Kader 2026/2027

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
redpauli1902 schrieb vor 12 Minuten:

Hätte ihn zwar lieber bei uns im Training gehabt, aber so bekommt er zumindest wieder mehr Spielpraxis!

Australien spielt auch zum Glück nur zwei Spiele gegen Brasilien, das zweite schon am 29.9., das heißt es wird für ihn diesmal deutlich angenehmer und stressfreier bezüglich Rückreise und Jetlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Jetzt haben wir ihn nach dem letzten Teameinsatz - WM - wieder aufgepäppelt. Passt genau, jetzt ist er fit fürs Nationalteam. Hoffentlich kommt er dann auch zumindest im gleichen Fitnesszustand retour 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Habe gerade gelesen, dass der asiatische Cup (an dem auch Australien partizipiert) im Jänner stattfindet. Was meint ihr, was das für Italianos Verkaufschancen im Wintertransferfenster bedeutet?

bearbeitet von Liberation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte Australien beim Asien - Cup 27 das Finale erreichen, wird Italiano die ersten drei Spiele nach der Winterpause fehlen. Wenn er nicht davor schon wechselt.

Der Asien - Cup findet von 07. Jänner - 05. Februar statt.

Ab 22. Jänner - 07. Februar werden in der BL die Runden 17 - 19 gespielt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Cid schrieb vor 4 Stunden:

Kader des WAC ist deutlich jünger als der des GAK, dazu ist auch die aktuelle Startelf des WAC vermutlich um einiges jünger als die Unsrige, also das halt ich für kein Argument.

Ja, bitte! Starten wir wieder eine Durchschnittsaltersdiskussion. Am Besten vergleichen wir das dann auch gleich noch mit unserer letzten Aufstellung gegen Altach wo die halbe Mannschaft gefehlt hat. :clap:  :super:

bearbeitet von SOred55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Cid schrieb vor 4 Stunden:

Kader des WAC ist deutlich jünger als der des GAK, dazu ist auch die aktuelle Startelf des WAC vermutlich um einiges jünger als die Unsrige, also das halt ich für kein Argument.

Das Durchschnittsalter eines Kaders hat ja mal überhaupt nichts damit zu tun, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen jungen Spieler ist, die Chance auf Spielzeit zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Luigi1902 schrieb Gerade eben:

Das Durchschnittsalter eines Kaders hat ja mal überhaupt nichts damit zu tun, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen jungen Spieler ist, die Chance auf Spielzeit zu erhalten.

Das stimmt. Aber bisher haben wir uns halt wirklich noch in keiner Weise als der Verein hervorgetan, bei dem junge Spieler so große Chancen auf Spielzeit erhalten.

Die Hoffnung besteht zwar, dass sich auch das unter Scheiblehner ein bisschen ändert. Aber warten wir einmal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt. Aber bisher haben wir uns halt wirklich noch in keiner Weise als der Verein hervorgetan, bei dem junge Spieler so große Chancen auf Spielzeit erhalten.

Owusu? Vraa? Auch Jano hätte genug Zeit bekommen...

Paumgartner hat eben qualitativ überhaupt nicht gepasst sonst hätte der auch Minuten bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Luigi1902 schrieb vor 5 Stunden:

Du kannst auch das Durchschnittsalter unserer Startelf hernehmen, dann hast du dasselbe Bild.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn man permanent gegen den abstieg spielt ist es auch schwierig junge Spieler zu integrieren.

Vor allem benötigst einen stabilen stamm - den wir eigentlich bisher noch nicht hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
elma schrieb vor 21 Minuten:

Wenn man permanent gegen den abstieg spielt ist es auch schwierig junge Spieler zu integrieren.

Vor allem benötigst einen stabilen stamm - den wir eigentlich bisher noch nicht hatten

Wird hoffentlich leichter ohne die Punkteteilung. Dann kann man auch schneller jüngere Spieler einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Luigi1902 schrieb vor 9 Minuten:

Ich versteh nicht worauf du hinaus willst.

Egal, welche Metrik du heranziehst ob das Durchschnittsalter des gesamten Kaders, was natürlich eine wichtige Grundlage für die Bewertung der Kaderstruktur ist, oder das Durchschnittsalter der tatsächlich eingesetzten Spieler: Auch da sind wir Letzter.

Auf Basis dieser Daten kann man schon zu dem Schluss kommen, dass der GAK aktuell eher kein Verein ist, bei dem junge Spieler besonders viele Chancen bekommen, neben anderen Faktoren. Bei anderen Vereinen in ähnlichen Tabellenregionen, die ebenfalls gegen den Abstieg spielen etwa Lustenau oder Hartberg, ist das so nicht der Fall.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Cid schrieb vor 12 Minuten:

Egal, welche Metrik du heranziehst ob das Durchschnittsalter des gesamten Kaders, was natürlich eine wichtige Grundlage für die Bewertung der Kaderstruktur ist, oder das Durchschnittsalter der tatsächlich eingesetzten Spieler: Auch da sind wir Letzter.

Auf Basis dieser Daten kann man schon zu dem Schluss kommen, dass der GAK aktuell eher kein Verein ist, bei dem junge Spieler besonders viele Chancen bekommen, neben anderen Faktoren. Bei anderen Vereinen in ähnlichen Tabellenregionen, die ebenfalls gegen den Abstieg spielen etwa Lustenau oder Hartberg, ist das so nicht der Fall.

Verstehe was du meinst, wobei ich dabei bleibe, dass ein Durchschnittsalter eines Kaders oder einer Startelf nichts darüber aussagt, wie gut die Chancen für junge Kicker sind in genau diesen Kadern eine Rolle zu spielen.

Wenn ich acht 35-jährige in der Startelf stehen habe und drei 18-jährige, dann biete ich aus meiner Sicht den jungen Spielern eine Perspektive bzw. gute Bühne, habe trotzdem einen sehr hohen Altersschnitt von ~30 Jahren.

Mit einer Startelf voller 28-Jähriger hätte ich den jüngeren Altersschnitt aber keinem jungen Spieler Raum geboten.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag