Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden Ja das Spiel gestern war nicht gut, aber man sieht was man vor hat. Funktioniert halt leider noch nicht. Das war das ERSTE Pflichtspiel unter Thorup mit neuem System usw. Wird halt schmerzhafterweise noch dauern bis das mal funktioniert. Aber auch ich hatte mir erwartet es würde bereits besser klappen. In Drucksituationen neigen Menschen aber auf altgewohntes zurückzugreifen und das ist halt gestern auch passiert. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) moerli schrieb vor 11 Stunden: @Fußball_liebhaber Na hatte ich doch recht was wir nicht machen sollten wenn ja was passieren wird Muss gestehen keine Minute gesehen zu haben nur hier teilweise Mitgelesen Frage Also verdient verloren Schlecht gespielt Zweikämpfe verloren Schiedsrichter Schlecht Wäre das gut zusammengefasst rein von mitlesen im ASB? Ich habe Sky gekündigt weil man Spiele nicht mehr aufnehmen kann( über Magenta) tut mir nicht mal leid den diese Rapid muss man nicht mehr unbedingt sehen.....Ja jetzt habe auch ich aufgegeben ja unter der logik darfst halt nie einen geordneten spielaufbau starten weil, bei ballverlusten man anfällig ist, ja stell dir vor so geht es jeder ballbesitz mannschaft weltweit. trotzden ist es, sofern du es beherrscht, die sicherste art ein spiel zu dominieren, aber dafür braucht es halt eingespieltheit im system und auch bisschen sicherheit die sich aufbaut. nur weil es nicht leicht ist und es am anfang gewisse risiken birgt, ist das in meinem augen trotzdem die richtige spielweise für ein team wie rapid, mit dem pressingscheiß wie in österreich reißt international gar nichts und wenn die offensive gut genug ist, kommt der gegner auch net so gut ins pressing, aber das braucht zeit. ried ist noch immer kein team, dass jede unschaltsituation zu toren nutzt, weil sonst wärs gestern 12:0 gestanden spannend ja auch die analyse von thorup dass sie noch zu wenig offensiv denken und zu wenig risiko gehen. gab unzählige sitautionen wo thorup angrzeigt hat nach vorne zu spielen, aber der ballführende spieler wieder abgedreht ist, die alten muster sind halt stark und unter druck dauert es ein bisschen bis der mut da ist. deshalb habe ich auch gesagt, ich kann mit dem upo öeben, denn da kannst in ruhe etwas aufbauen und bisher hat sich fast immer ein team aus dem UPO den letzten quali platz erspielt, klar ist mir das OPO lieber, aber die zeit ist einfsch zu kurz und das restprogramm zu schwer bearbeitet vor 6 Stunden von Fußball_liebhaber 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden In dieser Mannschaft ist ein Krebsgeschwür dass rausgeschnitten gehört. Welche Spieler dieses Geschwür beinhaltet kann ich von aussen nicht sagen. Ried ist eine Mannschaft. Wir sind keine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Ungusstl schrieb vor einer Stunde: Am beste Katzer geht JETZT, neuer Sportchef mit Vision kommt, Thorup baut eine hungrige Truppe auf, wir gewinnen das Derby am 15.2. und starten durch. Geh bleib auf Facebook mit diesem unqualifizierten, inkompetenten Schas. Danke. Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Eigentlich klassische Voraussetzungen für einen Derbysieg. In beide Richtungen schon zig mal so passiert. Selber Gedanke. Vielleicht hat's das gebraucht gestern um JHT auch dieses Bild zu zeigen. Vielleicht sind's jetzt munter und geistig Aufnahmefähig. Hoffen wir, dass JHT weiß, wo man jetzt einhakt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden P200E schrieb vor einer Stunde: wenn Katzer jetzt geht, Thorup wie von Geisterhand in 2 Wochen eine hungrige Truppe aufbaut (mit jenen Spielern die Katzer geholt hat) wir das Derby gewinnen und durchstarten mit Katzers Kader dann erfolgreich ist, wieso sollte da dann genau dieser Katzer der den Kader für Thorups Erfolgslauf zusammen stellte gegangen worden sein? Irgendwo fehlt bei deinem Posting komplett der Faden. Na, er will ja gach a neue, hungrige Truppe aufstellen. Fussball Manager. Alle raus, neue rein. Geht scho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 6 Stunden Wuifal schrieb vor 17 Minuten: Wie oft waren wir aus dem Spiel im gegnerischen 16er? Ich verstehe nicht, wie man jetzt krampfhaft eine Verbesserung sucht? Wir sind nicht im Stande (Wurmi ausgenommen) offensiv in 1gg1 Situationen zu kommen. Da reden wir nicht einmal darüber, dass wir uns in denen dann auch noch durchsetzen. Detto in der Defensive. Das war ein Offenbarungseid für die letzten naiven Träumer. In Wirklichkeit musst du hoffen, dass das Präsidium voll ins Risiko geht, damit wir hier 2 Spieler holen, die per sofort weiterhelfen. Naja, aber es fehlen halt u.a. Dahl, Mbuyi, Schaub bzw Wurmbrand der nur 45 Min spielen kann. In HZ2 war es bis zum Hedl Mittagsschlaf absolut ok und wir waren mMn durchaus dran Ried in Bedrängnis zu bringen. Unser Problem ist halt, dass wir mit Tilio und Radulovic zwei relativ unbrauchbare Spieler haben für die Flügel. Langsam, körperlich schwach. Weiter vorne Antiste als Stürmer. Auch sehr schwach. Dazu Gulliksen zumindest in Unform. Seidl und Amane bemüht aber sonst auch nicht viel mehr. Von hinten raus war das teilweise sehr gut. Wenn wir das über 90 Minuten umsetzen und vorne ned so gut wie jeden Ball verlieren dann laufen sich die Pressingwunder der Liga recht schnell einen Wolf. Ried war gestern besser, aber es lief absolut alles für sie. So wie beim Auswärtssieg im Herbst für uns. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 6 Stunden Schabistyle schrieb vor 11 Minuten: In dieser Mannschaft ist ein Krebsgeschwür dass rausgeschnitten gehört. Welche Spieler dieses Geschwür beinhaltet kann ich von aussen nicht sagen. viel bleibt nicht übrig von dieser mannschaft. es mangelt an allen ecken und enden an qualität. dazu kommt dann noch das verletzungspech. was ich gar nicht verstehe: wir mies muss aktuell radulovic sein , wenn tilio vor ihm ist? zwei spieler die in summe fast drei mio gekostet haben. wäre es nicht so traurig müsste man sich todlachen über diese transfers. gulliksen ist für mich auch für die bezahlte summe ein brutaler fehlkauf, aber da hoffe ich natürlich noch auf eine entwicklung 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Das ASB verkommt immer mehr zur Stammtischrunde, wo man erst mit 3 Promill dabei sein darf.. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden dermax schrieb vor 1 Minute: Das ASB verkommt immer mehr zur Stammtischrunde, wo man erst mit 3 Promill dabei sein darf.. Besser hätte man es in einem Satz nicht beschreiben können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden boandlkramer schrieb vor 4 Stunden: Ja, es ist absolut am Schiri gelegen, der die ansonsten sehr starke Rapid so runtergepfiffen hat, dass selbst Bayern gestern nicht gewinnen hätte können Bitte Lesen, ich habe gefragt wie der Schiedsrichter war, ich kann es nicht wissen da ich das Spiel nicht gesehen habe Das ASB ist echt schon unleserlich mit den ganzen neuen User die nur auf andere hinhauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Woody schrieb vor 14 Stunden: Das Gesudere und die Totengräberstimmung hier ist ja noch frustrierender als der bescheidene 90min Kick. Bekommt ein neuer Coach jetzt gerade mal 1 Spiel und schon werfen alle die Nerven weg? Es geht darum das sich die Mannschaft keinen deut besser verkauft. Entweder haben sie die Klasse nicht oder sie wollen einfach nicht. Aber was erwartet man von einer Mannschaft die weder einen halbwegs brauchbaren Stürmer noch einen halbwegs guten Torwart hat. Kara und Hedl würden bei mir nicht Mal in der 2. Mannschaft spielen. Aber wir holen keinen Stürmer weil er kämpft ja so brav bringt aber nix zsm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden dermax schrieb vor 24 Minuten: Das ASB verkommt immer mehr zur Stammtischrunde, wo man erst mit 3 Promill dabei sein darf.. moerli schrieb vor 19 Minuten: Das ASB ist echt schon unleserlich mit den ganzen neuen User die nur auf andere hinhauen Irgendwie be(un)ruhigend, dass das in jedem Channel ident ist, unabhängig des Vereins. Wohl deshalb, weil das ASB halt ein simples Spiegelbild der Gesellschaft ist? (Zu deiner Frage @moerli: Schiedsrichter war ok. Aus meiner Sicht hat er 2-3 klare Gelbe ausgelassen, beide Teams betreffend, aber hat nix verbrochen und war recht unauffällig) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Wuifal schrieb vor 51 Minuten: Wie oft waren wir aus dem Spiel im gegnerischen 16er? Ich verstehe nicht, wie man jetzt krampfhaft eine Verbesserung sucht? Wir sind nicht im Stande (Wurmi ausgenommen) offensiv in 1gg1 Situationen zu kommen. Da reden wir nicht einmal darüber, dass wir uns in denen dann auch noch durchsetzen. Detto in der Defensive. Das war ein Offenbarungseid für die letzten naiven Träumer. In Wirklichkeit musst du hoffen, dass das Präsidium voll ins Risiko geht, damit wir hier 2 Spieler holen, die per sofort weiterhelfen. ich mache Verbesserungen nicht allein daran fest, wie oft wir im gegnerischen 16 sind, das Spiel findet ja auch von der eigenen Toroutlinie bis zum gegnerischen Sechzehner statt. Und im Gegensatz zum Herbst waren da oft Ballstafetten über viele Stationen, man befreite sich doch drei bis viermal sehr geschickt mit Kurzpassspiel aus Pressingsituationen. Bei den Ballstafeten die schon gelangen hatte man das Gefühl dass die Beteiligten wussten wo wer zu stehen hat und wo der Ball hinkommen wird. Dass es noch immer viel zu langsam ab der Mittellinie dann nach vor geht und die Passschärfe und Genauigkeit noch zu wünschen ließ ist unbestritten, ist aber eine Mischung von "braucht Zeit" und Selbstsicherheit. Dass es Ried gerade im Mittelfeld mit vielen taktischen Fouls geschickt gemacht hat (welche wundersamer Weise obwohl Trikotvergehen als auch taktisch nie mit gelb geahndet wurden) hier die halbwegs zügig vorgetragenen Offensivversuche zu unterbinden sei nebenbei erwähnt. Ausgehend vom spielerischen Tiefststand vom Herbst gegen GAK, Ried daheim, und all dem Gemurkse unter Stöger und dann Kulovits hat es gestern bei weitem besser ausgesehen, auch wenn (hoffentlich nur "noch") der Erfolg ausbleibt. Aber für mich war eine wesentliche Komponente des gestrigen Spiels, und zwar sowohl Auftritt als auch Verlauf, das saudepperte frühe Gegentor und das durch die mentale Angeschlagenheit nach dem Herbstdesaster einfach das Aufbäumen doppelt und dreifach so schwer ist. Dass ich jedoch auch der Meinung bin, dass wir uns offensiv noch erheblich verstärken sollten möchte ich erwähnen, ein Kara in der gestrigen Verfassung mit Tilio und Seidl an den Seiten sollte nicht für unser sprotliches Wohlbefinden verantwortlich sein müssen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden moerli schrieb vor 37 Minuten: Bitte Lesen, ich habe gefragt wie der Schiedsrichter war, ich kann es nicht wissen da ich das Spiel nicht gesehen habe Das ASB ist echt schon unleserlich mit den ganzen neuen User die nur auf andere hinhauen Harkam hat gepfiffen wie Harkam immer pfeifft. Sicher eher toleranter als andere Schiedsrichter, lässt mehr laufen, spart auch mit den gelben Karten. Das hat Ried ein ganz kleines bißchen geholfen um uns von deren Tor wegzuhalten, weil die für sehr viele taktische Fouls in der Mitte des Feldes keine Sanktionen erhielten. Dies war aber keineswegs der Grund für die Niederlage und soll nicht (von den Mitlesern aus anderen Channels) als Ausrede rüber kommen sondern lediglich meine Ansicht zu seiner Linie. Aber im Ganzen eine solide Leistung aus meiner Sicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 5 Stunden Ich hab vom Spiel gottseidank keine Sekunde gesehen. Wo war bei uns das Problem, abgesehen von der Hintermannschaft samt Goalie... Kam die Offensive überhaupt zu Chancen? Oder war das Mittelfeld wieder inexistent? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts