Linzer ASK vs. WAC

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 3 Minuten:

Wie war die Mimik von Entrup nach seinem Tor? Eher "Vertragsauflösung" oder doch noch "Bankerlwärmer"? :=

Eher war es ein "das Double ist unser"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 3 Minuten:

Wie war die Mimik von Entrup nach seinem Tor? Eher "Vertragsauflösung" oder doch noch "Bankerlwärmer"? :=

Die Mimik konnte ich nicht erkennen, aber ich glaube zwei gepackte Koffer mit den Initialen M.E. neben der Betreuerbank gesehen zu haben...... nehme daher an, dass er sich gleich nach dem Schlusspfiff Richtung Bahnhof oder Flughafen zu seinem neuem Verein begeben hat (ohne sich zu duschen oder umziehen.... also fluchtartig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ein ganz starker Start - und irgendwann nach 15-20 Minuten ist auf einmal nichts mehr gegangen. Dann dieser Strich von Adeniran.

In der 2. Hälfte, nachdem ich gerade Jörgensen gescholten hab (@casual1908 war dabei und hat mir nachher die Statistik von Jörgensen aufs Aug gedrückt) trifft er zum erlösenden 2:1.
Usor hätte heute vermutlich noch 100 Mal alleine aufs Tor laufen können und hätte keines gemacht - dafür dieser Einwurf auf Cissé und der auf Jörgensen :love:.

Bei Jungwirth fällt mir auf, dass er bei Ecken jetzt immer im Tor bleibt - Anweisung des Trainerteams ??? damit er keinen Elfer mehr verursacht?

Aber alles egal - mein Minimalziel wurde erreicht - MeisterPlayOff. Jetzt ist alles möglich.

Forza LASK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Steve McManaman schrieb vor 14 Minuten:

Bei Jungwirth fällt mir auf, dass er bei Ecken jetzt immer im Tor bleibt - Anweisung des Trainerteams ??? damit er keinen Elfer mehr verursacht?

Ja ich weiß, bei vielen hat er (durchaus noch verdienten) Welpenschutz, aber wir brauchen eine starke Nr1, damit wir ernsthaft den Meistertitel holen können.

Und da ist er mir leider noch zu unkonstant und vor allem in der Luft zu unsicher bzw. auch bei den Abschlägen.

Und wie du geschrieben hast - mich hat das heute massiv zur Weißglut gebracht, da er bei Standards wie Ecken auf der Linie klebt. Dann verlierst ein Kopfballduell - und aus die Maus. Und das zieht sich leider seit mindestens einigen Spielen so dahin.

Also bitte bitte bitte - aufzeigen, wer der Herr im Tormannbereich/areal ist und auch mal bei Ecken, etc. rauskommen, bevor es überhaupt zu diesen Kopfballduellen kommt.

Generell - es wird jetzt Zeit, dass wir endlich bei den offensiven Standards uns noch deutlich verbesssern und parallel die zu verrteidigenden wieder souveräner abwehren.

Das Spiel an sich war, bis auf kleinere Leerläufe, durchaus attraktiv und man hätte es sich leichter machen können, wenn man die Chancen auch endlich mal verwertet. So müssen wir uns bedanken, dass die Chance vom WAC gegen Ende nur ans Alu ging....

Von daher - Meisterzug und Cuptitel noch intakt, aber es warte jede Menge an Arbeit. 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mich würde interessieren wie scharf der Torschuss von Adeniran war … ist noch nirgends geschrieben … aber war schon sehr außergewöhnlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nikolaus Doolittle schrieb vor 11 Minuten:

Weiß jemand warum Tornich ausgewechselt wurde?

hat über Probleme geklagt und bevor diese mehr werden, wurde er ausgewechselt. Laut Pressekonferenz, Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GH78 schrieb vor 6 Minuten:

Mich würde interessieren wie scharf der Torschuss von Adeniran war … ist noch nirgends geschrieben … aber war schon sehr außergewöhnlich!

In irgendeiner Zusammenfassung habe ich etwas von 200 km/h gehört - müsste man sich sonst selbst ausrechnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Traunseelaskler schrieb vor 7 Stunden:

In irgendeiner Zusammenfassung habe ich etwas von 200 km/h gehört - müsste man sich sonst selbst ausrechnen :D

das wäre fast weltrekord :D

sah aber wirklich nach >140 km/h aus, und da reiht er sich in eine sehr illustre runde ein:

Die härtesten Torschüsse aller Zeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Moses lässt aktuell ein wenig aus - der könnte nach den Torchancen im Frühjahr schon locker die Torschützenliste anführen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass da im Playoff noch eine Leistungssteigerung folgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Kühbauer hat gestern das Spiel und in Summe das  ganze Frühjahr ganz gut beschrieben .

Die Mannschaft muss im OPO in allen Belangen  etwas schärfer und wacher werden. Der Konkurrenz wird aktuell etwas zu viel Freiraum im eigenen letzten Drittel gewährt. Hier war die Mannschaft am Ende des Herbstes doch um einiges konsequenter.

Dafür wurde über den Winter  im Offensivspiel spürbar  zugelegt. Die Mannschaft kommt praktisch  in jeden Spiel zu extrem vielen torabschlüssen. Die mangelhafte Chancen Verwertung ist zwar sicher ein Thema aber das besorgt mich jetzt noch nicht so dramatisch.

Wichtiger sehe ich an das die Defensive Grundordnung wieder stabiler wird. Jedes Match ein Standard Gegentor wird  sich am Ende einfach nicht ausgehen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zitat

LASK – RZ Pellets WAC (3:1)

• Samuel Adeniran erzielte sein siebentes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, gegen sieben unterschiedliche Teams (Klagenfurt, Austria Wien, Rapid, BW Linz, GAK, WSG und WAC).
  • Dominik Baumgartner erzielte sein 10. Tor in der ADMIRAL Bundesliga – jedes davon nach einer Standardsituation. Acht seiner 10 Tore erzielte er per Kopf.
  • Kasper Jørgensen erzielte sein fünftes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, erstmals traf er 2026.
  • Maximilian Entrup erzielte sein erstes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Zum vierten Mal traf er in der Bundesliga gegen den RZ Pellets WAC – nur gegen SK Austria Klagenfurt häufiger (sechsmal).
  • Dejan Zukic lieferte seinen achten Assist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ab – gleich viele wie vergangene Saison.

image?url=https%3A%2F%2Foefbl-production

Rückblick auf den Grunddurchgang und die 22. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
LASK08 schrieb vor 7 Stunden:

Moses lässt aktuell ein wenig aus - der könnte nach den Torchancen im Frühjahr schon locker die Torschützenliste anführen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass da im Playoff noch eine Leistungssteigerung folgt. 

Was mir bei Usor sehr gefällt ist, dass er quasi überall zufinden ist und auch wenn’s sein muss nach hinten arbeitet. Gestern hat er auch quasi aussichtslose Bälle die schon unter Kontrolle des Gegners auf der linken Lask Seite war durch sprinten von der rechten Seite erobert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag