Recommended Posts

Ich bin mehr als bereit für den heutigen Olympia-Tag. Lasset die Medaillen auf uns herunterregnen

swisspower schrieb Gerade eben:

Ist eigentlich jemand von euch in Bormio? Ein paar Freunde von mir sind da, und die sind geradezu schockiert ob der schlechten Stimmung. Es sei weniger Los als an jedem Weltcup-Rennen und überhaupt kein olympisches Flair da. Die haben über 100 Franken für ihre Tickets hingeblättert, LOL

Also irgendwie ist diese Olympiade stimmungstechnisch ein absoluter Rohrkrepierer. Klar, in Cortina ect. wird es etwas besser sein, aber ich habe grundsätzlich das Gefühl, die Italiener haben gar nicht wirklich Bock auf den Event. Das wäre in Österreich oder der Schweiz sicher anders.

https://www.20min.ch/story/ski-maenner-bei-den-corona-spielen-war-mehr-stimmung-als-in-bormio-103503192

Das liegt wohl auch sehr daran, dass doch alles recht weit verstreut ist.....und Bormio halt dann auch ziemlich am AdW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

nordische kombi ws. die grösste hoffnung?

super g medaille natuerlich drin, aber gold glaube ich machen sich franzoni/odermatt aus.

Egle Kipp waren in den letzten 15 Rennen am Podest, hier keine Medaille wäre schon sehr enttäuschend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 11 Stunden:

Bei den Damen müssen Egle/Kipp eigentlich eine Medaille holen, das wäre sonst eine herbe Enttäuschung. 

Dachte ich bei den Fraueneinsitzern auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Also irgendwie ist diese Olympiade stimmungstechnisch ein absoluter Rohrkrepierer.

Logisch, die Olympiade ist auch der Zeitraum zwischen 2 olympischen Sommerspielen, wieso sollte da jetzt auch eine Bomben Stimmung herrschen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Logisch, die Olympiade ist auch der Zeitraum zwischen 2 olympischen Sommerspielen, wieso sollte da jetzt auch eine Bomben Stimmung herrschen? 

white-glossy-mug-11oz-front-view-6113a986676f3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ist eigentlich jemand von euch in Bormio? Ein paar Freunde von mir sind da, und die sind geradezu schockiert ob der schlechten Stimmung. Es sei weniger Los als an jedem Weltcup-Rennen und überhaupt kein olympisches Flair da. Die haben über 100 Franken für ihre Tickets hingeblättert, LOL

Also irgendwie ist diese Olympiade stimmungstechnisch ein absoluter Rohrkrepierer. Klar, in Cortina ect. wird es etwas besser sein, aber ich habe grundsätzlich das Gefühl, die Italiener haben gar nicht wirklich Bock auf den Event. Das wäre in Österreich oder der Schweiz sicher anders.

https://www.20min.ch/story/ski-maenner-bei-den-corona-spielen-war-mehr-stimmung-als-in-bormio-103503192

Extra für dich hat sich auch der ORF diesem Thema angenommen:

https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3151263/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Segafredo schrieb vor 51 Minuten:

swisspower schrieb vor 43 Minuten:

Danke euch beiden. Der ganze Artikel ist an und für sich gar nicht schlecht. Wusste aber nicht, dass Ihr bisher keinen Super G Olympia Sieger habt? Das überrascht mich, ob der guten Speedfahrer bei euch auch in den letzten 20 Jahren. Heute könnte es aber durchaus so weit sein, habt ihr doch 2 Favoriten und einen gefährlichen Außenseiter in euren Reihen. Ich bin wirklich gespannt. Das kann heute sehr spannend werden. 

Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Das liegt wohl auch sehr daran, dass doch alles recht weit verstreut ist.....und Bormio halt dann auch ziemlich am AdW.

Bormio liegt wirklich am AdW. War vor 3 Jahren selbst in der Ecke (Livigno, Bormio) und muss sagen, die Umgebung bietet einiges, die Orte selber sind eher semi spannend. Aber was erwartet man von Wintersportorten im Sommer? Aber alleine um nach Bormio zu kommen, hast im Winter einen breiten Weg vor dir. Egal woher man kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Danke euch beiden. Der ganze Artikel ist an und für sich gar nicht schlecht. Wusste aber nicht, dass Ihr bisher keinen Super G Olympia Sieger habt? Das überrascht mich, ob der guten Speedfahrer bei euch auch in den letzten 20 Jahren. Heute könnte es aber durchaus so weit sein, habt ihr doch 2 Favoriten und einen gefährlichen Außenseiter in euren Reihen. Ich bin wirklich gespannt. Das kann heute sehr spannend werden. 

Bormio liegt wirklich am AdW. War vor 3 Jahren selbst in der Ecke (Livigno, Bormio) und muss sagen, die Umgebung bietet einiges, die Orte selber sind eher semi spannend. Aber was erwartet man von Wintersportorten im Sommer? Aber alleine um nach Bormio zu kommen, hast im Winter einen breiten Weg vor dir. Egal woher man kommt. 

Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Extra für dich hat sich auch der ORF diesem Thema angenommen:

https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3151263/

War ist/war der Grund warum man die alpinen Bewerbe für Frauen/Männer nicht an einem Ort gemacht hat? Gibts in Cortina keine würdige Speedstrecken für Herren oder geht sich das von der Infrastruktur her nicht aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh. Aus sportlicher Sicht ziehe ich es eh vor, weltcupwürdige Strecken zu haben, auch wenn die irgendwo in der Pampa sind.

Aber selbst für Bormio sei die Stimmung enttäuschend. Man hat sich wohl einfach etwas mehr erwartet als bei einem normalen Weltcuprennen. Bislang will auch bei mir der Funke noch nicht so überspringen. Aber ist auch schwierig, wenn man Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming gerade erlebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cäptn Balu schrieb vor 5 Minuten:

War ist/war der Grund warum man die alpinen Bewerbe für Frauen/Männer nicht an einem Ort gemacht hat? Gibts in Cortina keine würdige Speedstrecken für Herren oder geht sich das von der Infrastruktur her nicht aus?

für eine WM hats in Cortina gerreicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 17 Minuten:

Dachte ich bei den Fraueneinsitzern auch...

Prock war in den Trainings auf 4-7-3-15-3-4, da war die Medaille alles andere als fix, Schulte mit 6-10-9-7-5-8 wäre sowieso eine Überraschung gewesen

Egle/Kipp waren in den Trainings auf 1-1-2-1-4-2, das ist schon ein anderes Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

white-glossy-mug-11oz-front-view-6113a986676f3.jpg

Wobei er auch zu ungenau ist. Es bezeichnet nicht den Zeitraum zwischen zwei Spielen, da erzählt er leider einen Blödsinn. Denn die Sommerspiele fallen jeweils in eine Olympiade hinein. Und auch wenn keine Spiele stattfinden, ist es trotzdem eine neue Olympiade, da diese ja nur einen Zeitraum bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Bislang will auch bei mir der Funke noch nicht so überspringen. Aber ist auch schwierig, wenn man Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming gerade erlebt hat.

Olympia ist auch mehr als Ski Alpin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Prock war in den Trainings auf 4-7-3-15-3-4, da war die Medaille alles andere als fix, Schulte mit 6-10-9-7-5-8 wäre sowieso eine Überraschung gewesen

Egle/Kipp waren in den Trainings auf 1-1-2-1-4-2, das ist schon ein anderes Level.

Der aktuelle Gesamtstand im Weltcup:

1 Schulte, Lisa AUT 55 39 55 85 60 85 85 464
2 Taubitz Julia GER 32 42 100 70 85 50 70 449
3 Fraebel, Merle GER 85 50 50 60 100 100 445
4 Prock, Hannah AUT 100 55 30 46 100 42 46 419
5 Britcher, Summer USA 100 70 100 55 30 39 394
6 Berreiter, Anna GER 60 34 42 42 50 60 55 343
7 Schwarz, Dorothea AUT 70 60 46 39 32 55 34 336

Also das ist schon ein Level an Versagen, wenn man da mit der Bahn derart nicht zurecht kommt, dass man nicht einmal in Reichweite der Medaillen kommt, zumal Schulte und Prock ja auf 5 anderen Bahnen im Winter ihre Leistung bringen konnten...

Egle/Kipp scheinen das Fahren der Bahn ja auch zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Cäptn Balu schrieb vor 18 Minuten:

Gröden wär ein guter Kompromis gewesen eigentlich. Dort hättest die ganzen Freestyle-Jux Bewerbe auch austragen können, das ganze Zeug kannst ja überall aufstellen für die Bewerbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag