spitzschiassa Stammspieler Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) ich bewerte die situation auch positiver als viele hier. ich verstehe auch nicht warum manche ihre erwartungen nicht richtig nivellieren können? wir sind gefühlt entweder auf championsleague niveau oder eine vollkatastrophe, dazwischen gibt es keine schattierungen. wir erleben eigentlich die letzen jahre so ziemlich immer dasselbe. guter start, qualifikation für eine europäische gruppenphase, einbruch, wiederauferstehung, qualifikation in der bundesliga für europa mit ach und krach. wie bei täglich grüßt das murmeltier, es kommen ein paar gute spiele... und der hypetrain fährt wieder, wie die ansakonferenz bei laola1 sagen würde, ein oder zwei schlechte spiele und wir sind wieder am beginn der spirale. die entwicklung insgesamt zeigt für mich eindeutig nach oben. man erinnere sich (mit graus) wie die mannschaft noch im spätherbst oder zu beginn des frühjahres agiert hat. mir war auch nach dem fünf spielen mit den 13 punkten (WAC, Altach, Salzburg, Salzburg, LASK) relativ klar dass es rückschläge geben wird. dieser ist gegen Sturm erfolgt, das derby war auch nicht gut. das spiel gestern hat mir bis auf die gegentore aber wieder wirklich gut gefallen. Seidl war für mich gestern unser bester, er hat das spiel gut gelesen, war immer und überall anspielbar, hat kluge pässe gespielt und anweisungen gegeben. stark, gefällt mir gut, es wirkt so, als ob er sich langsam aber sicher wohl fühlt auf der 6(8), obwohl er mir persönlich auch auf der 10 besser gefällt. ich hoffe der assist beim zweiten treffer wird ihm zugerechnet, da war noch ein gegenspieler vor Dahl am ball. der rest gut bis sehr solide. Dass Auer nicht mal die chance bekommt finde ich auch sehr schade. genau jetzt im 3-4-3 könnte er sich auf seine stärken, die im offensiv bereich liegen, konzentrieren und weniger aufs verteiden. ich kann mir nur vorstellen dass Auer wegen der offensiven ausrichtung von Bolla nicht zum einsatz kommt. wenn Auer und Bolla gemeinsam spielen, müsste wohl Bolla mehr hinten bleiben, weil er da effizenter als Auer ist. wir brauchen aber Bolla offensiv auf rechts zur zeit wie einen bissen brot, deshalb wahrscheinlich Ahoussou (der mir gestern auch gut gefallen hat) und nicht Auer. sorry für den roman, jeder soll natürlich mit unserer Rapid und seinen (ihren) erwartungen umgehen wie er (sie) möchte. aber ein bischen mühsam ist es oft schon . ich jedenfalls freu mich momentan auf jedes spiel weil mir die mannschaft zur zeit einfach ein gutes gefühl gibt, obwohl natürlich bei weitem noch nicht alles klappt. hoch Rapid, auf ins stadion am mittwoch, peitschen wir die mannschaft zum sieg. bearbeitet vor 13 Stunden von spitzschiassa 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 13 Stunden little beckham schrieb vor 23 Stunden: Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind wär auch alles bessere als Platz 4 nicht verdient. Warum sollte das so sein? Wieso hat sich die Konkurrenz es mehr verdient, wenn die allesamt genauso schwindlige Phasen ind er Saison hatten? Der Umstand, dass wir sogar noch immer theoretische Chancen auf den Titel haben, zeigt eindeutig an, dass kein Verein in irgendeiner Art und Weise die gesamte Saison überzeugen hat können. Wenn wir es nicht verdient haben, dann hat sich keiner etwas verdient. Nachdem am Ende aber dennoch Plätze 1-6 vergeben werden, haben wir es uns verdient. Das einzige Argument, dass in diesem Kontext irgendwie gelten würde, wäre ein "Gewinn" durch die Punkteteilung. Nachdem man aber sogar zu dem Zeitpunkt nur 5 Punkte hinterm 1. war, scheint auch da keiner irgendwie gut gewesen zu sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) valderama schrieb vor 13 Stunden: Manfred Schmid hätte es sich sparen können als Entschuldigung für seine rote Karte Erci Kara zu diffamieren. Das tut man nicht wenn man ein Sir sein möchte. Ich paraphrasiere jetzt etwas, aber manche Trainer sind doch einfach nur Karikaturen, wenn sie sich auf der einen Seite über den Schiedsrichter beschweren, aber dann zeigen, dass es ihnen nicht um korrekte Regelauslegung geht. "Bin zwei Schritte über der Linie gewesen, keine 10-15m. Man sollte die Regel überdenken.". Soll man das beim Abseits in Zukunft dann auch so handhaben, dass man ab und zu halt ein paar Schritte durchgehen lässt? Der Ball vollständig über der Linie soll auch nur mehr eine Empfehlung sein? Einfach wäre halt noch immer: Bleib hinter der weißen Linie, die genau anzeigt, wo man sich als Trainer aufhalten kann. Es wird eh oft genug das sehr salomonisch gelöst, aber wenn man dann schimpft wie ein Rohrspatz, dann ist das wie wenn man den Polizisten schimpft, während man gerade bei der roten Ampel über die leere Kreuzung geht. bearbeitet vor 13 Stunden von Silva 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 13 Stunden ppg schrieb vor einer Stunde: Kara hat gemeint, dass er mindestens eine hätte verwerten müssen. Dürfte das also anders gesehen haben. den fersler - der hatte auch einen hohen xG wert (0.55). ansonsten hatten wir noch eine chance mit 0.16 - alle anderen chancen lagen noch darunter, von denen harten wir biel, aber die waren halt recht ungefährlich. daten stammen von fotmob. auch unsere tore hatten einen sehr geringen xG wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 12 Stunden Silva schrieb vor einer Stunde: Warum sollte das so sein? Wieso hat sich die Konkurrenz es mehr verdient, wenn die allesamt genauso schwindlige Phasen ind er Saison hatten? Der Umstand, dass wir sogar noch immer theoretische Chancen auf den Titel haben, zeigt eindeutig an, dass kein Verein in irgendeiner Art und Weise die gesamte Saison überzeugen hat können. Wenn wir es nicht verdient haben, dann hat sich keiner etwas verdient. Nachdem am Ende aber dennoch Plätze 1-6 vergeben werden, haben wir es uns verdient. Das einzige Argument, dass in diesem Kontext irgendwie gelten würde, wäre ein "Gewinn" durch die Punkteteilung. Nachdem man aber sogar zu dem Zeitpunkt nur 5 Punkte hinterm 1. war, scheint auch da keiner irgendwie gut gewesen zu sein. Ich weiß, dass das jetzt vermutlich (zu) philosophisch klingt, aber: ich ja nicht gesagt, dass es sich irgendwer anderer (mehr) verdient hätte. Sondern dass wir mit der Performance über die ganze Saison gesehen eigentlich nicht mehr als 4. verdient hätten. Nachdem aber wohl oder übel irgendwer gewinnen muss, dürfen das von mir aus trotzdem gern wir sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 11 Stunden little beckham schrieb vor einer Stunde: Ich weiß, dass das jetzt vermutlich (zu) philosophisch klingt, aber: ich ja nicht gesagt, dass es sich irgendwer anderer (mehr) verdient hätte. Sondern dass wir mit der Performance über die ganze Saison gesehen eigentlich nicht mehr als 4. verdient hätten. Nachdem aber wohl oder übel irgendwer gewinnen muss, dürfen das von mir aus trotzdem gern wir sein Das was man aktuell in der Bundesliga von den Vereinen präsentiert bekommt, ist so wenig, dass sich niemand mehr als einen dritten Platz verdient hätte. Aber nachdem es das nicht spielen wird, hat es sich meistens der wohl noch am ehesten verdient, der am Ende der Saison es schafft mehr Punkte als die anderen Vereine zu holen. Zumindest hat der Verein es nicht weniger verdient als die anderen. Aber am Ende ist es mir egal, was wir uns angeblich "verdienen". Von mir aus dürfen am Ende der Saison 99% der Fans in Österreich darüber jammern, wie unverdient es nicht sei, was Rapid erreicht hat, während ihre eigenen Vereine genauso grottenerbärmliche Leistungen über die ganze Saison gezeigt haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 10 Stunden 3 hours ago, spitzschiassa said: ich bewerte die situation auch positiver als viele hier. ich verstehe auch nicht warum manche ihre erwartungen nicht richtig nivellieren können? wir sind gefühlt entweder auf championsleague niveau oder eine vollkatastrophe, dazwischen gibt es keine schattierungen. wir erleben eigentlich die letzen jahre so ziemlich immer dasselbe. guter start, qualifikation für eine europäische gruppenphase, einbruch, wiederauferstehung, qualifikation in der bundesliga für europa mit ach und krach. wie bei täglich grüßt das murmeltier, es kommen ein paar gute spiele... und der hypetrain fährt wieder, wie die ansakonferenz bei laola1 sagen würde, ein oder zwei schlechte spiele und wir sind wieder am beginn der spirale. die entwicklung insgesamt zeigt für mich eindeutig nach oben. man erinnere sich (mit graus) wie die mannschaft noch im spätherbst oder zu beginn des frühjahres agiert hat. mir war auch nach dem fünf spielen mit den 13 punkten (WAC, Altach, Salzburg, Salzburg, LASK) relativ klar dass es rückschläge geben wird. dieser ist gegen Sturm erfolgt, das derby war auch nicht gut. das spiel gestern hat mir bis auf die gegentore aber wieder wirklich gut gefallen. Seidl war für mich gestern unser bester, er hat das spiel gut gelesen, war immer und überall anspielbar, hat kluge pässe gespielt und anweisungen gegeben. stark, gefällt mir gut, es wirkt so, als ob er sich langsam aber sicher wohl fühlt auf der 6(8), obwohl er mir persönlich auch auf der 10 besser gefällt. ich hoffe der assist beim zweiten treffer wird ihm zugerechnet, da war noch ein gegenspieler vor Dahl am ball. der rest gut bis sehr solide. Dass Auer nicht mal die chance bekommt finde ich auch sehr schade. genau jetzt im 3-4-3 könnte er sich auf seine stärken, die im offensiv bereich liegen, konzentrieren und weniger aufs verteiden. ich kann mir nur vorstellen dass Auer wegen der offensiven ausrichtung von Bolla nicht zum einsatz kommt. wenn Auer und Bolla gemeinsam spielen, müsste wohl Bolla mehr hinten bleiben, weil er da effizenter als Auer ist. wir brauchen aber Bolla offensiv auf rechts zur zeit wie einen bissen brot, deshalb wahrscheinlich Ahoussou (der mir gestern auch gut gefallen hat) und nicht Auer. sorry für den roman, jeder soll natürlich mit unserer Rapid und seinen (ihren) erwartungen umgehen wie er (sie) möchte. aber ein bischen mühsam ist es oft schon . ich jedenfalls freu mich momentan auf jedes spiel weil mir die mannschaft zur zeit einfach ein gutes gefühl gibt, obwohl natürlich bei weitem noch nicht alles klappt. hoch Rapid, auf ins stadion am mittwoch, peitschen wir die mannschaft zum sieg. Dem Anfang stimme ich zu. Den plötzlichen Schwenk zu Auer habe ich nicht verstanden, lässt sich aber mit einem Halbsatz erledigen: JHT braucht einen Pressingresistenten, nicht einen Pressingauslöser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden tomstig schrieb vor 6 Stunden: Dem Anfang stimme ich zu. Den plötzlichen Schwenk zu Auer habe ich nicht verstanden, lässt sich aber mit einem Halbsatz erledigen: JHT braucht einen Pressingresistenten, nicht einen Pressingauslöser hab auch gleich Anfang nach dem JHT Absatz auf Like gedrückt , aber dann die Passage mit Auer gesehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb am 19.4.2026 um 20:47 : Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind wär auch alles bessere als Platz 4 nicht verdient. Sollten wir uns unerwarteter Weise irgendwie den Titel erbrunzen wäre es mir egal wie. Der Verein und die Fans brauchen einen Titel wie ein Stückerl Brot. Ein weiterer Titel für Sturm oder gar das Double für den LASK wäre ein weiterer Schlag ins Gesicht für uns, weil man immer gehört hat was alles nicht geht wegen Red Bull sowie diverse andere Ausreden. Sogar der WAC hat einen geholt. Mit unseren Möglichkeiten sowie der Größe in einer Liga wie unserer, ist diese Durststrecke dann eigentlich nur mehr peinlich zumal man sich ja nach wie vor mit dem Rekordmeister aus der Urzeit schmückt! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde tomstig schrieb vor 8 Stunden: Dem Anfang stimme ich zu. Den plötzlichen Schwenk zu Auer habe ich nicht verstanden, lässt sich aber mit einem Halbsatz erledigen: JHT braucht einen Pressingresistenten, nicht einen Pressingauslöser Ich versteh auch nicht, warum Auer immer offensiv Stärke zugeschrieben wird. Auer kann Flanken schlagen, wenn er unbedrängt dazu kommt. Sonst kann er mit seiner beschränkten Technik kaum zu gutem offensiv Fußball beitragen. Auch attestierte ich mittlerweile ahoussou mehr Qualität im 1gg1 als Auer. Und das wird der Trainer auch in jedem Training sehen. Noch schlimmer fand ich immer sein halbgas zurückgetrabe. Aber ja, der Trainer wird schon jede Woche sehen warum er ihm keine Chance gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 42 Minuten Ich kann mit der Hartberger Spielweise 0 anfangen, aber man muss ihnen trotzdem hoch anrechnen, dass auch trotz Führung zu jedem Zeitpunkt ein Fussballspiel möglich war. Dieses erbärmliche Zeitschinden und Simulieren wie man es von den Grazern gesehen hat, gab es weder bei der Austria, noch bei den Hartbergern. Wenn man sich anschaut wie flüssig das Derby und die Hartberg Partie trotz Führung weitergespielt wurden, find ich es noch lächerlicher, wie wenig dieses verschissene Simulieren in der Sturm Partie von den Schiris unterbunden wurde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts