Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Wie jedes Jahr, suche ich auch dieses Jahr die Zeitpunkte unserer Verpflichtungen heraus, damit man einen Vergleich hat. @Käsekrainer Gott dafür muss ich auf der Homepage immer alle News durchscrollen, eine Kategorie Transfers mit einer schönen Übericht dazu, wäre super! :)

07.06. Verlängerung der Leihe von Jano

17.06. Tobias Koch

18.06. Arbnor Prenqi

19.06. Ramiz Harakaté

21.06. Tim Paumgartner

02.07. Verlängerung der Leihe von Cipot

03.07. Ludwig Vraa

10.07. Alexander Hofleitner

04.08. Donovan Pines

06.08 Beres Owusu

Heuer haben wir derzeit: 

27.05. Peter Michorl

02.06. Matthias Gragger

Natürlich möchte jeder Sportdirektor und Trainer den finalen Kader bei Trainingsstart beisammen haben. In Vergleich mit letztem Jahr sind wir aber heuer „ganz gut in der Spur“

Danke - die Verlängerung der 👑Cipot Leihe hast vergessen 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Naja, man hat jetzt schon eine Elf mit Stammspielerpotential:

Kirchmayr

Gragger – Vraa – Pines – Owusu – Italiano

Koch

Michorl – Lichtenberger

Maderner – Harakate

Die Positionen im Tor, als linker Innenverteidiger, linker Verteidiger und im defensiven Mittelfeld müssten noch gelöst sowie der Kader in der Breite verstärkt werden. Bei der Tormann-Situation wird mit Stolz verhandelt, ebenso mit Olesen für die Position im defensiven Mittelfeld. Somit wären im Grunde nur noch zwei Positionen offen.

Bei den Abgangskandidaten Owusu, Harakate und Italiano wird man sicher auf Angebote warten und gleichzeitig im Hintergrund mit möglichen Ersatzspielern verhandeln. Allerdings wird sich das Transferkarussell erst noch richtig zu drehen beginnen. Man darf außerdem nicht vergessen, dass wir den Klassenerhalt erst in der letzten Runde fixiert haben und daher später mit den Planungen beginnen konnten. Trotzdem wurden bereits einige Baustellen geschlossen.

Ich vermute, dass Michorl unser Zielspieler ist, der die Bälle verteilt und die Standards übernimmt. Harakate würde ich nicht abgeben, so einen Spieler kann man kaum ersetzen, und genau solche Spieler machen den Unterschied aus. Owusu sehe ich ähnlich, er ist ebenfalls sehr solide. Am ehesten würde ich diesen Sommer noch Italiano verkaufen, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Andi_GAK schrieb vor 1 Minute:

Kirchmayr

Koch

Michorl – Lichtenberger

Maderner – Harakate

Die Positionen im Tor, als linker Innenverteidiger, linker Verteidiger und im defensiven Mittelfeld müssten noch gelöst sowie der Kader in der Breite verstärkt werden. Bei der Tormann-Situation wird mit Stolz verhandelt, ebenso mit Olesen für die Position im defensiven Mittelfeld. Somit wären im Grunde nur noch zwei Positionen offen.

Bei den Abgangskandidaten Owusu, Harakate und Italiano wird man sicher auf Angebote warten und gleichzeitig im Hintergrund mit möglichen Ersatzspielern verhandeln. Allerdings wird sich das Transferkarussell erst noch richtig zu drehen beginnen. Man darf außerdem nicht vergessen, dass wir den Klassenerhalt erst in der letzten Runde fixiert haben und daher später mit den Planungen beginnen konnten. Trotzdem wurden bereits einige Baustellen geschlossen.

Ich vermute, dass Michorl unser Zielspieler ist, der die Bälle verteilt und die Standards übernimmt. Harakate würde ich nicht abgeben, so einen Spieler kann man kaum ersetzen, und genau solche Spieler machen den Unterschied aus. Owusu sehe ich ähnlich, er ist ebenfalls sehr solide. Am ehesten würde ich diesen Sommer noch Italiano verkaufen, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

Bei Harakate und Owusu sind wir nicht unter Verkaufsdruck. Das können wir uns schon ordentlich was kosten lassen.

Bei Italiano ist die Frage was er möchte, sich für das Nationalteam zu empfehlen hat er auch beim GAK am Ende der Bundesliga geschafft. Wenn er wechselt, möchte er sicher seinen Stammplatz behalten den er bei uns hat. Auf der anderen Seite, war sein großer Traum die WM und die hat er jetzt erreicht, vielleicht will er auch nochmals woanders Geld verdienen. 

Ich glaube aber, da er von Gladbach II gekommen ist, sein Gehaltsbudget noch nicht ausgeschöpft ist. Also eventuell gibt es hier auch noch Spielraum für eine Verlängerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb vor 35 Minuten:

Bei Harakate und Owusu sind wir nicht unter Verkaufsdruck. Das können wir uns schon ordentlich was kosten lassen.

Bei Italiano ist die Frage was er möchte, sich für das Nationalteam zu empfehlen hat er auch beim GAK am Ende der Bundesliga geschafft. Wenn er wechselt, möchte er sicher seinen Stammplatz behalten den er bei uns hat. Auf der anderen Seite, war sein großer Traum die WM und die hat er jetzt erreicht, vielleicht will er auch nochmals woanders Geld verdienen. 

Ich glaube aber, da er von Gladbach II gekommen ist, sein Gehaltsbudget noch nicht ausgeschöpft ist. Also eventuell gibt es hier auch noch Spielraum für eine Verlängerung?

Harakaté wird man bestimmt bei einem passenden Angebot abgeben. Und diese Angebote werden kommen. Dann heißt es diesen Spieler wieder mit einen oder zwei Potentialspieler zu ersetzen. Unter Zugzwang ist man natürlich nicht.

Andi_GAK schrieb vor 43 Minuten:

Kirchmayr

Koch

Michorl – Lichtenberger

Maderner – Harakate

Derzeit hat man wahrscheinlich keinen rechten Verteidiger. Italiano Abgang ist nach einer halbwegs guten WM klar und ein Backup wird auch noch benötigt. Im Mittelfeld wird man wahrscheinlich 3 neue Spieler benötigen für Satin-Schriebl und Olesen. Und die wichtigste Personalie der Torhüter. Hier soll man alles daran setzen, dass es Stolz wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Beres Owusu würde ich auch nicht verkaufen.

1. Weil er sich bei uns noch weiterentwickelt und davon unsere Verteidigung profitiert  und sich Ludwig Vraa  an der Seite von ihm und Donovan Pines weiter steigern wird

2. Weil er dadurch in einem Jahr noch eine deutliche Wertsteigerung erfahren haben wird.

3. Beres Owusu ist in dieser Saison erst einmal angekommen .Ich sag euch, der Mann hat ein Riesenpotential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Red Kite schrieb vor 4 Stunden:

Beres Owusu würde ich auch nicht verkaufen.

1. Weil er sich bei uns noch weiterentwickelt und davon unsere Verteidigung profitiert  und sich Ludwig Vraa  an der Seite von ihm und Donovan Pines weiter steigern wird

2. Weil er dadurch in einem Jahr noch eine deutliche Wertsteigerung erfahren haben wird.

3. Beres Owusu ist in dieser Saison erst einmal angekommen .Ich sag euch, der Mann hat ein Riesenpotential.

Seh ich genauso! Nachdem er ja noch sehr jung ist hat er seine Karriere erst vor sich. Harakate würde ich auch versuchen zu halten um 1.) diese saison zu bestätigen 2.) den marktwert zu erhöhen wenn er wieder performt und wir zusätzlich weiter oben in der tabelle angesiedelt sind 3.) wird er sehr schwer zu ersetzen sein. Verkaufen kann man ihn nächstes jahr auch noch. Ich denke das italiano leichter zu ersetzen ist als ein owusu und harakate und ich möchte italiano auf keinster weise kleinreden mMn einer der wichtigsten und talentiertesten spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich glaube kaum, dass der Verein die obig genannten Spieler verkaufen will. Es wird eher die Frage sein, wer da alles mitsprechen wird. Und dann wird man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr halten können, sondern nur mehr versuchen, das Beste  für den Verein rauszuholen.

Wie bei allem, was Transfers betrifft, spielen dabei immer mehrere Parteien eine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag