Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 26. Juni Dominik Fitz würde ich persönlich engagieren, wenn ich einen Durchmarsch machen wollte..... Das bedeutet...wie damals Rehagel mit Kaiserslautern... Wäre zwar keine Kempes-Transfer-Dimension...jedoch ähnlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juli Neuer RV https://www.firstviennafc.at/news/2026-07-02/vienna-verpflichtet-raul-marte-von-sw-bregenz.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CockneyReject Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Juli Roche schrieb vor 4 Minuten: Neuer RV https://www.firstviennafc.at/news/2026-07-02/vienna-verpflichtet-raul-marte-von-sw-bregenz.html Damit wir der Abgang von Nnamdi noch realistischer, würde zumindest weiteres Geld in die Kassa bringen. In der Liste der Spieler beim Trainingslager scheint Nnamdi ja auch nicht auf... Allerdings kann Marte auch LV spielen, also wer weiß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juli (bearbeitet) Ich vermute die Defensive ist damit abgeschlossen. Bin gespannt ob nach vorne noch nachgelegt wird? Ein wenig Kreativität im Mittelfeld? Ein neuer Stürmer? (Ich glaub Zimmermann kann in der Saison nochmal was drauflegen, ihm da jemand vorzusetzen könnte ein Fehler sein.) bearbeitet 3. Juli von Roche 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juli Roche schrieb vor 5 Stunden: Ich vermute die Defensive ist damit abgeschlossen. Bin gespannt ob nach vorne noch nachgelegt wird? Ein wenig Kreativität im Mittelfeld? Ein neuer Stürmer? (Ich glaub Zimmermann kann in der Saison nochmal was drauflegen, ihm da jemand vorzusetzen könnte ein Fehler sein.) Spannend wird ja vor allem auch die Formation. Dass mit drei Innenverteidigern und zwei sehr offensiven Außenverteidigern gespielt wird, dürfte anhand der Transfers klar sein und da sind wir jetzt auch ausreichend besetzt. Für Mittelfeld und Angriff gibts dann eigentlich noch zwei Optionen: zwei zentrale Mittelfeldspieler nebeneinander und davor drei Stürmer oder wie scheinbar in den letzten Testspielen praktiziert mit einem Sechser, zwei offensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern. Für beide Varianten hätten wir ebenfalls bereits genügend und auch mehr oder weniger geeignete Spieler, ein echter Unterschiedsspieler für die Offensive würd uns aber sicherlich noch guttun. Für einen klassischen Spielmacher hat man aber eigentlich in beiden Varianten keinen Platz, vor allem wenn man sowohl Luxbacher als auch Prohart in der Startelf haben möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. Juli Luis Enrique schrieb vor 17 Stunden: Spannend wird ja vor allem auch die Formation. Dass mit drei Innenverteidigern und zwei sehr offensiven Außenverteidigern gespielt wird, dürfte anhand der Transfers klar sein und da sind wir jetzt auch ausreichend besetzt. Für Mittelfeld und Angriff gibts dann eigentlich noch zwei Optionen: zwei zentrale Mittelfeldspieler nebeneinander und davor drei Stürmer oder wie scheinbar in den letzten Testspielen praktiziert mit einem Sechser, zwei offensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern. Für beide Varianten hätten wir ebenfalls bereits genügend und auch mehr oder weniger geeignete Spieler, ein echter Unterschiedsspieler für die Offensive würd uns aber sicherlich noch guttun. Für einen klassischen Spielmacher hat man aber eigentlich in beiden Varianten keinen Platz, vor allem wenn man sowohl Luxbacher als auch Prohart in der Startelf haben möchte. Alles richtig... Möchte jedoch ergänzen, dass Doppelbesetzungen, wenn man denn vorne/oben angreifen will, auch nötig sind ..also doch MF kreativ dazu(?) 💙💛❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Postaholic Geschrieben 4. Juli Für einen Angriff auf den Titel fehlen meiner Meinung nach immer noch die zwei wichtigsten Positionen: Ein Spielmacher und ein Knipser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Neuzugängen einer dabei ist. Aber vielleicht hat ja Monschein ein fulminantes Comeback? In den Testspielen scheint er bisher ja überzeugt zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juli viennafan62 schrieb vor einer Stunde: Für einen Angriff auf den Titel fehlen meiner Meinung nach immer noch die zwei wichtigsten Positionen: Ein Spielmacher und ein Knipser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Neuzugängen einer dabei ist. Aber vielleicht hat ja Monschein ein fulminantes Comeback? In den Testspielen scheint er bisher ja überzeugt zu haben. Und Zimmermann nicht zu vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) Zimmermann muss ich Abbitte leisten, ich war wirklich nicht überzeugt, insbesondere mit dem Kreuzbandriss dazu. Nicht der Schnellste, Größte, aber was für ein Torinstinkt. Wenn man sich die Tore von letzter Saison ansieht, dann ist das ziemlich faszinierend wie er immer wieder richtig und, tw zwischen 2-3 Verteidigern, komplett ungedeckt steht. bearbeitet 5. Juli von Roche 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 21:33 hanhau schrieb am 4.7.2026 um 10:57 : Und Zimmermann nicht zu vergessen Trotz Roche und Dir zitiere ich Dr. Kurt Ostbahn: Na des siech I ned… Nicht ganz verkehrt und in der letzten Saison unser bester Torschütze aber in vielerlei Hinsicht weit vom erhofften Goalgetter entfernt. Ich sehe kaum eine herausragende Qualität und viel Mittelmaß. Solide, ja. Sicher kein Unterschiedspieler. Ob er vorne als Stammspieler auflaufen soll, hängt von unseren Ambitionen ab. Sind die mittelmäßig, dann gerne mit ihm. Ansonsten wird’s nicht reichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Sonntag um 22:03 Rickvienna schrieb vor 24 Minuten: Trotz Roche und Dir zitiere ich Dr. Kurt Ostbahn: Na des siech I ned… Nicht ganz verkehrt und in der letzten Saison unser bester Torschütze aber in vielerlei Hinsicht weit vom erhofften Goalgetter entfernt. Ich sehe kaum eine herausragende Qualität und viel Mittelmaß. Solide, ja. Sicher kein Unterschiedspieler. Ob er vorne als Stammspieler auflaufen soll, hängt von unseren Ambitionen ab. Sind die mittelmäßig, dann gerne mit ihm. Ansonsten wird’s nicht reichen. Die Enengl'sche Spielweise wird den Unterschied ausmachen und Monschein, ... Sollte kein zusätzlicher kreativer MF Spieler verpflichtet werden, ... So hoffe ich... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 08:53 Rickvienna schrieb vor 11 Stunden: Trotz Roche und Dir zitiere ich Dr. Kurt Ostbahn: Na des siech I ned… Nicht ganz verkehrt und in der letzten Saison unser bester Torschütze aber in vielerlei Hinsicht weit vom erhofften Goalgetter entfernt. Ich sehe kaum eine herausragende Qualität und viel Mittelmaß. Solide, ja. Sicher kein Unterschiedspieler. Ob er vorne als Stammspieler auflaufen soll, hängt von unseren Ambitionen ab. Sind die mittelmäßig, dann gerne mit ihm. Ansonsten wird’s nicht reichen. Na ja, was soll er mehr als Tore machen, und das macht er ausgezeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom68 Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 08:58 Neuzugang aus Frankeich laut Krone https://www.krone.at/4210298 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom68 Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 09:04 TomTom68 schrieb vor 5 Minuten: Neuzugang aus Frankeich laut Krone https://www.krone.at/4210298 jetzt auch offiziell auf der HP 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 11:11 Hier der Link https://www.firstviennafc.at/news/2026-07-07/vienna-holt-angreifer-youssouf-soukouna-aus-frankreich.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts