rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 07:30 Rene0815 schrieb vor 2 Minuten: Naja manche glauben wirklich der Ferdl ist jetzt weg, und das Problem ist beseitigt und jetzt passt wieder alles. Schauen wir was heute passiert..... Da erwarte ich mir heute auch einiges, sonst will man nix draus lernen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2091KAREZARG Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 07:42 Rene0815 schrieb vor 11 Minuten: Naja manche glauben wirklich der Ferdl ist jetzt weg, und das Problem ist beseitigt und jetzt passt wieder alles. Schauen wir was heute passiert..... Das ist auch zu befürchten, nur jetzt sind Typen mit großen Ei..n gefragt, ob wir solche haben wird sich zeigen! Solange der Kader nicht komplett fertig ist wird mal 100% iger Einsatz von Nöten sein! 🙏 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 07:43 rot1902 schrieb vor 12 Minuten: Da erwarte ich mir heute auch einiges, sonst will man nix draus lernen! Meine Erwartung ist mindestens ein neuer Sportdirektor, konkrete Hinweise auf baldige Lösung der Trainerfrage, Verzicht auf Ö-Topf und Live Video wie der Mannschaft die Leviten gelesen wurden! Ich kann also nur enttäuscht werden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 07:44 1 minute ago, 2091KAREZARG said: Solange der Kader nicht komplett fertig ist wird mal 100% iger Einsatz von Nöten sein! 🙏 Auch wenn der Kader fertig ist, wird 100%iger Einsatz von Nöten sein. Bzw erwarte ich mir den immer und von jedem. 😉 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 07:45 RogueRouge schrieb vor 27 Minuten: Schon beängstigend, das 4. Spiel der Saison steht bevor, der Kader ist voller Baustellen und gleichzeitig bereits völlig „verbaut“ (Legionäre) und der Trainer ist weg und der Sportdirektor auch. Auch der AMA-Trainer ist unlängst gegangen, wertvolle österreichische Spieler (die vielseitig einsetzbaren Schriebl, Frieser, Satin, Schiestl) wurden nicht gehalten und ausländische Stützen des Klassenerhalts konnten nicht gehalten werden (Olesen, Stolz, Harakate). Bravo, liebe Vereinsleitung, da habt ihr schön was hinbekommen - durch eklatantes Führungsversagen wieder sehenden Augs auf eine ganze Rechenserie gestiegen. Das war keineswegs überraschend, sondern ein Bauchfleck mit Ansage. Drittes Jahr Bundesliga, und ein drittes mal mit Katastrophenserie gestartet. So wie FF jeden Nudelkick „analysiert“ und daraus „lernt“ um dann erst recht wieder genau gleich aufzutreten, so lernt ihr nicht aus diesen verhauten Saison-Starts. So wie die Ferl-Mannschaft immer einem Rückstand nachlaufen muss, so laufen wir in jeder Saison dem Anfangsversagen nach. Ja, diesmal hat uns Lustenau einen Sieg geschenkt, dem Los sei dank kamen die so früh dran, aber glaubt nicht, dass dieses Chaos, das jetzt herrscht, nicht die nächsten Monate ein (übles) Nachspiel haben wird, egal was jetzt passiert. Wie wäre es mal einen Trainer nicht in höchster Not mitten in der Saison zu tauschen, wie wäre es mit geplanter Entwicklung in diesem Bereich? Einmal oder zweimal kann passieren, aber das ist jetzt der 6. oder 7. Trainer in Folge der in der Not gesucht und gefunden werden muss. Das ist nicht mehr normal. Das einzig Mal wo es „vernünftig“ lief war als der DE seine Fachgespräche mit diversen Trainern geführt hatte und den GM ausgesucht hatte. So geht Planung, so geht Entwicklung.Und das hat uns dann auch in die Bundesliga gebracht. Und da habe ich die AMA-Trainer noch nicht mitgezählt dort „passiert“ das offenbar auch regelmässig. Alles Zufall? Unvorhersehbar? So oft, so beständig? Hier gibt es von der Leitung offenbar Null Plan. Darum beängstigt mich die schnell angesetzte Konferenz heute sehr, das klingt wieder nach Ho-Ruck-Reaktion. Gewünscht hätte ich mir einen geordneten Trainer-Veranschiedung nachdem FF das öffentlich erklärte Saisonziel letztes Jahr verfehlt hatte und dann einen geordneten Such- und Auswahlprozess im Juni - und dann einen bedacht mit dem neuen Trainer zusammengestellten Kader - unter Berücksichtigung des Ö-Topfes, also zuerst nur Österreicher um am Ende die Löcher mit Legionärsplätzen stopfen zu können. Was ist passiert? Chaos mit Ansage auf mehreren Ebenen. Der GAK steht offenbar für Trägheit und lässige Passivität. Oft am Spielfeld, bis auf Poms an der Seitenlinie (der hat echt nicht zu uns gepasst, viel zu aktiv), und auch in der Führungsetage. Da wird Business-as-usual gemacht bis es überall kracht. Und wenn es wirklich sein muss, dann macht man doch etwas, und siehe da: es wirkt. In den Winterverstärkungen und beim Saisonfinalspiel. Es geht also schon wenn man will. Man will halt meist nicht. Und wenn Rapid nicht ein 8:0 durchgezogen hätte sondern nach 4:0 in FF-Manier abgeschalten hätte, dann würde man jetzt weitere 5-10 Runden Kaderentwicklung verlieren. Entschuldigung für die Frust-Entladung, aber der GAK ist ein Chaos-Verein und eine Lachnummer für die Gegner. Also alles wie gehabt die letzten Jahre. Könnt ruhig weiter Business-as-Usual machen, ist eh nix passiert. Bitte hinterfragt eure eigenen Kompetenzen was Profifußball angeht. Das was hier gezeigt wird ist reiner Dilettantismus. Ohne Frieser und Schiestl ist es eigentlich sinnlos, ja. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 07:46 1 minute ago, oldno7 said: Meine Erwartung ist mindestens ein neuer Sportdirektor, konkrete Hinweise auf baldige Lösung der Trainerfrage, Verzicht auf Ö-Topf und Live Video wie der Mannschaft die Leviten gelesen wurden! Ich kann also nur enttäuscht werden Keine Stadionlösung? Hab schon immer gewusst, dass du ein "Glas ist halb leer" Typ bist 😎 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2091KAREZARG Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 07:46 Autumla schrieb Gerade eben: Auch wenn der Kader fertig ist, wird 100%iger Einsatz von Nöten sein. Bzw erwarte ich mir den immer und von jedem. 😉 Du hast natürlich recht! Habe ich falsch formuliert!! Als Profi sollte das eine Pflicht sein immer und zu jeder Zeit! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Anfänger Geschrieben Mittwoch um 08:05 (bearbeitet) Rene0815 schrieb vor 38 Minuten: Naja manche glauben wirklich der Ferdl ist jetzt weg, und das Problem ist beseitigt und jetzt passt wieder alles. Schauen wir was heute passiert..... Wer bei dieser totalen Arbeitsverweigerung am Sonntag ernsthaft die Schuld beim Trainer sucht, dem kann man ohnehin nicht mehr helfen. Ich habe in meinem Leben noch kein ZM-Duo gesehen, das mit wirklich allen Aspekten des Fußballs so heillos überfordert war wie Koch und Michorl an diesem Tag. Besonders amüsant ist dann noch, die Schuld bei einem 22-jährigen Israeli zu suchen, der einfach hineingeworfen wird und hinter diesen zwei Alibi-Kickern irgendwie für Stabilität sorgen soll. Da hättest du an diesem Tag auch Prime Kante hinstellen können, geändert hätte das gar nichts. bearbeitet Mittwoch um 08:06 von Cid 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 08:07 RogueRouge schrieb vor 42 Minuten: Entschuldigung für die Frust-Entladung, aber der GAK ist ein Chaos-Verein und eine Lachnummer für die Gegner. Also alles wie gehabt die letzten Jahre. Könnt ruhig weiter Business-as-Usual machen, ist eh nix passiert. Bitte hinterfragt eure eigenen Kompetenzen was Profifußball angeht. Das was hier gezeigt wird ist reiner Dilettantismus. Klar, ganz Österreich - nein, ganz Europa lacht über uns! Kein anderer Verein hat in irgend einer Weise irgend ein Problem, weder sportliche noch strukturell, bei allen anderen Vereinen läuft alles wie geschmiert, alles flutscht! Nur wir haben Probleme - einzigartige in Österreich und Europa! Absolute Lachnummer! Alle lachen, weil sie nur auf uns schauen müssen zur Erheiterung! btw: wo wir aber tatsächlich eine komplette Lachnummer sind - und da kannst wirklich alle österreichischen Vereine durchforsten und wirst nicht so einen Dreck finden! - ist, wie die Masse der Fans öffentlich in den sozialen Medien oder hier im ASB agiert. Da sind 90% notorische Raunzer und Schimpfer, die mehrheitlich keinerlei Gefühl dafür haben, wo die Grenze des guten Geschmacks und des Anstands liegt, die glauben, dass sie den ganzen Tag lang jeden einzelnen Mitarbeiter des Vereins aufs Übelste beschimpfen dürfen etc. Darüber würde ich - wenn ich ein Fan eines anderen Vereins wäre - tatsächlich schon ständig lachen. (und nein, mit letztem Absatz habe ich jetzt nicht dich gemeint, es passt nur grad dazu) 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xterra Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 08:09 RogueRouge schrieb vor 50 Minuten: Schon beängstigend, das 4. Spiel der Saison steht bevor, der Kader ist voller Baustellen und gleichzeitig bereits völlig „verbaut“ (Legionäre) und der Trainer ist weg und der Sportdirektor auch. Auch der AMA-Trainer ist unlängst gegangen, wertvolle österreichische Spieler (die vielseitig einsetzbaren Schriebl, Frieser, Satin, Schiestl) wurden nicht gehalten und ausländische Stützen des Klassenerhalts konnten nicht gehalten werden (Olesen, Stolz, Harakate). Bravo, liebe Vereinsleitung, da habt ihr schön was hinbekommen - durch eklatantes Führungsversagen wieder sehenden Augs auf eine ganze Rechenserie gestiegen. Das war keineswegs überraschend, sondern ein Bauchfleck mit Ansage. Drittes Jahr Bundesliga, und ein drittes mal mit Katastrophenserie gestartet. So wie FF jeden Nudelkick „analysiert“ und daraus „lernt“ um dann erst recht wieder genau gleich aufzutreten, so lernt ihr nicht aus diesen verhauten Saison-Starts. So wie die Ferl-Mannschaft immer einem Rückstand nachlaufen muss, so laufen wir in jeder Saison dem Anfangsversagen nach. Ja, diesmal hat uns Lustenau einen Sieg geschenkt, dem Los sei dank kamen die so früh dran, aber glaubt nicht, dass dieses Chaos, das jetzt herrscht, nicht die nächsten Monate ein (übles) Nachspiel haben wird, egal was jetzt passiert. Wie wäre es mal einen Trainer nicht in höchster Not mitten in der Saison zu tauschen, wie wäre es mit geplanter Entwicklung in diesem Bereich? Einmal oder zweimal kann passieren, aber das ist jetzt der 6. oder 7. Trainer in Folge der in der Not gesucht und gefunden werden muss. Das ist nicht mehr normal. Das einzig Mal wo es „vernünftig“ lief war als der DE seine Fachgespräche mit diversen Trainern geführt hatte und den GM ausgesucht hatte. So geht Planung, so geht Entwicklung.Und das hat uns dann auch in die Bundesliga gebracht. Und da habe ich die AMA-Trainer noch nicht mitgezählt dort „passiert“ das offenbar auch regelmässig. Alles Zufall? Unvorhersehbar? So oft, so beständig? Hier gibt es von der Leitung offenbar Null Plan. Darum beängstigt mich die schnell angesetzte Konferenz heute sehr, das klingt wieder nach Ho-Ruck-Reaktion. Gewünscht hätte ich mir einen geordneten Trainer-Veranschiedung nachdem FF das öffentlich erklärte Saisonziel letztes Jahr verfehlt hatte und dann einen geordneten Such- und Auswahlprozess im Juni - und dann einen bedacht mit dem neuen Trainer zusammengestellten Kader - unter Berücksichtigung des Ö-Topfes, also zuerst nur Österreicher um am Ende die Löcher mit Legionärsplätzen stopfen zu können. Was ist passiert? Chaos mit Ansage auf mehreren Ebenen. Der GAK steht offenbar für Trägheit und lässige Passivität. Oft am Spielfeld, bis auf Poms an der Seitenlinie (der hat echt nicht zu uns gepasst, viel zu aktiv), und auch in der Führungsetage. Da wird Business-as-usual gemacht bis es überall kracht. Und wenn es wirklich sein muss, dann macht man doch etwas, und siehe da: es wirkt. In den Winterverstärkungen und beim Saisonfinalspiel. Es geht also schon wenn man will. Man will halt meist nicht. Und wenn Rapid nicht ein 8:0 durchgezogen hätte sondern nach 4:0 in FF-Manier abgeschalten hätte, dann würde man jetzt weitere 5-10 Runden Kaderentwicklung verlieren. Entschuldigung für die Frust-Entladung, aber der GAK ist ein Chaos-Verein und eine Lachnummer für die Gegner. Also alles wie gehabt die letzten Jahre. Könnt ruhig weiter Business-as-Usual machen, ist eh nix passiert. Bitte hinterfragt eure eigenen Kompetenzen was Profifußball angeht. Das was hier gezeigt wird ist reiner Dilettantismus. Ich verstehe den Frust nach einem 0:8 und natürlich wirft ein Trainerwechsel nach drei Runden Fragen auf. Aber mir ist das ehrlich gesagt viel zu viel Weltuntergang. Da werden Vermutungen, persönliche Bewertungen und Was-wäre-wenn-Szenarien als Tatsachen hingestellt und anschließend als Beleg für den völligen Niedergang des Vereins verwendet. Der Sportdirektor ist beispielsweise nicht „weg“, sondern aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend nicht im Amt und soll zurückkommen. Das als weiteren Beweis für ein Führungsversagen anzuführen, finde ich ziemlich unfair. Auch bei den Spielern ist „konnten nicht gehalten werden“ viel zu pauschal. Schriebl hatte ein Angebot und entschied sich für eine andere Aufgabe. Bei Frieser und Satin hat der Verein die Verträge nicht verlängert. Andere waren ausgeliehen, ihre weitere Verpflichtung lag daher nicht allein in der Hand des GAK. Man kann jede dieser Entscheidungen kritisieren. Aber es waren unterschiedliche Entscheidungen und nicht automatisch der Beweis für planloses Scheitern. Ähnlich ist es bei Lustenau: Gewinnt der GAK, hat der Gegner den Sieg „geschenkt“. Verliert der GAK, ist es der Beweis für jahrelangen Dilettantismus. Mit dieser Logik kann der Verein eigentlich gar nichts richtig machen. Zwei Klassenerhalte hintereinander werden praktisch ausgeblendet, während ein – zweifellos katastrophales – 0:8 plötzlich alles erklären soll. Ja, man kann fragen, ob eine Trennung von Feldhofer bereits im Sommer besser gewesen wäre. Man kann aber auch nachvollziehen, warum man nach zwei Klassenerhalten zunächst mit ihm weiterarbeiten wollte. Im Nachhinein ist die einzig richtige Entscheidung immer leichter zu erkennen. Kritik an Kaderplanung, Saisonstart und Trainerentscheidung ist völlig legitim. Aber „Chaos-Verein“, „Lachnummer“ und „reiner Dilettantismus“ sind keine Analyse, sondern Frust. Verständlicher Frust – aber deshalb noch lange keine Tatsachenbeschreibung. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfderwolf Amateur Geschrieben Mittwoch um 08:23 Immerhin etwas Positives: lt Krone steht (ich hoffe, er bewegt sich dort auch ) JI seit dieser Woche wieder am Trainingsplatz. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 08:23 (bearbeitet) Bitte kommts mal runter oida. Wissts was ein Chaosklub ist? Ein Verein der sich mit schwindligen Stadion"verkäufen" und Gemeinde Geld am Leben hält (hallo violas) Oder ein Verein mit einem Diktator ähnlichem Präsident der Herz und Seele des Vereins verkaufen würde und verkauft hat, nur um in den Farben des Sponsors zu spielen und auf die Fans komplett scheißt (Sigi, wink amoi) Sind die beiden sportlich besser dran als wir? No na, sicher. Aber DAS sind Chaosklubs, bei uns läufts sportlich einfach nicht. Gut, dass der sportliche Leiter aktuell im Krankenstand ist, hilft jetzt net unbedingt, aber das muss da außen vor gelassen werden. bearbeitet Mittwoch um 08:34 von redpauli1902 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 08:27 (bearbeitet) Mir fällt sogar ein Klub in Österreich ein, der derzeit im Amateurfußball angesiedelt ist, aber wirklich bald in der Champions League spielt. Hat dafür auch schon das passende Stadion, mit einem echt potenten Gönner als Präsi! Glaubt's mir, nur rund 140 Autobahnkilometer entfernt geht es viel, viel, viel schlimmer zu! bearbeitet Mittwoch um 08:28 von rot1902 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 08:28 rot1902 schrieb Gerade eben: Mir fällt sogar ein Klub in Österreich ein, der derzeit im Amateurfußball angesiedelt ist, aber wirklich bald in der Champions League spielt. Hat dafür auch schon das passende Stadion, mit einem echt potenten Gönner als Präsi! Glaubt's mir, nur rund 140 Autobahnkilometer entfernt geht es viel, viel, viel schlimmer zu! Mission 2028 noch existieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Amateur Geschrieben Mittwoch um 08:34 bertl80 schrieb vor 23 Minuten: Klar, ganz Österreich - nein, ganz Europa lacht über uns! Kein anderer Verein hat in irgend einer Weise irgend ein Problem, weder sportliche noch strukturell, bei allen anderen Vereinen läuft alles wie geschmiert, alles flutscht! Nur wir haben Probleme - einzigartige in Österreich und Europa! Absolute Lachnummer! Alle lachen, weil sie nur auf uns schauen müssen zur Erheiterung! btw: wo wir aber tatsächlich eine komplette Lachnummer sind - und da kannst wirklich alle österreichischen Vereine durchforsten und wirst nicht so einen Dreck finden! - ist, wie die Masse der Fans öffentlich in den sozialen Medien oder hier im ASB agiert. Da sind 90% notorische Raunzer und Schimpfer, die mehrheitlich keinerlei Gefühl dafür haben, wo die Grenze des guten Geschmacks und des Anstands liegt, die glauben, dass sie den ganzen Tag lang jeden einzelnen Mitarbeiter des Vereins aufs Übelste beschimpfen dürfen etc. Darüber würde ich - wenn ich ein Fan eines anderen Vereins wäre - tatsächlich schon ständig lachen. (und nein, mit letztem Absatz habe ich jetzt nicht dich gemeint, es passt nur grad dazu) Ich sag dazu nur: 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts