Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
tomasini-tomaso schrieb vor 28 Minuten:

Altach könnte sich bei Köch / WSG einiges abschauen. Was die mit dem kleinsten Budget erreichen ist beachtlich. 

Wenn ich Gunz/Pfanner mal treffe:

1) Vision

SCRA spielt kontinuierlich international. Ich kaum in einer anderem Liga so leicht wie in Österr und bedeutet ca 10 Mio mehr Budget pro Jahr

2) Unterschiedsspieler

Dazu braucht es einen guten Stamm (den hat Altach) und 2 Spieler die den Unterschied machen. Altach hat 1. 

3) Professionalität

Bsp.  Anreise nach Graz per Flug statt Bus. Kostet 4.000 eur mehr und macht eine Welt aus. 4.000 euro sind peanuts für Altach. der Club spart leider an neuralgischen Punkten. 

und ähnlich wenig kostet ein professioneller Medi Check bei Neuzugängen................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
59 minutes ago, 1929-1929 said:

und ähnlich wenig kostet ein professioneller Medi Check bei Neuzugängen................

möchte daran erinnern das wir in der Tabelle der anderen Art auf Platz 9 gelandet sind. Geld wird sowieso scheinbar nicht so gerne ausgegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Abgänge: Alexander Gorgon, Lukas Gugganig, Suliman-Marlon Mustapha, Anteo Fetahu, Moritz Oswald, Precious Benjamin, Blendi Idrizi, Sandro Ingolitsch, Mohamed Ouedraogo

Zugänge: Jakob Brandtner, Marko Raguz, Denizcan Cosgun, Henrique Floriani-Bell, Shingo Nakano, Adrian Vonbrül,           Timo Müller, Yanis Eisschill, Niklas Niehoff, Rodney Elongo-Yombo, Benjamon Böckle

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, aber rein von den Transfers her, haben wir uns Kadertechnisch verbessert, meiner Meinung nach. Einzig links hinten haben wir einen downgrade, Momo war da schon sehr stark. Vom Stamm haben wir neben Momo "nur" noch Sandro Ingolistsch verloren.

Wenn man sich nun die Transfers der anderen Kandidaten anschaut, sehe ich die ehrlich gesagt nicht gross im Vorteil. Ried zum Beispiel, verliert mit Mutandwa, Havenaar, Sollbauer, Bajic, Vanwyk fünf absolute Stammspieler. Dazu ihren Trainer. 

Alle verpflichten fast nur Perspektivspieler aus unteren Ligen, und ein paar Routiniers die nirgendwo anders mehr unterkommen. 

Mit dem Kader muss jetzt gearbeitet werden, und das ist ganz sicher möglich. Das uns unser Ex Trainer solche Knüppel in die Füsse wirft, war ja auch nicht zu erwarten und hat, in einer so engen Liga, schon auch seine sportlichen Folgen gehabt. Denke nicht das wir ohne die Mossamba Geschichte zu Hause gegen Hartberg verlieren, auch in Graz wäre  wir mit vollständiger Mannschaft mehr möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
n`alex schrieb vor 17 Minuten:

Abgänge: Alexander Gorgon, Lukas Gugganig, Suliman-Marlon Mustapha, Anteo Fetahu, Moritz Oswald, Precious Benjamin, Blendi Idrizi, Sandro Ingolitsch, Mohamed Ouedraogo

Zugänge: Jakob Brandtner, Marko Raguz, Denizcan Cosgun, Henrique Floriani-Bell, Shingo Nakano, Adrian Vonbrül,           Timo Müller, Yanis Eisschill, Niklas Niehoff, Rodney Elongo-Yombo, Benjamon Böckle

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, aber rein von den Transfers her, haben wir uns Kadertechnisch verbessert, meiner Meinung nach. Einzig links hinten haben wir einen downgrade, Momo war da schon sehr stark. Vom Stamm haben wir neben Momo "nur" noch Sandro Ingolistsch verloren.

Wenn man sich nun die Transfers der anderen Kandidaten anschaut, sehe ich die ehrlich gesagt nicht gross im Vorteil. Ried zum Beispiel, verliert mit Mutandwa, Havenaar, Sollbauer, Bajic, Vanwyk fünf absolute Stammspieler. Dazu ihren Trainer. 

Alle verpflichten fast nur Perspektivspieler aus unteren Ligen, und ein paar Routiniers die nirgendwo anders mehr unterkommen. 

Mit dem Kader muss jetzt gearbeitet werden, und das ist ganz sicher möglich. Das uns unser Ex Trainer solche Knüppel in die Füsse wirft, war ja auch nicht zu erwarten und hat, in einer so engen Liga, schon auch seine sportlichen Folgen gehabt. Denke nicht das wir ohne die Mossamba Geschichte zu Hause gegen Hartberg verlieren, auch in Graz wäre  wir mit vollständiger Mannschaft mehr möglich gewesen. 

mit einer vollständig funktionierenden Mannschaft wohlgemerkt. Da gehört auch die körperliche Verfassung dazu. Da fehlt noch einiges. Und da gehört auch taktisch positiv wirkende Entscheidungen dazu. Dies fehlt uns zur Zeit leider Beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Denkfabrik schrieb vor 19 Minuten:

mit einer vollständig funktionierenden Mannschaft wohlgemerkt. Da gehört auch die körperliche Verfassung dazu. Da fehlt noch einiges. Und da gehört auch taktisch positiv wirkende Entscheidungen dazu. Dies fehlt uns zur Zeit leider Beides.

Das mit der körp. Verfassung beurteile ich erst nach den nächsten 3 Partien B.hofen, GAK, Lu`au.

Wir hatten 3 schwere Auswärtspartien gegen Gegner, die schon voll im Spielmodus waren und von der Bank teure Spieler nachlegen können...

zu n´alex: ich verfolge auch interessiert, wie und welche Bankspieler jetzt nach und nach integriert werden. Ein wichtiger Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mountain31 schrieb vor 12 Minuten:

Das mit der körp. Verfassung beurteile ich erst nach den nächsten 3 Partien B.hofen, GAK, Lu`au.

Wir hatten 3 schwere Auswärtspartien gegen Gegner, die schon voll im Spielmodus waren und von der Bank teure Spieler nachlegen können...

zu n´alex: ich verfolge auch interessiert, wie und welche Bankspieler jetzt nach und nach integriert werden. Ein wichtiger Punkt.

Nach 70 Minuten schlapp machen hat nix mit schwere Auswärtspartien zu tun. Auch gegen Hartberg war Altach am Boden. Hartberg hat gut gewechselt und nachgedrückt. Es hat sich ausbezahlt. Wir hatten 15-20 wirklich gute Minuten. Das wars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 41 Minuten:

Da gehört auch die körperliche Verfassung dazu. Da fehlt noch einiges. Und da gehört auch taktisch positiv wirkende Entscheidungen dazu. Dies fehlt uns zur Zeit leider Beides.

und da ist wieder unser Trainerteam gefragt, da die Physis sicher in deren Kompetenzen fällt oder sehe ich das verkehrt? 

mountain31 schrieb vor 16 Minuten:

das wird wahrscheinlich der springende Punkt sein, bei dementsprechend, negativen Ergebnissen wird sich da nicht viel aufdrängen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Man kann sich auch alles schön reden. Stimme dir mit Hartberg und Graz zu.  Trotzdem: mit der Transferperiode können und sollten wir nicht zufrieden sein!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mein Fazit: 4/10

Außer Böckle und Niehoff kann man niemanden brauchen. Eisschill hat Potenzial, braucht aber noch die Erfahrung. Eyongo zeigte gegen den ASK schon gute Ansätze, um ihn aber bewerten zu können muss er zuerst mal ein paar Spiele machen, Nakano und Bell konnten sich noch nicht zeigen. Unter dem Strich habe ich mehr erwartet und erhofft. Wir können nur hoffen das sich die Defensive stabilisiert und die Offensivmänner einen Zaubertrank bekommen der sie aufeinmal zu Torjägern macht. Mehr als Platz 9-10 wird nicht drinnen sein. Im Winter muss man dann hald wenn es immernoch so aussieht 2-3 Transfers machen damit man die Saison noch ein wenig retten kann. Aber wie immer jedes Jahr aufs neue wird man enttäuscht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag