the dude Veilchen Geschrieben vor 2 Stunden DaMarkWied schrieb vor 22 Minuten: Es braucht mehr Barrys und Taesok Lees. Das sind jene Transfers, die uns sowohl sportlich als auch finanziell weiterbringen. Hoffe das waren nicht nur Ausrutscher.. Da hat der JW ein gutes Auge bewiesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Auch wenn man das hier nicht gerne hört, die letzten Transfers von JW waren so schlecht nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen69 Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden Der Spielmacher schrieb Gerade eben: Auch wenn man das hier nicht gerne hört, die letzten Transfers von JW waren so schlecht nicht. Waren die Koreaner und Botic nicht von Holland vermittelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde ozzy schrieb vor einer Stunde: so würde ich das nicht ausdrücken. aber es gibt in jeder mannschaft spieler, die wichtig für das team sind. leader am feld und in der kabine, und wenn ich die im kader habe, werden sie zumeist auch spielen. und ranftl ist leistungsmässig mit sicherheit kein hemmschuh, der hatte heuer schon die berechtigung stammspieler zu sein. für pazo war das halbe jahr in hartberg sehr wertvoll, somit winwin. gerade die letzten monate haben doch gezeigt, dass junge durchaus ihre chance bekommen. begonnen hat das eigentlich mit der "nicht" verpflichtung eines weiteren stürmers. leistungsprinzip bedeutet für mich im training jede minute voll bei der sache zu sein, sich aufzudrängen und dem trainer keinen andere wahl zu lassen. dazu gehört aber auch immer am ball zu bleiben, und bei einsätzen zu liefern. für den klub gehört in diesem zusammenhang die kaderstruktur überdacht, und ob es wirklich 2 routiniers pro position braucht, wie zb in der iv. radonjic hat auf riv wiesinger und handl vor sich. innen ist drago gesetzt und links ist er nicht bundesligareif, weil sein linker fuss nicht vorhanden ist, und das jeder gegner sofort ausnützt und ihn dementsprechend anläuft. Die Kaderstruktur mag in manchen Fällen hinreichend sein, um Junge nach oben zu spülen. Gerade bei Dauerbrenner Ranftl ist das aber einfach nicht darstellbar. Der spielt immer, spielt immer durch, hat eine endlose Lunge und verletzt sich nie. Rein nach Leistungsprinzip kann hinter ihm keiner aufgebaut werden, weil der nie spielt. Auch wenn er nur 5% schlechter ist, großes Potential hat, ein Drittel vom Gehalt bezieht etc. Auch für sowas braucht es Lösungen, eben abseits des Leistungsprinzips - oder man muss Helm einen Kader ohne solche Spieler (auf Positionen wo man jemanden heranführen kann/will) geben und die Routine noch weiter zusammenstreichen. Ich wäre total dabei eine AV aus Ranftl, Pazourek, Schablas und Nnodim zu bilden - aber nur dann, wenn 1) Ranftl kräftig bei den Bezügen nachlässt und 2) mit dem Trainer eine gewisse Rotation besprochen wird. Das wäre von den Kosten, der Routine und vom Talent her wirklich eine sehr gute Lösung. Aber nicht mit 32x 90min für Ranftl, der heuer erst 49 Bundesligaminuten verpasst hat und exkl. 32min im wertlosen Rückspiel gegen Spaeri (ab Gesamtstand 0:6) keine einzige Cup- oder EC-Minute ausließ. KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Helm war ja im Interview mit Frau Budinsky direkt nach dem Spiel ja auch offenbar der Ansicht, dass die Flanke zum 1:0 von Ranftl kam. Soweit ich mich erinnere, habe ich mich bei der Aussage auch gewundert, aber dann festgestellt, dass sie auch zutreffend war, wenn er die Einleitung des Angriffs meint - also den Steckpass auf Fischer. Ich glaube er sagte irgendwas wie "Ranftl schafft auf der Seite den Durchbruch" oder so... nicht ganz richtig, aber irgendwie schon, weil er ja Fischer eingesetzt hat. Von der Flanke selbst hat er ja nichts gesagt, eben soweit ich mich erinnere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Warum wird es als praktisch fix angesehen, dass Lee nach der WM um Millionen wechseln wird? Wir wissen noch nicht, ob und wie er bei der WM performen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde schestak schrieb vor 9 Minuten: Warum wird es als praktisch fix angesehen, dass Lee nach der WM um Millionen wechseln wird? Wir wissen noch nicht, ob und wie er bei der WM performen wird. Teilnahme und die Leistungen der BL-Saison reichen für 2-3 Mio eigentlich locker. Da mache ich mir bei Barry noch eher Gedanken, ob er auf 3 Mio kommen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Teilnahme und die Leistungen der BL-Saison reichen für 2-3 Mio eigentlich locker. Da mache ich mir bei Barry noch eher Gedanken, ob er auf 3 Mio kommen wird. Da bin ich mir auch relativ sicher bzgl Lee. Also sofern unser neuer GF Sport kein volldodel ist und ihm "keine Steine in den Weg legt"... Sobald der ein Spiel bei der WM macht und fit bleibt findet sich da normal schnell ein Verein der ihn für die Summe holen wird, einfach weil das in vielen Ligen einfach Spielgeld ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW19111 Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde wie steht es eigentlich um wels? plant man wirklich mit ihm? will er auch zurück und bei der austria bleiben bzw verlängern? hat wer infos dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 51 Minuten AW19111 schrieb vor 8 Minuten: wie steht es eigentlich um wels? plant man wirklich mit ihm? will er auch zurück und bei der austria bleiben bzw verlängern? hat wer infos dazu? ich würde WELS zurück holen ,vorallem da wir ja offensiv eh schon am Krückstock gehen,und bis die verletzten retour kommen hat er ja genug spielzeiten um aufzuzeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW19111 Banklwärmer Geschrieben vor 49 Minuten kingpacco schrieb vor 1 Minute: ich würde WELS zurück holen ,vorallem da wir ja offensiv eh schon am Krückstock gehen,und bis die verletzten retour kommen hat er ja genug spielzeiten um aufzuzeigen gabs da hinweise am mitgliederfest von zorn etc.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 46 Minuten Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde: Auch wenn man das hier nicht gerne hört, die letzten Transfers von JW waren so schlecht nicht. Ich glaub dass Werner grundsätzlich ein gutes Auge für Spieler hat, wird objektiv betrachtet wohl auch kaum jemand abstreiten. In so einer Funktion wie er es war, ist es allerdings mindestens ebenso gefragt ein gutes Auge hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit einzelner Transfers zu haben. Also sowohl was Ausgaben wie auf potenzielle Einnahmen aus Weiterverkäufen betrifft. Da hat Werner völlig die Situation verkannt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts