Rothaut ASB-Legende Geschrieben Freitag um 17:52 rottalgasse schrieb vor 8 Minuten: Bitte nicht schon wieder von vorne... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 18:22 Luigi1902 schrieb vor 28 Minuten: Wenn ich acht 35-jährige in der Startelf stehen habe und drei 18-jährige, dann biete ich aus meiner Sicht den jungen Spielern eine Perspektive bzw. gute Bühne, habe trotzdem einen sehr hohen Altersschnitt von ~30 Jahren. Ja die Beispiele bringts bei jeder Diskussion betreffend Altersschnitt, die kommen halt in der Realität nie vor, werden aber immer von der Fraktion gebracht die angeblich seriös diskutieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 18:29 Cid schrieb vor 3 Minuten: Ja die Beispiele bringts bei jeder Diskussion betreffend Altersschnitt, die kommen halt in der Realität nie vor, werden aber immer von der Fraktion gebracht die angeblich seriös diskutieren will. Heast jetzt hab ich mir einmal einen Ruck gegeben und wollt eine normale Diskussion mit dir führen - offensichtlich nicht möglich ohne sofort irgendeiner Fraktion zugeordnet zu werden, die scheinbar irgendwie gegen dich ist. Schade! Rothaut schrieb vor 36 Minuten: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 18:37 (bearbeitet) Luigi1902 schrieb vor 7 Minuten: Heast jetzt hab ich mir einmal einen Ruck gegeben und wollt eine normale Diskussion mit dir führen - offensichtlich nicht möglich ohne sofort irgendeiner Fraktion zugeordnet zu werden, die scheinbar irgendwie gegen dich ist. Schade! Wir reden über die Altersstruktur und darüber, dass der GAK dabei völlig objektiv und ohne jede Wertung in jeder relevanten Statistik nachweislich Letzter ist. Und als einziges Gegenargument kommt das theoretische Konstrukt, dass ja drei 18-Jährige mit acht 35-Jährigen zusammenspielen könnten. Wenn das schon reichen soll, um sämtliche Altersstatistiken zu relativieren, dann ist diese Diskussion tatsächlich absurd. Aber gut vielleicht ist das aktuell auch so ein Thema über das man nicht diskutieren darf. bearbeitet Freitag um 18:38 von Cid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 18:48 Cid schrieb vor 7 Minuten: Wir reden über die Altersstruktur und darüber, dass der GAK dabei völlig objektiv und ohne jede Wertung in jeder relevanten Statistik nachweislich Letzter ist. Und als einziges Gegenargument kommt das theoretische Konstrukt, dass ja drei 18-Jährige mit acht 35-Jährigen zusammenspielen könnten. Wenn das schon reichen soll, um sämtliche Altersstatistiken zu relativieren, dann ist diese Diskussion tatsächlich absurd. Aber gut vielleicht ist das aktuell auch so ein Thema über das man nicht diskutieren darf. Ursprünglich ging’s um einen jungen Spieler und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er zu uns wechselt, wenn auch andere Mannschaften sich um ihn bemühen. Das Thema Altersschnitt hast wieder mal nur du alleine ins Gespräch gebracht um auf‘s Neue deinen Standpunkt gebetsmühlenartig zu wiederholen. Lass dich dabei nicht weiter von mir stören, ich lasse es jetzt sein 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 12:46 Luigi1902 schrieb vor 17 Stunden: Ursprünglich ging’s um einen jungen Spieler und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er zu uns wechselt, wenn auch andere Mannschaften sich um ihn bemühen Genau, und da sind der Altersdurchschnitt des Kaders sowie der Schnitt der Startelf so ziemlich die relevantesten Metriken in dieser Diskussion. Vor allem dann, wenn die IIer noch sehr lange so weit unten spielen wird und für solche Spieler daher auch keine echte Alternative sein kann. Man könnte zusätzlich festhalten, dass wir seit Koller keinen jungen Österreicher mehr wirklich herausgebracht haben. Kirchmayr wäre eigentlich ein gutes Beispiel für deine Argumentation gewesen, wurde jetzt aber mit Kaufoption verliehen und durch Stankovic ersetzt. Dazu kommt, dass man Markovic und Mendey kurz vor Transferschluss noch Sollbauer und Cvetko vorsetzt. Auch das passt für mich nur schwer zu der Erzählung, dass junge Spieler bei uns besonders viele Chancen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 13:39 Cid schrieb vor 51 Minuten: Dazu kommt, dass man Markovic und Mendey kurz vor Transferschluss noch Sollbauer und Cvetko vorsetzt. Auch das passt für mich nur schwer zu der Erzählung, dass junge Spieler bei uns besonders viele Chancen bekommen. Also hättest niemand mehr geholt? Unabhängig vom Alter hat's einfach noch Spieler (Österreicher) gebraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 13:41 Jumper schrieb Gerade eben: Also hättest niemand mehr geholt? Unabhängig vom Alter hat's einfach noch Spieler (Österreicher) gebraucht Ich habe meine Meinung zu diesem Sommertransferfenster mehrfach ausgeführt. Wenn du am letzten Tag oder sogar danach noch zwei Kicker dieser Kategorie holen musst, sagt das, glaube ich, schon sehr viel aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 13:56 (bearbeitet) Cid schrieb vor 14 Minuten: Ich habe meine Meinung zu diesem Sommertransferfenster mehrfach ausgeführt. Wenn du am letzten Tag oder sogar danach noch zwei Kicker dieser Kategorie holen musst, sagt das, glaube ich, schon sehr viel aus. Das war nicht meine Frage Du hast gesagt man setzt ihnen die zwei kurz vor Transfer Schluss vor die Nase und ich hab gefragt ob du niemand mehr geholt hättest? Das vorher einiges nicht ideal gelaufen ist ist mir schon klar Unabhängig davon haben wir trotzdem einen durchaus konkurrenzfähigen Kader trotz Total Umbau und zwischenzeitlichem Ausfall von Wawra bearbeitet Samstag um 13:58 von Jumper 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 14:06 Jumper schrieb vor 5 Minuten: Du hast gesagt man setzt ihnen die zwei kurz vor Transfer Schluss vor die Nase und ich hab gefragt ob du niemand mehr geholt hättest? Die Frage kann ich nicht beantworten weil ich die Alternativen nicht kenne, hätte ich Sollbauer und Cvetko geholt, nein, hat es noch 1-2 Kicker gebraucht, ja. Jumper schrieb vor 6 Minuten: Das vorher einiges nicht ideal gelaufen ist ist mir schon klar Das ist für die Frage aber durchaus relevant weil es der einzige Grund war warum diese Transfers notwendig waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut ASB-Legende Geschrieben Samstag um 15:38 Meine Meinung zu dem Thema: Man hat aus einem holprigen (nicht zu Ende gedachten) Transferstart noch das Bestmögliche rausgeholt. Und vor allem: Auf der für mich wichtigsten Position hat man endlich reagiert! Somit bin ich zufrieden und zuversichtlich wie ewig nicht mehr. Simple as that! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 15:44 Zur Altersstruktur muss man aber dazusagen, dass auch in diesem Fall nicht das Durchschnittsalter sondern der Median, wie bei den meisten Statistiken, die größere Aussagekraft hätte. Sonst können dir zwei Metusalems den Schnitt komplett verfälschen. Man müsste also den Median betrachten. Aber, so schlechte Arbeit macht der Kader bisher ja nicht, dass das irgendeine Relevanz hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Superkicker Geschrieben Samstag um 16:02 LOK III schrieb vor 15 Minuten: Zur Altersstruktur muss man aber dazusagen, dass auch in diesem Fall nicht das Durchschnittsalter sondern der Median, wie bei den meisten Statistiken, die größere Aussagekraft hätte. Sonst können dir zwei Metusalems den Schnitt komplett verfälschen. Man müsste also den Median betrachten. Aber, so schlechte Arbeit macht der Kader bisher ja nicht, dass das irgendeine Relevanz hätte. Der Median ist aber auch nicht immer aussagekräftig ^^ zB 5 18-jährige und 6 36-jährige -> Median = 36, aber 6 18-jährige und 5 36-jährige -> Median = 18. Man braucht halt in unserer Situation ein paar Talente, damit da auch potenziell Geld reinkommt. Das ist glaube ich das wichtigste und die kommen bei uns, wenn wir sie haben, tatsächlich nicht so oft zum Einsatz leider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prestige Spitzenspieler Geschrieben Samstag um 16:37 Die relevanteste Metrik zur Feststellung der Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes junger Spieler, ist die Anzahl eingesetzter junger Spieler, würde ich meinen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben Samstag um 19:18 Smits gibt mir leider Lubobir Luhovy Vibes 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts