Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben vor 11 Stunden Nachdems weniger als 12 Stunden bis zum Anpfiff sind, und es noch keinen Spieltagsthread gibt denke ich mir, dass das Spiel wohl nicht viele interessieren wird. Dabei geht es meiner Meinung nach vor allem darum ob wir uns im UPO in Richtung Tabellenspitze orientieren, oder ob es nach unten noch zum Zittern wird. Los, schenken wir den Unterlandlern ein paar Ostereier ein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Sehr verhalten, das stimmt. Aber gefühlt eh immer ein bisschen so nach Länderspielpausen. Die Saison ist mittlerweile auch schon lang, irgendwann freut man sich halt nicht mehr so, vor allem wenn es vermeintlich um nicht mehr allzu viel geht. Dazu kommen einfach auch die zwei extrem bitteren Derbypleiten, die wohl den Rest der Vorfreude weggeblasen haben. Dabei gibt: Sieg heute und wir sind erster und zudem hat es sich wohl bzgl. Abstieg erledigt. Das sollte Motivation genug sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysterio Amateur Geschrieben vor 10 Stunden Bin gespannt ob Mutandwa halbwegs fit ist, spielte er ja noch am Mittwoch in Argentinien gegen Messi und co. bis zur 60 Minute (5:0 für Argentinien). Mit der Zeitverschiebung und der generellen Rückreise kommt der Spieltag heute dann doch schon sehr früh daher. Sieg heute eigentlich Pflicht, vor allem für eine Moral wichtig. Auf gehts Rieder kämpfen und siegen📢 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Hakuna Matata Arena schrieb vor 26 Minuten: Los, schenken wir den Unterlandlern ein paar Ostereier ein Was ist ein Unterlandler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben vor 10 Stunden BARON schrieb vor 15 Minuten: Was ist ein Unterlandler? Meine Partnerin kommt ursprünglich aus Vorarlberg, und als sie zu mir gezogen ist hab ich sie gefragt ob sie mit ins Stadion gehen will, es geht ja gegen eine Vorarlberger Mannschaft. Habe ihr auch erstmal freigestellt für welche Mannschaft sie schreit. Sie hat dann nachgefragt gegen wen genau es geht,... Altach -> "Was gegen die Unterlandler? Da helf ich zu Ried!" Grob: Südlich vom Kummenberg = Oberland (höher gelegen) Nördlich davon = Unterland (tiefer gelegen) Die mögen sich ungefähr so gern wie wir die Mühlviertler \Tangente 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben vor 10 Stunden Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten: Meine Partnerin kommt ursprünglich aus Vorarlberg, und als sie zu mir gezogen ist hab ich sie gefragt ob sie mit ins Stadion gehen will, es geht ja gegen eine Vorarlberger Mannschaft. Habe ihr auch erstmal freigestellt für welche Mannschaft sie schreit. Sie hat dann nachgefragt gegen wen genau es geht,... Altach -> "Was gegen die Unterlandler? Da helf ich zu Ried!" Grob: Südlich vom Kummenberg = Oberland (höher gelegen) Nördlich davon = Unterland (tiefer gelegen) Die mögen sich ungefähr so gern wie wir die Mühlviertler \Tangente die hat mit fußball ned viel am hut oder? alle halbwegs erfolgreichen vorarlberger clubs erfüllen das kriterium fürs unterland. oder hats erwartet dass wir gegen röfix röthis spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben vor 10 Stunden herrgesangsverein schrieb vor 1 Minute: die hat mit fußball ned viel am hut oder? alle halbwegs erfolgreichen vorarlberger clubs erfüllen das kriterium fürs unterland. oder hats erwartet dass wir gegen röfix röthis spielen? Nein hat sie eh nicht, die Geschichte fällt mir aber immer ein wenn wir gegen Altach spielen, und das sind seitdem bei mir einfach die Unterlandler. Bringt mich zum Schmunzeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Banklwärmer Geschrieben vor 9 Stunden Hakuna Matata Arena schrieb vor 53 Minuten: Meine Partnerin kommt ursprünglich aus Vorarlberg, und als sie zu mir gezogen ist hab ich sie gefragt ob sie mit ins Stadion gehen will, es geht ja gegen eine Vorarlberger Mannschaft. Habe ihr auch erstmal freigestellt für welche Mannschaft sie schreit. Sie hat dann nachgefragt gegen wen genau es geht,... Altach -> "Was gegen die Unterlandler? Da helf ich zu Ried!" Grob: Südlich vom Kummenberg = Oberland (höher gelegen) Nördlich davon = Unterland (tiefer gelegen) Die mögen sich ungefähr so gern wie wir die Mühlviertler \Tangente Was hat’s dann eigentlich mit den „Xibergern“ auf sich? Sry für oftopic.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) svr-neunzehnzwölf schrieb vor 28 Minuten: Was hat’s dann eigentlich mit den „Xibergern“ auf sich? Sry für oftopic.. Mir sind düat gsi! Also eigentlich Gsi-Berger ! Gsi ist ein Ausdruck im Dialekt für ich "war". Oberland hätte ich erst ab Hohenems gewertet, da Altach eine ehemalige Parzelle von Götzis war. Wenn Altach wirklich zum Unterland gehört wäre das die einzige Gemeinde aus dem Bezirk Feldkirch. Aber sei's drum. Grundsätzlich sind Vorarlberger das das anbelangt sehr regional denkend. Ich kenne Menschen aus Bregenz die sagen alles ab Dornbirn sei Oberland und umgekehrt kenne ich Menschen aus dem Montafon oder Kostertal die sagen alles ab Bludenz sei Unterland. Das letzte Mal das eine "Oberländer" Mannschaft in der Bundesliga war (gsi ischt ), müsste die FC Vorarlberg (ich habe von der gelesen aber als Spielgemeinschaft Bregenz/Bludenz) 73/74 gewesen sein mit dem blutjungen Bruno Pezzey (19jährig) . Auch sorry für den Geschichtsausflug. - Ich bin schon gespannt auf das heutige Spiel. Ich kann überhaupt nicht einschätzen was auf mich zukommen wird. bearbeitet vor 8 Stunden von BARON 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Übrigens: Wusstet ihr das Ried und Altach im selben Jahr erstmals im Profifussball angekommen sind? In der Saison 91/92 sind beide in die 2.Liga aufgestiegen. Damals mit dem besseren Ende für euch. Wir sind damals leider gleich wieder runter. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden BARON schrieb vor 8 Minuten: Ich bin schon gespannt auf das heutige Spiel. Ich kann überhaupt nicht einschätzen was auf mich zukommen wird. Danke für den Exkurs! ;-) Zum schwarz grünen Fußball: Hhmmm… Bin iwie emotional immer noch angeschlagen von der Derbywoche. Da ist zu viel negatives passiert. Aber die Mannschaft wird hoffentlich schon lange wieder nach vorne blicken. Mit dem Abstieg werden wir ja doch nichts mehr zu tun haben?! Mir fehlt die Fantasie, dass jetzt BWL, WAC voll zünden. Aber wer weiß.. Die nötigen Punkte werden wir ja wohl noch holen, um über Wasser zu bleiben. Zum heutigen Spiel: Keine Ahnung. Sieg? X? Niederlage? Alles denkbar. Tippe auf ein unspektakuläres 1:1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von BW beim GAK wäre man wohl mit 10 Punkten Abstand zu 95% durch, bei einer Niederlage und einem Sieg von BW wäre es dann nur noch 4 Punkte Vorsprung und man wäre dann wohl im Abstiegskampf. Also ganz wichtiges Spiel heute, verlieren sollte man halt auf keinen Fall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Rieder Frühjahr, VAR, unattraktiver Gegner (zuschauertechnisch) ... wüsste nicht, worauf man sich heute freuen sollte bearbeitet vor 8 Stunden von elend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben vor 8 Stunden SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten: bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von BW beim GAK wäre man wohl mit 10 Punkten Abstand zu 95% durch, bei einer Niederlage und einem Sieg von BW wäre es dann nur noch 4 Punkte Vorsprung und man wäre dann wohl im Abstiegskampf. Also ganz wichtiges Spiel heute, verlieren sollte man halt auf keinen Fall. Jedenfalls wollen wir es dem Gegner so schwer wie möglich machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden Sieg und dann vorsichtig für die neue saison planen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts