Recommended Posts

revo schrieb vor einer Stunde:

Jeder Verband hat für einen Verletzten einen Spieler nachnominiert. Jordanien anscheinend sogar einen Verteidiger für einen ausfallenden Stürmer. Aber Rangnick glaubt er weiß es besser als die Niederlande, Deutschland, Argentinien und Co? 

Hoffentlich hat das Kapitel Rangnick nach der WM ein Ende.

Dass er nicht der Trainer für den Umbruch den es ab Herbst brauchen wird ist, hat er mittlerweile zur Genüge bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Hoffentlich hat das Kapitel Rangnick nach der WM ein Ende.

Dass er nicht der Trainer für den Umbruch den es ab Herbst brauchen wird ist, hat er mittlerweile zur Genüge bewiesen. 

Wobei er mitder Einbürgerung der 2 Neuen eigentlich schon ein Zeichen für die Zukunft gesetzt hat, dass ihm die Aufgabe ÖFB schon am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-wm-oefb-nationalteam-christoph-baumgartner/403167631

Vielleicht geht mein Szenario ja wirklich auf und Baumi bleibt Teil des offiziellen Kaders. Auf alle Fälle hat er einen starken Charakter. Vor Ort die Reha zu machen während die Kollegen um die Leiberl fighten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 17 Stunden:

Jeder Verband hat für einen Verletzten einen Spieler nachnominiert. Jordanien anscheinend sogar einen Verteidiger für einen ausfallenden Stürmer. Aber Rangnick glaubt er weiß es besser als die Niederlande, Deutschland, Argentinien und Co? 

Andere Spielerpools, andere Spieler auf der Abrufliste.. kann man überhaupt net vergleichen.
Wenn Rangnick das Gefühl hat, dass es für das ganze Teamgefüge besser ist, niemanden nach zu nominieren, wird das wohl schon so passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wenn es so käme wäre es noch unverständlicher.

Da ist man nach 28 Jahren endlich bei einer WM, und gibt aus sentimentalen Gründen einen Kaderplatz für einen jungen Ersatzspieler nicht frei, um Erfahrung zu sammeln? Oder um mehr Pfeile im Köcher zu haben?

Wieso?

Ich sehe weiterhin absolut Null Argumente, keinen nach zu nominieren, und jeder weitere Tag bedeutet dass ein nachrückender Spieler Zeit verliert, um sich einzuspielen. Wirklich unverständlich für mich.

Baumi kann ja als Teil des ÖFB-Staffs oder whatever dabei sein, wie Alaba damals. Er muss absolut nicht im Kaderaufgebot stehen.

Aber ja, wenns so kommt wirds so sein. Extrem schade für Spieler auf der Abrufliste, die hier Erfahrung sammeln hätten können...oder womöglich gerade in der Offensive in einem längeren Turnier gar noch Einsätze bekommen hätten.

soccerfreak89 schrieb Gerade eben:

Andere Spielerpools, andere Spieler auf der Abrufliste.. kann man überhaupt net vergleichen.
Wenn Rangnick das Gefühl hat, dass es für das ganze Teamgefüge besser ist, niemanden nach zu nominieren, wird das wohl schon so passen.

Auf der Abrufliste stehen zum Großteil Spieler, die schon mehrmals dabei waren in "Lehrgängen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Vor allem auch ein super Zeichen an die auf Abruf nominierten Spieler, wenn ihnen nicht einmal im Verletzungsfall zugetraut wird, ein Teil der Mannschaft zu sein. Für mich ein fatales Zeichen, ein paar der auf Abruf stehenden Spieler sollten immerhin spätestens im Herbst wieder eine Rolle im NT spielen...

Hauptsache Schöpf ist als wertloses Maskottchen dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für mich ist Wurmbrand der Spieler, der fix nachnominiert werden sollte. Wir haben keinen ähnlichen Spielertypen in dem Alter, könnten Schnelligkeit über die Flügel in der Offensive dringend gebrauchen in manchen Situationen oder in Verletzungsfällen.

Ein klassischer Kandidat für einen Offensivwechsel in einer Verlängerung in einem KO-Spiel etwa, wenn die Luft dünner wird und die Kraft zur Neige geht.

Im schlimmsten Fall schnuppert er Turnierluft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Bitte behirnen, dass der Pizzera auch den Text ändern müsste, wenn wer statt Baumgartner nachnominiert werden sollte. Ich glaube, das ist das derzeit gewichtigste Argument, warum niemand nachnominiert wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Für mich ist Wurmbrand der Spieler, der fix nachnominiert werden sollte. Wir haben keinen ähnlichen Spielertypen in dem Alter, könnten Schnelligkeit über die Flügel in der Offensive dringend gebrauchen in manchen Situationen oder in Verletzungsfällen.

Ein klassischer Kandidat für einen Offensivwechsel in einer Verlängerung in einem KO-Spiel etwa, wenn die Luft dünner wird und die Kraft zur Neige geht.

Im schlimmsten Fall schnuppert er Turnierluft. 

Ich halte ja eher Grüll für die (durchaus mit Abstand) logischste Variante. Der hat mit 27-Jahren Routine, ist schnell, ein Offensivgeist und auch auf internationalen Niveau (deutsche Bundesliga) bewährt, währenddessen Wurmbrand in unserer Liga das letzte halbe Jahr fast nur durch technische Unzulänglichkeiten aufgefallen ist. Diskussionen dieser Art, arten dann schnell in "Bundesliga-Lagerkämpfen" aus, aber ich hab auch kein Problem zuzugeben, dass der von Andi Herzog (?) gehypte Jacob Hödl die exakt selben Baustellen wie Wurmbrand zu beheben hat, bevor man da ernsthaft vom Nationalteam träumen sollte. Beide müssen technisch zulegen. Klar, wenn du es "perspektivisch" anlegen willst, findet man womöglich Argumente einen Jungen reinzuwerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Billie schrieb vor 46 Minuten:

Hauptsache Schöpf ist als wertloses Maskottchen dabei. 

Jetzt ein zweites Maskottchen mitzunehmen ist aber auch nicht sinnvoll, weil ja Baumgartner sowieso ein weiteres Maskottchen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Ich halte ja eher Grüll für die (durchaus mit Abstand) logischste Variante. Der hat mit 27-Jahren Routine, ist schnell, ein Offensivgeist und auch auf internationalen Niveau (deutsche Bundesliga) bewährt, währenddessen Wurmbrand in unserer Liga das letzte halbe Jahr fast nur durch technische Unzulänglichkeiten aufgefallen ist. Diskussionen dieser Art, arten dann schnell in "Bundesliga-Lagerkämpfen" aus, aber ich hab auch kein Problem zuzugeben, dass der von Andi Herzog (?) gehypte Jacob Hödl die exakt selben Baustellen wie Wurmbrand zu beheben hat, bevor man da ernsthaft vom Nationalteam träumen sollte. Beide müssen technisch zulegen. Klar, wenn du es "perspektivisch" anlegen willst, findet man womöglich Argumente einen Jungen reinzuwerfen. 

Ich wäre auch mit Grüll, Florucz oder Horvath zufrieden..Hauptsache mehr Pfeile im Köcher für die Offensive, wo ich bei weiteren Wehwehchen und Ermüdung unsere größte Baustelle sehe.

Wenn es zusätzlich noch ein Junger wird, der Speed mitbringt, wärs optimal aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 21 Minuten:

Bleibt's cool!
Nachm ersten Match wird einer nachnominiert.

Perfekt, der kommt dann, weil bissl restfett, extra motiviert und mit freiem Kopf direkt aus Mallorca, ohne die körperliche und mentale Überbelastung einer gemeinsamen Vorbereitung. Rangnick wieder mal mit 4D-Schach Zügen, während die anderen Verbände Halma spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachnominieren kann man nur bis 24h vor erstem Spiel, danach nur bei medizinisch überprüfter Verletzung..das wird zwar bei Baumi wohl der Fall sein aber ob man es dann noch kann wenn die Verletzung lange vorher feststand, kA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Gäbe es einen Kicker, den man wirklich mitnehmen müsste, dann wäre der schon längst nachnominiert worden.

Klar, würde ich auch jetzt einen Offensivspieler nachnominieren, auch wenn der nur ein weiters Maskottchen ist, aber wer weiß, ob sich noch wer verletzt oder gesperrt wird und dann steht man ohne Grüll oder Wurmbrand da, den man im Notfall bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag