Recommended Posts

Anfänger
markusma2 schrieb vor 6 Stunden:

Schweiz zerlegt Jordanien - kann mir nicht vorstellen das Österreich gegen diese Mannschaft Probleme haben wird.

Daten erste Halbzeit:

image.png

Gehe ich teilweise mit, muss man aber kontextualisieren:

Bis zum 1:0 der Schweiz (durch einen Elfmeter) haben die sich schon schwergetan. Jordanien hatte auch noch 1-2 Großchancen die normalerweise drin sein müssen (einmal auch alleine auf den Tormann gelaufen und dann vergeben).

Man kann aber durchaus durch die 5er Kette im Zentrum gut kombinieren, da sind die fehleranfällig. Die Innenverteidiger sind nicht sehr gut am Ball, da wird sicher der ein oder andere Ball bei Baumi und Co. im vorderen Drittel landen.

Beim Umschalten laufen die aber sofort mit 3-4 Mann auf die Abwehrkette zu, da haben die Schweizer heute teilweise nicht gut ausgesehen. Sehe unsere Mannschaft aber schon nochmal ein (ganz) kleines Stückerl vor der Schweiz in der Gesamtqualität, auch wenn der Schweizer Kader am Papier teurer ist.

3.jpg

bearbeitet von Dave Sti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jordanien so, wie ich sie bei der WM erwarte - defensiv anfällig gerade in der Rückwärtsbewegung und wenn sie versuchen bisschen aufzumachen. Das 2:0 fiel direkt nachdem man versuchte, ein wenig halbherzig anzupressen, Eidgenossen nutzten den entstehenden Raum sofort eiskalt. Auch technisch hinten nicht sattelfest.

Gefährlich sind sie aber durchaus im Konter, da wird sehr schnell und direkt gespielt, und flugs der Abschluss gesucht auch oft von außerhalb der Straftraumgrenze. Bei X oder Führung für sie werden die ganz, ganz nervig zu bespielen, gerade wenn es heiß wird. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich seh jordanien auf dem israel lvl, die werden kaum vor unser tor stehen, die werden mit weitschüssen kommen, wo an einem glücktag der ein oder andere distanzschuss drinn sein könnte. deswegen wär wiegele wegen der größe wohl besser.um die weitschüsse abzufangen :ratlos:

der rest wird vorm strafraum weggeblockt / presst

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Niemand schrieb vor 6 Stunden:

Auf welcher Seite ist hier der Österreich Sektor? (Spiel gegen Jordanien)image.png

Wir haben Tickets über die Fifa Ticket Lotterie bekommen und sitzen Sektor 103, das wäre auf der linken Seite hinter dem Tor. Haben bei der WM Lotterie angegeben, dass ma Österreich Fans sind, also sollte das dann hoffentlich der ÖFB Sektor sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was die Verletzungen betrifft leider kein gutes Testspiel. 

Alaba hat erneut Muskuläre Probleme und Baumi könnte sich schwerer verletzt haben.

Gerade Baumi wurde in der 1.HZ gestern schmerzlich vermisst.

Hoffen wir das beide bis zur WM noch fit werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Und jetzt den ganzen Tag zittern wegen Baumi :facepalm:

Und das ganze passiert beim Aufwärmen, nicht einmal im Spiel! :facepalm:

Allerdings hätte das in den USA genauso passieren können. So kann es mit Glück bis dahin wieder gut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 40 Minuten:

Allerdings hätte das in den USA genauso passieren können. So kann es mit Glück bis dahin wieder gut werden.

Naja eh, das hat mit dem Spiel gar nix zu tun gehabt, das hätte genauso beim normalen Training passieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Naja eh, das hat mit dem Spiel gar nix zu tun gehabt, das hätte genauso beim normalen Training passieren können.

Genau das will ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sasa für mich völlig klar Startelf-Stürmer aktuell bzw. zumindest zweite Wahl.

Ich weiß, Gregerl liefert dann eh immer, und Arnautovic hing gestern natürlich in einem Testspiel ohne Bälle in der Luft. Trotzdem ist Sasa für mich *der* Offensivspieler in Form aktuell und gesetzt. Ich denke, Rangnick wird das gestern auch beobachtet haben.

Genauso liefern Chuki und Wanner sehr starke Argumente für viele Einsätze schon bei diesem Turnier.

Sollte Baumi ausfallen, könnte Rangnick ja mal über seinen Schatten hinauswachsen und Sabi mal auf die 6 oder gar 10 setzen im Zentrum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Haeusenberg schrieb vor 18 Minuten:

Was ist jetzt mit Baumi? MRT war um 7:30 Uhr angesetzt, wieso ist da immer noch nichts bekannt? Mit diesem Stress und der Ungewissheit kann ich nicht arbeiten :heul::davinci:

Woher weißt du das mit 7:30?

Bin auch saunervös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag