Kader 2026/2027

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Was willst du spielen? 

These 2 ist wahrscheinlicher weil die Nachfolger von Owusu und Harakate Geld benötigen welches wir nicht haben bevor die verkauft werden. 

Ich würde stand jetzt vermuten,

dass Harakate verkauft wird,

man Stolz verpflichtet.

Owusu bleibt,

Italiano verlängert wird.

Im Angriff und im ZM Spieler mit Ablöse geholt werden,

man auf den AV jemanden aus (Böckle, Pauourek, Roka) leiht

und noch ein IV und weiterer ZM ablösefrei kommen

Ob noch wer dran glaubt das z.B. Owusu und Harakate bleibt und Tino im Hintergrund gleich 2 oder mehr Aktien holt und im Hintergrund aufbaut. 

oder geht er wirklich mit seiner Pokerhand in den Markt und schaut sich an was er für Owusu & Harakate bekommt?

oder hat er z.B. mit den beiden gesprochen und gesagt -> bis Winter vollgas -> danach bekommt ihr im Winter die Freigabe?

Was würden wir machen? Baut man im Hintergrund "Aktien" ein die nicht sofort für den Stamm gedacht sind (weil z.B. zu viele Legios?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Womöglich übersehen manche hier, dass wir ihn signifikante Transfererlöse kaum eine konkurrenzfähige Mannschaft werden erstellen können. Selbst, wenn wir keine oder nur wenig Ablöse zahlen müssen (Stolz, Olesen), kosten Kicker, die uns besser machen, viel Gehalt (und oft 10% mehr, wenn sie ablösefrei sind). Ich bin also sehr sicher, dass man sich einen Harakaté Transfer nicht nur nicht verschließt, sondern eigentlich damit kalkuliert…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 19 Minuten:

Ob noch wer dran glaubt das z.B. Owusu und Harakate bleibt und Tino im Hintergrund gleich 2 oder mehr Aktien holt und im Hintergrund aufbaut. 

oder geht er wirklich mit seiner Pokerhand in den Markt und schaut sich an was er für Owusu & Harakate bekommt?

oder hat er z.B. mit den beiden gesprochen und gesagt -> bis Winter vollgas -> danach bekommt ihr im Winter die Freigabe?

Was würden wir machen? Baut man im Hintergrund "Aktien" ein die nicht sofort für den Stamm gedacht sind (weil z.B. zu viele Legios?)

Ich zum Beispiel glaube, dass aus dem Trio Harakaté, Owusu und Italiano mindestens einer bleiben wird. Da tippe ich auf Owusu. Verkaufskandidat Nr. 1 wäre für mich Italiano, vor allem, wenn er eine gute WM spielt. Bei Harakaté hoffe ich auf einen Verbleib und eine weitere Preissteigerung durch gute Leistungen im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Womöglich übersehen manche hier, dass wir ihn signifikante Transfererlöse kaum eine konkurrenzfähige Mannschaft werden erstellen können. Selbst, wenn wir keine oder nur wenig Ablöse zahlen müssen (Stolz, Olesen), kosten Kicker, die uns besser machen, viel Gehalt (und oft 10% mehr, wenn sie ablösefrei sind). Ich bin also sehr sicher, dass man sich einen Harakaté Transfer nicht nur nicht verschließt, sondern eigentlich damit kalkuliert…

Verstehe ich aber da müssten z.B. folgende Parteien schon einen EXIT-Plan über einen Ersatz haben:

• GF Kokail -> Wie viel Geld bekommen wir (Ich will das Maximum was geht, z.B.)? Was geht an St. Pölten? Wie viel Geld bleibt netto übrig? Ihr könnt mit Betrag Y einen neuen Spieler holen. 
  • SD Wawra -> Haben wir schon das "bestmögliche Angebot" bekommen? Sind wir mit einer WVB beteiligt? 
  • Trainer Feldhofer -> Wenn Harakate geht, wer kommt als Ersatz!?
  • Spieler & Berater Harakate -> Ich will z.B. zu Verein X, X zahlt aber nicht das Maximum, etc. Rad dreht sich wieder von vorne
    • Will er unbedingt weg?
    • Will er im Winter weg? -> Garantie von z.B. SD du darfst gehen wenn ein bombastisches Angebot kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 38 Minuten:

Ich versteh schon was du meinst, wenn aber Harakate noch da bleibt, hat man kein Geld um einen Ersatz zu verpflichten den man hinter ihm aufbauen kann. Ich würde aber das Geld für Harakte auf mindestens 2 Spieler verteilen die beide das Attribut „Aktie“ haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh schon was du meinst, wenn aber Harakate noch da bleibt, hat man kein Geld um einen Ersatz zu verpflichten den man hinter ihm aufbauen kann. Ich würde aber das Geld für Harakte auf mindestens 2 Spieler verteilen die beide das Attribut „Aktie“ haben. 

Was wäre mit dem Modell Leihe + KO a la OWUSU? Da legst du dann das Geld am Ende hin und kannst ggf. in der Saison 1-2 Spieler verkaufen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rottalgasse schrieb vor 2 Stunden:

Viele wissen häufig vieles besser, speziell im Nachhinein.

Beim 2.Mal hätte man es wissen müssen!

Inquisitor schrieb vor 33 Minuten:

Harakaté ist es eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass er noch bleibt. Hier werden Angebote sicher kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 15 Minuten:

Was wäre mit dem Modell Leihe + KO a la OWUSU? Da legst du dann das Geld am Ende hin und kannst ggf. in der Saison 1-2 Spieler verkaufen. ;) 

Ja das wäre ein mögliches Modell :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde aber, dass man einen Leistungsträger / Unterschiedsspieler nicht durch 2 Aktien ersetzen sollte. Da müsste einer schon mehr als nur eine Aktie sein, sonst wäre es für mich leistungsmässig zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RotFuchs schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde aber, dass man einen Leistungsträger / Unterschiedsspieler nicht durch 2 Aktien ersetzen sollte. Da müsste einer schon mehr als nur eine Aktie sein, sonst wäre es für mich leistungsmässig zu riskant.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen Spieler leisten können, wo wir schon wissen, dass er Harakaté einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4everred schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen Spieler leisten können, wo wir schon wissen, dass er Harakaté einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.

In der 2. Liga war in der vergangenen Saison für mich keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RotFuchs schrieb vor 18 Minuten:

In der 2. Liga war in der vergangenen Saison für mich keiner.

Ich rede auch von Aktien = Legionäre a la Owusu und Harakate. Die Welt ist größer als Österreich. 

oldno7 schrieb vor 25 Minuten:

Ja das wäre ein mögliches Modell :)

Bingo da könnte man ja so ein Modell gar nicht schlecht finden ;) und im Winter bekommt man ein schönes "Paket an Geschenken" unterm Baum^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 19 Minuten:

Ich rede auch von Aktien = Legionäre a la Owusu und Harakate. Die Welt ist größer als Österreich. 

..

Da ist aber das Risiko, resp. die Ausfallsrate auch höher. Ich bin gespannt, wie weit unser Scouting mittlerweile ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich frag mich immer woher ihr eure Zahlen habt?

10% mehr Gehalt wenn ein Spieler…

10% Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler noch bleibt. 

Habt ihr die Werte irgendwoher oder zaubert ihr die nur so raus, damit es gut klingt?

Nicht böse gemeint - ich hab nicht mal annähernd eine Ahnung wieviel ein Olesen verdient- ergo kann ich da keine Prozentuellen Hochrechnungen anstellen. 
Und wenn ich im Stadion hör, dass der so und so viel verdienen soll, dann ist das halt auch nur Hörensagen. 

Um auf das Thema zu kommen:

Ich würde nie einen Harakate verkaufen und dann 2 Spieler (Aktien) holen und damit hoffen, dass die aufgehen. Is für mich zu viel Risiko. Wir sind ein Team, dass die letzten 2 Saisonen gegen den Abstieg gespielt hat. Da würde ich mir keine Kicker reinholen, bei denen ich hoffe, dass die aufgehen. Vor allem nicht wenn ich einen Schlüsselspieler ersetzen muss. 
Also wenn Hatakate oder jemand anderes verkauft wird, der eine sehr wichtige Rolle gespielt hat, dann würde ich in erster Linie darauf achten, dass ich ihn qualitativ annähernd ersetzen kann.  Alter und Nation ist mir egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RotFuchs schrieb vor 7 Minuten:

Da ist aber das Risiko, resp. die Ausfallsrate auch höher. Ich bin gespannt, wie weit unser Scouting mittlerweile ist.

Viktor.7890 schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich immer woher ihr eure Zahlen habt?

10% mehr Gehalt wenn ein Spieler…

10% Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler noch bleibt. 

Habt ihr die Werte irgendwoher oder zaubert ihr die nur so raus, damit es gut klingt?

Nicht böse gemeint - ich hab nicht mal annähernd eine Ahnung wieviel ein Olesen verdient- ergo kann ich da keine Prozentuellen Hochrechnungen anstellen. 
Und wenn ich im Stadion hör, dass der so und so viel verdienen soll, dann ist das halt auch nur Hörensagen. 

Um auf das Thema zu kommen:

Ich würde nie einen Harakate verkaufen und dann 2 Spieler (Aktien) holen und damit hoffen, dass die aufgehen. Is für mich zu viel Risiko. Wir sind ein Team, dass die letzten 2 Saisonen gegen den Abstieg gespielt hat. Da würde ich mir keine Kicker reinholen, bei denen ich hoffe, dass die aufgehen. Vor allem nicht wenn ich einen Schlüsselspieler ersetzen muss. 
Also wenn Hatakate oder jemand anderes verkauft wird, der eine sehr wichtige Rolle gespielt hat, dann würde ich in erster Linie darauf achten, dass ich ihn qualitativ annähernd ersetzen kann.  Alter und Nation ist mir egal. 

Was war Harakate für dich als er zu uns kam? Keine Aktie? Ein gestandener BL-Profi? 

Ich glaube einige hier verstehen unter "Aktie" eindeutig was anderes....Was ist Vraa? Paumgartner?

Was für eine Definition hatte Italiano als er kam? Nobody den keiner auf dem Schirm hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag