fak 1990 Postinho Geschrieben Gestern um 11:30 Bgld.-Veilchen schrieb vor 11 Minuten: Nach dieser PK habe ich ehrlich gesagt einen sehr guten Eindruck von Zorn gewonnen. Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl nicht. Das hatte ich bei den Georgiern auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 11:37 fak 1990 schrieb vor 6 Minuten: Das hatte ich bei den Georgiern auch. Also zwischen dem Auftreten von Zorn und den Georgiern liegen Welten dazwischen 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:38 fak 1990 schrieb vor 7 Minuten: Das hatte ich bei den Georgiern auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:54 Ganz ehrlich - ich will niemanden an den Worten, oder einer PK messen, sondern an Teilergebnissen oder Ergebnissen. Langfristig wäre mir ein Weg zur Konkurrenzfähigkeit (National Top3 und International regelmäßige Gruppenphasen) wichtig. Wie das Ziel erreicht wird, soll sein Thema sein, da gibt es sicher einige Lösungsansätze dazu. Für den Verein wünsche ich mir ENDLICH, dass alle insgesamt und nach Aussen alle an einem Strang ziehen (intern gerne auch hart diskutieren). Zusätzlich und auf jeden Fall, sollte man es endlich schaffen, große/zahlungskräftige Sponsoren (Dressen u. Stadion) für unseren Verein zu gewinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:16 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Guter Antritt, schauen wir mal, ob es je dazu kommt, dass wir seine Arbeit beurteilen können/müssen. Im Vergleich zum Antritt von Werner immerhin keine "Umwerfer-Mentalität", wo man ausrichtet was alles anders und besser werden wird. Auch keine hochtrabenden Aussagen wie toll wir nicht bald spielen werden. Besonders schön finde ich zwei Dinge: Er stellt klar, dass wir keine Spieler holen wollen, die wir nicht zu 100% brauchen oder von denen wir nicht zu 100% überzeugt sind. Ich interpretiere daraus, dass er sich auf wenige, schlagkräftige Neuzugänge fokussieren will und im Zweifel die Kadertiefe ausnutzen möchte bzw. auch eben dem Nachwuchs einen größeren Platz einräumt. Dieses willkürliche Hinzuholen von Spielern die man kennt und auf die man vertraut, wie sagen wir mal Ranftl, Potzmann, Wiesinger und Raguz - obwohl kein wirklicher/dringender Bedarf da war, war das größte Problem das ich mit Werner hatte. Er hat glasklar ausgesprochen, dass er die neue Strategie, also sich durch Aufbauarbeit und junge Spieler per Transfererlöse gesundzustoßen voll mitträgt. Er betonte gar, dass der sportliche Erfolg, den er ja zur Austria bringen will (genannt wurde Top-3 und Europacup) hintan gestellt wird und die aktuelle Strategie das dazu notwendige Vehikel ist (Berg, Schlitten, Abfahrt...). Das spricht für Geduld und für ein Verständnis für Finanzen. Im Gegensatz zum zweitgrößten Problem das ich mit Werner hatte, nämlich das Erzwingen von sportlichem Erfolg durch ungedeckte Ausgaben, Vorgriffe und teure Spieler. Ich hoffe er ist kein Blender. Diesen Macher-Instinkt kaufe ich ihm nämlich sofort ab und dass er schon viel mehr gesehen hat als unsere aktuelle Sportdirektion ist auch unstrittig. Also lieber Tomas: Führe uns durch eine von Bescheidenheit geprägte Transferpolitik in die finanzielle Unabhängigkeit und nutze das wenige Spielgeld das du haben wirst, für maximale Wertsteigerungen. Dann erleben wir 2028/29 ggf. eine gemeinsame EC-Gruppenphase und keiner wird sich mehr daran erinnern, wie kurios diese Bestellung und alles drum herum verlaufen ist. Sehe das genauso wie du und habe ein gutes Gefühl dabei was Thomas Zorn und die Zusammenarbeit mit seinem Team (Abteiungsleiter) betrifft. Es war die längste Pressekonferenz an die ich mich erinnern kann. Sehr positiv und auch sehr gute Fragen (Lang fast wie immer, muss man halt aushalten). Am meisten freute mich die positive Nachricht über unsere Finanzen bzw. über das Halbjahresergebnis und die Vorschau auf das (positive) Jahresergebnis. Und dass die Wiener Holding (gegen allen Unkenrufen hier) dabei bleibt. Es geht wieder etwas voran, das freut das violette Herz. YES! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:16 (bearbeitet) Bgld.-Veilchen schrieb vor 39 Minuten: Also zwischen dem Auftreten von Zorn und den Georgiern liegen Welten dazwischen ca. 3.072 km um genau zu sein... bearbeitet Gestern um 12:17 von bigben79 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:23 Austria_WAC schrieb vor 22 Minuten: Ganz ehrlich - ich will niemanden an den Worten, oder einer PK messen, sondern an Teilergebnissen oder Ergebnissen. Finde das schon auch wichtig und legitim. In der PK sagt man mit Worten was der Plan ist. An Ergebnissen misst sich, ob man Erfolg hatte. => In Summe kann man dann beurteilen, ob man den Plan gut findet, ob der Plan auch umgesetzt wurde und ob daraus ein Erfolg entstanden ist. Den Plan finde ich jetzt mal gut... aber auch Werner hat viele Lippenbekenntnisse zum Nachwuchs abgegeben. Als nächstes schauen wir, ob die Umsetzung dem Plan entspricht. Ergebnisse anhand derer man die Qualität der Arbeit beurteilen kann, die wird es erst 2027 zu beurteilen geben, erste Teilergebnisse nach dem Sommer. Bis dahin braucht der Thread ja auch Futter und kann nicht ruhen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Gestern um 12:37 Wäre fein, wenn man die Worte und Taten wie im Verbesserungsthread ein wenig Tracken könnte, so dass die Gefühle oder die eigene subjektive Wahrnehmung mit den Fakten abgeglichen werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 12:47 Seine wichtigsten Worte waren: "Stadt-Verein-Historie". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 12:58 Die Worte die er spricht finde ich grundsätzlich schon mal gut. Jetzt wird sich zeigen ob seine Taten das widerspiegeln. Der Ansatz Keine Spieler kaufen zu wollen von denen man nicht zu 100% überzeugt ist würde mir ja schon reichen. Jetzt hoffen wir mal dass er ein ordentliches Netzwerk mit Kalibern besitzt oder mit seinem tollen neuen Scouting Ansatz diese findet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 13:09 (bearbeitet) Seine Antwort auf die Frage der Trainer Verlängerung gibt mir ebenfalls hoffnung. „Ich habe Stefan gebeten mir etwas zeit zu geben seine Arbeitsweise kennenzulernen“ Klingt erstmal nicht unbedingt danach, als ob er unbedingt eine Verlängerung erzwingen will… Und Helm hat garnicht glücklich dabei dreingeschaut. bearbeitet Gestern um 13:10 von AustriaWien1997 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 13:16 AustriaWien1997 schrieb vor 15 Minuten: Jetzt hoffen wir mal dass er ein ordentliches Netzwerk mit Kalibern besitzt oder mit seinem tollen neuen Scouting Ansatz diese findet. Spannend finde ich, dass er Khudyakov zu Sturm vermittelt hat, vielleicht könnte man noch mehr talentierte Spieler aus Russland hierherholen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben Gestern um 13:25 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Thomas Zorn ist symphatisch. 😉 Nur schade dass unser Sportvorstand Tomas Zorn ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:26 PK hat mir gut gefallen. Möge es auch so sein, dass es so ist wie und die Beteiligten erzählen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK_ Stammspieler Geschrieben Gestern um 13:35 einspieler schrieb vor 18 Minuten: Spannend finde ich, dass er Khudyakov zu Sturm vermittelt hat, vielleicht könnte man noch mehr talentierte Spieler aus Russland hierherholen Vielleicht könnten wir mal unsere talentierten Spieler spielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts