Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Also bitte spätestens seit der 75 min war die Order klar von Sturm: So wenig Fußball spielen wie irgendwie möglich, provozieren, liegen, Spiel verschleppen wo man kann und da gehören die Fans halt dazu, die wollten genau die Becherwürfe, Unterbrechungen etc haben und unsere Fans haben das dankend gemacht leider Und damit haben sie alles richtig gemacht, würd ich von unseren Spielern genau so fordern, solang die Nachspielzeiten so kurz und selbst die fast immer Brutto gespielt wird darf sich keiner wundern wenn’s aufs schärfste ausgenutzt wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 18 Stunden Snus_Rapid schrieb vor 19 Minuten: Und damit haben sie alles richtig gemacht, würd ich von unseren Spielern genau so fordern, solang die Nachspielzeiten so kurz und selbst die fast immer Brutto gespielt wird darf sich keiner wundern wenn’s aufs schärfste ausgenutzt wird Man kann es übertreiben aber im Grunde hast Recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 17 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 10 Stunden: Wovon glaub ich 16 Wiener Stadtligatitel sind. Laut der Logik hat Sturm auch schon 17 Titel mit den 12 Steirischen Titeln. Wieso ihr das mitrechnets wird wohl euer Geheimnis bleiben. Die Geisteskranken sind unterwegs….🙈 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ossl Anfänger Geschrieben vor 16 Stunden Snus_Rapid schrieb vor einer Stunde: Und damit haben sie alles richtig gemacht, würd ich von unseren Spielern genau so fordern, solang die Nachspielzeiten so kurz und selbst die fast immer Brutto gespielt wird darf sich keiner wundern wenn’s aufs schärfste ausgenutzt wird Das Problem ist schnell gelöst mit Nettospielzeit, dann können sie sich stundenlang am Boden herumwuzeln... Die Schauspieleinlagen sind mit einem Schlag Geschichte... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 16 Stunden Es wäre relativ einfach: Zeitschindereien noch härter ahnden mit Gelb und Nachspielzeit (da bin ich ganz bei euch ohne sw. Brille!), Provokationen der gegnerischen Fans konsequent mit Gelb ahnden.. Aber gleichermaßen becherwerfende Ungustln mit Stadionsperren von zumindest einer Saison belegen. Im digitalen Bilderzeitalter kannst du alles aufklären - WENN du willst. Alles was unsportlich ist, gehört raus aus den Stadien! Leider wurschteln wir in Österreich bei Sanktionen und klaren Richtlinien immer gerne herum ("muss man so sehen" ... "gleicht sich aus" ... "Bewusstseinsbildung" ... "das kannst nie ganz verhindern" ...). 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Clemens701 schrieb vor 4 Stunden: Nein, ich wollte wissen, ob solche Sachen bei euch auch schon mal straf- oder zivilrechtlich verfolgt wurden. Ich weiß es nämlich nicht. Ja, war er leider. Da ging wohl beim Einlass was schief. Er wurde dann im Stadion ausfindig gemacht und rauseskortiert. Ja aktuell ist gerade ein Regress im Gange. Aber wüsste nicht dass darüber in irgendwelchen Zeitungen berichtet wird oder wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 5 Stunden Hab jetzt nur paar Seiten schnell drüber gelesen, aber das ist zu großen Teilen schon sehr übertrieben (katastrophale Leistung) bis schwachsinnig (schlechteste Saisonleistung). Bis zum 2:0 war unser Spiel nicht viel anders als gegen den LASK, wir haben uns sogar öfter schön in gefährliche Positionen herausspielen können als letzte Woche. Gegen die Linzer hat eben vieles zusammengepasst, Horn hat beim Stanglpass zum 2:1 einem Gegenspieler genau durch die Beine getroffen und Seidl beim 4:2 sogar gleich zwei, diesmal war jedesmal der vorletzte Pass auf Wurmbrand schlampig oder der letzte von Wurmbrand selbst jedesmal schlecht oder zumindest unglücklich und ist eben nicht durchgerutscht. Dazu sind zuletzt zwei Offensivstandards für uns ausgegangen, diesmal eine für den Gegner und ein extremes Geschenk, dass unseren Glauben an einen Punktgewinn und damit auch die Partie leider komplett gekillt hat. Ist schade, ein X wäre viel wert gewesen, war nach dem dummen 0:2 aber nicht mehr drinnen. Es war zu erwarten, dass in der aktuellen Situation da oben in jedem Spiel die Tagesform bzw. Kleinigkeiten oder einzelne Aktionen Spiele massiv (vor)entscheiden werden, das wird bis zum Schluss so bleiben, weil aktuell alle auf mehr oder weniger einem Niveau agieren. Darum nervt dieser sofortige Schwenk hier wieder auf „alles oasch, der halbe Kader muss weg, die Taktik von Thorup ist Scheiße“ nach zuletzt vier Siegen und einem X in fünf Spielen schon sehr. Es ist nach wie vor alles drin, von Platz 5 bis 1 kann jeder noch alles erreichen, auch wir. Mund abputzen und die oasch Veilchen schlagen, gemma! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 5 Stunden ich hör schon wieder die "und schon wieder keinen Titel SCR..."-Sprechchöre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Gunner schrieb vor 22 Minuten: Hab jetzt nur paar Seiten schnell drüber gelesen, aber das ist zu großen Teilen schon sehr übertrieben (katastrophale Leistung) bis schwachsinnig (schlechteste Saisonleistung). Bis zum 2:0 war unser Spiel nicht viel anders als gegen den LASK, wir haben uns sogar öfter schön in gefährliche Positionen herausspielen können als letzte Woche. Gegen die Linzer hat eben vieles zusammengepasst, Horn hat beim Stanglpass zum 2:1 einem Gegenspieler genau durch die Beine getroffen und Seidl beim 4:2 sogar gleich zwei, diesmal war jedesmal der vorletzte Pass auf Wurmbrand schlampig oder der letzte von Wurmbrand selbst jedesmal schlecht oder zumindest unglücklich und ist eben nicht durchgerutscht. Dazu sind zuletzt zwei Offensivstandards für uns ausgegangen, diesmal eine für den Gegner und ein extremes Geschenk, dass unseren Glauben an einen Punktgewinn und damit auch die Partie leider komplett gekillt hat. Ist schade, ein X wäre viel wert gewesen, war nach dem dummen 0:2 aber nicht mehr drinnen. Es war zu erwarten, dass in der aktuellen Situation da oben in jedem Spiel die Tagesform bzw. Kleinigkeiten oder einzelne Aktionen Spiele massiv (vor)entscheiden werden, das wird bis zum Schluss so bleiben, weil aktuell alle auf mehr oder weniger einem Niveau agieren. Darum nervt dieser sofortige Schwenk hier wieder auf „alles oasch, der halbe Kader muss weg, die Taktik von Thorup ist Scheiße“ nach zuletzt vier Siegen und einem X in fünf Spielen schon sehr. Es ist nach wie vor alles drin, von Platz 5 bis 1 kann jeder noch alles erreichen, auch wir. Mund abputzen und die oasch Veilchen schlagen, gemma! Da unterschied zuml askmatch war,dass man Torchancen hatten! Wir haben nicht einmal aufs Tor geschossen, gegnerische tormann hatte keine einzige Parade zu machen! Abgesehen hat uns Sturm taktisch mit einfachen Mitteln bespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden dooku schrieb vor 26 Minuten: Da unterschied zuml askmatch war,dass man Torchancen hatten! Wir haben nicht einmal aufs Tor geschossen, gegnerische tormann hatte keine einzige Parade zu machen! Abgesehen hat uns Sturm taktisch mit einfachen Mitteln bespielt. aber dass wir keine Torchance hatten lag nicht an der Aufstellung oder der Art wie Hoff spielen lässt, sondern daran dass Sturm der stabilste Gegner im Frühjahr war, defensiv um eine Klasse besser als Salzburg und Lask und wenn wir (durchaus ansehnlich und gut gespielt) zum 16ner kamen der Ballführende jeweils ganz schlechte Entscheidungen getroffen hat oder sie kläglich umgesetzt hat. Und ab dem 2:0 war es Krampf noch etwas zu erzwingen und Sturm hat das gscheid gemacht, wenn es auch nicht schön anzusehen ist und mit hohem Grindigkeitsfaktor und eine Hauch Unfairness. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Stunden: Mit einem Tag Abstand: Für mich haben viele Kleinigkeiten entschieden und wir sind in Moment noch nicht stark genug, um trotz solche Kleinigkeiten das Spiel auf unsere Seite zu ziehen, sondern brauchen auch das Spielglück. (Die letzten Spiele haben etwas darüber hinwegtäuscht, aber da war das Spielglück auf unserer Seite.) Sturm war mMn keineswegs herausragend oder viel stärker als wir. Aber sie sind insgesamt eine stabile Mannschaft. Die erste Viertelstunde habe ich eine offene Partie gesehen, in der wir auch zu unseren Aktionen gekommen sind. Sturm geht dann halt durch einen Eckball in Führung (für uns das erste Standardgegentor diese Ligasaison, also mag ich da niemandem groß Vorwürfe machen, irgendwann ist es dann so weit und die Situation ist auch unglücklich gelaufen). Das hat Sturm halt komplett in die Karten gespielt. Ihr Pressing war dann gut eingestellt, hoch aber nicht zu aggressiv um in Lücken zu laufen. Wir sind dennoch immer wieder ins letzte Drittel gekommen, vor allem wenn wir Wurmbrand freispielen konnten, die Entscheidungsfindung war aber zu oft die falsche, so konnte Sturm alles gut wegverteidigen. Das 2:0 war dann besonders bitter, weil jetzt auch nicht aus Sturms Stärke heraus, sondern ein Eigenfehler. Das tut mir für Hedl sehr weh, der dir eigentlich die letzten Wochen richtig stark gewesen. Dazu muss man aber auch anmerken, dass das stark von Jatta gemacht war, viele Spieler gehen da nicht so schnell hinterher und spekulieren auf sowas. Mit dem war die Partie dann mehr oder weniger gelaufen, Sturm konnte das Fußball spielen Einstellen und mit Bodenturnen und Theatereinlagen anfangen (nicht schön anzuschauen für mich und macht mich als Zuschauer an aggressiv, aber wer gewinnt hat Recht und Gishammer war zu schwach, um sowas in den Griff zu bekommen, sondern heillos überfordert). Der Stangenschuss von Weimann war für mich eher kein Abseits, der hätte uns direkt zurück bringen können, aber da hatten wir dann auch kein Spielglück und ab dann war es schwer. Für mich war das übrigens ein Elferfoul an Antiste, schaut komisch aus, weil er selbst den Ball nicht berührt, aber für mich ist er in Ballbesitz und Stanković räumt nur ihn weg ohne den Ball zu berühren, daher für mich ein Foul. Gishammer war für nicht aber nicht parteiisch, sondern einfach nur unfähig und komplett schwach (die gelbe für Mamageishvili bei der Situation mit Bolla war ja zb auch ein Blödsinn). Und an Demirs Abschluss am Ende beim Freistoß hat man dann auch nochmal den Unterschied gesehen, Vallci nutzt sowas und trifft, bei uns geht er drüber. Die Hoffnung war groß, nüchtern betrachtet war aber klar, dass wir noch nicht ganz soweit sind, das Spielglück brauchen (und noch mehr erzwingen müssen) und einfach in vielen Facetten noch viel Verbesserunsbedarf haben. Ich hoffe auf einen Schritt nach vorne diese Woche und dass man gegen die Austria ein anderes Gesicht zeigt als letztes Mal (und, dass man in gewissen Situationen das nötige Spielglück hat) Danke, sehr besonnen und reflektiert zusammengefasst. Vor allem die Beschreibung der Hedl-Szene hat mich an meine Gedankengänge während des Spiels erinnert. Ich hab eigentlich nur gewartet bis sich Hedl umdreht und auf den Ball legt....Da war Jatta schon zweimal da. Der ist ihm einfach derartig blöd durchgerutscht, dass er gar nicht mehr wusste wo die Kugel eigentlich hin ist. Jatte hatte den Vorteil das ganze schön im Blick zu haben. Wirklich eine unfassbar blöde weil unkonzentrierte, aber auch maximal unglückliche Aktion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) sturmfan77 schrieb vor 12 Stunden: Es wäre relativ einfach: Zeitschindereien noch härter ahnden mit Gelb und Nachspielzeit (da bin ich ganz bei euch ohne sw. Brille!), Provokationen der gegnerischen Fans konsequent mit Gelb ahnden.. Aber gleichermaßen becherwerfende Ungustln mit Stadionsperren von zumindest einer Saison belegen. Im digitalen Bilderzeitalter kannst du alles aufklären - WENN du willst. Alles was unsportlich ist, gehört raus aus den Stadien! Leider wurschteln wir in Österreich bei Sanktionen und klaren Richtlinien immer gerne herum ("muss man so sehen" ... "gleicht sich aus" ... "Bewusstseinsbildung" ... "das kannst nie ganz verhindern" ...). Wir Fans stellen uns das einfach zu einfach vor! Und ich sehe es eigentlich wie du, das gehört alles härter und konsequenter bestraft, dann erledigt sich das von alleine. wie gut es funktioniert sieht man aber bei der Captans Speech, wie viele gelbe gab es da seit Einführung? ich kann mich nur beim ersten Spiel letzte Saison erinnern wo Beljo sie sofort kassiert hat, aktuell gehts beim jedem Zweiten Pfiff wieder wie beim Heurigen zu und der Schiri ist der Wirt. Es gibt ja Diskussionen die 6sek Regel wie beim Tormann auf Einwürfe auszuweiten, das wäre ja schon mal ein richtiger Schritt, auch würde ich eine "fixe" Behandlungszeit außerhalb des Spielfeldes verschreiben wenn die Betreuer aufs Feld müssen (glaub dafür gab es in letzter Zeit auch schon von Offizieller Seite vorschläge). Damit würden die Simulationen auch deutlich weniger werden, vorallem wenn der Schiri die Betreuer Automatisch auf das Feld holt sobald ein Spieler zb. länger als 30 Sek liegen bleibt. denke da würden viele sehr schnell wieder auf den Beinen sein. sollte das nicht der Fall sein wird sowieso die Zeit benötigt für eine Behandlung. Das ganze könnte der ÖFB auch ohne FIFA oder Uefa umsetzten, dafür fehlen aber wie immer die Eier, da gibt man die Verantwortung gerne ab. Bzg. Zeitspiel gab es am ende des Spiels auch noch eine Szene wo es eigentlich Gelb für einen Sturm Spieler geben hätte müssen bei einen Einwurf. Seit heuer gibt es ja das Multiballsystem wo die Bälle um das Spielfelder verteilt liegen, die Ballkinder "füllen" nur diese immer wieder nach. der Sturmspieler fordert aber vom Balljungen einen Ball und wartet und wartet anstatt sich den Ball von einen der fixen plätze zu holen. die Balljungen sind sicher unterwiesen das sie das nicht machen dürfen wieso das dann doch seine Zeit gedauert hat. Finde das System selber ja nicht ideal, ich würde es Ja kombiniert machen, also Bälle verteilt rund ums Spielfeld und die Ballkinder. Da will man aber wohl nicht dass das Heimteam damit keinen "Vorteil" hat. zu den Becherwerfern, das werde ich auch nie verstehen und ich vestehe nicht wieso es sie soviel bei uns gibt. geben tut es sie ja überall mal, aber so viel wie bei uns ist schon ein Wahnsinn. Ich verstehe nicht wieso der Verein da nicht Proaktiv etwas dagegen tut, vor den Spielen klar macht das dies nicht geht etc. Denke das wird sich erst aufhören wenn es dafür Stadionverbote gibt, ab nächster Saison sollte das gut möglich sein durch personalisierte Tickets, damit und der Kameraüberwachung sollte das möglich sein. Ich bin kein Fan davon aber anscheinend geht es nicht anderes. Ein höherer Pfand würd auch nichts helfen, da werfen jetzt schon viele einfach 2,5 weg, die tun das vermutlich bei 5 oder 10 Euro genauso. (aber 0,25 Pfand im Supermarkt ist zu viel ) bearbeitet vor 4 Stunden von damich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Kapitän Jon Gorenc Stankovic sagte: "In der zweiten Hälfte haben wir richtig Klasse gezeigt. Ajo eh. Also wenn der Kapitän das traurige Schauspiel und unsportliches Zeitschinden als richtig Klasse bezeichnet sagt das eh schon alles aus über diese Mannschaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Zumindest in der ersten Hälfte hat uns unser riskantes Herausspielen durchaus einige Möglichkeiten gebracht. Gerade Wurmbrand konnte immer wieder kontrolliert in gefährliche Situationen gebracht werden, diese sind dann leider jeweils entweder an der Entscheidungsfindung oder an der Pass- bzw Flankenqualität gescheitert. Mit Fortdauer des Spiels ist immer mehr aufgefallen, wie eingeschränkt unser Spiel ohne Horn & Schöller ist. Über links ist garnichts gegangen, die Idee mit Gulliksen eine spielerische Komponente vor Ahoussou aufzustellen erscheint mir nachvollziehbar, hat aber leider nicht funktionert. Spätestens ab der Halbzeit und mit fortschreitender Müdigkeit konnten die Grazer Wurmbrand dann aus dem Spiel nehmen, womit der wenige Offensivdrang dann endgültig erloschen war. Insgesamt fand ich die Leistung nicht so schlecht oder zumindest erklärbar. Im Endeffekt konnten wir den fehlenden LV-Backup wie schon häufiger in der Saison gesehen erneut nicht kaschieren. Dass man sich genau in so einer Partie dann einen Standard fängt ist bitter, dass man gegen das konsequente und effektive zerstören jeglichen Spielflusses durch die Grazer in Hälfte zwei keine Mittel mehr gefunden hat kann ich der Mannschaft auch nur schwer vorwerfen. bearbeitet vor 3 Stunden von eeelias 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden dooku schrieb vor 1 Stunde: Da unterschied zuml askmatch war,dass man Torchancen hatten! Wir haben nicht einmal aufs Tor geschossen, gegnerische tormann hatte keine einzige Parade zu machen! Abgesehen hat uns Sturm taktisch mit einfachen Mitteln bespielt. wir waren oft genug im letzten Drittel , vorallem in der ersten HZ . Aber es wurde einfach sehr schlecht bzw. schlampig zu Ende gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts