Recommended Posts

ASB-Legende
Viereee schrieb Gerade eben:

Theater gabs nur hier im ASB...

Boateng wäre wohl kein großer Verlust, wenn man etwas Geld bekommt und ein Lee Abgang ist sowieso geplant, dann würde man wohl noch einen LV holen. Ob Wels in dieser Mannschsft glücklich wird, ist mir auch nicht klar.

Boateng gegen bissal kohle wäre ok 

Lee bei entsprechendem angebot musst ihn verkaufen

Wels fürcht ich auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Theater gabs nur hier im ASB...

Naja. Das hat schon zu einigen aufhorchen gesorgt. Es gibt auf SoMe viele Reaktionen dazu. 
Gute Frage wäre, ob das beabsichtigt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vienna1990 schrieb vor 25 Minuten:

Aber wie sollte es dann sonst gehen, es hat ja auch die AG die Anteile verkauft? Kenne mich zugegebenermaßen in Firmen- oder Vereinsrechtlichen Dingen nicht wirklich aus.

Der Verein hat Anteile an der AG verkauft um sich zu sanieren. Um die Anteile wieder zurück zu bekommen, muss der Verein  diese Anteile zurückkaufen.  Oder es macht jemand anderer. Dem gehören die Anteile dann aber. 
Meine Befürchtung ist, dass die Verantwortlichen des Vereins einfach nur Leute suchen, die diese Anteile für sie kaufen. Das hat zumindest Gollo so verlautbart. Dann haben wir einfach neue Investoren. Warum sollten diese dann nicht wieder selbst Forderungen nach Mitsprache stellen? 
Murmeltiertag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
zico74 schrieb vor 2 Stunden:

Auf Jerabek bin ich sehr gespannt. Ich glaub dieses Jahr bei den Violets

Und mit 16 Jahren hat er heute das Spiel für die YV entscheiden. Chapeau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wiederhole mich nur allzu gerne: Stefan Blasevic bitte hochziehen. Abermals grandiose Leistung gegen St.Pölten. Der fängt doch tatsächlich Bälle und wenn es nicht anders geht faustet er diese überlegt seitlich weit weg von jedem Gegner. Unglaublich. ;) 

bearbeitet von goodsoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goodsoul schrieb vor 6 Minuten:

Wiederhole mich nur allzu gerne: Stefan Blasevic bitte hochziehen. Abermals grandiose Leistung gegen St.Pölten. Der fängt doch tatsächlich Bälle und wenn es nicht anders geht faustet er diese überlegt seitlich weit weg von jedem Gegner. Unglaublich. ;) 

Die kleinen einfachen Dinge im Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich weiß es ist alles schon wieder am brennen und wir haben eh kein Geld und müssen bald zusperren,
ABER ich war heute in Parndorf Fußball schauen und ich glaube die könnten mit Ebrima Fofana eventuell einen kleinen Rohdiamanten haben. Hat bei den Parndorfern gestürmt, 2 Tore und 2 Vorlagen geliefert, ist schnell, hat sich auch gegen körperstärkere/größere Spieler nicht unterkriegen lassen und bringt definitiv einiges an Spielwitz mit sich (hat einen mit der Hacke aufgelegt). 
Der ist erst 19 und wäre es mMn wert, dass man ihn sich zumindest mal ansieht. Im schlimmsten Fall wäre er eine low-risk Investition für die Young Violets.
Das sind natürlich nur laienhafte Observationen basierend auf einem Spiel, aber der hat mir wirklich sehr, sehr gut ausgesehen. Mit ein bisschen Training auf höchstem Niveau, wer weiß, vielleicht wird er zu unserem Harakate.

bearbeitet von NichtSaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goodsoul schrieb vor 35 Minuten:

Für mich der kommende Einsergoali. Der bringt einfach alles mit. Größe, Reaktion, auf der Linie gut. Herausspielen kann ich nicht  so gut beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
teameffort schrieb vor 11 Stunden:

Weiß iwer, mit welchem Betrag der Lee in den Büchern steht, und wie viel die potenziellen 4 mio EUR dadurch das Eigenkapital verbessern würde?

J.E schrieb vor 11 Stunden:

davon kommt noch ein Jahr Abschreibung weg

800k, ein Jahr von vier zum Abzug = 600k

patrick157 schrieb vor 10 Stunden:

Ein markovic Angebot das man jetzt nehmen muss, sollte wohl über 10m sein. Nur 5 für markovic zu bekommen wäre deutlich schlechter als die 2 bei malone und Fitz.

Zorn hat klar gesagt, dass Markovic zum Rekordtransfer gemacht werden soll. 

Unter 8 Mio wird es demnach keinen Verkauf geben. 

ozzy schrieb vor 9 Stunden:

leider hatte zorn bei ndukwe zu wenig zeit um die richtung noch zu ändern, und ihn wie markovic ebenfalls in die auslage zu stellen. die 3 mio werden im gegensatz zur ablöse unserer #7 ein witz sein. 

ansonsten ist es eine wohltat mehr professionalität auf einer wichtigen position zu haben. man stelle sich vor, auch der vorstand finanz würde mehr als seine intersport und lang burgenland vergangenheit vorzuweisen haben, und ein richtiger profi im geldaufstellen sein. 

Ich wollte Ndukwe im Herbst schon in der Auslage sehen, was einfach nicht gemacht wurde. 

Daher war ich total OK damit, dass man die 3 Mio genommen hat - von Helm war einfach nicht zu erwarten, dass er Spieler "forciert" am Leistungsprinzip vorbei. 

Nun mit Zorn scheint das anders zu laufen und in der Retrospektive kann man nun zugestehen, dass man durch Zuwarten vermutlich mehr hätte herausholen können. 

Aber das liegt primär an Zorn, der nun endlich auf Helm eingewirkt hat. Ndukwe hätte sonst auf der Bank das Auslaufen seines Vertrags abgewartet und allenfalls Alibiminuten erhalten. 

Konter-König-Kalle schrieb vor 9 Stunden:

Ullmann wäre die perfekte Ergänzung zu Schablas

Rechts: Ranftl/Nnodim

Links: Schablas/Ullmann

Wir brauchen keinen Millionen Neuzugang der den Weg von Schablas blockiert.

Es braucht eine Stütze hinter Schablas den man problemlos einsetzen kann und der die Liga kennt.

Wir brauchen keinen Ullmann. 

Da hol ich mir lieber Pazourek retour, der kann nach dem Karriereende von Ranftl dann sogar  beide AV-Positionen besetzen - als erster AV und als Backup, je nachdem. 

Pazourek hat schon ca. Schablas/Nnodim-Niveau würde ich meinen, halt nicht mehr die Wachstumskurve vermutlich. Er ist halt ein defensiverer AV, aber auch solche haben Berechtigung. 

Mit Ranftl, Nnodim, Schablas und Pazourek wäre man schon brauchbar aufgestellt. 

Zorn hat vor dem Sommer klar gesagt, es kommt kein AV wenn Ranftl bleibt und wenn er geht, wird es Pazourek. 

Nun geht wohl Lee, also wäre es naheliegend, den Ranftl-Plan auszupacken - falls der noch möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden:

Also keine Rücklagen, keine Investitionen, kein Rückkauf der WTF-Anteile um die immerhin 7 Millionen, die wir diesen Sommer eingenommen haben. Wir müssen stattdessen noch zusätzliche Verkäufe tätigen. 

Jo eh super. Wenn das so stimmt, und wir mit am Ende ~10 Mio. Transferplus gerade mal imstande sind den Betrieb aufrecht zu erhalten, ist es wohl wirklich besser man dreht den Laden zu, ich habe wirklich genug vom langsamen sterben.

Die Hoffnung war eigentlich groß, dass wir heuer endlich den Turnaround in finanzieller Hinsicht eingeleitet haben, aber offenbar können wir an Transfers nur Geld verdienen, wenns gleichzeitig auf Sponsorenseite bröckelt. :facepalm:

Oder man will nun endlich ordentlich finanziell konsolidieren und es gibt daher kein Geld für Ausgaben? Der Turnaround war ja angeblich bereits letztes Jahr, mit dem ersten positiven EBIT seit über 10 Jahren. 

Wenn Zorn sagt, er muss noch wen verkaufen - dann heißt das nicht per se, dass dieses Geld benötigt wird, um eine Insolvenz zu verhindern. 

Möglicherweise bzw. hoffentlich, will man einfach den Rest der Schulden asap abbauen - was ja zur Strategie passen würde und auch sehr wichtig ist. 

Wir haben klassisch rund 22 Mio an Einnahmen, damals 23/24: 

• 5 Mio Sponsoring
  • 4 Mio TV-Vertrag
  • 8 Mio Ticketing
  • 3 Mio Transfers
  • 2 Mio Gastro, Merch und sonstiges

Was kam beim Sponsoring weg? 2 Mio? 

Von mir aus zieh auch noch 1 Mio beim TV ab. 

Dann hast 19 Mio plus 7 Mio (10 statt 3) aus Transfers => kommst auf 26 Mio. 

Vergleichen wir nun die Aufwände: 

• 7 Mio Betriebliche Aufwendungen => mach 8 Mio daraus
  • 13,5 Mio Personalaufwand => mach 14 Mio draus (Kader wurde eher billiger)
  • 6 Mio Abschreibungen => mach 1 Mio draus (Stadion ist weg)
  • 3 Mio Zinsen => machen wir 1,5 Mio draus (Stadionverkauf zur Tilgung genutzt)
  • 0 Mio Miete => nehmen wir 1,5 Mio rein

Das wären dann Ausgaben von 26 Mio. 

Also selbst wenn das Sponsoring fast halbiert wurde, der TV-Vertrag bereits heuer deutlich weniger bringt (trotz erwarteter verbesserter Performance beim Ö-Topf), Tickets- und Gastro etc. nicht mehr gewachsen sind (trotz Rekorden und Inflation), die Aufwände aber sehr wohl inflationär um 15% gestiegen sind, wie auch der Personalaufwand weiter stieg und wir trotz Stadionverkauf, die Hälfte der Zinsen weiterhin berappen müssen - selbst dann hätten wir mit 10 Mio an Transfers ein ausgeglichenes Budget. 

So schlecht kann das alles in Summe aber nicht sein, würde ich mal meinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
10 hours ago, Papa_Breitfuss said:

ab Minute 17.

Ich gehe einmal davon aus dass es von Zorn unglücklich formuliert worden ist.

Weil er sagt ja auch, einmal schauen ob und wann das passiert.

Anzunehmen ist ja dass man mit den Transfereinnahmen WTF auszahlen will.

Wtf auszahlen wird lange nicht passieren. Es ist unglaublich wie viele dich hier (nicht du spezifisch gemeint) sich von JW und Zorn blenden lassen. Wir sind ein spielball der agenten und Freunde von WTF. Nicht mehr und nicht weniger. Unsere talente werden wir dank denen auch noch verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag