Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
14 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said:

:fuckthat:opi cool down und hau dich an die Statistik. Bevor du vor lauter Schaum im Mund nochmals 50 Aufzählungen machst um deine Verfehlungen durchzuboxen.

Meine Verfehlungen? Sonst geht es dir hoffentlich eh noch gut. Habe ich das jetzt richtig formatiert? Kenne mich da nicht so gut aus wie du :-) Übrigens hat man nicht Schaum im Mund sondern vor dem Mund, nur zur Info. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

So schaut es wie eine Aufzählung vom einem wütenden, kleinen Kleinkind aus welches grad sein Spielzeug verloren hat.

Ich denke, mehr braucht es nicht zur Einordnung des Postings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
xterra schrieb vor 30 Minuten:

Ich denke, mehr braucht es nicht zur Einordnung des Postings

Naja, was daran stimmt nicht? Man hätte eventuell noch ergänzen können dass man Spieler aus der Amateur Mannschaft auf die Bank setzen muss, weil man Spieler geholt hat die Aufgrund des festhaltens am Ö Topf, nichtmal auf der Bank sitzen dürfen😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Fofana kam am 11.01. und hat am 08.02. sein erstes Spiel bestritten. Er hatte also (fast) die ganze Wintervorbereitung mit der Mannschaft. Außerdem hat er zuvor schon in mitteleuropäischen Profiligen gespielt, ist in Mitteleuropa aufgewachsen, spricht Deutsch, etc. Und Ferdl wird schon auch einen Grund haben wenn er sagt "Hermesh ist noch nicht bei 100%". Wir haben seine körperlichen Leistungdaten nicht vorliegend. 

Natürlich muss Hermesh auch beginnen, seine Rolle besser auszuüben und war seine Leistung gegen Rapid auch nicht gut. Das Rapid - Spiel lasse ich aber für keinen einzelnen Spieler als individuelle Beurteilung gelten. Wenn die ganze Mannschaft inkl. Taktik des Trainers einen rabenschwarzen Tag hat und man vom Gegener vorgeführt wird wird grad ein junger neuer Spieler auch nicht glänzend herausstechen.

Es geht mir nicht darum auf einen Spieler einzuschlagen. Er kann Fußball spielen.  Um dass geht es ja nicht. Aber was er mitbringt ist nicht das was wir brauchen.  Das war schon da. Diese Rolle wird er nicht ausfüllen können  weil er komplett ein anderer Typ ist als Fofana  oder Olesen.  Es geht nicht nur gegen Rapid.  Auch Lustenau ist im Zentrum durch spaziert. Michorl  ist auch nicht dieser Typ dafür.  Unser Spiel war über 3 Jahre so aufgebaut dass  in der Mitte ein Zerstörer ist. Perchti,Fofana, Olesen, Schriebl.  Und mit Dressel sind wir eingefahren.  Und der konnte schon kicken. Wurde aber als Perchti Ersatz geholt.  Und deshalb ist Hermesh für mich Dressel  2.0.  Die Kritik ist da nicht der Spieler.  Sondern wer,warum und nach welchen Kriterium ihn geholt hat? Und wenn ich so einen hole muss sich unser Spiel Ratikal ändern.  Mit hinten zu und warten FF Style  fährt man so ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gaktom schrieb vor 13 Minuten:

Diese Rolle wird er nicht ausfüllen können  weil er komplett ein anderer Typ ist als Fofana  oder Olesen.  Es geht nicht nur gegen Rapid.  Auch Lustenau ist im Zentrum durch spaziert. 

Olesen war auch ein anderer Typ als Fofana. Bis zu den letzten Spielen war man hier großteils mit Olesen auch nicht zufrieden. 

In welchem Spiel ist Lustenau genau durch unsere Mitte „spaziert“ und wieviele gefährliche Situationen sind daraus nochmals entstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oldno7 schrieb vor 9 Minuten:

Olesen war auch ein anderer Typ als Fofana. Bis zu den letzten Spielen war man hier großteils mit Olesen auch nicht zufrieden. 

In welchem Spiel ist Lustenau genau durch unsere Mitte „spaziert“ und wieviele gefährliche Situationen sind daraus nochmals entstanden?

Olesen hatte ein paar sehr gute, aber auch ein paar weniger gute bis schlechte Partien dabei (erstes Spiel am Tivoli war miserabel, zweites sehr stark zb.)

Nur weil Lustenau an diesem Tag nicht die Klasse hatte, den Raum vor unserem Sechzener effektiv zu bespielen, bedeutet das nicht, dass der GAK das clever oder gut verteidigt hat.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
rottalgasse schrieb vor 1 Minute:

Olesen hatte ein paar sehr gute, aber auch ein paar weniger gute bis schlechte Partien dabei (erstes Spiel am Tivoli war miserabel, zweites sehr stark zb.)

Nur weil Lustenau an diesem Tag nicht die Klasse hatte, den Raum vor unserem Sechzener effektiv zu bespielen, bedeutet dass der GAK das clever oder gut verteidigt hat.

Ich war ein Fan von Olesen, aber nachgetrauert wird hier meist erst wenn der Spieler woanders ist. 

Wie kann Lustenau dann durch unser Mittelfeld und Hermesh durchspaziert sein, wenn sie nicht die Klasse hatten? Ich wundere mich nur über diese Aussage die ja auch damit widerlegt wurde. Das ist einfach wieder so eine 0815 Phrase damits dramatischer klingt. Nicht von dir sondern von dem User auf den ich geantwortet habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oldno7 schrieb vor 11 Minuten:

Bis zum Ausgleich öfter als mir Lieb war. Es war net so das Lustenau 0 Möglichkeiten hatte. Olesen  war der bessere Fußballer  als Fofana. Es geht nicht darum das der eine oder andere ein schlechtes Spiel mal hatte.  Es geht um was für ein Typ SM ist der Spieler. Damit Michorl seine Stärken ausspielen kann braucht  es Hinter ihm einen Abräumer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RogueRouge schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du meinst. Sehr seltsame Assoziation. Welches kleine Kind, das sein Spielzeug verloren hat, formatiert seine nummerierten Aufzählungslisten nicht? Das muss man sich auch mal ausdenken. Naja, jedem das Seine. 

..

Ich glaube, er meinte es vor allem inhaltlich und das kann ich gut nachvollziehen, denn ich wollte auch schon was zu dem vorherigen Beitrag von Dir schreiben. Aber da Du bei Kritik häufig sehr empfindlich reagierst, habe ich darauf verzichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

Es geht um was für ein Typ SM ist der Spieler. Damit Michorl seine Stärken ausspielen kann braucht  es Hinter ihm einen Abräumer 

Und den Typ Hermesh kannst du nach einem Spiel wo er 2 Trainings hatte und dem insgesamt verhauten Spiel in Wien wie gut einschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Und den Typ Hermesh kannst du nach einem Spiel wo er 2 Trainings hatte und dem insgesamt verhauten Spiel in Wien wie gut einschätzen?

Es waren 4 Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Gaktom schrieb vor 12 Minuten:

Bis zum Ausgleich öfter als mir Lieb war. Es war net so das Lustenau 0 Möglichkeiten hatte. Olesen  war der bessere Fußballer  als Fofana. Es geht nicht darum das der eine oder andere ein schlechtes Spiel mal hatte.  Es geht um was für ein Typ SM ist der Spieler. Damit Michorl seine Stärken ausspielen kann braucht  es Hinter ihm einen Abräumer 

Das stimmt leider schon, ich erinnere mich an eine wilde Situation in der ersten Hälfte, in der ein Lustenauer ziemlich unbedrängt 30, 40m durch die Mitte spaziert ist. Und beim Gegentor war auch sehr wenig Gegenwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
9 hours ago, RotFuchs said:

Ich glaube, er meinte es vor allem inhaltlich und das kann ich gut nachvollziehen, denn ich wollte auch schon was zu dem vorherigen Beitrag von Dir schreiben. Aber da Du bei Kritik häufig sehr empfindlich reagierst, habe ich darauf verzichtet. 

Eigentlich nicht, Diskussion lebt von These, Antithese und Synthese.

Und inhaltlich: Leider sind diese 19 Punkte in meinem Posting (egal wie formatiert) halt alle richtig, und es sind sogar nur die gröberen unnötigen Geschehnisse seit wir in der Bundesliga sind. 19 Rechen in 25 Monaten - das ist halt eine Frequenz, die findest du in keinem anderen BL Club. Darum halte ich das für Dilettantismus, weil Zufall wird das in dieser Häufigkeit wohl nicht mehr sein können. So professionell wie wir in den Bereichen Finanzen und Merchandise sind, so dilettantisch agiert der Verein in den Bereichen Personal(führung), Communitymanagement und Fußball(philosophie).

Es braucht meiner Meinung nach - und das schreibe ich seit mindestens 2 Jahren - ein paar Silberrücken im Verein, ganz oben und in der sportlichen Leitung. Leute die sich auskennen im Bundesliga-Fußball.

Und ja, die Leute im Verein haben Großartiges zusammengebracht, in der Liga-2 sind wir dann zwischendurch schon ordentlich ins Straucheln gekommen, und die Bundesliga war leider bisher eine Bauchfleck-Tour-de-force/farce. Ist halt wie bei Gantschnig und Co: Danke für die tollen Leistungen im Unterhaus und in der Liga-2, aber für Bundesliga-Weiterentwicklung reicht es leider nicht.

Ich sage auch nicht, dass die Leute gehen sollen: aber sie sollen mit dem Business-as-usual aufhören, die Gefahr des Scheitern erkennen, und sich in diesen Bereichen mit ausgewiesenem Knowhow verstärken. Wie man das halt in einer Firma so macht, wenn es am Markt nicht mehr funktioniert wie früher. Einem Gregerl senior einen Platz im Vorstand anbieten wäre z.B. so ein Schritt. Aber der ist vielleicht zu lange weg aus dem Fußballgeschäft der Bundesliga. Ich könnte mir, neben einem Scheiblehener oder Schmid als Trainer, auch einen Stöger als sportlichen Berater - oder falls Wawra nicht mehr kommt - als Sportdirektor vorstellen.

Das wäre was: Gergerl als Vorstandsmitglied zuständig für Scouting und fußballerische Beratung, Stöger als Sport-Direktor, Schmid oder Scheiblehner als Trainer, später dann noch Gregerl junior als Stürmer beim Papa seinem Verein.  Dann in 2-3 Jahren Liendl - inzwischen als Trainer gereift - als Co-Trainer holen.

P.S.: Eigentlich sind es 20 Punkte, die Farce um den georgischen Ritter hatte ich vergessen. Oh, 21. die miesen Testspiele und 22. die noch desaströseren Cup-Auftritte der letzte Jahre. und 23. der sich immer weiter ausbreitende #SchlappHasenBall … ach herrje … wenn ich weiter nachdenke dann ist das 1 Bauchfleck pro Bundesliga-Monat.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Gaktom schrieb vor 8 Stunden:

Damit Michorl seine Stärken ausspielen kann braucht  es Hinter ihm einen Abräumer 

Das is ein bissl ein Irrglaube, wir spielen mit Dreier-Mittelfeld, das Michorl da den Quarterback 10er spielen kann, wie Liendl in der Raute, ist halt ein Blödsinn, der muss genau so gegen den Ball arbeiten er schaffts halt nicht, generell wurden er und Koch gegen Rapid völlig vorgeführt und ich bin mir zu 100% sicher das ein Lichti einen viel besseren Job gemacht hätte, in allen Phasen des Spiels weil der auch ein bissl eine Dynamik mitbringt.

Das Michorl in diesem laufintensiven System, dass gegen stärkere Gegner auch einmal ohne viel Ballbesitz auskommen muss, net funktionieren wird, war absehbar. Mich würds auch überraschen wenn sich das unter einem neuen Trainer ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 43 Minuten:

Das is ein bissl ein Irrglaube, wir spielen mit Dreier-Mittelfeld, das Michorl da den Quarterback 10er spielen kann, wie Liendl in der Raute, ist halt ein Blödsinn, der muss genau so gegen den Ball arbeiten er schaffts halt nicht, generell wurden er und Koch gegen Rapid völlig vorgeführt und ich bin mir zu 100% sicher das ein Lichti einen viel besseren Job gemacht hätte, in allen Phasen des Spiels weil der auch ein bissl eine Dynamik mitbringt.

Das Michorl in diesem laufintensiven System, dass gegen stärkere Gegner auch einmal ohne viel Ballbesitz auskommen muss, net funktionieren wird, war absehbar. Mich würds auch überraschen wenn sich das unter einem neuen Trainer ändert.

Deinen Schwachsinn  von Spieler Hass  gehe ich gar nicht mehr ein. Albi Kicker. Von Rosenberger  bis Michorl.  Eine Sau wird bei dir immer um das Dorf getrieben.  An der Ausage wenn Michorl  hinter ihn einen Abräumen hat sich leichter tut ist nix Falsch. Quaterback gibts bei der NFL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag