patriot18 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden flanders schrieb vor 7 Stunden: Zu Österreich, dass wir gegen Algerien mit der B-Elf spielen können glaube ich nicht. Aber schauen wir uns das einfach an. Glaube gerade das ist unsere Stärke, das der kader relativ ausgeglichen ist und keinen so extremen Qualitätsabfall gibt. Am besten hat man das doch eh bereits beim Testspiel vs Tunesien gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben vor 12 Stunden patriot18 schrieb vor 2 Stunden: Glaube gerade das ist unsere Stärke, das der kader relativ ausgeglichen ist und keinen so extremen Qualitätsabfall gibt. Am besten hat man das doch eh bereits beim Testspiel vs Tunesien gesehen. seh ich nicht so... (Ausnahme IV) Wanne & Chuki sind Gold Wert für uns, eben grad weil wir es uns nicht leisten können die absoluten Leistungsträger zu verlieren... Es ist wohl eher so, dass ein Arnautovic von heute einfach nicht mehr dasselbe ist wie vor etwa 4 Jahren.. einen fitten und Formstarken Sasa ist Gold Wert für uns, weil uns sonst Alternativen an allen Ecken und Enden fehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Ergänzungsspieler Geschrieben vor 12 Stunden firewhoman schrieb vor 18 Stunden: Es wird aber jeder fragen, ob nicht vielleicht er das entscheidende Türl gegen sie gemacht hätte ...? Geil - wir werden Gruppensieger - die Spanier werden Zweiter - und wir haben sie erst wieder!!! Das lässt sich am letzten Spieltag mit dem allerletzten Gruppenspiel aber noch minimal steuern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 12 Stunden patriot18 schrieb vor 3 Stunden: Glaube gerade das ist unsere Stärke, das der kader relativ ausgeglichen ist und keinen so extremen Qualitätsabfall gibt. Am besten hat man das doch eh bereits beim Testspiel vs Tunesien gesehen. Stimmt da ist viel frischer Wind reingekommen, dafür war es zu Beginn mau. Das wird überhaupt spannend werden ob nach sentimentalen Gefühlen aufgestellt wird oder nach Leistung. Als Teamchef nicht einfach jene aufzustellen die die Quali gepackt haben oder jene die gerade besser drauf sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Die Vergangenheit zeigt, dass äußerst selten alle Topfavoriten ihre Gruppen gewonnen haben. 2022 haben bis auf Spanien und Belgien (wobei die da auch schon am absteigenden Ast waren) alle Favoriten die Gruppen gewonnen. 2018 und 2014 eigentlich auch normal bis auf wenige Überraschungen. Aber stimmt einzelne Ausreißer gibt es immer. bearbeitet vor 12 Stunden von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 12 Stunden feulix schrieb vor 8 Stunden: Facebook-Kommentare, da wird Alaba und Arnautovic eine Verletzung gewünscht.... Immerhin muss man sagen: Mutig, so einen Schwachsinn ohne Genierer mit Klarnamen zu schreiben. Natürlich kann man das Wort "mutig" auch durch andere Adjektive ersetzen. flanders schrieb vor 7 Minuten: Als Teamchef nicht einfach jene aufzustellen die die Quali gepackt haben oder jene die gerade besser drauf sind. Das ist richtig und unterscheidet die guten Trainer wohl auch von der absoluten Elite, wobei selbst die nicht aus ihrer Haut können. "Wir" alle im ASB sind ja die Dreikäsehochs, wissen alles besser und erkennen die Fehler sofort. Ich maße mir das gelegentlich auch an, ABER: ich bin mir auch relativ sicher: Ich hätte die gleichen Fehler wie z.B. damals Koller gemacht (sprich den "gemütlichen", eher konfliktfreien Weg mit dem Stamm eingeschlagen...) und würde auch jetzt sicher mehr zaudern und die Komfortzone nicht verlassen. Deswegen bleibe ich dabei: Bin froh, diese Entscheidungen nicht machen zu müssen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden flanders schrieb vor 4 Minuten: 2022 haben bis auf Spanien und Belgien (wobei die da auch schon am absteigenden Ast waren) alle Favoriten die Gruppen gewonnen. Das klingt jetzt nach wenig. Aber 2022 hat es auch nur 8 Gruppen gegeben. Wenn da zweimal der Favorit auslässt, kann man genauso sagen, dass gleich in einem ganzen Viertel aller Gruppen ein Außenseiter gewonnen hat. Das ist eigentlich wieder recht viel. Wobei es heuer verhältnismäßig durch die Aufstockung auch wieder weniger solche Überraschungen geben dürfte, weil ja die Favoriten auf durchschnittlich schlechtere Gegner treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Ich habe mich vom Baumgartner Schock immer noch nicht erholt. Gestern stand in den Medien das er noch nie eine lange Verletzungspause hatte (max. 4 Spiele am Stück gefehlt). Und dann ausgerechnet jetzt... Das er sich bei einen Schuss so schwer verletzt (Aufwärmen) ist wirklich bitter... Als Laie kann ich mir das medizinisch nicht erklären. Baumi ist nicht 1:1 zu ersetzen... Kann mir auch vorstellen Romano Schmid dann zentral spielt... Wird interessant wen Rangnick jetzt nachnominiert. Aber eigentlich interessiert es mich nicht. Bin noch in der Trauerphase... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 11 Stunden Christian2016 schrieb vor 9 Minuten: Das klingt jetzt nach wenig. Aber 2022 hat es auch nur 8 Gruppen gegeben. Wenn da zweimal der Favorit auslässt, kann man genauso sagen, dass gleich in einem ganzen Viertel aller Gruppen ein Außenseiter gewonnen hat. Das ist eigentlich wieder recht viel. Wobei es heuer verhältnismäßig durch die Aufstockung auch wieder weniger solche Überraschungen geben dürfte, weil ja die Favoriten auf durchschnittlich schlechtere Gegner treffen. Spanien ist halt trotzdem weiter gekommen, nur als zweiter in der Gruppe halt. Dass ein Großer heimfahren muss nach der Gruppenphase, kann mich da an England erinnern, Deutschland 2x in der jüngsten Vergangenheit. Jetzt wie du richtig sagst, wird das vermutlich gar nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden Extrem bitter für Baumgartner persönlich aber auch für unser Team ein kleiner Rückschlag, da war aber ohnehin eher vom Kollektiv leben, sollte es schon machbar sein einen Spieler zu ersetzen. Was ich mich aber frage....Wann wollens denn den Ersatz für Baumi nachnominieren? Sollte der nicht auch morgen mit den anderen in die USA mitfliegen- macht ja keinen Sinn wenn der drei Tage später nachkommt, zudem ist die Auswahl wer nominiert werden soll nun ja auch wieder nicht sooo groß, als dass es da tagelange Beratungen brauchen würde!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) flanders schrieb vor 55 Minuten: Spanien ist halt trotzdem weiter gekommen, nur als zweiter in der Gruppe halt. Dass ein Großer heimfahren muss nach der Gruppenphase, kann mich da an England erinnern, Deutschland 2x in der jüngsten Vergangenheit. Jetzt wie du richtig sagst, wird das vermutlich gar nicht passieren. Naja. Vom heimfahren hat ja keiner geredet, nur vom nicht drüberfahren. Man muss das eine Extrem nicht gleich mit dem anderen ersetzen, da liegt noch viel dazwischen. Und ja, es gab bei jedem WM-Turnier seit zumindest 1974 Überraschungen in der Gruppenphase. Zu einem sehr großen Teil sind die Teams welche in der Gruppenphase eine negative Überraschung geliefert haben danach ins Finale gekommen oder haben den Titel geholt (Deutschland 1974, Argentinien und Holland 1978, Italien 1982, Deutschland 1986, Argentinien 1990, Italien 1994, 1998 hat Brasilien das für sie bedeutungslose Spiel gegen Norwegen verloren, 2002 hat Deutschland das wichtige zweite Gruppenspiel gegen Irland nur X gespielt, 2006 Frankreich, 2010 verliert Spanien zum Auftakt gegen die Schweiz, 2014 spielt Deutschland im wichtigen zweiten Gruppenspiel nur X gegen den Gruppenletzten Ghana, 2018 waren die Finalisten souverän aber Kroatien dabei eine deftige Überraschung und Deutschland als Gruppenletzter "geh heim Favorit", 2022 verliert Argentinien zum Auftakt gegen Saudi Arabien und Frankreich das letzte Gruppenspiel gegen Tunesien). Und da ging es jetzt nur um negative Überraschungen der späteren Finalisten, es gab ja auch noch Favoriten die überhaupt gescheitert sind (wie eben Deutschland 2018). Die großen Teams brillieren selten in der Gruppe, die fokussieren sich auf das Weiterkommen. bearbeitet vor 11 Stunden von halbe südfront 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamm35 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 10 Stunden flanders schrieb vor einer Stunde: Stimmt da ist viel frischer Wind reingekommen, dafür war es zu Beginn mau. Das wird überhaupt spannend werden ob nach sentimentalen Gefühlen aufgestellt wird oder nach Leistung. Als Teamchef nicht einfach jene aufzustellen die die Quali gepackt haben oder jene die gerade besser drauf sind. Gegen Jordanien muss ein Sieg her. Ich kann mir gut vorstellen, dass RR mit der Mannschaft vom Spiel gegen Tunesien anfängt (vielleicht Gregerl von Beginn an – oder auch nicht). Wenn es nicht läuft, bringt er dann in der zweiten Hälfte die Offensive. Dass Carney und Wanner vom RR geholt wurden, ist goldwert. Wir haben endlich auch starke Einwechselspieler! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 10 Stunden halbe südfront schrieb vor 46 Minuten: Naja. Vom heimfahren hat ja keiner geredet, nur vom nicht drüberfahren. Man muss das eine Extrem nicht gleich mit dem anderen ersetzen, da liegt noch viel dazwischen. Und ja, es gab bei jedem WM-Turnier seit zumindest 1974 Überraschungen in der Gruppenphase. Zu einem sehr großen Teil sind die Teams welche in der Gruppenphase eine negative Überraschung geliefert haben danach ins Finale gekommen oder haben den Titel geholt (Deutschland 1974, Argentinien und Holland 1978, Italien 1982, Deutschland 1986, Argentinien 1990, Italien 1994, 1998 hat Brasilien das für sie bedeutungslose Spiel gegen Norwegen verloren, 2002 hat Deutschland das wichtige zweite Gruppenspiel gegen Irland nur X gespielt, 2006 Frankreich, 2010 verliert Spanien zum Auftakt gegen die Schweiz, 2014 spielt Deutschland im wichtigen zweiten Gruppenspiel nur X gegen den Gruppenletzten Ghana, 2018 waren die Finalisten souverän aber Kroatien dabei eine deftige Überraschung und Deutschland als Gruppenletzter "geh heim Favorit", 2022 verliert Argentinien zum Auftakt gegen Saudi Arabien und Frankreich das letzte Gruppenspiel gegen Tunesien). Und da ging es jetzt nur um negative Überraschungen der späteren Finalisten, es gab ja auch noch Favoriten die überhaupt gescheitert sind (wie eben Deutschland 2018). Die großen Teams brillieren selten in der Gruppe, die fokussieren sich auf das Weiterkommen. Ich liebe deine Posts Irland 2002 war aber schon eine starke Truppe. Die waren damals für mich ein Halbfinal Kandidat. Und wie du auch richtig schreibst, bei Spiel Nummer 3 passieren Überraschungen weil es für Mannschaften oft um nix mehr geht. Argentinien Niederlage gegen Saudi Arabien ist mir damals sehr gelegen gekommen, hab vor der WM auf Argentinien eine nette Summe gesetzt und dann nochmals nachgelegt. Seit 2006 bis auf eine Ausnahme (Deutschland) immer den Weltmeister richtig getippt. Dafür lieg ich bei Europameisterschaften immer daneben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Es war doch die letzten Monate schon ersichtlich dass manche gestandene Spieler nicht mehr zu 100% die Qualität für die Startelf haben. Erinnert mich an Frankreich 98. Damals hat Prohaska auch die spielen lassen, die die Quali geschafft haben, und nicht die, die in überragender Form waren. Hoffe RR macht nicht den gleichen Fehler und gibt Leuten wie Kalajdzic, Carney usw eine Chance. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 10 Stunden Als "Gewinner" der Baumi-Situation wäre für mich Carney aufgelegt, da er und Wimmer, der ja auch noch an einer Verletzung laboriert, die einzigen beiden im Kader sind, die mMn auch einmal mit Tempo in ein 1:1 gehen und so über einen Gegner drübergehen können. Diese Qualität haben andere Offensivkräfte wie Sabi, Schmid nicht in dem Ausmaß und war das mMn auch eines der Hauptprobleme in Halbzeit 1, dass das nach vorne einfach zu statisch war, das verteidigen dir mittlerweile fast alle Teams weg. Da braucht es dann einen Spieler, der mal durch ein gewonnenes Dribbling die Ordnung in der Defensive ein bisserl durcheinanderwirbelt ... Das ist etwas, das Baumi mMn so wichtig macht. Dieses Loch traue ich am ehesten Carney und Wimmer zu, dass diese das füllen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts