Recommended Posts

Knows how to post...

Es gibt doch nichts Schöneres als den Arbeitstag mit einem Grinsen zu beginnen.

Gestern hatte ich noch am Weg zum Stadion ein schlechtes Gefühl, da wir ja wissen, dass beim Derby die Vorzeichen meist andere sind und die favorisierte Seite meist das Nachsehen hat.

Und dann gab es ja noch die Meldungen von Xandi Huber und Co gw Pseudofanreporter, dass Rapid in der 2. Halbzeit gegen Hartberg ein verbessertes, gutes Bild bereits abgegeben hat, also quasi am aufsteigendem Ast ist.

Ja und was soll man sagen, die Mannschaft hat dann genau so begonnen, wie es bei einem Derby sein soll. Konzentriert, kompakt mit der notwendigen Aggressivität und nach 4 Minuten schon die erste Chance von Sajilic.

Und dann kam die Zeit von Eggestein, zuerst trocken ins kurze Eck abgezogen und dann 2x super vorbereitet auf Ranftl, der dann die 2. Gelegenheit genau ins lange Eck setzte.

Super Leistung von unserem spielenden Stürmer, wenn er auch noch schnell wäre, würde er nicht in bei uns spielen.

Toll auch die Leistung von unseren beiden 34 jährigen Oldies, but Goldies, Drago und Ranftl. Drago hat alles weg gemacht und seine Team toll gesteuert und Ranftl hat in der ersten Halbzeit richtig Betrieb auf seiner Seite gemacht und eben seine Leistung mit seinem 1. Tor gegen die Grünen gekrönt.

Ein Wort noch zu unserem Rivalen: Ich hab sie auch in der Katastrophensaison unterm "Loddar" gesehen im Derby. Da habens aber wenigstens gekämpft. Gestern war das ja nichts. Das sind zum Teil ganz gute Kicker, die in Summe aber kein Team bilden und scheinbar willenlos und planlos am Platz herumlaufen.

Und zu deren Fans muss man nichts mehr sagen: Rudi Edlingers und Andy Mareks Saat ist für Jahrzehnte aufgegangen und erdrückt nun den eigenen Verein.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vor allem schön mal einen Dreier geholt zu haben, indem Wissen dass die gesamte Konkurrenz gepatzt hat und wir mit dem Dreier ordentlich Punkte gut gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Nuggetface schrieb vor 30 Minuten:

Toller Vergleich. Du kennst Polizei/Fan Berichte aus nur aus der Heute.

brandkörper, böller auf menschen werfen ist eine schwere straftat. darauf stehen bis zu 3 jahre. 

erst vor kurzem ist zb ein typ zu 8 monaten bedingt verurteilt worden, weil er bei der marienbrücke einen böller in richtung einer menschenmenge geworfen hat. 

aber das ist anscheinend in einem fussballstadion ausgesetzt, und man darf das ungestraft machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Südveilchen schrieb vor 23 Minuten:

Ein Wort noch zu unserem Rivalen: Ich hab sie auch in der Katastrophensaison unterm "Loddar" gesehen im Derby. Da habens aber wenigstens gekämpft. Gestern war das ja nichts. Das sind zum Teil ganz gute Kicker, die in Summe aber kein Team bilden und scheinbar willenlos und planlos am Platz herumlaufen.

Das les ich ja öfter. Aber ganz sicher wär ich mir da nicht. Teuer sind sie, das stimmt - aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grandioser Sieg. Selten waren wir im Derby so dominant. Von der ersten Minute weg war klar, dass wir die heut mental fressen.

Ähnelt der vorigen Saison, aber dieses Jahr holen wir den Meisterteller wieder heim wo er hingehört 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

So sehr ich mich über unseren mehr als verdienten Derbysieg freue, muss ich zugestehen dass dieser unsportlich gegenüber Rapid war.

Auf einen am Boden liegenden Gegner (durch den Derbysieg) noch hinzutreten, hat das Rapid verdient?

Wo ist unsere gelebte Tradition Tote wieder aufzuwecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
violettesurgestein schrieb vor 1 Stunde:

Es ist da!!!!

Und was meint er mit der Aufschrifft "Nummer III" auf seinem Schlapphut? 

Die zukünftige Liga von RAPDI???😇

Die Ruhe in seiner unmittelbaren Nähe nach dem 2. Tor bestätigt wieder mal, dass schon wieder etliche violette Abos zum Kauf für grüne Tageskarten hergegeben wurden.

Auch wenn er geistig nicht ganz auf der Höhe ist, er hat noch immer mehr im Hirn als Steffen Hofmanns Jungs im Auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

immer noch spitz!

die formtablle der letzten drei runden:

image.png

unsere gegner waren der erste und zweite der vorsaison und irgendein satireprojekt.

eine schöne momentaufnahme, die meistergruppe sollte fixiert sein, jetzt gehts darum fleißig punkte bis zur teilung zu sammeln.

wenn ich eine sache an gestern kritisieren müsste, dann, dass wir in der zweiten halbzeit die konter nicht konsequent genug gespielt haben. ein höherer sieg wäre drin gewesen, aber scheiß egal :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Mit solchen Leistungen wird sich Weimann dür die WM qualifizieren ... 

:facepalm:

Neben Wurmbrand, der vor dem 2:0 durch Opa Ranftl das Laufduell mit ihm einfach aufgab, und Tricky Niki Heldl, der immer wieder gerne in die IV aufrückt bzw. Cäptn Seidl Motzl wird dieses Quartett womöglich den Unterschied in Übersee bei der WM machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Wo ist unsere gelebte Tradition Tote wieder aufzuwecken?

Zumindest beim WAC wars so, dass wir denen nur ein kurzes Lebenszeichen schenkten, danach wieder klinisch tot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mr.Viola schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest beim WAC wars so, dass wir denen nur ein kurzes Lebenszeichen schenkten, danach wieder klinisch tot. 

2 Niederlagen gegen den WAC, 2 Niederlagen gegen TSV und dann noch eine gegen BWL. Man stelle sich nur vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
violettesurgestein schrieb vor 2 Stunden:

Es ist da!!!!

Die Ruhe in seiner unmittelbaren Nähe nach dem 2. Tor bestätigt wieder mal, dass schon wieder etliche violette Abos zum Kauf für grüne Tageskarten hergegeben wurden.

Kann es sein, dass Sky die Doku an das gezeigte Niveau angepasst hat und wir sehen sie hier bereits die ganze Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violettesurgestein schrieb vor 2 Stunden:

Es ist da!!!!

Verstößt dieser Typ nicht gegen alle gängigen Rechte indem er das Spielgeschehen auf Youtube hochlädt und dann auch noch zig Leute ohne deren Zustimmung filmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurricane schrieb vor 2 Minuten:

Verstößt dieser Typ nicht gegen alle gängigen Rechte indem er das Spielgeschehen auf Youtube hochlädt und dann auch noch zig Leute ohne deren Zustimmung filmt?

Nein. 

Kurze Spielaufnahmen sind, sofern nicht als Alleinzweck, meines Wissens nach erlaubt und andere Menschen bei Großereignissen filmen ist grundsätzlich auch kein Problem weil hier das Recht am eigenen Bild ziemlich aufgeweicht wird. 
Steht ja auch auf der Eintrittskarte drauf dass man damit rechnen muss auf TV- oder Presseaufnahmen abgelichtet zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag