Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
30 minutes ago, redpauli1902 said:

Schau dir alleine seine Tore letztes Jahr gegen Altach, Austria und Blau-Weiß an. So eine Abgeklärtheit vorm Tor hat ein österreichischer Stürmer in unserer Liga selten.

Was genau haben wir heuer davon? Letztes Jahr hat ihn Harakate oft auf die Bank verdrängt und heuer macht das Hofleitner. Warum hat er diesen Wahrnehmungs-Bonus? Wegen seiner Glanzzeit in Liga-2 vor 4-5 Jahren? Seit wir in der Bundesliga sind funktioniert er nicht gut, und auch wenn er unser bester in ein paar Jahren war, so war das zum einen in Liga-2  und zum anderen in einem Horror-Premieren-Jahr in der Bundesliga, wo die Latte für den Besten sehr niedrig lag. 

Wenn wir nach oben wollen brauchen wir noch einen Stürmer.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Was genau haben wir heuer davon? Letztes Jahr hat ihn Harakate oft auf die Bank verdrängt und heuer macht das Hofleitner. Warum hat er diesen Wahrnehmungs-Bonus? Wegen seiner Glanzzeit in Liga-2 vor 4-5 Jahren? Seit wir in der Bundesliga sind funktioniert er nicht gut, und auch wenn er unser bester in ein paar Jahren war, so war das zum einen in Liga-2  und zum anderen in einem Horror-Premieren-Jahr in der Bundesliga, wo die Latte für den Besten sehr niedrig lag. 

Wennst schon so genau bist, wir sind vor 3 Jahren aufgestiegen, weißt noch?

Außerdem ist noch nicht mal ein Viertel der Saison gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Warum hat er diesen Wahrnehmungs-Bonus? Wegen seiner Glanzzeit in Liga-2 vor 4-5 Jahren? Seit wir in der Bundesliga sind funktioniert er nicht gut, und auch wenn er unser bester in ein paar Jahren war, so war das zum einen in Liga-2  und zum anderen in einem Horror-Premieren-Jahr in der Bundesliga, wo die Latte für den Besten sehr niedrig lag. 

Der Wahrnehmungs-Bonus geht vorallem in die andere Richtung. Dass Maderner nur ein Liga-2 Stürmer ist, stimmt einfach nicht.

Er hatte in unserer Premierensaison 7 Tore und 4 Assists in der Bundesliga und letztes Jahr sogar 8 Tore und 4 Assists. Also pro Jahr 10+ Scorer in der Bundesliga. Ich hätte gern mehr solche Spieler die „nicht gut funktionieren“ :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei Maderner zwickts halt relativ oft und vergangene Woche war er bis Mittwoch krank laut PK am Donnerstag.

Wenn er über einen längeren Zeitraum fit bleibt, wird er schon noch seine Türln machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Just now, redpauli1902 said:

Wennst schon so genau bist, wir sind vor 3 Jahren aufgestiegen, weißt noch?

Außerdem ist noch nicht mal ein Viertel der Saison gespielt

Wenn du in Jahren zählst, hast im Prinzip recht, wenn du in Saisonen zählst, dann sind wir jetzt schon in der dritten Bundesliga-Saison, sind also vor 4 Saisonen aufgestiegen und haben vor 5 Saisonen dennAufstieg knapp vergeigt. In den beiden Jahren war er gut, ich hoffe es war klar dass das gemeint war.

Ändert nichts, dass er seit Bundesliga-Epoche nicht mehr wirklich funktioniert. Natürlich kann sich das ändern, aber lange sollten wir nicht warten, und Lichtenberger und Grosse sehe ich nicht als Stürmer an. Trummer und Guerti auch eher nicht. Bleibt dann nur mehr Pedr … äh Smits übrig. Wir sollten hier noch nachlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 6 Minuten:

Also Maderner hatte in beiden BULI-Jahren jeweils >10 Scorer. Wünsche mir gerne mehr von solchen Spielern, die "nicht gut funktionieren". Vorige Saison 12 Scorer in 1346min. Macht einen Scorer in ~110min. Wenn das jetzt "nicht funktionieren" heißt, dann bin ich gespannt, was "funktionieren" heißen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn du in Jahren zählst, hast im Prinzip recht, wenn du in Saisonen zählst, dann sind wir jetzt schon in der dritten Bundesliga-Saison, sind also vor 4 Saisonen aufgestiegen und haben vor 5 Saisonen dennAufstieg knapp vergeigt. In den beiden Jahren war er gut, ich hoffe es war klar dass das gemeint war.

Da war er mit einem Kreuzbandriss in Belgien :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ach Rogue Rouge, check your facts. Maderner ist erst nach der vergeigten Aufstiegssaison zum GAK gekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

1 minute ago, oldno7 said:

Ach Rogue Rouge, check your facts. Maderner ist erst nach der vergeigten Aufstiegssaison zum GAK gekommen :)

Das hatte ich echt nicht am Radar. Dann ist es für mich noch unverständlicher woher der Bonus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Also Maderner hatte in beiden BULI-Jahren jeweils >10 Scorer. Wünsche mir gerne mehr von solchen Spielern, die "nicht gut funktionieren". Vorige Saison 12 Scorer in 1346min. Macht einen Scorer in ~110min. Wenn das jetzt "nicht funktionieren" heißt, dann bin ich gespannt, was "funktionieren" heißen würde...

Harakte übrigens zum Vergleich mit 16 in 2.403 Minuten, also alle ~150 Minuten einen Scorer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
4 minutes ago, oldno7 said:

Harakte übrigens zum Vergleich mit 16 in 2.403 Minuten, also alle ~150 Minuten einen Scorer

Na dann ist wohl Maderner besser als Harakate, den @MegamanX wird das freuen. Komisch nur dass uns keiner Maderner für 2 Millionen abkauft. Oder für 1 Million oder wenigstens für 500k oder 250k …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Das hatte ich echt nicht am Radar. Dann ist es für mich noch unverständlicher woher der Bonus kommt.

Er hatte in den 2 Jahren Bundesliga alle 140 Minuten einen Scorerpunkt und alle 215 Minuten getroffen. Wenn du die Muse hast, such dir vergleichende Statistiken anderer Stürmerkollegen in unserer Kragenweite raus. Ich bin mir sicher da muss sich Maderner nicht verstecken

Na dann ist wohl Maderner besser als Harakate, den @MegamanX wird das freuen. Komisch nur dass uns keiner Maderner für 2 Millionen abkauft. Oder für 1 Million oder wenigstens für 500k oder 250k …

Oder weil er 30 ist und halt auch kein Tabakovic :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
oldno7 schrieb Gerade eben:

Er hatte in den 2 Jahren Bundesliga alle 140 Minuten einen Scorerpunkt und alle 215 Minuten getroffen. Wenn du die Muse hast, such dir vergleichende Statistiken anderer Stürmerkollegen in unserer Kragenweite raus. Ich bin mir sicher da muss sich Maderner nicht verstecken

Letztes Jahr hatten 3 österreichische Spieler mehr Tore als er.

Müller, der hatte 10, wobei da 5 Elfmeter dabei waren (2 bei Maderner)

Greil mit 12, der zugegebenermaßen ein Wahnsinnsjahr hatte

und Havel mit 13, der nicht umsonst nach Italien ist.

Das kann sich sehen lassen und wir können immer noch zufrieden sein, ihn zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Maderner ist schon ein guter Stürmer, vor allem wenn man sich nur auf Österreicher beschränkt.

Wir sind einfach sehr verwöhnt, weil er in Liga 2 einfach alles zerlegt hat, und anhand dieser Torausbeute gemessen wird.

Für mich ist er ein guter Fußballer, das kommt noch dazu. Momentan hat ihm der Hofi den Rang abgelaufen, und scheinbar auch der Michorl die Kapitänsbinde.

Da würde ich mir mehr Sorgen machen, dass er schlechte Stimmung verbreitet als dass er uns nicht in der Startelf helfen könnte.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag