Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Es freut mich wirklich das Yussi anscheinend wieder angekommen ist. Ich bin mir sicher das er mit der Zeit wieder zur alten Stärke findet und uns mehr als nur ein paar Minuten helfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anfangs bin ich vom schlimmsten ausgegangen als für ihn amane, der bis zum totalaussetzer und eigentlich danach auch, der auffälligste spieler am platz war neben barry, eingewechselt wurde. hat gezeigt dass er auf engsten raum den ball behaupten kann und verlässlich sein kann wenns drauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
grubi87 schrieb vor 17 Stunden:

Die Ball Führung und wie er das eine mal mit 2 kurzen Bewegungen 2 Austrianer stehen hat lassen ist halt so dieses messi’sche was er in sich hat 

Bei dieser Aktion dachte ich mir kurz "org genial gemacht... 2x ein bisschen angetippt und schon waren alle Meter weit von ihm entfernt..." und irgendwie reagierte der Kommentator überhaupt nicht darauf und ich dachte, nur ich hätte das jetzt gesehen :lol: mir ist schon recht, wenn nicht gleich wieder gehyped wird, aber ein bisschen Lob hätte sich das schon verdient gehabt... Wahrscheinlich war der Kommentator schon so verwöhnt von unserer Bundesliga, weil das ja Woche für Woche quasi in jedem Spiel so vorkommt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit amane und bolla werden wir vermutlich zwei extrem wichtige spieler fürn thorup-ball verlieren, denke yussi is da ganz klar teil der lösung für die nächste saison, wobei ich ihm nachm derby durchaus noch einiges an spielzeit zutraue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Tobal12345 schrieb vor 47 Minuten:

mit amane und bolla werden wir vermutlich zwei extrem wichtige spieler fürn thorup-ball verlieren, denke yussi is da ganz klar teil der lösung für die nächste saison, wobei ich ihm nachm derby durchaus noch einiges an spielzeit zutraue

Glaub wäre er in besser körperlicher Verfassung, würde er jetzt schon mehr spielen. Thorup hat ja auch gemeint dass er im sehr taugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich fand Demir eigentlich mit den größten Lichtblick. Das war ein völlig anderer Kicker für mich, wie jener Demir den ich die letzten Jahre gesehen habe. Hoffen wir, dass er wirklich den Schalter umgelegt hat. Wirklich gut nach hinten gearbeitet, Körper reingestellt - und offensiv auch mit Zug.

Und auch wenn noch einiges passieren muss bei beiden damit das Realität wird - aber eine Außenbahn Demir & Demir, ist wohl ein Äquivalent des Kindheitsrraums von vielen die selber einen Bruder haben und mit dem gern mal gemeinsam in einer Profimannschaft gekickt hätten. :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube auch, dass ihm die Gesamtsituation sehr gut tut. Dadurch, dass er bei uns in keiner allzu hohen Gehaltsstufe ist und sich durch seine schwierigen letzten Jahre nicht wirklich aufgedrängt hat, sind die Erwartungen von außen nicht sonderlich hoch. Auch muss er keine hohe Ablöse rechtfertigen. Er kann liefern, muss es aber nicht ab Sekunde eins. Ich bin überzeugt, dass ihm das guttut und er durch gute Auftritte jetzt sukzessive wieder Selbstvertrauen sammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Neben der Tatsache, dass wir irgendwie unverhofft noch realistische Titelchancen haben und wir mit Thorup einen Trainer haben, der große Hoffnung auf eine gute Zukunft macht, ist die Tatsache, den Yussi wieder so spielen zu sehen, das schönste, was derzeit bei uns passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich war auch sehr angetan vorallem von seinem aufwand den er betreibt und wie sehr er immer die bälle fordert. technisch ist er ja sowieso unfassbar stark aber er hat sich im zweikampf unglaublich gesteigert und das war wirklich augenscheinlich. wenn er so weitermacht wird er wesentlich besser als bisher im rapid dress

wenn er sich wirklich so weiter steigert war das ja ein traumgeschäft für uns :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag