SK Rapid - Red Bull Salzburg 1:0 (1:0)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

ja, aber dann hebt eben der zweite Spieler auf, den vom Torhüter erwartet man schon, dass er eben zwischen Angreifer und Tor steht :D also fürs aufheben müsste es sich wohl um einen Konter nach Eckball handeln bei dem der Torhüter im anderen Strafraum war oder so^^

War natürlich bewusst "falsch" verstanden bzw. I-tüpfel-Reiterei. "Abseits aufheben" ist ja nirgends definiert, womit man eben behaupten könnte, dass jeder Verteidiger ein Abseits aufhebt, wenn ein Ball zu einem vorm Passgeber und gleichzeitig über der Mittellinie stehenden Mitspieler, der noch mal näher zum Tor steht. ;) 

Regeltechnisch ist es auf jeden Fall egal, welche zwei Spieler, wo die Spieler stehen und wie sie normalerweise stehen sollten. Aus diesem Gesichtspunkt trägt der Torhüter also gleich viel bei wie der Verteidiger, der nur einen mm zu weit hinten steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

im hinspiel haben wir dominiert und verloren, heut rb mehr chancen ghabt und verloren - ausgleichende gerichtigkeit irgendwie 

wiss ma zumindest, wie wir’s nächste woche angehen sollten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Scheiß Fastenzeit; heute hätt ich mir sooo gerne den einen oder anderen Whisky reingestellt….war so richtig nervös während des ganzen Spieles. Aber es sind eh nur mehr drei Wochenend. und da werden hoffentlich noch einige Siege dabei sein…oida Fuchs, da muss doch wieder der eine oder andere Joker herhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 1 Minute:

War natürlich bewusst "falsch" verstanden bzw. I-tüpfel-Reiterei. "Abseits aufheben" ist ja nirgends definiert, womit man eben behaupten könnte, dass jeder Verteidiger ein Abseits aufhebt, wenn ein Ball zu einem vorm Passgeber und gleichzeitig über der Mittellinie stehenden Mitspieler, der noch mal näher zum Tor steht. ;) 

Regeltechnisch ist es auf jeden Fall egal, welche zwei Spieler, wo die Spieler stehen und wie sie normalerweise stehen sollten. Aus diesem Gesichtspunkt trägt der Torhüter also gleich viel bei wie der Verteidiger, der nur einen mm zu weit hinten steht.

ich verstehe schon was du meinst, da hast du recht :) wenn wir schon beim Thema Regelkunde abseits sind, was wäre denn wenn Hedl als letzter Mann auf der Linie steht der Verteidiger von uns vor dem Salzburger Abspiel erkennt, halt ich hebe ja das Abseits auf und anstatt ins Spielfeld zu laufen, über die Outlinie hinters Tor läuft (bevor abgespielt wird) zählt er dann oder nicht? Also könnte er die Salzburger durch gezieltes ins Out laufen ins Abseits stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Negativ erwähnen muss man Cvetkovic. Was der an individuellen Fehlern produziert hat reicht normal für 3 Niederlagen. 

Seit der Verlängerung ist Cvetkovic nicht wiederzuerkennen. 

Hat sich im Laufe der Partie aber auch gefangen.

Jedoch hinkt Nenad leider seiner Top Form hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 57 Minuten:

Naja so darstellen...es ist halt abseits, es verstehen am ersten blick halt wenige mMn weil die Regel halt immer zwar von zwei Spielern zwischen tor und Angreifer beim Abspiel spricht, aber in 99,99% der Fälle ist der Torhüter diese zweite Person

Es geht nicht um das "Rückspiel" es geht darum, wo sich der angreifende Spieler der den Ball aufnimmt beim Abspiel befindet, als der Salzburger zurück spielte, war der spätere Flankengeber im Abseits, da zwischen Tor und Ihm nur noch ein einziger. Spieler war, eben weil Hedl sich höher als der Angreifer positionierte. 

Achso, der lässt ja nochmals prallen, hatte das nicht mehr im kopf. Dann alles klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

ich verstehe schon was du meinst, da hast du recht :) wenn wir schon beim Thema Regelkunde abseits sind, was wäre denn wenn Hedl als letzter Mann auf der Linie steht der Verteidiger von uns vor dem Salzburger Abspiel erkennt, halt ich hebe ja das Abseits auf und anstatt ins Spielfeld zu laufen, über die Outlinie hinters Tor läuft (bevor abgespielt wird) zählt er dann oder nicht? Also könnte er die Salzburger durch gezieltes ins Out laufen ins Abseits stellen?

Nein, er würde damit das Abseits nur noch klarer aufheben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Nein, er würde damit das Abseits nur noch klarer aufheben. 

okay, das heißt er nimmt am Spiel teil auch wenn er im out liegt, selbst wenn er behandelt wird etc? Würd mich wie gesagt nur allgemein interessieren die Regel da kenne ich nicht muss ich gestehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Mission 33! Wir werden Meister!😁 Heute war mit Lechner übrigens ein Wiener Schiedsrichter. Dachte, der Schiri soll immer von einem anderen Bundesland als die beiden Teams sein, es sei denn sie kommen aus dem selben Bundesland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

okay, das heißt er nimmt am Spiel teil auch wenn er im out liegt, selbst wenn er behandelt wird etc? Würd mich wie gesagt nur allgemein interessieren die Regel da kenne ich nicht muss ich gestehen

Wenn er behandelt wird, dann hat er das Spielfeld mit der Genehmigung des Schiedsrichters verlassen und darf somit auch erst mit Genehmigung des Schiedsrichters am Spiel teilnehmen. In dem Fall wäre er NICHT Teil des Spiels und somit würde er kein Abseits aufheben.

Aber wenn er einfach rausrennt, dann gehört er weiter zum Spiel. Keine Ahnung, ob das schon jemand gemacht hat, aber es gibt doch immer wieder Szenen, bei denen ein Spieler nach einem Zweikampf auf dem Flügel noch hinter der Grundlinie liegt und damit das Abseits aufhebt.

offside-defender-leaves-field-of-play.jp

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er im laufenden Spiel rausgeht schon. Wenn er im Torhaus behandelt wird natürlich nicht. Aber in dem Fall muss es davor ja sowieso eine Pause gegeben haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Buerts schrieb Gerade eben:

Mission 33! Wir werden Meister!😁 Heute war mit Lechner übrigens ein Wiener Schiedsrichter. Dachte, der Schiri soll immer von einem anderen Bundesland als die beiden Teams sein, es sei denn sie kommen aus dem selben Bundesland.

die regel gibt es seit der corona-zeit nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag