Recommended Posts

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Ein Sieg gegen Jordanien ist der Baustein fürs Weiterkommen. Und das muss auch so reichen dass wir da gewinnen.

Gegen Argentinien reißen wir selbst mit 5 Baumgartner nix. Die werden über uns drüberfahren. 

Algerien wird die Schnittpartie werden. Da fehlt er tatsächlich. Wenn beide nur ein X brauchen, dann könnte aber auch das eine taktische Eierpartie werden. 

Wir Fans dürfen so denken

Das Team wird sich gegen jeden Gegner was ausrechnen - zu Recht!

Argentinien hat schon gegen die Saudies verloren, wir gegen Oranje gewonnen. Alles ist möglich 

Lotto

Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir hier irgendwer, der von Sportmedizin wirklich was versteht, erklären, warum man jetzt schon sagen kann, dass die Genesung auf alle Fälle so lang dauert, dass man Baumi nicht einmal einsetzen könnte, wenn wir in der KO-Runde überraschend weit kommen sollten?

Bei der Diagnose WM-Aus wird ja kaum "eingeplant" sein, dass wir eh spätestens gegen Spanien rausfliegen oder so :ratlos:

ich denk dass das einfach Erfahrungswerte sind. Bei dieser und jener Verletzung ca X bis Y Wochen Pause. Und wenn X schon länger ist als die WM bis zum Finale dauert könnens eine Teilnahme ausschließlich 

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten:

ich denk dass das einfach Erfahrungswerte sind. Bei dieser und jener Verletzung ca X bis Y Wochen Pause. Und wenn X schon länger ist als die WM bis zum Finale dauert könnens eine Teilnahme ausschließlich 

Ja schon, aber irgendwo hier wurde auch was von 3-x Wochen behauptet.

Ich weiß, wenn der ÖFB und Baumi es so verkünden, gibt's eh keine Hoffnung, aber ich bin noch im Kopf halbert in der Verleugnungsphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Ein Sieg gegen Jordanien ist der Baustein fürs Weiterkommen. Und das muss auch so reichen dass wir da gewinnen.

Gegen Argentinien reißen wir selbst mit 5 Baumgartner nix. Die werden über uns drüberfahren. 

Algerien wird die Schnittpartie werden. Da fehlt er tatsächlich. Wenn beide nur ein X brauchen, dann könnte aber auch das eine taktische Eierpartie werden. 

Also Argentinien ist gegen uns natürlich eindeutig Favorit. Aber kann mir schon vorstellen dass wir da was holen. Kommen uns von den 3 mit ihrer Spielweise am gelegensten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
ScottiePippen schrieb Gerade eben:

Also Argentinien ist gegen uns natürlich eindeutig Favorit. Aber kann mir schon vorstellen dass wir da was holen. Kommen uns von den 3 mit ihrer Spielweise am gelegensten. 

Mich würde das komplett wundern, aber lasse mich gerne überraschen. Tempo und technische Überlegenheit wird uns im letzten Drittel massiv überfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Puh, mich nimmt im Fußball eigentlich nichts mehr so schnell mit, aber der Baumgartner Ausfall ist schon sehr schlimm. Möchte mir gar nicht vorstellen wie es ihm gehen muss. 

Gerade er hat in letzter Zeit oft darüber gesprochen wie schön es im Team ist, wie familiär usw. Dazu dann der sportliche Verlust von einem der wichtigsten Spieler. Man schwankt zwischen Wut und Trauer. 

Ich dachte mir ständig noch, dass ich nur hoffe dass alle fit sind, dann soll einfach raus kommen was raus kommt. Das trübt die Vorfreude schon sehr.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Calleti schrieb vor 12 Minuten:

Puh, mich nimmt im Fußball eigentlich nichts mehr so schnell mit, aber der Baumgartner Ausfall ist schon sehr schlimm. Möchte mir gar nicht vorstellen wie es ihm gehen muss. 

Gerade er hat in letzter Zeit oft darüber gesprochen wie schön es im Team ist, wie familiär usw. Dazu dann der sportliche Verlust von einem der wichtigsten Spieler. Man schwankt zwischen Wut und Trauer. 

Ich dachte mir ständig noch, dass ich nur hoffe dass alle fit sind, dann soll einfach raus kommen was raus kommt. Das trübt die Vorfreude schon sehr.. 

Die Vorfreude trübt es bei mir etwas.

Aber für Baumi ist es eine Tragödie. 

Gerade bei einer WM kann man sich nochmals in die Auslage spielen und er hätte so den nächsten Karriereschritt machen können.

Immerhin spielt ja bei der WM fast jeder um einen neuen Vertrag..

Man stelle sich vor Sasa mach 5 Tore in der Vorrunde,  dann ist er glei irgendwo in Spanien od Italien am Zettel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Besteht die Chance, dass er als Nonplaying Captain mitfliegt (ähnlich wie Alaba vor 2 Jahren)? Er könnte für das Mannschaftsklima enorm wichtig sein und es würde mich freuen, wenn er auf diese Weise mit dem Team trotzdem zur WM mitkann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Baumgartner nicht dabei ist, ist ein schwerwiegender Ausfall. "Quirlige" Stürmer haben wir sonst nicht viel, der Rest fällt eher in die Kategorie "hüftsteif" und/oder B-Kader. Ohne ihn sind wir in der Offensive deutlich harmloser und einfacher auszurechnen. Andererseits kann die Verletzung darauf hindeuten, dass da ohnehin schon was nicht gepasst hat, das einzige Positive ist also, dass es vor der WM passiert ist und nicht etwa beim Aufwärmen vor der ersten WM-Partie.

Man darf gespannt sein, wen Rangnick statt Baumi aufbieten wird. Mittelfeldspieler gäbe es ja einige, allerdings ist weit niemand so torgefährlich. Das wäre jetzt jedenfalls die Gelegenheit für jemanden, sich auf internationaler Bühne zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DerBaustein schrieb vor 6 Stunden:

Für Baumgartner selbst ist es natürlich höchst unerfreulich und nach so einer Saison ein richtiger Schicksalsschlag. Fürs Team selber sehe ich es als Chance. Rangnick kommt mir in den letzten Monaten immer unflexibler bei der Aufstellung vor, das Ergebniss war die 1 Garnitur und somit auch die 1 Hälfte gegen Tunesien. Das Ausfallen von Baumgartner und die Analyse der ersten Hälfte von gestern, könnte ihn eventuell dazu drängen, die erste Elf doch nochmal radikal durchzuschütteln und wieder etwas innovativer zu werden. 

So groß kann Rangnick gar nicht rotieren, sodass ein neues System oder neue Spieler einen Ausfall von Baumgartner aufwiegen können. Es sei denn wir dürfen ab jetzt zu 13. oder 14. spielen.

Also nein, dieser Ausfall ist gewiss keine Chance für das Team!

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

vllt wird laimer jetzt wieder zum zom wie gg serbien :facepalm:

extrem bitter für baumi und der fans. der war mit der MW aufwertung 40mio und somit aktuel wertvollster spieler beim öfb

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Senekowitsch14 schrieb vor 3 Stunden:

Bitte hörts auf mit dem Fatalismus --er ist toller Typ ein toller Spieler-der beste Legionär die Saison mit den meisten Toren-der auch ein in Österreich seltenes Skillset mitbringt. ABER zur Warheit gehört auch dass Baumgartner in den letzten 18 Monaten im Nationalteam nur 1 Tor und eine Vorlage gegen San Marino gemacht hat. Er ist ein wichtiger Spieler -es ist extrem bitter aber man braucht nicht so tun als wär Baumgartner der Alleinunterhalter im Team gewesen der uns mit wiederholten Weltklasseleistungen zur WM geschossen hat!

Auf den ersten Blick hast du schon recht, aber es lohnt sich etwas genauer hinzuschauen.

Scorermäßig hat er sich in der WM-Quali nicht wirklich aufgedrängt, aber das ist nicht das einzige, das man beachten sollte. Durch seine dynamischen Läufe in Schnittstellen ist er derjenige, der Abwehrreihen aufreißen kann und so Platz für andere schafft. Seiner Hartnäckigkeit im Zweikampf ist zB. der entscheidende Elfer zu Hause gegen Zypern zu verdanken gewesen. Dazu ist er der einzige in unserem statischen Offensivspiel, der etwas Kreativität und Dynamik reinbringt. Auch im Pressing ist er sehr lästig. Dazu ist er im Gegensatz zu unseren so starken defensiven Mittelfeldspielern (Sabitzer, Laimer, Seiwald, Schlager) auch unheimlich kopfballstark und kann Kopftore erzielen. Die meisten aufgezählten Eigenschaften sind auch alle "formunabhängig", also die bekommt man von Baumgartner immer geliefert.

Baumgartner ist wirklich der einzige Spieler im Kader, den wir nicht ersetzen können und dessen Fehlen unserem Spiel ganz klar schaden wird. Ob wir deswegen nun weniger weit kommen? Wahrscheinlich schon - jedenfalls wird die Qualität im Offensivspiel sehr stark leiden.

Dass das einzige Match in den letzten 2,5 Jahren in denen er gefehlt hat (Serbien auswärts), das klar schwächste in diesem Zeitraum war, ist wohl auch kein Zufall.

Und ich habe ausgerechnet am Wochenende ein Baumgartner-Trikot bestellt:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Auf den ersten Blick hast du schon recht, aber es lohnt sich etwas genauer hinzuschauen.

Scorermäßig hat er sich in der WM-Quali nicht wirklich aufgedrängt, aber das ist nicht das einzige, das man beachten sollte. Durch seine dynamischen Läufe in Schnittstellen ist er derjenige, der Abwehrreihen aufreißen kann und so Platz für andere schafft. Seiner Hartnäckigkeit im Zweikampf ist zB. der entscheidende Elfer zu Hause gegen Zypern zu verdanken gewesen. Dazu ist er der einzige in unserem statischen Offensivspiel, der etwas Kreativität und Dynamik reinbringt. Auch im Pressing ist er sehr lästig. Dazu ist er im Gegensatz zu unseren so starken defensiven Mittelfeldspielern (Sabitzer, Laimer, Seiwald, Schlager) auch unheimlich kopfballstark und kann Kopftore erzielen. Die meisten aufgezählten Eigenschaften sind auch alle "formunabhängig", also die bekommt man von Baumgartner immer geliefert.

Baumgartner ist wirklich der einzige Spieler im Kader, den wir nicht ersetzen können und dessen Fehlen unserem Spiel ganz klar schaden wird. Ob wir deswegen nun weniger weit kommen? Wahrscheinlich schon - jedenfalls wird die Qualität im Offensivspiel sehr stark leiden.

Dass das einzige Match in den letzten 2,5 Jahren in denen er gefehlt hat (Serbien auswärts), das klar schwächste in diesem Zeitraum war, ist wohl auch kein Zufall.

Und ich habe ausgerechnet am Wochenende ein Baumgartner-Trikot bestellt:facepalm:

Dynamische Läufe/Hartnäckigkeit/Pressing kann dir Wimmer oder Laimer(teilweise)geben /Kreativität im Zentrum Chukwuemeka, Wanner und Schmid (bitte nicht mehr als RM spielen lassen)

Ja seine Kopfballstärke und seine Läufe in die Box-die ja fast sein größten Stärken sind(neben den raumgewinnenden Dribblings) kann uns so keiner im Kader geben 

Beim Spiel in Serbien war schon relativ viel Slapstick mit dabei-auch hatte glaube ich Laimer eine 100 prozentige die er machen musste-der Aufstieg wurde eh im Hinspiel beim 1:1 verpasst-das war damals purer Chancenwucher-wo Baumi auch eine Hochprozentige vergeben hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Senekowitsch14 schrieb vor 4 Stunden:

Bitte hörts auf mit dem Fatalismus --er ist toller Typ ein toller Spieler-der beste Legionär die Saison mit den meisten Toren-der auch ein in Österreich seltenes Skillset mitbringt. ABER zur Warheit gehört auch dass Baumgartner in den letzten 18 Monaten im Nationalteam nur 1 Tor und eine Vorlage gegen San Marino gemacht hat. Er ist ein wichtiger Spieler -es ist extrem bitter aber man braucht nicht so tun als wär Baumgartner der Alleinunterhalter im Team gewesen der uns mit wiederholten Weltklasseleistungen zur WM geschossen hat!

Würde mehrmals ein Like hinterlassen, wenn ich könnte.

Baumgartner ist ein super Spieler, aber der Kader ist stark genug, um seinen Ausfall zu verkraften.

Das System ist auch keins, das nur von Einzelaktionen abhängt, also ein bisschen mehr Gelassenheit täte uns da schon gut.

Und von diesem „XY ist der beste Spieler“ halte ich generell nicht viel und ich finde es gegenüber unseren starken Innenverteidigern und Mittelfeldspielern auch ein bisschen unfair..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Würde mehrmals ein Like hinterlassen, wenn ich könnte.

Baumgartner ist ein super Spieler, aber der Kader ist stark genug, um seinen Ausfall zu verkraften.

Das System ist auch keins, das nur von Einzelaktionen abhängt, also ein bisschen mehr Gelassenheit täte uns da schon gut.

Und von diesem „XY ist der beste Spieler“ halte ich generell nicht viel und ich finde es gegenüber unseren starken Innenverteidigern und Mittelfeldspielern auch ein bisschen unfair..

Außerdem hat man es doch bereits gestern gesehen, das wir auch ohne Baumgartner vorallem in der 2. HZ ein ordentliches Spiel zusammenbringen.

Es ist nach wie vor eine Katastrophe , aber gerade unter Ralf Rangnick hat das Team oft genug bewiesen das es schwerwiegende Ausfälle kompensieren kann (siehe Euro 2024!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Leute, hören wir auf mit dem Schwarzmalen und alles negativ zu sehen, bevor die WM überhaupt losgegangen ist..ja, es fällt ein wichtiger Spieler aus, aber wir haben eine bärenstarke Mannschaft und vor allem einen riesen Zusammenhalt!!! Alle werden sich erst Recht noch mehr reinhausen..und vergesst nicht unsere zwei jungen unbekümmerten Wilden! Das wird schon..ALLE FÜR DEN BAUMI🎺🎺🎺💪💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag