[N] Altach - Austria Wien 2:1

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Würden wir vermehrt mit Haudegen spielen, passt es den Leuten dann eh auch wieder nicht und auch so ein Kader würde reichlich Spiele verlieren. Dann schimpft man halt, dass man technisch gegen Hartberg unterlegen war und es unfassbar ist, dass Voitsberg schönere Passstafetten auf den Platz bringt als wir. 

Jop, das meine ich ja. 

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Leider waren wir aus meiner Sicht gestern primär mental nicht ausreichend am Platz. Man agierte erst überheblich, dann verunsichert und am Schluss wohl auch schon reichlich frustriert.

Das ist mir aber etwas zu populistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zico74 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir so stabil wären, wie wir gerne wären, wären wir halt schon locker Meister.

Schade eigentlich

Heuer ist jedenfalls ein Top 2- Platz durchaus möglich, aber genauso irgendwas zwischen 5 und 7. Bei der Unruhe hinter den Kulissen hält sich die Mannschaft sehr wacker. Und das Trainerteam auch.

Jetzt muss man sich aber große Ziele setzen.

Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Eh - ich habs auch nur so geschrieben weil hier imho das Risiko den Jungen zu bringen geringer ist als den Lee in der IV zu bringen. Von dem her find ich die Argumentation dass der Trainer halt nix riskieren wollte nicht ganz schlüssig.

Die 2 Tore darfst du so halt niemals kriegen dort, schon gar nicht wenn du es selbst eher defensiv anlegen möchtest, einen Konterstürmer und einen Vucic auf der Bank hast und auch sonst eigentlich nix für die Offensive. Wir sind vorne relativ dünn besetzt und wenn wir in eine Situation kommen wo wir unbedingt das Spiel machen müssen haben wir ein Problem. 

Oder anders gesagt: wenn wir da 2x in Rückstand geraten und du mir das vor dem Spiel gesagt hättest, wär ich eher überrascht gewesen dass wir 1x rasch ausgeglichen haben, nicht dass wir dann verloren haben. Der Gegner, der Platz, der Spielverlauf (an dem wir selbst Schuld waren) -> dafür sind wir nicht gut genug offensiv. 

Ganz genau. Wir waren gestern nicht gierig genug nach gewonnenen Zweikämpfen. Aber es war klar, dass man in so einem Match brutal dagegen halten muss. Wird in Ried nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 21 Stunden:

Deshishku wird uns im Sommer vertragsfrei verlassen. DEN lasse ich nun ganz sicher nicht spielen, denn seine Entwicklung will er ja unbedingt ohne uns fortsetzen. 

Lee spielt ja angeblich hinten, weil der staubtrockene Verteidiger Radonjic viiiel zu schlecht in der Spieleröffnung ist. 

Nun... Tin machte diese Pässe: 

image.png

=> alles sehr solide, weiter vorne ein paar längere Bälle nicht angekommen

Bei Wiesinger sah das so aus: 

image.png

=> Detto sehr solide, ein paar sehr lange Bälle nicht angekommen

Lee später ja im DM, aber bitte was war das!?

image.png

=> Er steht viel höher, war kaum in den Spielaufbau der IV involviert, hatte bei den Vorwärtspässen weit über 50% zum Gegner und klebt extrem auf der rechten Seite (vgl. Tin)

PS: Die Zweikampfquote von 27% ist ja auch irgendwas. Maybach hatte 50%, Wiesinger 36% (auch furchtbar), Handl 60% und Tin auch mit 50%. 

Radonjic sollte sich im Sommer einen neuen Verein suchen, falls Helm einen neuen Vertrag bekommt. War nach Statistiken gegen Salzburg eh wieder verdammt gut unterwegs mit 100% Zweikampfquote (Lee mit 42%) und 100% Passquote (Lee mit 37%), dennoch danach wieder geschnitten. 

Danke für die genauen Statisken und für den Hinweis auf den Widerspruch zu den angeblichen Stärken im Aufbauspiel, die laut Helm der Grund sind, warum er den Ansalee eher dort spielen lässt als Radonjic.

Genau das ist mir nämlich gestern auch ständig aufgefallen, als ich auf die Passes des Ansalee geachtet habe. Der erste nennenswerte Vertikalpass von ihm, der nicht direkt zum Gegner ging, war der Kopfball in der zweiten Halbzeit, aus dem die Chance von Eggestein entstanden ist. 

Und ich glaube nicht, dass der gezielt und gewollt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Er ist halt ein koreanischer Zweitligakicker.

Einen holländischen Erstliga-Kicker können wir uns halt nicht leisten. In anderem Zusammenhang ohne Bezug auf das Zitat:

Es stimmt nicht, dass wir gegen Agrarvereine stets nicht locker punkten. Rapdi ohne Wien ging als Jausengegner ohne Punkt ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 7 Stunden:

Du blendest halt komplett das Momentum aus. Wir holen gegen den Lask und Ried mit einer Leistung wie gestern genau 0 Punkte. Aber ja, OPO mit Derby eh nur mühsam, dann solls halt das UPO sein. Absteigen wird man eh nicht.

Das Momentum sagt plötzlich, dass der LASK ggf. ins UPO abrutscht, das OPO für Rapid quasi unmöglich wurde und ggf. sogar Hartberg noch Stress bekommt, sollten sie gegen BWL in der letzten Runde nicht voll anschreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Das Momentum sagt plötzlich, dass der LASK ggf. ins UPO abrutscht, das OPO für Rapid quasi unmöglich wurde und ggf. sogar Hartberg noch Stress bekommt, sollten sie gegen BWL in der letzten Runde nicht voll anschreiben. 

Und wir steigen leiderst fix ab :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag