Recommended Posts

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

Bist du dir da sicher oder hast eine Quelle? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir als 3. (bei Cupsieger in Top 2) in EL Q3 einsteigen würden. Was dann unterm Strich kein allzu großer Vorteil gegenüber Platz 4 wäre.

Sicher bin ich mir nicht, Quelle ist die Excel Tabelle die von unserem Wetterguru über dir gepostet wurde.

Da steigt der Cupsiegerplatz erst im Playoff ein, wieso kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ich vermute mal es hat mit Donezk zu tun. Verfolge das schon einige wochen, im März war war das ebenfalls so, die letzten wochen war dann der Einstieg wie vorgesehen in Q3, nun ist es wieder das Playoff. 

Würde ELQ3 doch als großen Vorteil sehen statt ECLQ2. Man muss nur 1 von 2 Runden für eine Ligaphase überstehen statt 3 Runden, steigt 2 Wochen später ein, kann mit 4 statt 2 EC Spiele fix planen und eine mögliche EL Ligaphase würde wohl mehr als 5Mio mehr bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 8 Minuten:

Sicher bin ich mir nicht, Quelle ist die Excel Tabelle die von unserem Wetterguru über dir gepostet wurde.

Da steigt der Cupsiegerplatz erst im Playoff ein, wieso kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ich vermute mal es hat mit Donezk zu tun. Verfolge das schon einige wochen, im März war war das ebenfalls so, die letzten wochen war dann der Einstieg wie vorgesehen in Q3, nun ist es wieder das Playoff. 

Schaue da normalerweise immer auf die Flaggen von den FMD Posts. Da hab ich unsere noch nicht gesehen. Aber kann natürlich sein, dass ich was übersehen hab.

damich schrieb vor 8 Minuten:

Würde ELQ3 doch als großen Vorteil sehen statt ECLQ2. Man muss nur 1 von 2 Runden für eine Ligaphase überstehen statt 3 Runden, steigt 2 Wochen später ein, kann mit 4 statt 2 EC Spiele fix planen und eine mögliche EL Ligaphase würde wohl mehr als 5Mio mehr bringen.

Der große Nachteil ist folgendes Szenario: du verlierst in EL Q3 gegen einen Gegner, der im CoL PO nicht gesetzt wäre. Und da gibts einige. Und das CoL PO kann als Ungesetzter extrem schwer sein weil es ja keine Fixplätze gibt in der CoL Ligaphase.

Unterm Strich werden die Chancen schon etwas höher sein in EL Q3, aber weltbewegend ist der Unterschied mMn nicht. 

EDIT:

Habs gefunden, es müsste Aston Villa die EL gewinnen und genau 5. werden in der PL (oder 6. wenn City den FA Cup gewinnt)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Der große Nachteil ist folgendes Szenario: du verlierst in EL Q3 gegen einen Gegner, der im CoL PO nicht gesetzt wäre. Und da gibts einige. Und das CoL PO kann als Ungesetzter extrem schwer sein weil es ja keine Fixplätze gibt in der CoL Ligaphase.

Unterm Strich werden die Chancen schon etwas höher sein in EL Q3, aber weltbewegend ist der Unterschied mMn nicht. 

aktuell wären wir in elq3 selbst ungesetzt und somit in eclq4 gesetzt oder übersehe ich etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Selbst wenn wir den LASK schlagen, darf dieser gegen Salzburg nicht gewinnen. Weil dass der LASK am letzten Spieltag in Favoriten nicht gewinnt und uns die Austria zum Titel schießt, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Selbst wenn wir den LASK schlagen, darf dieser gegen Salzburg nicht gewinnen. Weil dass der LASK am letzten Spieltag in Favoriten nicht gewinnt und uns die Austria zum Titel schießt, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. 

Wobei die Austria halt, dank uns :D, auch noch um den EC kämpfen muss Hartberg wird sicher bis zum Ende hin an ihnen dran bleiben.
Also ganz drauf scheißen werden die auch nicht können, bekanntlich bräuchte die Austria die EC Marie ja irgendwie (halt so wirklich irgendwie, weil irgendwie ist es dort eh scheißegal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor schrieb vor 4 Minuten:

aktuell wären wir in elq3 selbst ungesetzt und somit in eclq4 gesetzt oder übersehe ich etwas?

Ist das eine Frage? Glaub ich eigentlich nicht, dass wir da ungesetzt wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Kommt es eigentlich darauf an wer Cupsieger , oder spielt fix der 5. Platz gegen den Sieger vom unteren Play off ?

der EL Q Platz ist ja eigentlich für den Cup-Sieger. Nur wenn der Cup-Sieger Top 2 ist dann geht der Platz an den 3.

Wenn Altach gewinnt dann spielt der 3. CoL Q2 und der 4. spielt gegen Sieger aus dem ersten Liga-PO dann ums letzte CoL Q2 Ticket.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 1 Minute:

umso wichtiger, dass hartberg am sonntag in favoriten etwas holt, am besten gewinnt. damit wäre sichergestellt, dass es für die austria am letzten spieltag noch um den EC platz geht.

(und wir haben hartberg dafür in weiser voraussicht ausreichend punkte zugeschanzt :davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Schaue da normalerweise immer auf die Flaggen von den FMD Posts. Da hab ich unsere noch nicht gesehen. Aber kann natürlich sein, dass ich was übersehen hab.

EDIT:

Habs gefunden, es müsste Aston Villa die EL gewinnen und genau 5. werden in der PL (oder 6. wenn City den FA Cup gewinnt)

Bzg. Platz3 muss man eh mal das cupfinale abwarten, sollte es Altach machen wäre Platz 3 noch wichtiger weil man als 4ter das Liga playoff spielen müsste.

Wo hast das her mit Aston Villa? Kann natürlich auch sein, hast eine Erklärung dafür? Also nicht die Konstellation, sondern wieso Aston Villa der relevante Verein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor schrieb vor 1 Minute:

umso wichtiger, dass hartberg am sonntag in favoriten etwas holt, am besten gewinnt. damit wäre sichergestellt, dass es für die austria am letzten spieltag noch um den EC platz geht.

(und wir haben hartberg dafür in weiser voraussicht ausreichend punkte zugeschanzt :davinci:)

alles für die Sky Doku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Ist das eine Frage? Glaub ich eigentlich nicht, dass wir da ungesetzt wären.

ist doch im geposteten excelfile ersichtlich, wir stehen dank abgeschenkter europacupsaison nur bei 29,750 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 5 Minuten:

Bzg. Platz3 muss man eh mal das cupfinale abwarten, sollte es Altach machen wäre Platz 3 noch wichtiger weil man als 4ter das Liga playoff spielen müsste.

Wo hast das her mit Aston Villa? Kann natürlich auch sein, hast eine Erklärung dafür? Also nicht die Konstellation, sondern wieso Aston Villa der relevante Verein ist.

Von FMD (Beitrag vor 5 Tagen). Weil der EL Sieger ja einen Fixplatz in der CL erhält. Somit wird ge-rebalancet wenn sie national am EL Platz landen. Hätte auch Freiburg sein können wenn sie die EL und den Pokal gewonnen hätten.

Und das betrifft dann u.a. auch Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor schrieb vor 10 Minuten:

ist doch im geposteten excelfile ersichtlich, wir stehen dank abgeschenkter europacupsaison nur bei 29,750 

Sorry ich hab mich verlesen, ich dachte du meintest CoL Q3. Ja in EL Q3 wären wir ungesetzt allerdings wurde die Runde um so viel schwieriger, dass die Setzung sowieso unerreichbar war. Da hätte nicht mal das Halbfinale gereicht. Außerdem haben wir den zweithöchsten KE in Österreich. 

Zur ursprünglichen Frage: Ja, dann wären wir im CoL PO gesetzt und somit stimmt es, dass EL Q3 deutlich besser wäre weil es das Szenario, das ich beschrieben habe, dann gar nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag