bashtart Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden GRENDEL schrieb vor 5 Minuten: Ich hab vom Spiel gottseidank keine Sekunde gesehen. Wo war bei uns das Problem, abgesehen von der Hintermannschaft samt Goalie... Kam die Offensive überhaupt zu Chancen? Oder war das Mittelfeld wieder inexistent? Eigentlich so wie vor der Winterpause, hinten anfällig und vorne keine Gefahr erzeugen können. Zusätzlich so brav wie eine Schülermannschaft gespielt und nicht wirklich gekämpft. Wenn ich so darüber nachdenke war Ried in allen Belangen hoch überlegen und das wir nicht eine Sache besser gemacht haben macht schon nachdenklich! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden moerli schrieb vor 53 Minuten: Bitte Lesen, ich habe gefragt wie der Schiedsrichter war, ich kann es nicht wissen da ich das Spiel nicht gesehen habe Das ASB ist echt schon unleserlich mit den ganzen neuen User die nur auf andere hinhauen Schiedsrichter war nicht gut. Die ersten beiden Aktionen von Ried, ganz KLIPP und klar mit gelb zu ahnden. 2x am Trikot ewig lang gezogen. Dann ein richtig hartes Foul gegen Wurmbrand, was er weiter laufen hat lassen,aber dann wieder kein Gelb. 2x oder 3x Foul an der Outlinie an Ahoussou was jedes Mal gelb sein MUSS. Ndzie begeht ein Foul und da gab's dann aber sofort gelb (was auch richtig war). ALLERDINGS.... wegen dem haben wir nicht verloren, sondern weil wir bis 5 Meter vor der Mitte des Feldes, den Ball Super laufen lassen und uns raus spielen können, aber vorne sowas von gar keine Idee haben, dass einem schlecht wird 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden GRENDEL schrieb vor 6 Minuten: Ich hab vom Spiel gottseidank keine Sekunde gesehen. Wo war bei uns das Problem, abgesehen von der Hintermannschaft samt Goalie... Kam die Offensive überhaupt zu Chancen? Oder war das Mittelfeld wieder inexistent? Bankrotterklärung von vorne bis hinten. Eine einzige Torchance nach einem Eckball in 90 Minuten. Weixelbraun auf der LV eine Katastrophe, Gulliksen Seidl und Amane ebenfalls eine Vorgabe und zum Abschluss schüttet sich Hedl komplett an. Einzig Wurmbrand und mit Abstrichen Bolla haben Fußball gespielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor einer Stunde: Ja das Spiel gestern war nicht gut, aber man sieht was man vor hat. Funktioniert halt leider noch nicht. Das war das ERSTE Pflichtspiel unter Thorup mit neuem System usw. Wird halt schmerzhafterweise noch dauern bis das mal funktioniert. Aber auch ich hatte mir erwartet es würde bereits besser klappen. In Drucksituationen neigen Menschen aber auf altgewohntes zurückzugreifen und das ist halt gestern auch passiert. This! Ich find es war schon bissi die Handschrift von Thorup zu erkennen. Grad Nzie hab ich (bis auf den gschissenen Fehler vorm 2:0) ganz ok in der Partie gesehen. Was mich beunruhigt sind die Flügel, Tilio sieht man gar nicht und was Gulliksen genau für Stärken hat, die ihn zu einem Flügel machen, muss man mir noch erklären. Mir fehlt einfach so ein dreckiger Marco Grüll der mit 33 kmh dem Sollbauer zum Hecheln bringt. Vllt wird das was mit Wurmbrand und Dahl + Mister X im Sturmzentrum. Wobei Kara vllt auch von brauchbaren Flügeln profitieren könnte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden TheReaper schrieb vor 11 Minuten: This! Ich find es war schon bissi die Handschrift von Thorup zu erkennen. Grad Nzie hab ich (bis auf den gschissenen Fehler vorm 2:0) ganz ok in der Partie gesehen. Was mich beunruhigt sind die Flügel, Tilio sieht man gar nicht und was Gulliksen genau für Stärken hat, die ihn zu einem Flügel machen, muss man mir noch erklären. Mir fehlt einfach so ein dreckiger Marco Grüll der mit 33 kmh dem Sollbauer zum Hecheln bringt. Vllt wird das was mit Wurmbrand und Dahl + Mister X im Sturmzentrum. Wobei Kara vllt auch von brauchbaren Flügeln profitieren könnte. Ja Tilio gefällt mir noch nicht. Gulliksen hatte zumindest den Zuckerpass auf Antiste, der dann aber nicht zum Abschluss kam. Gulliksen ist auch manchmal a Grätzen und zwickt die Gegner auf. Ndzie war ok und oh Wunder er hat fast durchgespielt. Was mich am meisten nervt ist Weixelbraun als LV das war ja megaschlecht. Ahousso defensiv klar besser aber nach vorne dafür halt wenig. Also ich glaub zumindest dran dass das alles noch besser wird, aber werden noch nervenaufreibende Spiele auf uns zukommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 5 Stunden Hab leider nur einen Teil gesehen, aber ich fürchte unser Hauptproblem bleibt das Zentrum. Wir dürften überhaupt keinen Zugriff im ZM haben, dadurch haben wir auch kaum Kontrolle im Spiel. Der Gegner macht zur Zeit mit uns was er will. Zugegeben, mit de facto 0:1 ins Spiel starten ist auch einfach scheiße. Dass das dann bei uns grad zu großen Problemen führt ist wenig verwunderlich. Wir haben absolut keine "Geilheit" auf Tore. Wirkt alles nach Kampf und v.a. Krampf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden Dieses Mal war es erstmal soweit bei mir, dass ich Rapid zu keiner Minute vermisst habe in einer Winter- oder Sommerpause (in fast 20 Jahren intensivstem Fanleben). Gestern konnte ich aufgrund eines Auslandsaufenthaltes null sehen, wusste aber aufgrund zahlreicher Whatsapps meiner Leidensgenossen sofort wieder, warum das diesmal so war. Die Enttäuschung hielt sich aufgrund der niedrigsten Erwartungshaltung in Grenzen, da konnte auch kein wochenlanges Social Media "Hihi und Haha" drüber hinwegtäuschen. Fuck off Katzer! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Alle die jetzt fordern Katzer zu Stanzen, wie lebt es sich mit einen dauerspiegel von 2,5 Promille? Das würde jetzt exakt 0 bewirken außer noch mehr Unruhe, das könnte man ja jetzt noch brauchen. Sicher, Katzer ist für Kader und Trainerteam verantwortlich, somit auch für das Ausscheiden gestern. Aber das Ausscheiden gestern ist mMn eher noch eine Nachwirkungen des Herbstes, oder hat irgendjemand geglaubt das geht jetzt von null auf hundert und wir spielen wieder zauberfußball? Die Niederlage gestern war leider aufgelegt. Neuer Trainer mit neuen System welches er mit einer komplett verunsicherten Mannschaft aus dem Herbst umsetzen will, auswärts in Ried. Natürlich bin auch ich enttäuscht, keine frage. Ich bin aber Realist, weiß es wird dauern so einen radikalen Systemwechsel zu vollziehen, Zeit die wir zwar nicht haben aber nötig sein wird. Katzer gleich nach dem ersten Spiel jetzt feuern hätte null Sinn. Im Gegensatz zu 5 Monaten Stöger sieht man von Spiel 1 was die Idee ist, ob diese Funktion kann man nicht nach Spiel 1 Sagen. Anfang April kann man dann ein erstes Resümee ziehen, ob die Idee funktioniert hat oder nicht. Wenn man dann sagt es funktioniert nicht, dann kann man Katzer entlassen und hat noch Zeit für einen Nachfolger zu suchen bis Anfang Mai. veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Irgendwie be(un)ruhigend, dass das in jedem Channel ident ist, unabhängig des Vereins. Wohl deshalb, weil das ASB halt ein simples Spiegelbild der Gesellschaft ist? (Zu deiner Frage @moerli: Schiedsrichter war ok. Aus meiner Sicht hat er 2-3 klare Gelbe ausgelassen, beide Teams betreffend, aber hat nix verbrochen und war recht unauffällig) Der Schiri war sicher nicht schuld an der Niederlage, die nicht gegebenen Gelben unterstützen aber natürlich die Mannschaft die eher versucht das spiel durch Fouls zu unterbinden, man kann öfter hingreifen wenn man nicht vorbelastet ist. Es ist schon sehr außergewöhnliche bei der Anzahl an Fouls von Ried mit 0 Gelben das Feld zu verlassen. Das sind Kleinigkeiten die zwar nicht direkt auffallen, aber Spiele unbewusst leicht in eine Richtung lenken. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 19 Minuten: Ja Tilio gefällt mir noch nicht. Gulliksen hatte zumindest den Zuckerpass auf Antiste, der dann aber nicht zum Abschluss kam. Gulliksen ist auch manchmal a Grätzen und zwickt die Gegner auf. Ndzie war ok und oh Wunder er hat fast durchgespielt. Was mich am meisten nervt ist Weixelbraun als LV das war ja megaschlecht. Ahousso defensiv klar besser aber nach vorne dafür halt wenig. Also ich glaub zumindest dran dass das alles noch besser wird, aber werden noch nervenaufreibende Spiele auf uns zukommen. Ich find ganz ehrlich, dass man sich auf diese Stärke von Gulliksen fokussieren sollte. Dass wird nie der Spieler sein, der die Gegner nach der Reihe mit fairen Zweikämpfen abräumt und brav nacharbeitet. Früher hätte man einfach gesagt, Gullix ist ein klassischer 10er, der dir pro Halbzeit zwei bis drei so Zuckerpässe raushaut. Nur brauchst du halt auch Mitspieler, die diese Ideen antizipieren können. Was er an Weixelbraun so viel besser als Auer sieht am LV check ich null, ich find defensiv war Ange brav, aber man merkt halt dass er ein IV ist un kein LV, der auch mal offensiv läuft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Hobbykicker schrieb vor 2 Stunden: Man kann den gestrigen Tag nicht schönreden. Das bringt uns meiner Meinung nach nicht weiter. In welchem meiner Postings hab ich das gestrige Spiel jemals schöngeredet? Hat das überhaupt jemand hier getan? Kann mich an kein einziges Posting erinnern? Glaubst du, dass wir bessere Leistungen abliefern, wenn Katzer oder sonstjemand vom Hof gejagt wird. Klar gegen Ende der Saison muss man sich fragen mit welchem Management man die kommenden Jahre angehen will. Aber nach dem ersten Spiel nach Ende der Winterpause bringt das genau überhaupt nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Woody schrieb vor 2 Minuten: In welchem meiner Postings hab ich das gestrige Spiel jemals schöngeredet? Hat das überhaupt jemand hier getan? Kann mich an kein einziges Posting erinnern? Glaubst du, dass wir bessere Leistungen abliefern, wenn Katzer oder sonstjemand vom Hof gejagt wird. Klar gegen Ende der Saison muss man sich fragen mit welchem Management man die kommenden Jahre angehen will. Aber nach dem ersten Spiel nach Ende der Winterpause bringt das genau überhaupt nix. realistische Betrachtungsweise gilt heute schon als schönreden. Alle die nicht in bedingungsloses Katzer, Antiste, Gullikson, Bolla, Spry, Cvete und was weiß ich noch wer aller raus verfallen sind gutgläubige Katzer Verherrlicher. Es gehört so einer wie Trump in den Verein, der ordentlich aufräumt <Sarkasmus off> 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Woody schrieb vor 8 Minuten: In welchem meiner Postings hab ich das gestrige Spiel jemals schöngeredet? Hat das überhaupt jemand hier getan? Kann mich an kein einziges Posting erinnern? Gibt kaum jemanden der irgendwas schönredet, nur interessiert das halt niemanden der die Agenda "alle schuldig, alle sofort raus" verfolgt und täglich 20 idente Postings gegen Katzer, Antiste, Gulliksen und Co. schreibt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O5D Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden grianerpettenbäcker schrieb vor 18 Stunden: Gratuliere. Fühlst dich jetzt geil? cool? wichtig? Nein, wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden damich schrieb vor 2 Stunden: Alle die jetzt fordern Katzer zu Stanzen, wie lebt es sich mit einen dauerspiegel von 2,5 Promille? Das würde jetzt exakt 0 bewirken außer noch mehr Unruhe, das könnte man ja jetzt noch brauchen. Sicher, Katzer ist für Kader und Trainerteam verantwortlich, somit auch für das Ausscheiden gestern. Aber das Ausscheiden gestern ist mMn eher noch eine Nachwirkungen des Herbstes, oder hat irgendjemand geglaubt das geht jetzt von null auf hundert und wir spielen wieder zauberfußball? Die Niederlage gestern war leider aufgelegt. Neuer Trainer mit neuen System welches er mit einer komplett verunsicherten Mannschaft aus dem Herbst umsetzen will, auswärts in Ried. Natürlich bin auch ich enttäuscht, keine frage. Ich bin aber Realist, weiß es wird dauern so einen radikalen Systemwechsel zu vollziehen, Zeit die wir zwar nicht haben aber nötig sein wird. Katzer gleich nach dem ersten Spiel jetzt feuern hätte null Sinn. Im Gegensatz zu 5 Monaten Stöger sieht man von Spiel 1 was die Idee ist, ob diese Funktion kann man nicht nach Spiel 1 Sagen. Anfang April kann man dann ein erstes Resümee ziehen, ob die Idee funktioniert hat oder nicht. Wenn man dann sagt es funktioniert nicht, dann kann man Katzer entlassen und hat noch Zeit für einen Nachfolger zu suchen bis Anfang Mai. Der Schiri war sicher nicht schuld an der Niederlage, die nicht gegebenen Gelben unterstützen aber natürlich die Mannschaft die eher versucht das spiel durch Fouls zu unterbinden, man kann öfter hingreifen wenn man nicht vorbelastet ist. Es ist schon sehr außergewöhnliche bei der Anzahl an Fouls von Ried mit 0 Gelben das Feld zu verlassen. Das sind Kleinigkeiten die zwar nicht direkt auffallen, aber Spiele unbewusst leicht in eine Richtung lenken. völlig deiner Meinung; auch über den Schiri, denn wenn Ndzie für sein Faul (zurecht) gelb sieht, dann hätte es für das selbe Vergehen bei den Riedern auch mind. zwei mal gelb geben müssen. Darüber hinaus ärgert es mich, daß wir wegen zwei Einzelfehlern (Fehlpass und miserable Verteidigung) dieses dumme Tor schon in der ZWEITEN MINUTE!! bekommen. Das machte mit unserer Mannschaft etwas und gleichzeitig bekamen die Rieder plötzlich 110 % Selbstvertrauen. Und das zweite dumme Tor war dann der Genickschlag. Dabei hatte Hedl aber auch großes Pech, denn der Aufsitzer verspringt sich eindeutig und er hatte die Flugbahn nach dem Aufsitzer völlig anders eingeschätzt. Daß wir aber noch immer keine Mannschaft haben, zeigt die Körpersprache und das zaghafte Aufbauspiel nach dem 1:0. Es wurde dann zwar im MF besser, aber nach vorne klappte nach wie vor nix. Ich will aber nicht glauben, daß unser Spiel nicht besser werden wird und wir nicht das OPO erreichen. Alles liegt sehr eng beisammen und wir spielen öfter gegen Mannschaft die derzeit vor uns liegen und das sind quasi "Bonusspiele" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Wichtiger Spieler Geschrieben vor 2 Stunden Nitro7 schrieb vor 3 Stunden: Schiedsrichter war nicht gut. Die ersten beiden Aktionen von Ried, ganz KLIPP und klar mit gelb zu ahnden. 2x am Trikot ewig lang gezogen. Dann ein richtig hartes Foul gegen Wurmbrand, was er weiter laufen hat lassen,aber dann wieder kein Gelb. 2x oder 3x Foul an der Outlinie an Ahoussou was jedes Mal gelb sein MUSS. Ndzie begeht ein Foul und da gab's dann aber sofort gelb (was auch richtig war). ALLERDINGS.... wegen dem haben wir nicht verloren, sondern weil wir bis 5 Meter vor der Mitte des Feldes, den Ball Super laufen lassen und uns raus spielen können, aber vorne sowas von gar keine Idee haben, dass einem schlecht wird Sein wir mal ehrlich, haben wir etwas anderes erwartet mit Hakam am Feld und Hameter im Kamerl? Ich hab mir schon am Beginn, als ich's gelesen habe gedacht "Ha/Ha, viel zum Lachen werden wir nicht haben" Wobei beim Hakam kommt's mir jedes Mal vor, als ob er sich immer zum Spielbeginn eine Mannschaft aussucht, die absolute Narrenfreiheit genießt. Leider sind wir es nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts