Kader 2026/2027

Recommended Posts

Spitzenspieler
Shanks schrieb vor 22 Minuten:

Sind ja bloß Beispiele

Ja, Premier League Klubs, wo ein Kicker das Kaderbudget vom GAK kassiert, sind super Beispiele.

Shanks schrieb vor 22 Minuten:

Nochmal, weil du mir es nicht beantworten wolltest

Wieso sollte ich sie nicht beantworten wollen? Sie ist einfach nur unfassbar dämmlich und hat keinerlei Relevanz für die Diskussion. Spieler wie Cvetko, Sollbauer und auch Anderson sind natürlich über ihrem Zenit, auch ein Maderner spielt nach unzähligen Verletzungen nicht mehr mit der Dynamik wie bei Amstetten damals.

Jumper schrieb vor 9 Minuten:

zwar ein schlechter Vergleich aber die Talenteschmiede Österreichs RBS hat für einen Tabakovic auch ordentlich in die Börse gegriffen ohne das sie mit ihm jemals Geld machen werden - und es zahlt sich aus

Das Profil des klassischen Neuners gibt es am Markt aber kaum noch. Und da hat man einen Spieler geholt, der selbst in der deutschen Bundesliga noch zweistellig getroffen hat.

Wir hingegen holen Aussortierte von UPO-Konkurrenten. Auch da ist der Vergleich halt irgendwas.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also Cvetko zu holen ist für mich vollkommen legitim. Vor allem wenn Scheibi gut mit ihm zurecht kommt. 

Das einzige is halt das er die Seuche am Fuß hat …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cid schrieb vor 46 Minuten:

Wenn man sich stattdessen hingestellt und gesagt hätte, dass nichts Passendes mehr am Markt war, die sportliche Leitung im Winter wieder komplett ist und man dann noch einmal gezielt Qualität holt, hätte ich das nachvollziehen können.

Bis jetzt hat sich keiner hingestellt und das gesagt.

Aber die beiden Transfers sprechen genau diese Sprache.

Bis die sportliche Leitung wieder aktiv ist und gezielt Qualität geholt werden kann, braucht es eben einen spieltagstauglichen Kader im Herbst.

Dieses Kriterium ist mit diesen beiden Verpflichtungen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 4 Minuten:

Das Profil des klassischen 9ers gibts aber auch noch kaum am Markt und da hat man einen Spieler geholt, der selbst in der deutschen BL noch zweistellig getroffen hat, wir holen Aussortierte von UPO-Konkkurenten, auch da ist der Vergleich halt irgendwas.

der Vergleich zielt darauf ab das Tabokovic dort seinen Wert hat (ohne jemals etwas einbringen zu können) und bei uns die 2 eben auch - und sei es nur das die jungen Talente vorne dann alle im Kader stehen können.

Hat man sich das so gewünscht? Bestimmt nicht - hat sich eben so ergeben

rottalgasse schrieb vor 2 Minuten:

Bis jetzt hat sich keiner hingestellt und das gesagt.

Aber die beiden Transfers sprechen genau diese Sprache.

Sprechen sie ja...

aber es ist nicht zu erwarten und wäre den Spielern gegenüber auch nicht fair diese jetzt offiziell zu Notlösungen zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das durchschnittliche Alter des Kaders ist natürlich kurzfristig (=diese Saison) überhaupt kein Problem. Wenn dann mittel- und langfristig. Dann müsste man aber davon ausgehen, dass es die nächsten Jahre keine Chance auf Veränderungen gibt oder die Verträge der "alten" nie auslaufen.

Das Gegenteil ist der Fall, je jünger umso länger die Vertragslaufzeit, das ist vollkommen ok im Moment, finde ich.

Ich frage mich, mit der Annahme Ö-Topf, welche heimischen Talente nebst Markovic u. Mandey, unserer Kaderstruktur so gut getan hätten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jumper schrieb vor 4 Minuten:

Sprechen sie ja...

aber es ist nicht zu erwarten und wäre den Spielern gegenüber auch nicht fair diese jetzt offiziell zu Notlösungen zu machen

Die zwei werden es als Chance sehen alle Kritiker und Zweifler eines besseren zu belehren, da bin ich mir sicher.

Und ich glaube auch, dass Rumpl und Hasenhüttl nicht zwingend beleidigt sein werden, wenn sie nicht mehr als Platzhalter auf der Bank der 1er fungieren müssen ohne reelle Chance auf Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Prestige schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich, mit der Annahme Ö-Topf, welche heimischen Talente nebst Markovic u. Mandey, unserer Kaderstruktur so gut getan hätten? 

Sorg, Wels, Radonjic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Prestige schrieb vor 3 Minuten:

Einen Kitz hätte ich auch noch genommen, der gefällt mir...

aber im Laufe der Saison sind das dann wohl zu viele - dazu müssen wir erst richtig konstant werden - das dauert bei uns noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Prestige schrieb vor 2 Minuten:

Ok, statt wem wären die im Kader? 

Wels statt Smits/Grosse, Radonjic statt Vraa/Oberleitner/Markovic/Sollbauer, und Sorg statt Anderson

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Einen Kitz hätte ich auch noch genommen, der gefällt mir...

aber im Laufe der Saison sind das dann wohl zu viele - dazu müssen wir erst richtig konstant werden - das dauert bei uns noch

Ja, bin ich dabei, wäre aber wohl statt Markovic gekommen, was unsere Altersstruktur gar nicht ändert. 

Cid schrieb vor 1 Minute:

Wels statt Smits, Radonjic statt Vraa/Oberleitner/Markovic/Sollbauer, und Sorg statt Anderson

Sorg wäre dann der dritte hinter italiano u. Trummer?

Und Wels statt smits würde unsere Altersstruktur inwiefern verbessern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Prestige schrieb vor 5 Minuten:

Und Wels statt smits würde unsere Altersstruktur inwiefern verbessern? 

Die hätten unsere Altersstruktur insofern verbessert, als sie Platz für mehr Legionäre freigemacht hätten. Dann müsste man auch keinen fast 40-Jährigen holen, der gerade frisch von einer Verletzung kommt.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag