Kader 2026/2027

Recommended Posts

Superkicker
LOK III schrieb vor 2 Minuten:

Ich erinnere mich an die Fofana Diskussion und bin wirklich glücklich, dass wir ihn verkaufen konnten. Dabei bist du mit deiner Einschätzung der möglichen Ablöse aber auch nicht ganz richtig gelegen. Olesen ist für uns wesentlich wertvoller und einfach ein kompletterer Spieler. Fofana hatte laut meiner Einschätzung genau eine Stärke (Spiel gegen den Ball) und das haben sie bei Lecce anscheinend gesucht. Bei Italiano sehe ich es ähnlich, ich hoffe du liegst wieder gut und wir können ihn verkaufen. Würde mich freuen, weil ich mit anderen Meinungen prinzipiell kein Problem habe, wenn sie respektvoll geäußert werden.

Ob Lecce das gesucht hat? Immerhin hat er schon 7 Einsatzminuten in 3 Spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redRick schrieb vor 7 Minuten:

Ob Lecce das gesucht hat? Immerhin hat er schon 7 Einsatzminuten in 3 Spielen

Sorry, aber es sind 7 in 9. Sechsmal im Kader ohne Einsatzminuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LOK III schrieb vor 16 Minuten:

Ich erinnere mich an die Fofana Diskussion und bin wirklich glücklich, dass wir ihn verkaufen konnten. Dabei bist du mit deiner Einschätzung der möglichen Ablöse aber auch nicht ganz richtig gelegen. Olesen ist für uns wesentlich wertvoller und einfach ein kompletterer Spieler. Fofana hatte laut meiner Einschätzung genau eine Stärke (Spiel gegen den Ball) und das haben sie bei Lecce anscheinend gesucht. Bei Italiano sehe ich es ähnlich, ich hoffe du liegst wieder gut und wir können ihn verkaufen. Würde mich freuen, weil ich mit anderen Meinungen prinzipiell kein Problem habe, wenn sie respektvoll geäußert werden.

Wenn man die Ablösesumme durch die bisherigen Einsatzminuten teilt, puh! Bezüglich Olesen sehe ich das genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Werxxroter schrieb vor 11 Stunden:

Ich weiß das halten viele für Träumerei, aber für Harakate muss man schon mindestens 2 Mille rausschlagen können, er ist wirklich ein Unterschiedsspieler in Österreich und stellt eigentlich jede Abwehr in der Bundesliga vor große Probleme. Jung, genau der Spielertyp den sehr viele Vereine suchen, Vertrag bis 28!

Immer vorausgesetzt dass er verletzungsfrei bleibt und die momentane Form halten kann.

Halte ich für unrealistisch, ja, für uns ist er absolut wichtig, aber ich bin skeptisch, dass man tatsächlich so viel lukrieren könnte (lieber wär mir ohnehin, dass er noch eine Saison bleibt, ebenso Owusu).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht bin ich der einzige der das 1:0 noch im Kopf hat und die Aktion davor, die auch von ihm ausgegangen ist.

Bist nicht der einzige.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
derGrazer schrieb vor 41 Minuten:

Halte ich für unrealistisch, ja, für uns ist er absolut wichtig, aber ich bin skeptisch, dass man tatsächlich so viel lukrieren könnte (lieber wär mir ohnehin, dass er noch eine Saison bleibt, ebenso Owusu).

Ist vielleicht eh unrealistisch, aber um nur unwesentlich mehr als für Fofana würde ich so einen Kicker nicht verschenken. Dann soll er noch eine Saison anhängen und die Liga zerschiessen, wäre mir eh das Liebste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kreiner schrieb vor 56 Minuten:

Sorry, aber es sind 7 in 9. Sechsmal im Kader ohne Einsatzminuten.

Ist in Ordnung - Macht meine Aussage nicht weniger richtig. Aber ja stimmt natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
redpauli1902 schrieb vor 8 Minuten:

Kirchmayr übrigens zurück im U21 Team!

Völlig verdient von den Statistiken - auch wenn hier wohl keiner so recht weiß wie viele Paraden er so gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb vor 13 Stunden:

Für Olesen und Stolz legen wir gemeinsam 0,5 Mille auf den Tisch um eben bei gewissen Positionen gleich mal einen Pflock reinzuschlagen, bleiben 0,7 Mio.€ für Transfers über.

woher kommt die annahme, dass man beide spieler für 0,5mio bekommt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

sind doch sowieso alles nur Raterei und Gedankenspiele im Moment....

aber bei Beträgen in der Richtung schon vorstellbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jumper schrieb vor 2 Stunden:

Da der Faden sich ja Kader 2026/2027 nennt - was machen wir denn im Sommer mit den Mittelfeld Jungs Schriebl, Satin und Lichti? Grundsätzlich schön zu sehen das vor allem Lichti und Schriebl dann doch auch Bundesliga Niveau zeigen....

Gleichwertig oder gegen bessere Österreicher (mit ähnlichem Kostenfaktor) werden die nicht sooo einfach zu ersetzen sein oder?

Das wären eigentlich die klassischen Kandidaten die man auch immer von der Bank bringen könnte. Alle 3 Österreicher und schon länger beim Verein, ich schätze die haben gute Karten. Gerade für Lichtenberger freut es mich schon sehr, dass er jetzt anscheinend seinen 2. Zweiten Frühling bei uns hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
19 minutes ago, ___gak___ said:

Bei Olesen wurde am Anfang von 500k geschrieben und in einem Zeitungsartikel stand kürzlich aber, dass es nicht so viel sei. Also vielleicht so 250k bis 300k für Olesen? 

Bei Stolz gibt es meines WIssens nach keinen Indikator wieviel wir zahlen müssten. Ausser eben das "wir wissen was zu tun ist" von Wawra. Was sich zumindest so anhört, als wäre es im (für uns) leistbaren Rahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 13 Minuten:

Bei Stolz gibt es meines WIssens nach keinen Indikator wieviel wir zahlen müssten. Ausser eben das "wir wissen was zu tun ist" von Wawra. Was sich zumindest so anhört, als wäre es im (für uns) leistbaren Rahmen. 

Genua hat damals 250K für ihn gezahlt, unter dem werden sie ihn wohl nicht abgeben, und ich könnte mich nicht erinnern wann das letzte mal ein UPO-Klub so viel Geld für einen Goalie ausgegeben hat.

Ist natürlich alles Spekulation aber ich halte es für sehr unrealistisch, dass wir mit solchen Beträge herumwerfen werden wie das hier des Öfteren geschrieben wurde was die Leihkandidaten betrifft, vor allem werden da sehr oft die 250K für Owusu vergessen, die für uns auch ein Patzen Geld sind, generell sind die hier beschriebenen Szenarien alle sehr naiv, wenn man den Klassenerhalt schafft werden die alle einmal zurück zu ihren Vereinen gehen, abseits von Owusu wo man eine festgeschriebene Option hat.

Und vor allem sind das alles Dinge, die sich ewig ziehen können, vielleicht erwirtschaften wir mit Harakate wirklich eine gute Ablöse, aber die kommt erst am Ende des Transferfensters rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Auron1902 schrieb vor 17 Minuten:

Genua hat damals 250K für ihn gezahlt, unter dem werden sie ihn wohl nicht abgeben, und ich könnte mich nicht erinnern wann das letzte mal ein UPO-Klub so viel Geld für einen Goalie ausgegeben hat.

Das liegt auch vielleicht daran, dass es bis dato keinen so eklatanten Mangel wie bei uns gegeben hat. Die 250k musst überweisen wenn er weiter so spielt wie bisher. 

ABER: der eine Ausflug gegen WAC kann auch schon mal ein Gegentor bedeuten. 

Alles in allem aber sollten wir versuchen ihn an uns zu binden, langfristig. Dann soll er sich mit Juri den 1er ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag