elend ASB-Nihilist Geschrieben Sonntag um 19:57 (bearbeitet) blackgreen93 schrieb vor 12 Stunden: Die einwürfe werden ja mit der neuen saison genauso zeitlich limitiert wie es jetzt schon beim tormann ist. Das wird maart wehtun Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, was Maart uns bringt. Zeitspiel beim Einwurf quasi seine einzige "Stärke". bearbeitet Sonntag um 21:16 von elend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 20:07 elend schrieb vor 8 Minuten: Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, was Maart und bringt. Zeitspiel beim Einwurf quasi seine einzige "Stärke". kann mir generell jemand erklären, was diese extreme zeitverzögerung bringt, selbst bei einem 0:0 und spielerischer überlegenheit? die gegner sind dann alle positioniert, also was bringt es wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 20:51 elend schrieb vor 53 Minuten: Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, was Maart und bringt. Zeitspiel beim Einwurf quasi seine einzige "Stärke". Dann hat er vlt zeit passspiel zu lernen im training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben Sonntag um 22:58 NB574 schrieb vor 2 Stunden: kann mir generell jemand erklären, was diese extreme zeitverzögerung bringt, selbst bei einem 0:0 und spielerischer überlegenheit? die gegner sind dann alle positioniert, also was bringt es wirklich? ich denke da wirds sicher statistische auswertungen dazu geben, warum das trotzdem effektiver ist. der einwurf selbst ist vielleicht nicht gefährlich, aber durchs aufrücken hast chancen auf zweite bälle und erzeugst chaos in strafraumnähe wo du normal nicht so eine ansammlung großer spieler hättest, wenn du den einwurf schneller ausführst. so schickst deine kleinen schnellen spieler zum absichern (oft van wyk z.b.) und kannst dir erlauben sowohl steurer als auch havenaar vorn reinzustellen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden elend schrieb vor 10 Stunden: Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, was Maart uns bringt. Zeitspiel beim Einwurf quasi seine einzige "Stärke". Siehst ihn so schwach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Surft nur im ASB Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) herrgesangsverein schrieb vor 7 Stunden: ich denke da wirds sicher statistische auswertungen dazu geben, warum das trotzdem effektiver ist. der einwurf selbst ist vielleicht nicht gefährlich, aber durchs aufrücken hast chancen auf zweite bälle und erzeugst chaos in strafraumnähe wo du normal nicht so eine ansammlung großer spieler hättest, wenn du den einwurf schneller ausführst. so schickst deine kleinen schnellen spieler zum absichern (oft van wyk z.b.) und kannst dir erlauben sowohl steurer als auch havenaar vorn reinzustellen. Gut analysiert. Es bringt natürlich etwas, sonst würde Senft das nie tun. Dazu ist er zu akribisch und professionell. Die wissen genau, dass Maart ziemlich exakt eine gewisse Zeit brauchen MUSS, damit zB Havenaar sich einerseits positioniert, andererseits seine Biodaten die 90 Minuten im grünen Bereich bleiben, trotz ständigem Positionswechsel. Für mich ist es in dieser Form aber eine Zumutung. Als Variante immer wieder gerne, als einziges Mittel nein. Der Heraf Fußball hat auch was gebracht. Brauchen tu ich ihn nicht bzw. auch nur als Variante. Gut für den Fußball, wenn hier regeltechnisch reagiert wird und es hoffentlich umgesetzt wird. Ich traue Senft ohnehin zu, dass er sich was neues statistisch sinnvolles überlegt. 😁 bearbeitet vor 20 Stunden von Sam Bellamy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 20 Stunden die geplante neue Einwurfregel sagt ja 5 Sekunden Zeit. Ab wann zählen dann die 5 Sekunden? Ab dem Zeitpunkt, wo der Ball ins Out geht ist das wohl nicht realistisch. Da dauert es ja oft schon länger, bis der Spieler den Ball wieder in Händen hat. Oder eben dann ab diesem Zeitpunkt? Also 5 Sekunden finde ich ehrlicherweise aber auch nicht realistisch. Da bin ich gespannt, wie das dann wirklich abläuft, wenn das so kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Surft nur im ASB Geschrieben vor 19 Stunden SVR-SCR schrieb vor 36 Minuten: die geplante neue Einwurfregel sagt ja 5 Sekunden Zeit. Ab wann zählen dann die 5 Sekunden? Ab dem Zeitpunkt, wo der Ball ins Out geht ist das wohl nicht realistisch. Da dauert es ja oft schon länger, bis der Spieler den Ball wieder in Händen hat. Oder eben dann ab diesem Zeitpunkt? Also 5 Sekunden finde ich ehrlicherweise aber auch nicht realistisch. Da bin ich gespannt, wie das dann wirklich abläuft, wenn das so kommt. "Der Kampf gegen Zeitspiel geht in die nächste Runde. Aufbauend auf der sogenannten Acht-Sekunden-Regel für Torhüter beim Abschlag bestätigte die Generalversammlung die Ausweitung des Countdown-Prinzips auf Einwürfe und Abstöße. „Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass ein Einwurf oder Abstoß zu lange dauert oder absichtlich verzögert wird, wird ein visueller Countdown von fünf Sekunden gestartet“, erklärten die Regelhüter. Befindet sich der Ball am Ende des Countdowns nicht im Spiel, erhält das gegnerische Team einen Einwurf. Ein verzögerter Abstoß führt zu einem Eckstoß für die andere Mannschaft." (Aus welt.de) Deswegen wird's auch interessant, wie und ob es umgesetzt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Sam Bellamy schrieb vor 5 Minuten: "Der Kampf gegen Zeitspiel geht in die nächste Runde. Aufbauend auf der sogenannten Acht-Sekunden-Regel für Torhüter beim Abschlag bestätigte die Generalversammlung die Ausweitung des Countdown-Prinzips auf Einwürfe und Abstöße. „Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass ein Einwurf oder Abstoß zu lange dauert oder absichtlich verzögert wird, wird ein visueller Countdown von fünf Sekunden gestartet“, erklärten die Regelhüter. Befindet sich der Ball am Ende des Countdowns nicht im Spiel, erhält das gegnerische Team einen Einwurf. Ein verzögerter Abstoß führt zu einem Eckstoß für die andere Mannschaft." (Aus welt.de) Deswegen wird's auch interessant, wie und ob es umgesetzt wird. Ziemliche Hockn für den Schiri 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben vor 19 Stunden da hätt ich gern den stuchlik in action gesehen mit dieser regel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben vor 17 Stunden jusn84 schrieb am 14.3.2026 um 15:52 : Danke für eure Infos wegen Dauerkarte und Online-Shop. Hab jetzt heute ein Mail an die Geschäftsstelle geschickt. Für heute brauche ich sowieso kein 2. Ticket. Ich habe nur die geateige Info als Anlass genommen mal ein Konto im Onlineshop einzurichten. Update: hab heute die Antwort von der Geschäftsstelle bekommen, dass die Dauerkarte hinterlegt ist. Und hab sie auch schon im Online-Shop gefunden. Ging wirklich prompt🔝 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 16 Stunden Sam Bellamy schrieb vor 3 Stunden: "Der Kampf gegen Zeitspiel geht in die nächste Runde. Aufbauend auf der sogenannten Acht-Sekunden-Regel für Torhüter beim Abschlag bestätigte die Generalversammlung die Ausweitung des Countdown-Prinzips auf Einwürfe und Abstöße. „Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass ein Einwurf oder Abstoß zu lange dauert oder absichtlich verzögert wird, wird ein visueller Countdown von fünf Sekunden gestartet“, erklärten die Regelhüter. Befindet sich der Ball am Ende des Countdowns nicht im Spiel, erhält das gegnerische Team einen Einwurf. Ein verzögerter Abstoß führt zu einem Eckstoß für die andere Mannschaft." (Aus welt.de) Deswegen wird's auch interessant, wie und ob es umgesetzt wird. das klingt dann aber recht zahnlos, wenn der schiedsrichter darauf hinweisen muss und dann erst die 5 sekunden greifen. mal davon abgesehen, wie man das mit dem "visuellen countdown" umsetzen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Surft nur im ASB Geschrieben vor 16 Stunden raumplaner schrieb vor 1 Minute: das klingt dann aber recht zahnlos, wenn der schiedsrichter darauf hinweisen muss und dann erst die 5 sekunden greifen. mal davon abgesehen, wie man das mit dem "visuellen countdown" umsetzen will. Sehe ich auch eher skeptisch. Der visuelle Countdown wird aber wahrscheinlich derselbe wie aktuell bei den Torhütern sein (kam bei Leitner auch schon zum Einsatz). Die Schiris zählen mit erhobenen Armen mit den Fingern runter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 1 Stunde: das klingt dann aber recht zahnlos, wenn der schiedsrichter darauf hinweisen muss und dann erst die 5 sekunden greifen. mal davon abgesehen, wie man das mit dem "visuellen countdown" umsetzen will. Wenn man es durchsetzt, kann das schon funktionieren. Der Schiedsrichter kann das ja in der Regel gut einschätzen ob die Dauer der Ausführung angebracht ist oder nicht. Eine starre Sekundenregel kann man fast nicht machen. Es macht ja einen großen Unterschied ob der nächste Spieler der einwerfen könnte einen Meter weg steht und den Ball vor seinen Füßen liegen hat, oder ob der nächste Spieler 30 m weit weg ist und der Balljunge grad Bier holen ist. bearbeitet vor 14 Stunden von IIngobert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden 5 Sekunden dann ist jeder Einwurf nicht nur von uns Gelb oder geht an den Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts