Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Tribünenzierde

Wo glaubt ihr, dass Vincze für die nächste Saison eingeplant ist? Als AV oder IV?

Hat ja bei Hartberg zu 90% IV gespielt, bei uns jedoch in der 2er und 1. Mannschaft fast immer LV (teils auch RV). Wenn man ihn Links hinten einplant, dann wäre auch die Baustelle hinter Horn geschlossen bzw. könnte er mit Horn um den Startplatz kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mb014 schrieb vor 2 Minuten:

Wo glaubt ihr, dass Vincze für die nächste Saison eingeplant ist? Als AV oder IV?

Hat ja bei Hartberg zu 90% IV gespielt, bei uns jedoch in der 2er und 1. Mannschaft fast immer LV (teils auch RV). Wenn man ihn Links hinten einplant, dann wäre auch die Baustelle hinter Horn geschlossen bzw. könnte er mit Horn um den Startplatz kämpfen.

Nachdem er Rechtsfuß ist wird er denke ich nicht LV spielen. zu Horn würde ich eine etwas offensivere Variante als Spielertyp holen. 

Wir haben bei einem vermutlichen Abgang von SPRY in der IV grundsätzlich kein Problem , aber zur Start der Vorbereitung werden Marcelin und Vincze noch nicht fit sein , daher würde uns dann aber doch wieder ein Spieler fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem er Rechtsfuß ist wird er denke ich nicht LV spielen. zu Horn würde ich eine etwas offensivere Variante als Spielertyp holen. 

Wir haben bei einem vermutlichen Abgang von SPRY in der IV grundsätzlich kein Problem , aber zur Start der Vorbereitung werden Marcelin und Vincze noch nicht fit sein , daher würde uns dann aber doch wieder ein Spieler fehlen. 

Ok, war mir bis heute nicht sicher ob er links oder rechts Fuß ist.

Glaubst du/ihr noch an eine realistische Chance für Weixelbraun als LV - spielt das ja seit Genesung seiner Verletzung auch in der 2er Mannschaft (die letzten 5 Spiele). Wäre die offensivere Variante, jedoch mit viel Risiko verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

Dann hoffe ich, dass wir damit anfangen, die eigenen Spieler die in der 2er oder von mir aus auch Jugend, einbauen. Jemanden zu holen (ohne Europacupsaison - ja das wird kommen) der was kostet und dann einen riesigen Kader zu haben für die Meisterschaftsspiele, finde ich unnötig hoch 3. Darum......bitte endlich mehr auf die eigenen Spieler setzen, die sich den Arsch dafür aufreissen unsere Farben tragen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Dann hoffe ich, dass wir damit anfangen, die eigenen Spieler die in der 2er oder von mir aus auch Jugend, einbauen. Jemanden zu holen (ohne Europacupsaison - ja das wird kommen) der was kostet und dann einen riesigen Kader zu haben für die Meisterschaftsspiele, finde ich unnötig hoch 3. Darum......bitte endlich mehr auf die eigenen Spieler setzen, die sich den Arsch dafür aufreissen unsere Farben tragen zu dürfen.

Es scheitert doch genauso an der Transferpolitik bei der U18/Zweiten. Wir spielen jetzt die Zweite Saison mit einer mittelmäßigen Truppe in beiden Altersklassen. Was hindert uns die besten Talente des Landes anzuwerben, wenn wir selber derzeit nicht ausschöpfen können. 

Versteht mich nicht falsch, Music und Szladits sind natürlich ein Thema für die Vorbereitung. Toptalente wie unlängst zB Querfeld und Wurmbrand (derzeit natürlich auch ein Schatten) sehe ich aber bis auf Weiteres nicht, weder in der U18 und schon garnicht in der Zweier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
mb014 schrieb vor 15 Minuten:

Glaubst du/ihr noch an eine realistische Chance für Weixelbraun als LV - spielt das ja seit Genesung seiner Verletzung auch in der 2er Mannschaft (die letzten 5 Spiele). Wäre die offensivere Variante, jedoch mit viel Risiko verbunden.

wir kriegen doch böckle zurück oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
loco1899 schrieb vor 1 Minute:

wir kriegen doch böckle zurück oder nicht?

Nein der wird wechseln

mb014 schrieb vor 17 Minuten:

Weixelbraun wird sicher kein spiel mehr bei den profis machen, da leg ich mich fest. Ist auch bei rapid 2 einer der schwächeren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Es scheitert doch genauso an der Transferpolitik bei der U18/Zweiten. Wir spielen jetzt die Zweite Saison mit einer mittelmäßigen Truppe in beiden Altersklassen. Was hindert uns die besten Talente des Landes anzuwerben, wenn wir selber derzeit nicht ausschöpfen können. 

Versteht mich nicht falsch, Music und Szladits sind natürlich ein Thema für die Vorbereitung. Toptalente wie unlängst zB Querfeld und Wurmbrand (derzeit natürlich auch ein Schatten) sehe ich aber bis auf Weiteres nicht, weder in der U18 und schon garnicht in der Zweier. 

Völlig richtig.

Marcelin (eh ned schlecht aber nicht bewertbar weil verletzt)
Gröller (mittelmaß)
Auer (schlecht)
Horn (passt eh, aber viel zu viel verletzt)
Ndzie (nicht fit zu bekommen und wenn dann verletzt)
Borkeeiet (dauerinvalide)
Schaub (mittelmaß)
Gulliksen (spielt irgendwo nur nicht da wo er spielen sollte)
Weixelbraun (durchschnitt)
Tilio (nicht für Sport im Erwachsenenbereich gemacht)
Demir (sehr guter Kicker, aber anscheinend 5 Monate nicht fit zu bekommen)
Nunoo (kaum aufgezeigt - verletzt)
Antiste (eine Vorgabe wie sie im Buch steht)
Mbuyi (ewig verletzt, aber ist sicher gut)
Weimann (für mich unerwartet aber kompletter Reinfall)

Da darf man sich dann schon fragen, was wir in einer Vorbereitung machen, oder was die Fitnessabteilung hauptberuflich so den ganzen Tag treibt....... oder warum man schon Spieler holt die bekannterweise verletzt sind oder einfach nicht fit?!

Das hat ja nichts mit Kaderplanung zu tun sondern das ist Harakiri was wir da aufführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Völlig richtig.

Marcelin (eh ned schlecht aber nicht bewertbar weil verletzt)
Gröller (mittelmaß)
Auer (schlecht)
Horn (passt eh, aber viel zu viel verletzt)
Ndzie (nicht fit zu bekommen und wenn dann verletzt)
Borkeeiet (dauerinvalide)
Schaub (mittelmaß)
Gulliksen (spielt irgendwo nur nicht da wo er spielen sollte)
Weixelbraun (durchschnitt)
Tilio (nicht für Sport im Erwachsenenbereich gemacht)
Demir (sehr guter Kicker, aber anscheinend 5 Monate nicht fit zu bekommen)
Nunoo (kaum aufgezeigt - verletzt)
Antiste (eine Vorgabe wie sie im Buch steht)
Mbuyi (ewig verletzt, aber ist sicher gut)
Weimann (für mich unerwartet aber kompletter Reinfall)

ZM bis auf amane nicht vorhanden

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
mb014 schrieb vor einer Stunde:

Im Herbst wird Vincze aufgrund seiner Verletzung kaum spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Im Herbst wird Vincze aufgrund seiner Verletzung kaum spielen.

lt. Rapid soll er voll einsteigen in der Vorbereitung 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mb014 schrieb vor 1 Stunde:

bei jedem seiner einsätze in der bundesliga hat man gesehen, dass ihm das 1-2 nummern zu schnell geht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
TheMichii schrieb am 12.5.2026 um 18:19 :

Es ist Mal ein Fortschritt, dass der Stürmer wohl schon zum Start der Vorbereitung da ist und nicht wie Beljo erst mitten drin und Antiste am Ende der Vorbereitung kommt. 

Na warte mal. Er ist wohl schon da, aber wird fix wegen einer kleinen Blessur, die noch ein paar Wochen ausheilen muss erst ein bisschen später einsteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Nein der wird wechseln

Weixelbraun wird sicher kein spiel mehr bei den profis machen, da leg ich mich fest. Ist auch bei rapid 2 einer der schwächeren

Wir kommt das immer?

Der hat doch wirklich gute Partien und Talentproben abgelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag