[V] FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen der Wiener Austria und Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/168492-opo-1-runde-fk-austria-wien-sk-sturm-graz/page/3/#comment-15563303

Recommended Posts

Europaklassespieler
tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Hat jemand hier eine Ahnung was bei der Frage "Warst du schon beim Friseur" (oder später "waren alle schon beim Friseur?) dahintersteckt? Ich meine, der Lang macht sich doch nicht wirklich Sorge um die Haare unserer Spieler. Das war doch ein Andeutung auf etwas anderes, denke ich. 

Hat unseren neuen Stadionsponsor geleakt.

"Gittis Haar - und Nagelstudio - Arena"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 11 Stunden:

Martin Langs (bzw. jedes Reporters) Job ist nicht, möglichst gute Fragen zu stellen, sondern möglichst gute Antworten zu bekommen. Die Frage, egal wie jenseitig sie war, interessiert nachher niemanden, und das weiß er natürlich auch.
Martin Lang hat heute gute Antworten bekommen.

Der stellt doch Woche für Woche,mit dem Linden, die dümmsten Fragen.

Und ja, die Antworten waren ein Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 13 Stunden:

Radonjic spielt Violets, Ndukwe rückt rauf.

Sollte Wiesinger wirklich als LV spielen, verstehe ich den Wechsel Radonjic/Ndukwe genau jetzt irgendwie nicht.

Sehe Radonjic schon (noch) vor Ndukwe. Handl würde sicher noch keine 90 Minuten schaffen, da wäre dann Radonjic ab Minute 60 (oder so) sinnvoller als Ndukwe. Auch mittel-/langfristig gesehen gebe ich doch lieber jenem Spieler KM-Spielzeit der aller Voraussicht nach kommende Saison noch bei uns ist. Der Ndukwe-Transfer/Option klang schon irgendwie ziemlich fix, deshalb gehe ich davon aus, dass man ihn nicht mehr sonderlich viel ins Rampenlicht stellen muss.

Vielleicht spielt aber eh einer aus Schablas/Guenouche (:glubsch:) und Handl ist erste Wechsel-Option auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fearer schrieb vor 1 Stunde:

Sollte Wiesinger wirklich als LV spielen, verstehe ich den Wechsel Radonjic/Ndukwe genau jetzt irgendwie nicht.

Sehe Radonjic schon (noch) vor Ndukwe. Handl würde sicher noch keine 90 Minuten schaffen, da wäre dann Radonjic ab Minute 60 (oder so) sinnvoller als Ndukwe. Auch mittel-/langfristig gesehen gebe ich doch lieber jenem Spieler KM-Spielzeit der aller Voraussicht nach kommende Saison noch bei uns ist. Der Ndukwe-Transfer/Option klang schon irgendwie ziemlich fix, deshalb gehe ich davon aus, dass man ihn nicht mehr sonderlich viel ins Rampenlicht stellen muss.

Vielleicht spielt aber eh einer aus Schablas/Guenouche (:glubsch:) und Handl ist erste Wechsel-Option auf der Bank.

Vielleicht ist es auch eine Maybach/Nisandzic-Situation und man will die YV-Minuten aufteilen, damit beide regelmäßig spielen und nicht einer konstant auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
valentin1911 schrieb vor 46 Minuten:

Vielleicht ist es auch eine Maybach/Nisandzic-Situation und man will die YV-Minuten aufteilen, damit beide regelmäßig spielen und nicht einer konstant auf der Bank sitzt.

So ist es.

Und natürlich wird morgen Schablas spielen, alles andere wäre für mich unverständlich. (Außer er ist evt. krank oder verletzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 32 Minuten:

So ist es.

Und natürlich wird morgen Schablas spielen, alles andere wäre für mich unverständlich. (Außer er ist evt. krank oder verletzt)

Die Zuversicht habe ich definitiv nicht. Es sollte so sein, aber es wird Wiesinger spielen - alles andere wäre eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Die Zuversicht habe ich definitiv nicht. Es sollte so sein, aber es wird Wiesinger spielen - alles andere wäre eine Überraschung.

Wenn wir wirklich dass ganz große Ziel ansteuern wollen (und das ist heuer sogar noch leichter möglich als im vergangenen Jahr), dann sollten die efahrenen und geeignetsten Spieler spielen. Und ja, da ist auch Markovic dabei, nicht weil er die Erfahrung hat, sondern weil er ein außergewöhnlich talentierter Spieler ist. Detto Maybach. Für Schablas kommt schon noch die Zeit und ja, können tät er es auch. Auf jeden Fall muss das Ziel ein Europacupplatz sein. Für die Austria sollten immer die höchsmöglichen Ziele gelten. Das ist unser Gen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir wirklich dass ganz große Ziel ansteuern wollen (und das ist heuer sogar noch leichter möglich als im vergangenen Jahr), dann sollten die efahrenen und geeignetsten Spieler spielen. ... Für Schablas kommt schon noch die Zeit und ja, können tät er es auch. 

Najo, Wiesinger ist zweifellos erfahren, aber eben nicht als LV/LM/LAV. Da hat er, außer 24min bei der Austria 2024, zuletzt 2018 beim LASK gespielt. Insgesamt 36 Spiele, die meisten davon in der 2. Liga. Er ist auf der Position kein Veteran und hat kaum mehr dort gespielt als Schablas selbst. 

Ich rechne auch mit Wiesinger, aber irgendwie hat das Vibes wie bei Sarkaria als LV und Ranftl als IV. Lieber positionsfremde Routiniers als den Nachwuchs. 

Wenn die Backups nicht einmal ran dürfen, wenn die Stammkraft mit Gelbsperre ausfällt, dann wird sich das bald kein Talent mehr bei uns antun und nach dem 18. Geburtstag flüchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Najo, Wiesinger ist zweifellos erfahren, aber eben nicht als LV/LM/LAV. Da hat er, außer 24min bei der Austria 2024, zuletzt 2018 beim LASK gespielt. Insgesamt 36 Spiele, die meisten davon in der 2. Liga. Er ist auf der Position kein Veteran und hat kaum mehr dort gespielt als Schablas selbst. 

Lustigerweise hatte er sein einziges Länderspiel auf der Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kartenverkauf zeigt, dass im OPO quasi mit keiner Euphorie zu rechnen ist. Diese Partie nicht auszuverkaufen ist schon eine Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil RedBull - Rapid davor wieder ein X wird, sollten wir für den gewünschten Platz an der Sonne am 💜 Geburtstag eigentlich gewinnen !!

2:1 - Drago, Eggestein & Malone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor 36 Minuten:

Kartenverkauf zeigt, dass im OPO quasi mit keiner Euphorie zu rechnen ist. Diese Partie nicht auszuverkaufen ist schon eine Kunst.

Immerhin ging heute noch was weg. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Wenn wir wirklich dass ganz große Ziel ansteuern wollen (und das ist heuer sogar noch leichter möglich als im vergangenen Jahr), dann sollten die efahrenen und geeignetsten Spieler spielen.

Für Schablas kommt schon noch die Zeit und ja, können tät er es auch. Auf jeden Fall muss das Ziel ein Europacupplatz sein.

Und was macht man dann mit einem EC Quali Platz, wenn die Alten nicht jünger werden und die Jungen keine Erfahrung haben, weil sie kaum zum Zug kommen? Kauft man dann trotz unserer finanziellen Situation wieder Ältere, weil man im EC reüssieren will (top Beispiel die Grünen diese Saison), oder geht man mit einer jungen, unerfahrenen Bank in die Saison und spielt dann ums UPO, weil Belastung, Verletzungen und Erfahrung zu wenig Stabilität bringen? Und mit welchen Einnahmen plant man dann, wenn wenig Transfererlöse zu erwarten sind? 

Welche Zeit von Schablas soll denn kommen, wenn er nicht einmal als einziger LV zum Einsatz kommt, wird er sich ohne Einsatzzeit in der BL so weiterentwickeln, dass es plötzlich passt? 

Diese "Strategie" klingt genau wie man den Kader unter MK jahrelang erratisch "geplant" hat, Ergebnis war das jährliche Zittern um Lizenz und Konkurs...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 14 Minuten:

Und was macht man dann mit einem EC Quali Platz, wenn die Alten nicht jünger werden und die Jungen keine Erfahrung haben, weil sie kaum zum Zug kommen? 

Eine Rechnung kann schon sein, den Meistertitel zu holen. Wenn es uns dann im Playoff der CL raushaut landen wir sehr sanft in der EL Gruppe. Abgesehen vom Geldregen. Also spricht schon einiges dafür s konservativ anzulegen, jetzt wo die Chance wirklich nicht schlecht ist auch wenn das normal völlig ausgeschlossen erscheint, dass wir am Ende wirklich vorne sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Stunden:

So ist es.

Blöd das sarkaria verletzt ist. Helm masterclass...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Jetzt 100€ Wett-Credits sichern

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten