SK Rapid - LASK 4:2 (2:1)


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Mayusa schrieb vor 8 Minuten:

Das fällt mir auch mit Block auf.

Schwer erträglich, wenn dir jemand im 3-Minuten-Takt mit seiner Ahnungslosigkeit über deine Schulter nach vorne brüllt. Selber nie Fußball gespielt (anders ist das nicht zu erklären), 5 Bier in da Birn, aber den Vollprofis, die seit Kindesbeinen nichts anderes machen, den Sport erklären.

Genau mein Humor. 

Das find ich auch schwer aushaltbar. Auch, wenn man mal auf einem anderen Heimsitzer ist statt im Gästeblock. Wie da die eigenen Spieler beschimpft werden ist teilweise echt tiaf. Da bin ich froh, dass die Leute auf der West mit singen beschäftigt sind. Von englischem Support ist das alles auch in der Hinsicht meilenweit entfernt btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valderama schrieb vor 10 Minuten:

Oida, jetzt muss ich in den nächsten zwei Wochen also mein Anti-Rapid Umfeld häkerln. Das tu ich ja besonders ungern :D

Bei mir in der Steiermark Pattstellung: Beide Seiten wissen dass nächste Runde das Pendel in beide Richtungen ausschlagen kann 🤷‍♂️ Aktuell traut sich keine Seite groß aufzureden 😂😂😂

Ich bin nach den gezeigten Leistungen in Salzburg und gestern gegen LASK mal vorsichtig optimistisch, da die Grazer in Wien X (trotz 5:2 Sieg) und im Remis gegen die Bullen spielerisch verwundbar wirkten. 

Jetzt genieße ich mal die 2 Wochen Ruhe, am Ostersonntag wird es mich vor Anspannung zerreißen 🤷‍♂️🙈


💚🤍❤️💙

 

PS: Die Kollegen im OÖ Büro haben aber schon schöne Fotos gesendet bekommen von gestern 😂🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Patrax Jesus schrieb vor 16 Minuten:

es war erneut kein fußballerischer leckerbissen, aber trotzdem kein vergleich zum stöger/kulo kick,

also ich finde schon, dass das gestern recht ansehnlich war. Wie wir da hinten rausgespielt haben und auch die Tore 2 und 4 haben wir so schon länger nicht mehr gesehen. 

Mit Dienstag/Mittwoch 21 Uhr darf man sich halt nicht vergleichen. Aber für Ö-Verhältnisse war das schon recht ansehnlich. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist einfach überragend, dass es für uns zu diesem Zeitpunkt der Saison noch ul die Meisterschaft geht. 

Normalerweise beginnt sich jetzt dieses Gefühl von "schau ma mal, in welcher Qualirunde wir im EC starten" einzustellen. Und heuer bist einfach auf einen Punkt an Sturm dran. Allein dafür ein großes Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Länderspielpause ehrlich gesagt nicht so ungelegen. Schöller kann sich hoffentlich auskurieren und die gewünschte Spielweise verfeinert werden. Mir gefällt der Zugang von Hoff, dass ihm dieses Momentum-Getue überhaupt nicht interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Beinahe die Szene des Spiels gestern, Gulliksen geht in der 94. (?) mit vollem Einsatz auf einen Kopfball und gewinnt diesen auch noch. Da hab ich mein Bierli fallen lassen.

wer in der 94. noch was im Becher hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren ;););) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mayusa schrieb vor 30 Minuten:

also ich finde schon, dass das gestern recht ansehnlich war. Wie wir da hinten rausgespielt haben und auch die Tore 2 und 4 haben wir so schon länger nicht mehr gesehen. 

Mit Dienstag/Mittwoch 21 Uhr darf man sich halt nicht vergleichen. Aber für Ö-Verhältnisse war das schon recht ansehnlich. 

 

 

da merkt man einfach wie schlecht wir waren und wie dankbar wir sind für die aktuellen leistungen. mmn geht da spielierisch noch viel mehr, aber im vergleich zur vergangenheit ist es natürlich ansehnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wen ich nocheinmal hervorheben möcht is weimann, da ich ja gestern nicht im block stehen hab können, hab ich mir den luxus gegönnt und bin in der ersten reihe gesessen, wodurch ich vieles mitbekommen hab, was man sonst eher weniger mitbekommt

worauf ich hinaus will is, was der läuft, einteilt, spricht mit den mitspielern is enorm, neben dem trainerteam welches der mannschaft angst vor fehlern/verlieren genommen hat, für mich der punkt warums so gut rennt

auch die spielintelligenz beim seidl tor is herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn es Spieler und Trainer herunterspielen, aber man muss sich langsam doch mit der Vorstellung anfreunden, dass wir doch, wenn alles passt, unter Umständen, wenn alles gut geht, niemand durchdreht, es keine Platzsperren und Punkteabzüge gibt, dass wir M E I S T E R werden könnten. Etwas, das wir Rapidler uns in den kühnsten Träumen nicht mehr vorstellen konnten. Aber irgendwer muss anfangen daran zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Am Ende des Tages ein verdienter Sieg mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung, in einem Spiel dass auch ganz anders ausgehen hätte können!
Als nach 30 sekunden der Ball im Netz gezappelt hat, hab ich sofort gesagt: "Ohje, die alte Rapid is wieder da"... Da wurden der Mannschaft durch schwere Eigenfehler ja auch einige Nackenschläge verpasst, und die Reaktion ist meistens nicht so gut ausgefallen.

Die Reaktion der Mannschaft war super, ich hab vorm Fernseher irgendwie "gewusst", dass der Ausgleich nicht lange auf sich warten wird lassen, aber dass wenn LASK die nächsten 10-15min übersteht, die Partie nicht gut ausgehen wird für Rapid. Insofern absolut perfekt gelaufen, dass Matti den Eckball so erwischt, und die einstudierte Variante so aufgeht.

Ich denke dass Rapid vor der Winterpause noch akut Gefahr gelaufen wäre nach dem Anschlusstreffer die Partie 3:3 zu spielen, oder sogar noch zu verlieren. Aber auch hier, tolle Körpersprache, und direkt den Sack zugemacht, mit einem Geniestreich von Weimann, der absolut zeigt dass er ein Teamplayer ist, obwohl für ihn persönlich das Tor in seinem Namen wohl sehr wichtig wäre.
 

Zusammenfassend:

Ich denke dass Thorup genau das geschafft hat, weshalb man Stöger eigentlich geholt hatte, aus einem Haufen von (teilweise egoistischen) Spielern ein Team zu formen. Die Situation vom Elfer zeigt das ganz klar, was in der Mannschaft im Herbst losgewesen sein muss, ich denke dass das "Blackout" von Antiste hier noch ein letztes Zucken der alten Mentalität der Mannschaft war. Ich finde es gut wie Thorup das strikt, emotionslos und direkt abgedreht hat.
Ich glaube dass Stöger prinzipiell der richtige Mann gewesen wäre dieses Team auch zu formen. Die Kommunikation der beiden Trainer ist schon sehr ähnlich. Aber Stöger hatte die Egomanen halt auch auf der eigenen Trainerbank sitzen, und wenn der eine A sagt, und im Hintergrund sagen die Co-Trainer B/C, dann fördert das wohl nicht unbedingt das Teamgefüge.

Und eine Bitte: Seid alle mal mehr wie JHT, emotionslos und cool => Meister sind wir noch lange nicht... Und es ist schon bezeichnend dass vorallem die Leute die hier im Forum die Ersten sind den Abstieg zu prognostizieren, auch jene sind die jetzt nurnoch fragen mit wie vielen Punkten Vorsprung wir Meister werden... (übertrieben gesprochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mares1234 schrieb vor 2 Minuten:

Zusammenfassend:

Ich denke dass Thorup genau das geschafft hat, weshalb man Stöger eigentlich geholt hatte, aus einem Haufen von (teilweise egoistischen) Spielern ein Team zu formen. Die Situation vom Elfer zeigt das ganz klar, was in der Mannschaft im Herbst losgewesen sein muss, ich denke dass das "Blackout" von Antiste hier noch ein letztes Zucken der alten Mentalität der Mannschaft war. Ich finde es gut wie Thorup das strikt, emotionslos und direkt abgedreht hat.
Ich glaube dass Stöger prinzipiell der richtige Mann gewesen wäre dieses Team auch zu formen. Die Kommunikation der beiden Trainer ist schon sehr ähnlich. Aber Stöger hatte die Egomanen halt auch auf der eigenen Trainerbank sitzen, und wenn der eine A sagt, und im Hintergrund sagen die Co-Trainer B/C, dann fördert das wohl nicht unbedingt das Teamgefüge.

Und eine Bitte: Seid alle mal mehr wie JHT, emotionslos und cool => Meister sind wir noch lange nicht... Und es ist schon bezeichnend dass vorallem die Leute die hier im Forum die Ersten sind den Abstieg zu prognostizieren, auch jene sind die jetzt nurnoch fragen mit wie vielen Punkten Vorsprung wir Meister werden... (übertrieben gesprochen).

"Die Kommunikation der beiden Trainer ist schon sehr ähnlich."

Tut mir leid aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen. Das könnte in meinen Augen nicht gegenteiliger sein.
Stöger hat zu aller erst immer sich selber aus der Schussbahn gezogen und sich gut dastehen lassen während er öffentlich an der Qualität seiner Spieler gezweifelt hat. JHT stellt sich immer Schützend vor seine Mannschaft. Gleichzeitig spricht JHT sehr gerne über die Taktische Ausrichtung der Mannschaft, während Stöger sich bei taktischen Fragen jedes mal einen über "Offensiv- und Defensivabteilung" abstammelte. Zudem wich Stöger jeder zweiten Frage aus und ging entweder in die Gegenoffensive oder gab irgendwelche leeren Versprechungen von sich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

IMG_0125.png

leute helfts mir kurz. Wie kann das Abseits sein? Die blaue Linie wurde beim Ball angelegt, das ist doch komplett falsch oder??

Zählen würde hier doch nur der Fuß von Raux Yao und Usor, oder nicht??

Oder gehts darum dass der Ball schon weiter vorne war und es somit ein Rückpass war und nicht über den vorletzten Mann?

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.