Recommended Posts

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten:

Von FMD (Beitrag vor 5 Tagen). Weil der EL Sieger ja einen Fixplatz in der CL erhält. Somit wird ge-rebalancet wenn sie national am EL Platz landen. Hätte auch Freiburg sein können wenn sie die EL und den Pokal gewonnen hätten.

Und das betrifft dann u.a. auch Österreich.

Ok, das hab ich nicht bedacht.

Aber ob das der grund dafür in der Excel Tabelle ist glaub ich fast nicht, da wird Donezk aktuell als möglicher EL Gewinner geführt, denke mal es gibt mehr als 1 Variante wie es dazu kommen könnte.

EDIT: alles zurück und ich behauptet das Gegenteil! Donezk wird als ECL Sieger natürlich geführt! 

Aber warten wir jetzt einfach ab, wir haben noch 3 Spiele, theoretisch noch alles möglich von 1 bis 6, cupfinale ist auch ausschlaggebend wie sich die Plätze verteilen. Da gibt es noch viel zu viele Variablen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
XxKakaduxX schrieb vor 9 Stunden:

Macht euch nicht so viele Hoffnungen. Aufgrund der starken Lask Performance und der direkten Tordifferenz gegen sie würde unsere Chance Meister zu werden mit 3 Siegen (9 Punkte) trotzden "nur" bei 24.83% liegen. Schade. Hätte die Chance jetzt höher eingeschätz bei 9 Punkten.  Dafür wird man aber ziemlich sicher am zweiten Platz landen 73.26%

Ich denke, da hast du dich vertan. Bei meiner (groben) Schätzung kommt heraus, dass Rapid mit drei Siegen zu 24,9% auf Platz 2 landet, also genau andersrum. Sonst kommst ja auch nie auf die 10% Meisterchance - auf 9 Punkte kommst ja auch nur zu ca. 10%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es ist einfach traurig, welche Chancen wir heuer bis jetzt ausgelassen haben, alleine mit den Elfer die wir verschossen haben. Hartberg, das Kuloloch, die (Tormann)fehler... Es könnte so schön sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hätte mir jemand vor der Saison gesagt dass wir 3 Runden vor Schluss noch realistische Chancen auf den Meistertitel haben hätte ich es dankend angenommen. Die Tiefschläge über die Saison verteilt haben schon Spuren hinterlassen bei mir :D. Ich denke trotzdem das alles was über Platz 3 ist ein Erfolg ist und auch so gefeiert werden soll. Die MAnnschaft muss so auftreten dass sie alle Spiele gewinnen wollen. Ich will sie kämpfen sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, da hast du dich vertan. Bei meiner (groben) Schätzung kommt heraus, dass Rapid mit drei Siegen zu 24,9% auf Platz 2 landet, also genau andersrum. Sonst kommst ja auch nie auf die 10% Meisterchance - auf 9 Punkte kommst ja auch nur zu ca. 10%.

Hab ich ? Ich schau am Abend nochmal drüber. 

10% Chance ist der Ist Zustand. Sollten wir 3 Spiele gewinnen wächst die Chance auf ca 25% an. 

Was mir komisch vorkommt sind die 73% auf Platz 2. Muss mir nochmal am Abend sie Konstellationen anschauen + Sternchen + direkter Vergleich bei Gleichstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
XxKakaduxX schrieb vor 22 Minuten:

Hab ich ? Ich schau am Abend nochmal drüber. 

10% Chance ist der Ist Zustand. Sollten wir 3 Spiele gewinnen wächst die Chance auf ca 25% an. 

Was mir komisch vorkommt sind die 73% auf Platz 2. Muss mir nochmal am Abend sie Konstellationen anschauen + Sternchen + direkter Vergleich bei Gleichstand.

Direktes Duell mit RBS geht an uns. Den Lask müssten wir mit 4 Toren Unterschied besiegen damit das an uns geht. Bei 3 toren wäre es ausgeglichen und es würde die tordifferenz zählen.

Sternderl: haben nur Sturm und FAK nicht, wären also bei punktegleichheit hinter uns :) 

Hartberg ist hoffentlich kein Thema mehr.

Bleibt der sehr unwahrscheinliche Fall dass Rapid, RBS und LASK alle gleich viele punkte haben, gibts für diese eine eigene Tabelle :betrunken:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
feulix schrieb vor einer Stunde:

Lask 41 %, Sturm 33 %, Salzburg 20 % und Rapid 6 % Wahrscheinlichkeit, Meister zu werden

Klingt leider realistisch. 

Ziel muss weiterhin ein top 3 Platz sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag