Recommended Posts

ASB-Legende
thodan96 schrieb vor 3 Minuten:

"Katastrophen-Saison" :facepalm:

Die anderen Nationen schlafen auch nicht und beim Skispringen geht es extrem schnell. Natürlich ist man aktuell nicht mehr das Maß aller Dinge, aber es fehlt nicht viel. Manchmal benötigt es auch ein bisschen Glück, siehe Deschwanden heute.

Du ich verfolg das österreichische Skispringen seit 20 Jahren als Fan, die Ergebnisse vom Alpen-Cup bis zum Weltcup, die Dichte an Springern, die wir aktuell haben, hatten wir nie, und wennst es mit dieser Dichte nicht zusammenbringst auf der Kleinschanze eine Medaille zu holen, wo die anderen Nationen gerade schwächeln, dass tun die Polen, Norweger, Deutschen und Slowenen nämlich eigentlich, dann hast einfach versagt und da gibts keine Ausreden. Für das was wir haben an Budget, Springern, Material, know-how usw. performen wir einfach viel zu schlecht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb Gerade eben:

Ich bin euphorisiert, das wird ein Dreifachsieg: Odermatt, Von Allmen, Monney

wann bist du das nicht?

franjo und money sehe ich nicht

grinsekatze ist natürlich immer gut für eine brunzsieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Zeigt aber schon, dass eine gscheite Steigerung her muss

jop, 10 Punkte sollt man zB. nicht mit der Landung herschenken. 

aber der Schlüssel wird wahrscheinlich Mühlbacher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 21 Minuten:

Ein schlimmer Spätnachmittag und Abend für Österreich.

Die Rodlerinnen fuhren hinterher, Gasser und Karrer lieferten leider auch nicht und die Skispringer auch mit keiner Medaille. Schad um Embacher. Der hats drauf gehabt.

Den sollten sie im kommenden Sommer mal das Landen bei bringen. Ich weiß nicht, wie oft der heuer gestürzt, gerodelt oder sonst eine miese Landung gezeigt hat. Das waren etliche. Und das brennt sich dann halt auch bei den Wertungsrichtern ein und er bekommt gleich mal 0,5-1 Punkte pro Richter weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 7 Minuten:

wann bist du das nicht?

franjo und money sehe ich nicht

grinsekatze ist natürlich immer gut für eine brunzsieg

Die letzten Jahre gab es nicht viel zu jammern

Dieses Mal könnten wir tatsächlich vor euch landen im Medaillenspiegel am Ende. Ich weiss nicht, wann das das letzte Mal der Fall war bei Winterspielen. In der Breite wart ihr eigentlich immer klar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
thodan96 schrieb vor 41 Minuten:

Mit Raimund zumindest einer, der sonst auch voll vorne mit dabei war. Tomasiak hätte was von Rok Benkovic 2005 als Weltmeister 2005 in Oberstdorf gehabt. 

Sandy schrieb vor 35 Minuten:

Das ist halt auch Blödsinn bei einem 19 jährigen Talent...Wenn er 35 wäre ok, aber nicht so. 

Benkovic war damals auch erst 19.

Ihr solltet diese Diskussion in ein paar Jahren weiterführen, erst dann kann man sagen ob das auch so ein Zufall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Die letzten Jahre gab es nicht viel zu jammern

Dieses Mal könnten wir tatsächlich vor euch landen im Medaillenspiegel am Ende. Ich weiss nicht, wann das das letzte Mal der Fall war bei Winterspielen. In der Breite wart ihr eigentlich immer klar besser.

Ich warte ja auch schon auf so Glückmedaillen im Biathlon...

Olympiasiegerin Hauser :laugh::laugh::laugh:

Aber nein, das wird es nicht spielen...

Wird wohl diesmal grausam werden, wenn weiterhin nur 1/3 der erwarteten Medaillen eingefahren wird und keine wirklichen Überraschungen (wie heute) passieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Du ich verfolg das österreichische Skispringen seit 20 Jahren als Fan, die Ergebnisse vom Alpen-Cup bis zum Weltcup, die Dichte an Springern, die wir aktuell haben, hatten wir nie, und wennst es mit dieser Dichte nicht zusammenbringst auf der Kleinschanze eine Medaille zu holen, wo die anderen Nationen gerade schwächeln, dass tun die Polen, Norweger, Deutschen und Slowenen nämlich eigentlich, dann hast einfach versagt und da gibts keine Ausreden. Für das was wir haben an Budget, Springern, Material, know-how usw. performen wir einfach viel zu schlecht.

Bei olympischen Spielen zählt aber keine Dichte. Da kommt es pro Bewerb auf zwei Sprünge an. Das ist ein Springen wie jedes andere im Weltcup, mit dem Unterschied, dass eben gerade der Vorteil der hohen Dichte durch die Quotenregel wegfällt. Großereignisse schreiben ihre eigenen Geschichten, mit Tomasiak und Deschwanden konnte man nicht rechnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Mit Jutta Leerdam (niederländische Eisschnellläuferin) hab ich eine neue Feindin!

issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Jake Paul, die "Influencer-Legende" :fuckthat:

Aber der Co Kommentator beim Eisschnelllauf ist generell ein bisserl eigen

Ist schon knapp 70, war Achter in Sarajevo 84 und macht seine Sache schrullig, aber.in Ordnung. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Mit Jutta Leerdam (niederländische Eisschnellläuferin) hab ich eine neue Feindin!

Niederländer... Die schlimmeren Deutschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag