Nudelsalat Posting-Maschine Geschrieben vor 14 Stunden hunterjoe97 schrieb vor 10 Minuten: Da hatten wir aber auch noch Kohle um einen Stronati für 800k zu kaufen, der rein gar nichts brachte Weil bei uns ganz einfach unfähige Stümper am Werk sind. Stronati kam um 800.000€ von Banik, ging nach 3 Jahren ablösefrei zurück. Die haben ihn in die Mannschaft integriert, einen fähigen Spieler gehabt für einige Jahre, um ihn dann für 1 Mio zu verkaufen. Soweit ich weiß, wollte Wohlfahrt ihn verlängern. Aber sowohl Fink, als auch Letsch, haben nicht auf ihn gesetzt. Stattdessen gabs Experimente wie Ruan Renato, Madl in der 3er Kette links, Sikov, usw, usf. Ich habe damals auch nicht sooo das Mega-Talent in Stronati gesehen, aber ich bin halt Laie. Ich hätte nach der ersten halben Saison damals Tabakovic wahrscheinlich verschenkt. Gut, dass ich im Verein nix zu sagen hab (außer "Viieereeee" von der Nord, wenn der Ball am Mittelkreis ist). Aber grad Stronati als Negativ-Beispiel für einen Sportdirektor zu nehmen, ist etwas cringe. Man hat sich halt, wie so oft vertan (wer erinnert sich noch, als es Millionen-Angebote für Monschein oder Serbest gab, wo man hoch pokern wollte?). Der OÖler + die gelbe Granate würden sagen: einfach Pech, während die anderen Glück haben. Und um back zu topic zu kommen: da hoffe ich doch SEHR, dass Zorn da etwas Professionalität reinbringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Stronati hats nach uns immerhin noch ein paar Mal in die tschechische Nationalmannschaft geschafft - mag sein dass er bei uns eher gefloppt ist, das lag aber wahrscheinlich grundsätzlich eher nicht an der Qualität des Spielers. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 35 Minuten: Natürlich gibt das kein komplettes Bild, aber mMn war und ist Fischer aufgrund der sportlichen Leistung aktuell unstrittig Unstrittig ist Dragovic, bei Fischer wüsste man das erst, wenn man Alternativen sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) audioguide schrieb vor 2 Stunden: Bei allem Respekt für den leiwanden Menschen und ehrenwerten Kapitän Fischer ist er in fußballerischer Hinsicht das personifizierte Mittelmaß. Wenn ein mittelmäßiger Trainer rund um einen mittelmäßigen Kapitän und einen mittelmäßigen Tormann eine Mannschaft formiert, wird diese Mannschaft - wenig überraschend - im besten Fall Mittelmaß bleiben. Vollkommen richtig und Schade, denn mit Drago hätte es die einmalige Chance gegeben, sich aus der Mittelmäßigkeit raus zu entwickeln, so einen Spieler bekommst du als Austria einfach nicht mehr. Befürchte schon schlimmes wenn Schelm ohne Drago wird auskommen müssen, er ist und bleibt der falsche Trainer für unsere jetzige Situation. PS: Tabakovic wurde doch quasi verschenkt. bearbeitet vor 12 Stunden von Veilchen 89 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben vor 12 Stunden Veilchen 89 schrieb vor 5 Minuten: Vollkommen richtig und Schade, denn mit Drago hätte es die einmalige Chance gegeben, sich aus der Mittelmäßigkeit raus zu entwickeln, so einen Spieler bekommst du als Austria einfach nicht mehr. Befürchte schon schlimmes wenn Schelm ohne Drago wird auskommen müssen, er ist und bleibt der falsche Trainer für unsere jetzige Situation. ich befürchte, Drago wird nächsten Sommer aufhören, außer Alaba kommt dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Surft nur im ASB Geschrieben vor 11 Stunden Veilchen 89 schrieb vor 1 Stunde: Befürchte schon schlimmes wenn Schelm ohne Drago wird auskommen müssen, er ist und bleibt der falsche Trainer für unsere jetzige Situation. Ich wäre nicht überrascht, wenn uns Drago länger erhalten bleiben sollte als Helm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben vor 10 Stunden schestak schrieb vor 59 Minuten: Ich wäre nicht überrascht, wenn uns Drago länger erhalten bleiben sollte als Helm. Hoffentlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 5 Stunden zizou5 schrieb vor 9 Stunden: Vielleicht sollte man Fischer doch wieder zurückziehen und neben Maybach die Barry-Rolle einnehmen lassen - nur halt natürlich konservativer und defensiver. Dazu Markovic und Wustinger als bereits etablierte aber trotzdem junge Backups. Ganz glücklich ist das auch nicht, aber vorne brauchen wir einfach auch mehr Qualität. Und dass Fischer gesetzt bleibt ist wohl unstrittig die Erwartung aller hier. In einem Zweier-ZM ist die Technik von Fischer (or lack thereof) einfach ein zu großes Risiko. In einem Dreier-MF im 5-3-2 könnte er aber die Rackerer-Rolle übernehmen, ohne Stammplatz in der Staraufstellung. Aber für so ein Dreier-MF wären wir mit Maybach, Markovic, Wustinger, Ansalee, Fischer und Saljic meiner Ansicht nach gar nicht schlecht aufgestellt. Die drei, die anfangen, können sich 60 Minuten lang die Seele aus dem Leib rennen, und dann kommen halt zwei oder drei andere. Außerdem könnte man in dieser Formation auch gut mit zwei offensiveren und einem defensiveren arbeiten oder umgekehrt, je nach Gegner und je nach Spielstand. Es müssten halt auch alle Beteiligten behirnen und akzeptieren, dass es im modernen Fußball (ha, ich habe den Begriff einmal ohne Ironie verwendet!) auch wirklich keine 90-Minuten-Stammplatz-Garantie für einen ZM geben kann. Einen schnellen, robusten Stürmer neben Eggestein vorne, und wir haben ein 5-3-2, das funktionieren kann. Zumindest wenn man einen Trainer hat, der akzeptiert, dass es in diesem 50 Meter breiten Streifen, der von hinten nach vorne in der Mitte des Spielfelds verläuft, weder Fallgruben noch wilde Tiere gibt und dass man dort durchaus Fußball spielen darf. PS: Ich habe eigentlich in den letzten Spielen kurz vor seiner Verletzung schon Ansätze bei Botic gesehen, dass er dieser Stürmer sein kann, der schnell und robust genug ist, um neben Eggestein etwas zu bringen. Aber ich rechne realistischerweise nicht vor Ende November mit ihm, und ob er dann gut ist, ist nach so einer schweren Verletzung halt auch fraglich. Also sollten wir jedenfalls so jemanden leihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Ich verstehe die unnötigen Diskussionen über die Vergangenheit nicht. Was ich seit dem Mitgliederfest weiß ist, dass Thomas Zorn extrem umgänglich und sympathisch ist und klare Vorstellungen hat: 1) Forcierung jener Spieler aus der Akademie, die Potential haben. Auf diesen Positionen wird es keine teuren Neuverpflichtungen geben, z.B. (zentrales) Mittelfeld (Maybach). 2) Stürmer: Hier sieht er in erster Linie Handlungsbedarf. Es wird sich in dem Bereich etwas tun. Anforderungsprofil ist prinzipiell jung und schnell sowie Entwicklungspotential. 3) Abgänge müssen ersetzt werden, wenn möglich aus der Akademie, sonst extern. 4) Bei Neuzugängen wird der Focus auf junge Spieler mit Entwicklungspotential gelegt werden. Diskussionen um Entrup oder Heil sind also völlig unsinnig, wird es mit Zorn nicht geben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden PurpleRain schrieb vor einer Stunde: Ich verstehe die unnötigen Diskussionen über die Vergangenheit nicht. Was ich seit dem Mitgliederfest weiß ist, dass Thomas Zorn extrem umgänglich und sympathisch ist und klare Vorstellungen hat: 1) Forcierung jener Spieler aus der Akademie, die Potential haben. Auf diesen Positionen wird es keine teuren Neuverpflichtungen geben, z.B. (zentrales) Mittelfeld (Maybach). 2) Stürmer: Hier sieht er in erster Linie Handlungsbedarf. Es wird sich in dem Bereich etwas tun. Anforderungsprofil ist prinzipiell jung und schnell sowie Entwicklungspotential. 3) Abgänge müssen ersetzt werden, wenn möglich aus der Akademie, sonst extern. 4) Bei Neuzugängen wird der Focus auf junge Spieler mit Entwicklungspotential gelegt werden. Diskussionen um Entrup oder Heil sind also völlig unsinnig, wird es mit Zorn nicht geben. Sympathisch? Er weiß jedenfalls, was andere gerne hören, den Rest wird man sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 13 Stunden: Ich bin wahrlich kein Freund dieser Sportvorstand-Bestellung. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Ralf Rangnick einer seiner Förderer ist, was durchaus für ihn sprechen sollte. Weiters war er auf dem Mitgliederfest kontaktfreudig und wie @pramm1ffsicherlich bestätigen kann klang vieles sehr vernünftig was er da von sich gab. Auch das Krone TV Interview fand ich durchaus interessant und vernünftig. Dass wir in der Offensive etwas tun müssen ist wohl jedem klar und ein schneller Stürmer in Ergänzung zu Eggestein wäre eine Wohltat. Ich warte nun ab und werde Zorn an seinen Taten messen in der Hoffnung, dass er kein Dampfplauderer ist. Zorn hat vernünftig und offen gesprochen, das rechne ich ihm hoch an. Auch rechne ich ihm an, dass er im Winter keinen Schnellschuss gemacht hat, um sich zu profilieren etc - das machen ja neue Vorstände gerne, auch außerhalb des Fußballs. Grundsätzlich habe ich das Gefühl erlangt, dass er die Strategie tatsächlich ernst nimmt und entsprechend handeln möchte, das wäre gut und hätte Potential, weil er etwas mitbringt, das Wagner und Co nicht liefern können. Genau daran will ich ihn messen. Zorn muss die 3-5 "Benchmarkspieler" für die Startelf derart gut scouten, besetzen, entwickeln und (inkl. der Talente) mit hohem Profit verkaufen, dass er sich lohnt und sein Gehalt mit Marge reinspielt. Prinzipiell finde ich nicht, dass es diese Position überhaupt braucht in unserer Lage, mit unserem Budget und unserem bereits vorhandenen Apparat. Bislang habe ich aber an ihm nichts auszusetzen, aber er hat auch noch keine Taten gesetzt und durchaus die Chance, dass er sich selbst "hereinspielt". Ich erwarte rund 10 Mio Transfereinnahmen im Sommer, von denen er gerne 2 Mio reinvestieren darf - eben in diese 2-3 Spieler die uns in der kommenden Saison spielerisch tragen müssen. Die Routiniers können die Mannschaft führen, die Talente abholen etc., aber spielerisch reicht es allenfalls bei Drago für eine echte Leaderrolle am Platz und da wird es wohl auch bald einmal dünner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 19 Minuten: Zorn hat vernünftig und offen gesprochen, das rechne ich ihm hoch an. Auch rechne ich ihm an, dass er im Winter keinen Schnellschuss gemacht hat, um sich zu profilieren etc - das machen ja neue Vorstände gerne, auch außerhalb des Fußballs. Grundsätzlich habe ich das Gefühl erlangt, dass er die Strategie tatsächlich ernst nimmt und entsprechend handeln möchte, das wäre gut und hätte Potential, weil er etwas mitbringt, das Wagner und Co nicht liefern können. Genau daran will ich ihn messen. Zorn muss die 3-5 "Benchmarkspieler" für die Startelf derart gut scouten, besetzen, entwickeln und (inkl. der Talente) mit hohem Profit verkaufen, dass er sich lohnt und sein Gehalt mit Marge reinspielt. Prinzipiell finde ich nicht, dass es diese Position überhaupt braucht in unserer Lage, mit unserem Budget und unserem bereits vorhandenen Apparat. Bislang habe ich aber an ihm nichts auszusetzen, aber er hat auch noch keine Taten gesetzt und durchaus die Chance, dass er sich selbst "hereinspielt". Ich erwarte rund 10 Mio Transfereinnahmen im Sommer, von denen er gerne 2 Mio reinvestieren darf - eben in diese 2-3 Spieler die uns in der kommenden Saison spielerisch tragen müssen. Die Routiniers können die Mannschaft führen, die Talente abholen etc., aber spielerisch reicht es allenfalls bei Drago für eine echte Leaderrolle am Platz und da wird es wohl auch bald einmal dünner. Ein Sportvorstand der bis jetzt nichts, außer heißer Luft vollbracht hat, findest du gut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 1 Stunde _Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde: Ein Sportvorstand der bis jetzt nichts, außer heißer Luft vollbracht hat, findest du gut? Was hättest dir denn schon alles erwartet in der kurzen Zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts