Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden valderama schrieb vor 1 Minute: Oida, jetzt muss ich in den nächsten zwei Wochen also mein Anti-Rapid Umfeld häkerln. Das tu ich ja besonders ungern Sehr angenehm heute im OÖ-Zentralraum zur Arbeit zu erscheinen, die richtigen Linzer zwinkern einem zu, die lustigen Linzer ziemlich schmähstad, die Dosinger trinken S-Budget. Es liegt natürlich alles sehr knapp beisammen, aber der Auftritt gestern......einfach mal den Augenblick genießen nach längerer Leidenszeit. Auf jedenfall jetzt schon eine denkwürdige Saison, egal wie es am Ende ausgeht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 11 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: es war erneut kein fußballerischer leckerbissen, aber trotzdem kein vergleich zum stöger/kulo kick, weil die spieler endlich wissen was sie zu tun haben und sie JHT offensichtlich vertrauen und wieder spaß am fußball versprühen. von spiel zu spiel merkt man fortschritte, was mmn vor allem damit zusammenhängt, dass unsere AVs wieder stabiler sind und durch die 3er kette etwas mehr freiheiten genießen. umso bitterer ist es dass horn, gesperrt ist fürs nächste spiel, obwohl er immer wieder phasen im spiel hat die mir nicht gefallen, weil er die 1:1 situationen fast immer meidet und oft zu sicher spielt. aber das ist jammern auf hohem niveau. bolla ist derzeit in einer unglaublichen form. seidl als aushilfe im ZM immer wieder extrem überhastet, aber mehr als ein würdiger ersatz für den zuletzt auch wieder formstärkeren grgic, weil er sich nie aufgibt und immer voll reinhaut. wenn sich die mannschaft nach der länderspielpause erneut steigern kann, dann hab ich ein gutes gefühl dass gegen sturm auch was gehen wird. das ist wirklich das wichtigste . Unter dem EX Trainerteam hat eigentlich jeden gesehen , dass alle null Ahnung hatten was man eigentlich spielen will bzw. am Feld zu tun hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden die mannschaft hat sich das gute gefühl und die erfolge verdient erarbeitet - wird ihnen auch gut tun wenn jetzt viel positive energie drin is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sup Ergänzungsspieler Geschrieben vor 11 Stunden Mayusa schrieb vor 8 Minuten: Das fällt mir auch mit Block auf. Schwer erträglich, wenn dir jemand im 3-Minuten-Takt mit seiner Ahnungslosigkeit über deine Schulter nach vorne brüllt. Selber nie Fußball gespielt (anders ist das nicht zu erklären), 5 Bier in da Birn, aber den Vollprofis, die seit Kindesbeinen nichts anderes machen, den Sport erklären. Genau mein Humor. Das find ich auch schwer aushaltbar. Auch, wenn man mal auf einem anderen Heimsitzer ist statt im Gästeblock. Wie da die eigenen Spieler beschimpft werden ist teilweise echt tiaf. Da bin ich froh, dass die Leute auf der West mit singen beschäftigt sind. Von englischem Support ist das alles auch in der Hinsicht meilenweit entfernt btw. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden valderama schrieb vor 10 Minuten: Oida, jetzt muss ich in den nächsten zwei Wochen also mein Anti-Rapid Umfeld häkerln. Das tu ich ja besonders ungern Bei mir in der Steiermark Pattstellung: Beide Seiten wissen dass nächste Runde das Pendel in beide Richtungen ausschlagen kann 🤷♂️ Aktuell traut sich keine Seite groß aufzureden 😂😂😂 Ich bin nach den gezeigten Leistungen in Salzburg und gestern gegen LASK mal vorsichtig optimistisch, da die Grazer in Wien X (trotz 5:2 Sieg) und im Remis gegen die Bullen spielerisch verwundbar wirkten. Jetzt genieße ich mal die 2 Wochen Ruhe, am Ostersonntag wird es mich vor Anspannung zerreißen 🤷♂️🙈 💚🤍❤️💙 PS: Die Kollegen im OÖ Büro haben aber schon schöne Fotos gesendet bekommen von gestern 😂🤷♂️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Stammspieler Geschrieben vor 11 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 16 Minuten: es war erneut kein fußballerischer leckerbissen, aber trotzdem kein vergleich zum stöger/kulo kick, also ich finde schon, dass das gestern recht ansehnlich war. Wie wir da hinten rausgespielt haben und auch die Tore 2 und 4 haben wir so schon länger nicht mehr gesehen. Mit Dienstag/Mittwoch 21 Uhr darf man sich halt nicht vergleichen. Aber für Ö-Verhältnisse war das schon recht ansehnlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 11 Stunden Wenn der Zug fährt, dann fährt er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 10 Stunden Es ist einfach überragend, dass es für uns zu diesem Zeitpunkt der Saison noch ul die Meisterschaft geht. Normalerweise beginnt sich jetzt dieses Gefühl von "schau ma mal, in welcher Qualirunde wir im EC starten" einzustellen. Und heuer bist einfach auf einen Punkt an Sturm dran. Allein dafür ein großes Danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden valderama schrieb vor 1 Minute: Wenn der Zug fährt, dann fährt er. meinst die S33 mit Endstation Hütteldorf? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 10 Stunden Die Länderspielpause ehrlich gesagt nicht so ungelegen. Schöller kann sich hoffentlich auskurieren und die gewünschte Spielweise verfeinert werden. Mir gefällt der Zugang von Hoff, dass ihm dieses Momentum-Getue überhaupt nicht interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden LaDainian schrieb vor 2 Stunden: Beinahe die Szene des Spiels gestern, Gulliksen geht in der 94. (?) mit vollem Einsatz auf einen Kopfball und gewinnt diesen auch noch. Da hab ich mein Bierli fallen lassen. wer in der 94. noch was im Becher hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Mayusa schrieb vor 30 Minuten: also ich finde schon, dass das gestern recht ansehnlich war. Wie wir da hinten rausgespielt haben und auch die Tore 2 und 4 haben wir so schon länger nicht mehr gesehen. Mit Dienstag/Mittwoch 21 Uhr darf man sich halt nicht vergleichen. Aber für Ö-Verhältnisse war das schon recht ansehnlich. da merkt man einfach wie schlecht wir waren und wie dankbar wir sind für die aktuellen leistungen. mmn geht da spielierisch noch viel mehr, aber im vergleich zur vergangenheit ist es natürlich ansehnlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden wen ich nocheinmal hervorheben möcht is weimann, da ich ja gestern nicht im block stehen hab können, hab ich mir den luxus gegönnt und bin in der ersten reihe gesessen, wodurch ich vieles mitbekommen hab, was man sonst eher weniger mitbekommt worauf ich hinaus will is, was der läuft, einteilt, spricht mit den mitspielern is enorm, neben dem trainerteam welches der mannschaft angst vor fehlern/verlieren genommen hat, für mich der punkt warums so gut rennt auch die spielintelligenz beim seidl tor is herrlich 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Auch wenn es Spieler und Trainer herunterspielen, aber man muss sich langsam doch mit der Vorstellung anfreunden, dass wir doch, wenn alles passt, unter Umständen, wenn alles gut geht, niemand durchdreht, es keine Platzsperren und Punkteabzüge gibt, dass wir M E I S T E R werden könnten. Etwas, das wir Rapidler uns in den kühnsten Träumen nicht mehr vorstellen konnten. Aber irgendwer muss anfangen daran zu glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mares1234 Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden Am Ende des Tages ein verdienter Sieg mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung, in einem Spiel dass auch ganz anders ausgehen hätte können! Als nach 30 sekunden der Ball im Netz gezappelt hat, hab ich sofort gesagt: "Ohje, die alte Rapid is wieder da"... Da wurden der Mannschaft durch schwere Eigenfehler ja auch einige Nackenschläge verpasst, und die Reaktion ist meistens nicht so gut ausgefallen. Die Reaktion der Mannschaft war super, ich hab vorm Fernseher irgendwie "gewusst", dass der Ausgleich nicht lange auf sich warten wird lassen, aber dass wenn LASK die nächsten 10-15min übersteht, die Partie nicht gut ausgehen wird für Rapid. Insofern absolut perfekt gelaufen, dass Matti den Eckball so erwischt, und die einstudierte Variante so aufgeht. Ich denke dass Rapid vor der Winterpause noch akut Gefahr gelaufen wäre nach dem Anschlusstreffer die Partie 3:3 zu spielen, oder sogar noch zu verlieren. Aber auch hier, tolle Körpersprache, und direkt den Sack zugemacht, mit einem Geniestreich von Weimann, der absolut zeigt dass er ein Teamplayer ist, obwohl für ihn persönlich das Tor in seinem Namen wohl sehr wichtig wäre. Zusammenfassend: Ich denke dass Thorup genau das geschafft hat, weshalb man Stöger eigentlich geholt hatte, aus einem Haufen von (teilweise egoistischen) Spielern ein Team zu formen. Die Situation vom Elfer zeigt das ganz klar, was in der Mannschaft im Herbst losgewesen sein muss, ich denke dass das "Blackout" von Antiste hier noch ein letztes Zucken der alten Mentalität der Mannschaft war. Ich finde es gut wie Thorup das strikt, emotionslos und direkt abgedreht hat. Ich glaube dass Stöger prinzipiell der richtige Mann gewesen wäre dieses Team auch zu formen. Die Kommunikation der beiden Trainer ist schon sehr ähnlich. Aber Stöger hatte die Egomanen halt auch auf der eigenen Trainerbank sitzen, und wenn der eine A sagt, und im Hintergrund sagen die Co-Trainer B/C, dann fördert das wohl nicht unbedingt das Teamgefüge. Und eine Bitte: Seid alle mal mehr wie JHT, emotionslos und cool => Meister sind wir noch lange nicht... Und es ist schon bezeichnend dass vorallem die Leute die hier im Forum die Ersten sind den Abstieg zu prognostizieren, auch jene sind die jetzt nurnoch fragen mit wie vielen Punkten Vorsprung wir Meister werden... (übertrieben gesprochen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts