LASK - SK Rapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wenn irgendwas komplett aussichtslos scheint, reißen wir’s im letzten moment noch rüber - egal ob EC playoff gegen den lask, grad noch ligaphasen quali auf der insel, last minute opo quali gegen rb, oder jetzt die meisterschaft gegen hartberg verspielt um dann wieder gegen rb zu gewinnen 

können wir nicht mit der erwartungshaltung umgehen? oder entfesseln wir nochmal mehr kräfte wenn alles verloren scheint? oder seh ich da ein muster, welches eigentlich nur zufälle sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

wenn irgendwas komplett aussichtslos scheint, reißen wir’s im letzten moment noch rüber - egal ob EC playoff gegen den lask, grad noch ligaphasen quali auf der insel, last minute opo quali gegen rb, oder jetzt die meisterschaft gegen hartberg verspielt um dann wieder gegen rb zu gewinnen 

können wir nicht mit der erwartungshaltung umgehen? oder entfesseln wir nochmal mehr kräfte wenn alles verloren scheint? oder seh ich da ein muster, welches eigentlich nur zufälle sind? 

Ich stell mir diese Frage auch schon ewig. Und wenn man zurückblickt trifft das nicht nur kurzfristig betrachtet (wie jetzt) zu sondern auch generell. Unsere letzten zwei Phasen mit den zweiten Plätzen kamen beide aus sportlichen Miseren und vergleichsweise schlanken Kadern heraus. Auch bei den zwei Meistertiteln war es ähnlich. Und was alle vier Trainer gemeinsam hatten war, dass sie (nach außen hin) die vier ärgsten Tiefstapler dieses Jahrhunderts waren. Darum geht auch dieses "Man muss sich hohe Ziele stecken sonst kann man es gleich lassen" grade bei Rapid ins Leere. Wir haben und hatten noch nie ein Motivationsproblem als Klub, aber schon oft ein Druckproblem, wie man jedes Mal wenn die Erwartungshaltung steigt eindeutig sehen kann. Aber ich weiß eh schon was jetzt kommt "das waren dann die falschen Spieler wenn sie damit nicht umgehen können". Über Jahrzehnte immer daneben gegriffen mit den Charakteren, so ein Pech.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also ich denke dass unser vorteil ein könnte dass wir e nix mehr zu verlieren haben. Der Lask sehrwohl nachdem man jetzt von der Spitze lacht.

Und dass wir prinzipiell besser spielen wenn wir nicht gezwungen sind das spiel zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ein alles oder nichts Spiel. Wenn wir wirklich nochmal alles riskieren und uns 3 Punkte vergönnt sind und bei einer Niederlage von Sturm gegen Salzburg, könnten die letzten 2 Runden extrem Nervenaufreibend werden. Dann hätten 3 Teams 30 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hyks schrieb vor 3 Minuten:

Ein alles oder nichts Spiel. Wenn wir wirklich nochmal alles riskieren und uns 3 Punkte vergönnt sind und bei einer Niederlage von Sturm gegen Salzburg, könnten die letzten 2 Runden extrem Nervenaufreibend werden. Dann hätten 3 Teams 30 Punkte. 

und eines 31..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hyks schrieb vor 5 Minuten:

Genau 

mir würd ein x bei Sturm besser gefallen

die (Sturm) können ruhig vor uns bleiben, die haben wir schließlich noch im direkten Duell - die Bullen nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Druck ist möglicherweise für den LASK noch größer, da sie in dieser Runde nachziehen müssen. Entweder Sturm od RB könnte am So schon vorlegen. Bis jetzt hat meistens (für mein Gefühl zumindest) der LASK vorlegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag