Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) nEMIsis schrieb vor 9 Stunden: Das würde mich auch interessieren. Man hört beides. Hat das wer Infos oder Erfahrungen? Stehplatz natürlich freie Platzwahl - vielleicht kann man das noch wo kommunizieren wo es alle mitbekommen. bearbeitet vor 15 Stunden von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden floma schrieb vor 20 Minuten: Mal eine Frage in die Runde... Ihr habt sehr schnell die Farbe Schwarz hier im ASB ausgerufen. Entsprechend füllen wir das Stadion in weisser Farbe. Nun haben wir aber ein Sondertrikot in Schwarz (siehe unten). Warum konnte man sich da nicht besser abstimmen? Auf ein gutes Spiel am Freitag! Vorfreude ist riesig. schwarz is bei uns de facto standard, das kommt also nicht überraschend und wurde glaub ich auch schon wenige tage nach dem halbfinale kommuniziert. dass ihr weiß genommen habt, find ich dann auch optimal. ich mein auch, dass ich das bei meinen besuchen in altach euren fanblock schon öfter einheitlich in weiß gesehen hab. als sieger des zuerst gezogenen halbfinales haben wir heimrecht und damit wohl auch die trikotwahl. ich nehm an, dass wir in der heimdress antreten. das sondertrikot schaut edel aus wegen der farbe hätte man sich bei uns erkundigen können. keine ahnung, ob das passiert is - vielleicht hat man sich ja auch bewusst für schwarz entschieden? dass das mit dem dresscode jetzt etwas blöd gelaufen is, is verständlich. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itti Bester Mann im Team Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 31 Minuten: Stehplatz natürlich freie Platzwahl - vielleicht kann man das noch wo kommunizieren wo es alle mitbekommen. Mich würde halt interessieren wo das steht? - Hat damals beim ÖFB Spiel auf der Gugl schon für viele Diskussionen gesorgt. Mein Empfinden nach ist freie Platzwahl auf einen Stehplatz als gelebte Praxis absolut in Ordnung. Ich sehe halt nirgendwo wo das steht bzw. explizit erwähnt wird und rein "rechtlich" gesehen ist die freie Platzwahl ein Mythos? - Ich versteh aber auch die Argumentation jener, die damals sagten das Ticket per Saalbuchung eigentlich eine freie Platzwahl ausschließt und es auch (damals beim ÖFB Heimspiel) auch nicht auf den Tickets stand und daher verärgert auf ihren "zugewiesenen" Platz bestanden haben. War jedenfalls ziemlich chaotisch - könnte man definitiv besser kommunizieren. Wer zu spät kommt, den bestraft am Stehplatz jedenfalls das Leben .. war immer so - absolut kein Problem damit. bearbeitet vor 15 Stunden von Itti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Ergänzungsspieler Geschrieben vor 13 Stunden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
una.birra.grande Stammspieler Geschrieben vor 13 Stunden Itti schrieb vor einer Stunde: Mich würde halt interessieren wo das steht? - Hat damals beim ÖFB Spiel auf der Gugl schon für viele Diskussionen gesorgt. Mein Empfinden nach ist freie Platzwahl auf einen Stehplatz als gelebte Praxis absolut in Ordnung. Ich sehe halt nirgendwo wo das steht bzw. explizit erwähnt wird und rein "rechtlich" gesehen ist die freie Platzwahl ein Mythos? Ja das ist in meinen Augen eh ein Problem, dass es nirgends steht. Zumindest nicht geschickt gelöst. Mit einem Vermerk am Ticket bzw. auf der Verkaufsplattform „frei Platzwahl“ oder „es gelten die nummerierten Stehplätze“ hätte man Missverständnissen vorbeugen können. Idealerweise hat man die Info schon vor dem Verkaufsstart. In unsere Gruppe war der Kartenkauf etwas zB etwas chaotisch. Erst die Frage, ob Unterrang kaufen oder auf den Oberrang warten. Dann die Frage, ob einer für alle kauft oder jeder einzeln. Letzten Endes hat jeder einzeln gekauft, dementsprechend sind unsere Plätze etwas verstreut. Das ist sicher nicht nur bei uns so gelaufen. So wird es sicher zu Diskussionen kommen. Wäre schon fein, wenn der Verein das noch klar kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Itti schrieb vor 1 Stunde: Mich würde halt interessieren wo das steht? - Hat damals beim ÖFB Spiel auf der Gugl schon für viele Diskussionen gesorgt. Mein Empfinden nach ist freie Platzwahl auf einen Stehplatz als gelebte Praxis absolut in Ordnung. Ich sehe halt nirgendwo wo das steht bzw. explizit erwähnt wird und rein "rechtlich" gesehen ist die freie Platzwahl ein Mythos? - Ich versteh aber auch die Argumentation jener, die damals sagten das Ticket per Saalbuchung eigentlich eine freie Platzwahl ausschließt und es auch (damals beim ÖFB Heimspiel) auch nicht auf den Tickets stand und daher verärgert auf ihren "zugewiesenen" Platz bestanden haben. War jedenfalls ziemlich chaotisch - könnte man definitiv besser kommunizieren. Wer zu spät kommt, den bestraft am Stehplatz jedenfalls das Leben .. war immer so - absolut kein Problem damit. Wir als Fanclub haben uns ja die Reihe und den Platz nicht aussuchen können im Oberrang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Die Altacher haben es beispielsweise kommuniziert, das hätte man auch machen können: Zitat Sektor Nord Unterrang: Hier herrscht freie Platzwahl https://www.scra.at/news/detail/zuschauerinformationen-fuer-das-cupfinale 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 13 Stunden Wäre tatsächlich nicht unwesentlich gewesen, das zu kommunizieren. Mir persönlich ist's wurscht, von wo aus ich unseren LASK supporten darf. Was ich aber nicht so geil finde, ist die Vorstellung, dass ich mich, weil "mein" Platz besetzt ist wo anders hinstelle und dann mit anderen diskutieren muss, ob ich am Platz eines anderen stehe. S is mühsam... und unnötig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 12 Stunden Das letzte Spiel mit LASK Beteiligung bei dem außerhalb vom Linzer Stadion der Fußballtourismus groß geschrieben wurde, war wohl jenes gegen Liverpool an der Anfield Road. Wäre da jemand ernsthaft auf die Idee gekommen im Sektor auf den gekauften Platz zu bestehen? Bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht, dass das nicht jedem mit ein wenig Haus Verstand klar ist, dass es hier eben keine fix zugewiesenen Plätze gibt. Aber ja, der LASK könnte das auf jeden Fall auch kommunizieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platinum_linz Spitzenspieler Geschrieben vor 12 Stunden LASK1965 schrieb vor 1 Minute: Das letzte Spiel mit LASK Beteiligung bei dem außerhalb vom Linzer Stadion der Fußballtourismus groß geschrieben wurde, war wohl jenes gegen Liverpool an der Anfield Road. Wäre da jemand ernsthaft auf die Idee gekommen im Sektor auf den gekauften Platz zu bestehen? Bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht, dass das nicht jedem mit ein wenig Haus Verstand klar ist, dass es hier eben keine fix zugewiesenen Plätze gibt. Aber ja, der LASK könnte das auf jeden Fall auch kommunizieren. In Liverpool waren genug Boomer, Senioren & Co im Auswärtssektor, die sich auf ihren nummerierten Platz setzen wollten... da hätten die Verantwortlichen der Flugreisen von MitReisen mehr Fingerspitzengefühl beweisen können. Aber schlussendlich hat sich natürlich das Prinzip Auswärtssektor durchgesetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 5 Stunden 2 Tage! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Wird so wie in Linz funktionieren - der „Malle Jens der Gruppen“ wird pünktlich um 14:30 mit Handtüchern losgeschickt um möglichst viele Liegen äh Plätze zu reservieren. Zumindest funktioniert in Klagenfurt das „I/Wir steh(n) immer do“ Argument nicht Zugticket, Ticket, Schal und das schwarze Oberteil der Frau sind hergerichtet - alles angerichtet, alles bereit - ich freu mich schon riesig Crunch Time 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nEMIsis Amateur Geschrieben vor 5 Stunden LASK1965 schrieb vor 6 Stunden: Das letzte Spiel mit LASK Beteiligung bei dem außerhalb vom Linzer Stadion der Fußballtourismus groß geschrieben wurde, war wohl jenes gegen Liverpool an der Anfield Road. Wäre da jemand ernsthaft auf die Idee gekommen im Sektor auf den gekauften Platz zu bestehen? Bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht, dass das nicht jedem mit ein wenig Haus Verstand klar ist, dass es hier eben keine fix zugewiesenen Plätze gibt. Aber ja, der LASK könnte das auf jeden Fall auch kommunizieren. Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber ich verstehe halt nicht den Sinn dahinter, warum auf den Karten oder beim Reservieren dann überhaupt ein Platz angegeben wird. Dadurch wird ja nichts leichter, außer dass sich @Traunseelaskler vielleicht beim Zählen leichter tut. 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 5 Stunden nEMIsis schrieb vor 27 Minuten: Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber ich verstehe halt nicht den Sinn dahinter, warum auf den Karten oder beim Reservieren dann überhaupt ein Platz angegeben wird. Dadurch wird ja nichts leichter, außer dass sich @Traunseelaskler vielleicht beim Zählen leichter tut. 😉 Nur eine Vermutung von mir, aber ich denke, dass in einem Stadion ohne Stehplatz Sektor evtl. die Tickets nummerierte Plätze vorweisen müssen. Clever wäre es auf jeden Fall gewesen, hätte der LASK das schon beim Ticketverkauf dementsprechend kommuniziert. Aber evtl. ist man ja so schlau und ergänzt das noch bei den Infos zum Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden geha schrieb vor 42 Minuten: Wird so wie in Linz funktionieren - der „Malle Jens der Gruppen“ wird pünktlich um 14:30 mit Handtüchern losgeschickt um möglichst viele Liegen äh Plätze zu reservieren. Zumindest funktioniert in Klagenfurt das „I/Wir steh(n) immer do“ Argument nicht Supa, jetzt weiß ich auch wie ich heiße in meiner Gruppe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts