J.E V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Südveilchen schrieb vor 5 Minuten: Spielen tun aber die Leihspieler und nicht die jungen Spieler die Hartberg gehören. na wozu hat man sie geliehen? sie werden wohl besser als die eigenen sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Bitter! Erste Halbzeit komplett verschlafen und Boateng im Allgemeinen leider zu schwach. Verschläft zu viel, viele Fehler die einem nicht passieren dürfen. Aber was rede ich ..... wenn ich dann Handl zusehen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden DeusAustria schrieb vor 12 Stunden: Tut halt vor allem auch deswegen weh wenn man bedenkt, dass Salzburg 2x kurz hintereinander gegen Rapid abgebissen hat. Dafür haben wir in Hartberg gewonnen und die Grünen nur x gespielt Was war eigentlich mit Kante gestern ? Warum war der nicht auf der Bank ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 7 Stunden TonyWien schrieb vor 9 Stunden: Heute haben mir Bosteng und Markovic sehr gut gefallen. weiter so Ich würde wirklich sehr gerne einmal einen Zweiersturm Boateng-Eggestein von Anfang an sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden QPRangers schrieb vor 18 Minuten: Dafür haben wir in Hartberg gewonnen und die Grünen nur x gespielt Was war eigentlich mit Kante gestern ? Warum war der nicht auf der Bank ? war er ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Denk nach der Ende der Saison wird man sich hinsetzen und sich anschauen müssen, wie die beste Defensive der Liga zur zwar nicht allgemein schlechtesten aber jedenfalls schlechtesten der besten Klubs werden konnte. Und was man da ändern muss abgesehen vom Personal. Wir haben Stand jetzt 18 Tore mehr kassiert als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. 43 statt 25 um genau zu sein. Das ist ein bemerkenswerte Steigerung von gut 2/3. Interessanterweise liegen wir zb an der Spitze mit 25 Gegentreffern in den ersten 45 Minuten bzw ziemlich einsam an der "Spitze" mit 20 Gegentreffern in der ersten halben Stunde. Dann kommt zwar der LASK mit 16, aber dann nur die WSG und Linz mit 14 und der Rest hat um die 10 und darunter. Das war in der Vorsaison deutlich anders. Vielleicht ist das nur ein statistisches Artefakt, aber ich kann mich doch glaube ich an einige Partien erinnern, wo es dann geheißen hat, durch das frühe Gegentor ist der Matchplan über den Haufen geworfen worden. Und dann glaub ich mich noch an den Helmschen Terrorfußball zu erinnern, der dem Gegner die Lust verdorben hat, weil man ihn erstmal komplett ins Leere hat laufen lassen und sich keine unnötige Blöße gegeben hat. Das zweite ist, dass so wie beim dritten Gegentreffer ersichtlch da hinten was systematisch nicht stimmt. Das schien mir auch schon bei den letzten Spielen so, wo immer ein Spieler zu tief hinten hängt um eine Abseitsfalle auch nur anzudenken und ein Ball in diesen Raum rein uns komplett aufmacht. Und dann schaut man sich mal das Tor von Kara an und das 3:1 gestern. Ein langer hoher Ball mitten ins Abwehrzentrum rein und wir kriegen es mit 2 gegen 1 Spieler nicht gebacken, den abzuwehren oder abzufangen. Also wenn das passiert weil wir gar so sehr im Vorwärtsdrang sind etc lass ich mir das einreden, aber in beiden Fällen war es einfach ein Offensivball des Gegners praktisch aus dem Stand heraus. Das darf normal nie auch nur zu einer Chance werden, geschweige denn einem Tor. Voriges Jahr waren es öfters die Einwürfe wo wir hinten geschlafen haben, aber dieses Jahr kommt mir vor fehlt da überhaupt eine übergreifende Idee, wie man hinten wirklich dicht macht. Tja und letztlich: wenn die IV schon etwas unsicher mit dem Ball sind, dann muss ich mich aus dem Mittelfeld heraus viel aktiver anbieten. Überhaupt braucht jeder 2 realistische Anspieloptionen und dafür muss ich halt entsprechend mehr Laufwege in Kauf nehmen. Da müssen sich einige mehr bei der Nase nehmen als nur wer auch immer hinten dann den Fehler macht. Abgesehen davon is es ein Wunder wie es mit einer personell so limitierten Mannschaft, der gut 5 Leute fehlen und damit die Hälfte, gelingt da überhaupt Punkte zu machen. oder so Druck aufzubauen und auf den Ausgleich zu spielen wie eben gegen RBS die sowieso zehnmal mehr wert sind am Markt als unsere Truppe. Wir spielen mit einem Maybe aus der zweiten Liga im Sturm und haben einen Ersatz aus dem Nachwuchs der sich beim GAK schwer getan hat seinen Platz zu finden. Die spielen alleine im Sturm mit Spielern die sie um 10 Millionen eingekauft haben und die gehandelt werden um 33 Millionen laut transfermarkt. Also bei allem Frust der zurecht besteht sollte man das auch nicht vergessen. Wir kommen am letzten Zahnfleisch daher und landen wenn es weiter blöd läuft tatsächlich da wo laut Marktwert unser Platz in der Tabelle ist. Das ist schade und frustrierend weil man sieht, dass schon auch mehr möglich wäre aber überraschend ist es auch wieder nicht. Und die Wundertruppe aus St.Neverbe schlagen wir immer noch, wenn es drauf ankommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Es ist gegen RB daheim immer das gleiche, wir bekommen die Tore auf immer die selbe Art. Wenn die nur ein bisschen schneller kombinieren brennt es bei uns lichterloh. Dass dann bei denen jeder Schuss drinnen ist, während wir in der 2 HZ zwei 100%ige vergeben, ist dann noch die Draufgabe. bearbeitet vor 6 Stunden von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 6 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 13 Stunden: Genau jetzt wäre aus meiner Sicht der ideale Zeitpunkt um einen Schnitt zu machen in Hinblick auf die kommende Saison. das kann man machen, sobald man intern weiss wer geht und bleibt. gibt es da schon finale entscheidungen bei stammspielern ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden ozzy schrieb vor 1 Stunde: das kann man machen, sobald man intern weiss wer geht und bleibt. gibt es da schon finale entscheidungen bei stammspielern ? Damit ich diese Entscheidungen treffen kann, wäre es ja eben sehr praktisch, sich die Alternativen anzusehen. Das wäre im letzten Frühling bei Pazourek und Wels sinnvoll gewesen und wäre nun bei Radonjic und Nisandzic, ggf. auch Toifl, Nnodim und Mörth passend. Immerhin steht wohl zu 90% fest, dass uns Barry verlassen wird, womit im DM/ZM neben Maybach, Ansalee und Fischer noch ein Platz frei ist - den man hoffentlich nicht extern besetzen möchte, wenn dies vermeidbar wäre. Zudem verlassen uns einige IV, womit sich für Radonjic und Toifl gewisse Möglichkeiten zum Vorrücken ergeben. Ggf. kann man statt Wiesinger, Plavotic und Ndukwe eben Radonjic, Toifl und nur einen linksfüßigen Neuzugang (oder Wiesinger) einplanen Ohne Spielzeit wird halt erneut keiner den Mut dazu finden und wir werden wieder Spieler wie Ansalee und Sarkaria holen, die uns wenig helfen aber viel kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden Die Begeisterung mancher für Boateng kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Pressing ist er quasi nicht vorhanden, trabt die meiste Zeit nur so vor sich hin und ist kaum anspielbar. So besonders schnell hat er auf mich auch nicht gewirkt. Der ist eine Kategorie an Spieler, die als Legionär bei uns nichts zu suchen hat aus meiner Sicht. Im Tor müssen wir im Sommer unbedingt noch was machen. Ich mag Sahin-Radlinger als Typ sehr, aber ab und zu mal ein gutes Spiel macht jeder Zweitligagoalie, das kann nicht unser Anspruch sein. Mit anderer Besetzung im Tor verlieren wir die Partie nicht. Das Aufbäumen in der zweiten Halbzeit hat mir richtig gut gefallen, das Verhalten beim dritten Tor war dann halt sowohl von den IV als auch vom Goalie amateurhaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Damit ich diese Entscheidungen treffen kann, wäre es ja eben sehr praktisch, sich die Alternativen anzusehen. Das wäre im letzten Frühling bei Pazourek und Wels sinnvoll gewesen und wäre nun bei Radonjic und Nisandzic, ggf. auch Toifl, Nnodim und Mörth passend. Immerhin steht wohl zu 90% fest, dass uns Barry verlassen wird, womit im DM/ZM neben Maybach, Ansalee und Fischer noch ein Platz frei ist - den man hoffentlich nicht extern besetzen möchte, wenn dies vermeidbar wäre. Macht es einen Unterschied, ob Nisandzic oder Wustinger spielt? bearbeitet vor 1 Stunde von valentin1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde valentin1911 schrieb vor 12 Minuten: Macht es einen Unterschied, Fang jetzt nicht damit an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Macht es einen Unterschied, ob Nisandzic oder Wustinger spielt? Ja schon. Wustinger ist defensiver, Nisandzic offensiver. Mit Barry verlieren wir ziemlich fix einen offensiveren ZM, während mit Maybach und Ansalee die defensiveren ziemlich fix bleiben werden. Wustinger hat zudem erwiesenermaßen Bundesliganiveau und braucht die Minuten "bloß" um seine Fitness zu steigern. Bei ihm würde ich sagen, dass er fix in der KM einzuplanen ist, wenn der Körper mitmacht. Spielminuten und Fitness kann Wustinger aber auch unten sammeln, da geht es nicht um "lernen und sehen". Unten geht das ggf. sogar noch besser, weil bei den Violets nicht unbedingt erforderlich ist, bei knappem Spielstand das Knie in den Laufweg des Gegners zu stellen (als Beispiel). Bei Nisandzic wiederum wäre jetzt der vermehrte Sprung in die höhere Leistungsklasse geboten, damit er sich dort beweisen kann und diese Erfahrungen im täglichen Training abrufen kann. Gezieltes Überfordern nannten das Uhlig und Wagner, das sind wichtige Impulse - speziell vor einer Sommervorbereitung, die er mit der KM verbringen wird. In den paar Wochen bis Saisonende ist es eh schon sehr spät geworden, aber besser als nichts ist es allemal. Zwei, drei Einwechslungen á 20 Minuten helfen Nisandzic wohl deutlich mehr in Hinblick auf die kommende Saison wie Wustinger, für den es umgekehrt wohl gut wäre, nach der langen Pause noch zwei, drei Mal über 60 Minuten zu spielen vor der Sommerpause. Aus meiner Sicht wäre Nisandzic 3x für 30 Minuten in der KM, Wustinger für 3x 60 Minuten bei den Violets - aktuell machen wir das genau umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Ja schon. Wustinger ist defensiver, Nisandzic offensiver. Mit Barry verlieren wir ziemlich fix einen offensiveren ZM, während mit Maybach und Ansalee die defensiveren ziemlich fix bleiben werden. Wustinger hat zudem erwiesenermaßen Bundesliganiveau und braucht die Minuten "bloß" um seine Fitness zu steigern. Bei ihm würde ich sagen, dass er fix in der KM einzuplanen ist, wenn der Körper mitmacht. Spielminuten und Fitness kann Wustinger aber auch unten sammeln, da geht es nicht um "lernen und sehen" Wustinger hat weniger als 200 Bundesligaminuten in den Beinen, aber drei Kreuzbandrisse hinter sich. Wieso bist du so sicher, dass er erwiesenermaßen auf höchstem Niveau spielen kann? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 58 Minuten valentin1911 schrieb vor 9 Minuten: Wustinger hat weniger als 200 Bundesligaminuten in den Beinen, aber drei Kreuzbandrisse hinter sich. Wieso bist du so sicher, dass er erwiesenermaßen auf höchstem Niveau spielen kann? Ganz einfache Antwort: Das habe ich nicht geschrieben sondern: erwiesenermaßen Bundesliganiveau fix in der KM einzuplanen ist wenn der Körper mitmacht Dass er spielerisch gut genug ist, für die Bundesliga, das konnte man nun wirklich schon hinreichend erkennen und hast du ihm selbst schon attestiert. Nach der eigentlich sehr guten Rückkehr habe ich keine Zweifel, dass er gut an dem Niveau von damals anschließen kann. Dazu habe ich ihn nicht als Stammkraft verortet, sondern als Kaderspieler - und auch dies nur, wenn der Körper mitmacht. Bei Nisandzic ist aktuell noch unklar, wie er sich auf Bundesliga-Niveau tut und ob man für ihn einen Kaderplatz 26/27 vorsehen sollte bzw. wird. Manche wachsen oben über sich hinaus (Saljic) und andere bekommen größere Schwierigkeiten (Aleksa). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts