Recommended Posts

Posting-Pate

Ich finde es schade das wir in den letzten 3 runden von der Trainerbank aus  null bereitschaft sehen etwas mehr risiko zu nehmen ,evtl.das System umstellen auf 2 Stürmer und ein Zehner dahinter,wir ziehen das so durch bis zum Ende und dann kommen eben 3x 0-0 raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Schade, dass man es bei guter Zuschauerkulisse mal wieder nicht geschafft hat eine wichtige Partie für sich zu entscheiden. Alle direkten Vergleiche gegen die restlichen Aufstiegskandidaten verloren zu haben spricht da leider eine sehr deutliche Sprache.

Aber ja, man muss es so akzeptieren, besser sind wir leider nicht. Offensiv klappt halt sehr wenig, aber die Kombi Djuricin und Gschweidl gemeinsam in der Startelf sind verlorene Spielminuten, mMn.

Und wie zuvor schon von Anderen angemerkt, man ist halt nicht bereit das Risiko einzugehen, einen Sieg zu erzwingen. Dann darf man halt dann auch nicht mit Platz 1 rechnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So wie beide Mannschaften die letzten 2-3 Minuten Risiko genommen haben, so hätte man es zumindest ab ca. der 70. Minute erwarten dürfen 

an den Spielern lag es ja grundsätzlich nicht, die wären auf beiden Seiten eh top motiviert gewesen, werden halt die Vorgaben von den Trainern gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

Ich sag da was, ich war letztens auch in der Südstadt ohne zu zahlen. Ob man es glaubt oder nicht.

du hast mich falsch verstanden - ich finde es gut und richtig, dass man versucht leute ins stadion zu bringen! ich find nur die sektorwahl für die freikarten unglücklich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

du hast mich falsch verstanden - ich finde es gut und richtig, dass man versucht leute ins stadion zu bringen! ich find nur die sektorwahl für die freikarten unglücklich ;)

Der Mittelblock war gefühlt enger/voller als beim ausverkauften Spiel gegen Rapid. Mitmachquote auch mehr als überdurchschnittlich, kann schon Sinn machen, bei genau solchen Spielen neue Leute anzulocken, auch gleich im Heimfansektor

Um uns herum waren viele neue Leute und kaum einer der nicht zumindest mitgeklatscht hat

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saclic schrieb vor 21 Minuten:

Der Mittelblock war gefühlt enger/voller als beim ausverkauften Spiel gegen Rapid. Mitmachquote auch mehr als überdurchschnittlich, kann schon Sinn machen, bei genau solchen Spielen neue Leute anzulocken, auch gleich im Heimfansektor

Um uns herum waren viele neue Leute und kaum einer der nicht zumindest mitgeklatscht hat

Im Mittelblock waren auch nur Leute, die über die Fanszene mit Karten versorgt wurden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

ich find nur die sektorwahl für die freikarten unglücklich ;)

Ich verstehe deine Sichtweise. Unser Heimsektor ist sehr groß und daher verteilen sich die, die kein Interesse am aktiven Support haben, sowieso rechts oder links. 

Die Mittmachquote war heute wirklich stark und auch das Blockbild war top. 

Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

die Kombi Djuricin und Gschweidl gemeinsam in der Startelf sind verlorene Spielminuten, mMn.

stimme ich dir zu,

da fehlt das Tempo einfach komplett und beide sind leider nicht mehr gefährlich vor dem Tor. Man merkt auch, dass ein Mane fehlt, der zwar keinen Abschluss hat, beschäftigt aber die Abwehrreihen mit seiner Unberechenbarkeit. Ob uns vorne ein Young fehlt, kann ich nicht genau abschätzen, jedoch brachte er wenigstens Tempo mit.

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Djuricin und Perovic hätten es machen können bzw.müssen. Die Chance von Djuricin war genau genommen eine Megachance, ein Mann seiner Klasse trifft da normal. Bei Perovic ähnlich, der schlägt ein Luftloch anstatt den Ball zu treffen. 

Auf der anderen Seite der Forst mit seiner Chance da kann man schon mehr draus machen.

Jetzt schauen wir dann Lustenau an, ich fürchte es wird ein staubtrockenes 2-0. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Alles in allem war das X schon in Ordnung, insbesondere im Hinblick auf die Spielstatistik. Wir mit mehr Ballbesitz, die Admira mit dem leicht höheren xGoals Wert (0,97:1,19), zeigt aber auch, dass die Partie alles andere als ein Offensivfeuerwerk war. Schade, denn so begeistert man die Leute halt nicht für Liga Zwa.

Zu unserem Spiel das gleiche Bild wie beim FAC, zu langsam und behäbig im Spielaufbau um ernsthaft Chancen herauszuspielen. Schön anzuschauen ist unser Kick wirklich nicht. Bei allem Respekt, sollte im Sommer ein neuer Trainer kommen, ich werde dieses Spielsystem nicht vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

es war ja fast aufgelegt: die zwei NÖ-Aufstiegskandidaten nehmen sich gegenseitig aus dem Rennen. 

Das Spielsystem, aus einer sicheren Defensive heraus sein Spiel aufziehen und am Ende den Gegner damit zu erdrücken hat im Frühjahr funktioniert weil ein Hausjell treffsicher wie nie zuvor in seiner Karriere war, ein Young in der gegnerischen Defensive für Unruhe sorgte. Sobald da vorne aber keiner mehr ist, der die Kugel reinrollt, ist es vorbei mit der Gaudi. Die aktuelle Torflaute kommt ja nicht zufällig.

Ich mache da niemand einen Vorwurf, es ist für Cem die erste Cheftrainer-Position im Profifußball, er wird daraus lernen, dass Risiko manchmal doch nicht so schlecht ist. Gestern lange nach dem Spiel hat man ihm noch deutlich angemerkt, dass er sich selbst am meisten darüber ärgert.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass alle, auch hier im Forum, nach den massiven Einsparungen vor Saisonbeginn mit einem Platz im oberen Tabellendrittel zufrieden gewesen wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 22 Minuten:

Alles in allem war das X schon in Ordnung, insbesondere im Hinblick auf die Spielstatistik. Wir mit mehr Ballbesitz, die Admira mit dem leicht höheren xGoals Wert (0,97:1,19), zeigt aber auch, dass die Partie alles andere als ein Offensivfeuerwerk war. Schade, denn so begeistert man die Leute halt nicht für Liga Zwa.

Ich schaue mir die Statistiken immer bei Sofascore an und dort haben wir einen höheren xG-Wert.

image.png

Q: https://www.sofascore.com/de/football/match/skn-st-polten-admira-wacker/aQsuR

Über das komplette Spiel gesehen geht das X mMn so auch in Ordnung. War ja auch im Herbst schon eine klassische X Partie, wo wir gefühlt näher am Sieg waren und durch 2 Einwürfe verloren haben.

SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass alle, auch hier im Forum, nach den massiven Einsparungen vor Saisonbeginn mit einem Platz im oberen Tabellendrittel zufrieden gewesen wären. 

Absolut. Hätte diese Saison jemand am 03.04.2025 prophezeit, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Prometheus schrieb vor 29 Minuten:

Alles in allem war das X schon in Ordnung, insbesondere im Hinblick auf die Spielstatistik. Wir mit mehr Ballbesitz, die Admira mit dem leicht höheren xGoals Wert (0,97:1,19), zeigt aber auch, dass die Partie alles andere als ein Offensivfeuerwerk war. Schade, denn so begeistert man die Leute halt nicht für Liga.

Dürfte ich fragen, wo du den xG-Wert her hast? Laut Sofascore lautete dieser nämlich 1,7:1,12 für den SKN.

Es ist übrigens spannend, falls das stimmt, dass es offenbar unterschiedliche xG-Werte zu diesem Spiel gibt. Das kann bei den erzielten Toren eher schwerlich passieren. 😉

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das X geht in Ordnung. Wenn Knett nicht so einen Tag erwischt, hätte es düster ausgeschaut.

Die Spielweise ist nicht schuld sondern die Chancenauswertung. Das leider schon seit 4 Spieltagen.

Abwarten was Lustenau macht. Die sind weit davon entfernt jeden der kommenden 3 Gegner wegzuschießen. Es ist gut möglich, dass sie aus den kommenden 3 Spielen nur 4 Punkte machen. Ob uns, Admira oder dem Fac das hilft, wird man sehen. 

Ich bleibe dabei, Lustenau wäre für den Aufstieg aufgrund des noch grausameren Spiels und Fac aufgrund der lächerlichen Vereinsstruktur samt Fans unwürdig. Aber schauen wir was passiert. 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag