Ognjen Zaric & Trainerteam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 6 Minuten:

Einmal angenommen:

-wir erreichen kommende Saison das Cupfinale und liegen dort 2x in Führung

-nach 22 Runden liegen wir 14 (vierzehn !) Punkte vor dem letzten Platz

-in der vorletzten Runde haben wir noch Chancen auf einen internationalen Platz

-am Ende der Saison haben wir die zweitwenigsten Gegentreffer

-nur zwei Heimniederlagen (davon eine direkt nach dem Cupfinale)

-Gesamtheimbilanz 8 Siege     6 x      2 NL

-beste Saison seit 5 Jahren (10 Saisonsiege hatten wir zuletzt 2019/20)......

--
Und:

Wurde schon oft geschrieben:
In der Zeit vor dem Cupendspiel hatten die Spieler doch dieses wichtige Spiel in den Köpfen...

--
Es gibt schlechtere Bilanzen für ein Team wie Altach...;)  Deshalb würde ich den Trainer nicht wechseln!!

Alles richtig und dennoch bleibe ich wie viele andere dabei das der Zeitpunkt suboptimal gewählt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mountain31 schrieb vor 10 Minuten:

Einmal angenommen:

-wir erreichen kommende Saison das Cupfinale und liegen dort 2x in Führung

-nach 22 Runden liegen wir 14 (vierzehn !) Punkte vor dem letzten Platz

-in der vorletzten Runde haben wir noch Chancen auf einen internationalen Platz

-am Ende der Saison haben wir die zweitwenigsten Gegentreffer

-nur zwei Heimniederlagen (davon eine direkt nach dem Cupfinale)

-Gesamtheimbilanz 8 Siege     6 x      2 NL

-beste Saison seit 5 Jahren (10 Saisonsiege hatten wir zuletzt 2019/20)......

--
Und:

Wurde schon oft geschrieben:
In der Zeit vor dem Cupendspiel hatten die Spieler doch dieses wichtige Spiel in den Köpfen...

--
Es gibt schlechtere Bilanzen für ein Team wie Altach...;)  Deshalb würde ich den Trainer nicht wechseln!!

Ich habe auch nicht gesagt Trainer austauschen. Aber hätte den Beginn der Saison abgewartet. Für mich einfach zu früh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Alles richtig und dennoch bleibe ich wie viele andere dabei das der Zeitpunkt suboptimal gewählt wurde.

Gibt noch eine Überlegung:

So schnell, wie derzeit Trainer und Spieler im Karussell herumgehandelt werden, ist es eher von Vorteil, wenn man einen Trainer (mit fixer Ablöse im Vertrag zB) verlängert ...

Bei den ersten 4 Partien sind Rapid und Sturm auswärts - und halt auch nicht optimal als Gradmesser für einen Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mountain31 schrieb vor 53 Minuten:

Gibt noch eine Überlegung:

So schnell, wie derzeit Trainer und Spieler im Karussell herumgehandelt werden, ist es eher von Vorteil, wenn man einen Trainer (mit fixer Ablöse im Vertrag zB) verlängert ...

Bei den ersten 4 Partien sind Rapid und Sturm auswärts - und halt auch nicht optimal als Gradmesser für einen Trainer.

Wir wollen dieses Jahr ums OPO spielen, oder? Da sind Sturm und Rapid sehr wohl Gradmesser. Ich verstehe nicht, warum wir uns vor einem Ingolitsch in Graz verstecken sollten. Die klatschen wir weg, wie im Cup 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
floma schrieb vor 21 Minuten:

Wir wollen dieses Jahr ums OPO spielen, oder? Da sind Sturm und Rapid sehr wohl Gradmesser. Ich verstehe nicht, warum wir uns vor einem Ingolitsch in Graz verstecken sollten. Die klatschen wir weg, wie im Cup 😉 

Das selbe gilt für Rapid mit Thor(up) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)

Schlagzeile in der Kronenzeitung:

Ghanaischer Hexer hat Kane wieder vom Torfluch befreit....  :teufel:

--
Eventuell verpflichten ?  (Ich meine den Hexer).

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Mit dem kürzlich angesprochenen Abstiegskampf von Ognjen dürfte er sich im Zweifel noch das eine oder andere zusätzliche Spiel verschaffen, falls die Ergebnisse ausbleiben. Das mag auf den ersten Blick etwas unfair wirken, aber ich glaube nicht, dass wir mit Ognjen mittelfristig glücklich werden.

Bis Nutschi zu uns kommt, dürfte es ohnehin nur noch eine Frage von Monaten sein. Alles andere wäre dem Verein gegenüber schwer nachvollziehbar. Nutschi wollte den Cheftrainerposten, hat vieles richtig gemacht und wurde letztlich durch Ognjen ersetzt. Ich finde, er hätte eine faire Chance verdient gehabt. Hat er deutlich mehr Geld als Ognjen verlangt? Eher nicht. 2027 sehen wir Nutschi bei uns. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
floma schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem kürzlich angesprochenen Abstiegskampf von Ognjen dürfte er sich im Zweifel noch das eine oder andere zusätzliche Spiel verschaffen, falls die Ergebnisse ausbleiben. Das mag auf den ersten Blick etwas unfair wirken, aber ich glaube nicht, dass wir mit Ognjen mittelfristig glücklich werden.

Bis Nutschi zu uns kommt, dürfte es ohnehin nur noch eine Frage von Monaten sein. Alles andere wäre dem Verein gegenüber schwer nachvollziehbar. Nutschi wollte den Cheftrainerposten, hat vieles richtig gemacht und wurde letztlich durch Ognjen ersetzt. Ich finde, er hätte eine faire Chance verdient gehabt. Hat er deutlich mehr Geld als Ognjen verlangt? Eher nicht. 2027 sehen wir Nutschi bei uns. 

Wieso bist du ständig so negativ?

Hast du so ein schlechtes Gefühl?

Ich habe nichts dagegen Nuhiu wieder bei uns zu sehen, aber jetzt ist erstmals OGI dran .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pipo1929 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso bist du ständig so negativ?

Hast du so ein schlechtes Gefühl?

Ich habe nichts dagegen Nuhiu wieder bei uns zu sehen, aber jetzt ist erstmals OGI dran .

Ogi hat bei uns eine sehr gute Chance erhalten, und am Ende haben wir trotzdem gegen den Abstieg gespielt. War das notwendig? Meiner Meinung nach ganz klar: nein. Mit der Qualität im Kader wäre die Chance auf einen Platz in Europa locker (!!) möglich gewesen. Das Spiel gegen Rapid wäre mehr als machbar gewesen. Stattdessen war in nahezu jedem Interview vom Abstiegskampf die Rede. Mit so einer Einstellung gewinnst du am Ende eben auch nichts.

Der Weg ins Cupfinale war natürlich stark, aber ich glaube nicht, dass dafür allein Ogi verantwortlich war. Insgesamt hat er mich als Trainer bisher nicht überzeugt. Aber viel wichtiger; entsprechend finde ich Nuhiu super: Charakterlich finde ich es fragwürdig, bereits so früh über einen möglichen Wechsel ins Ausland zu sprechen, während man soeben in Altach angekommen ist. Offenbar auch, um die eigene Verhandlungsposition zu verbessern. Dafür war es aus meiner Sicht einfach noch zu früh und sportlich nicht wirklich verdient. Aber was genau verhandelt wurde und Ogi nun bekommen hat ist mir unbekannt! Die frühzeitige Vertragsverlängerung ist meiner Meinung nach jedoch unbegründet. Oder mit welcher Begründung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
9 hours ago, floma said:

Hängt vieles von der Saison ab. Kann mir beides vorstellen also Ogi geht wegen Erfolg aber auch wegen ausbleibenden Erfolg. Bisher zeigt er aber eine gute Leistung. Scheint zu wissen was er tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
floma schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man sich die ganze Saisoneröffnung der Bundesliga angeschaut hat, hat sich halt kein Trainer dazu locken lassen ein konkretes Ziel für die Saison zu äußern. So halt auch nicht Ogi. Der einzige der "Kleinen" war Schopp, der wieder ins OPO will. Was ich mit dem aktuellen Kader auch gewagt finde die Aussage. 

Auf was ich aber hinaus will, bei solchen Veranstaltungen wird generell tiefgestapelt. Da will sich keiner schon vor dem ersten Pflichtspiel selber hohe Erwartungen auflegen, an dessen er dann in ein paar Wochen gemessen wird. Das ist alles einfach nur Mediengeplänkel. Wichtig ist das, was am Ende auf dem Platz raus kommt und was intern die Ziele sind. 

Das Transferfenster ist bei uns mich 48 Tage offen. Da wird sich sicher noch was tun. Und man hat bis dahin 5 Ligaspiele, wo man sicher auch noch sieht, wo er evtl fehlt. 

Und es ist noch kein einziger Kader der Liga komplett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 10 Stunden:

Naja der wird auch nicht auf uns warten. Wenn es so gelaufen ist, was man ja durchaus vermuten muss wird er wohl nicht mehr die größten Sympatien für unsere Verinsführung haben. Sandro Ingolitschs Kommentar lässt ja auch tief blicken. Ich denke das vieleicht auch viele besonders, die die Fabio Ingolitsch nahe standen nicht glücklich darüber waren mit der Art wie Ognjen sich in ein gemachtes Nest setzte und alle Lorbeeren erntete. Jedenfalls ging die Leistungskurve eher runter als rauf je länger er bei uns trainierte. Dedhalb finde ich die Verlängerung auch schwierig weil keiner mehr weiß was von den Leistungen auf das gelegte Fundament und was auf den neuen Trainer zurückzuführen ist.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Loeni1982 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich die ganze Saisoneröffnung der Bundesliga angeschaut hat, hat sich halt kein Trainer dazu locken lassen ein konkretes Ziel für die Saison zu äußern. So halt auch nicht Ogi. Der einzige der "Kleinen" war Schopp, der wieder ins OPO will. Was ich mit dem aktuellen Kader auch gewagt finde die Aussage. 

Auf was ich aber hinaus will, bei solchen Veranstaltungen wird generell tiefgestapelt. Da will sich keiner schon vor dem ersten Pflichtspiel selber hohe Erwartungen auflegen, an dessen er dann in ein paar Wochen gemessen wird. Das ist alles einfach nur Mediengeplänkel. Wichtig ist das, was am Ende auf dem Platz raus kommt und was intern die Ziele sind. 

Das Transferfenster ist bei uns mich 48 Tage offen. Da wird sich sicher noch was tun. Und man hat bis dahin 5 Ligaspiele, wo man sicher auch noch sieht, wo er evtl fehlt. 

Und es ist noch kein einziger Kader der Liga komplett. 

Genau das macht ein Schopp aus. Der hat Ehrgeiz und ein Ziel vor Augen. Wenn ich das schon wieder höre "wir wollen nicht absteigen - das ist unser Ziel" dann habe ich mich und die Mannschaft schon aufgegeben. NATÜRLICH ist das Ziel das OPO zu erreichen - für was spielt man sonst oberste Bundesliga. OPO und dann das nächste Ziel international zu spielen. Cup ist das Selbe. Cup ist KO Spiel. Ziel ist nächste Runde und soweit wie möglich zu kommen. Ziel ist Finale und dort ist dann alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1929einLebenLang schrieb vor 39 Minuten:

Naja der wird auch nicht auf uns warten. Wenn es so gelaufen ist, was man ja durchaus vermuten muss wird er wohl nicht mehr die größten Sympatien für unsere Verinsführung haben. Sandro Ingolitschs Kommentar lässt ja auch tief blicken. Ich denke das vieleicht auch viele besonders, die die Fabio Ingolitsch nahe standen nicht glücklich darüber waren mit der Art wie Ognjen sich in ein gemachtes Nest setzte und alle Lorbeeren erntete. Jedenfalls ging die Leistungskurve eher runter als rauf je länger er bei uns trainierte. Dedhalb finde ich die Verlängerung auch schwierig weil keiner mehr weiß was von den Leistungen auf das gelegte Fundament und was auf den neuen Trainer zurückzuführen ist.

Ich bin ja auch noch nicht vollends überzeugt von Zaric. Meiner Meinung nach muss er sich jetzt mal erst beweisen, aber bzgl. der Leistungen in der Liga am Ende der Saison ist das klar dem Cup Finale zuzuschreiben. Keiner hat 100% gegeben oder wollte sich verletzen weil jeder dieses Cupfinale spielen wollte. Darunter hatten leider 4-5 Liga Partien gelitten. Er hat eine funktionierende Defensive übernommen. Aber er hat im Spiel nach vorne schon etwas bewegt und weiter gebracht. 

Zum diesjährigen Kader hätte ich folgendes zu sagen:

Ich denke, dass wir weder schlechter, noch besser aufgestellt sind aktuell.
Momo wurde wirklich gut nachbesetzt. Ich denke, wir werden mit böckle noch Freude haben.
Bei Ingolitsch müssen wir auch ehrlich sein. Von seinen 3 Jahren bei uns, konnte man ihn das letzte halbe Jahr gebrauchen. Sein Einsatz stimmte immer, aber seine Qualitäten sind doch sehr beschränkt. Seine Flanken kamen auch erst im Frühjahr an. Ich habe mir Niehoff mal genauer angesehen und nachgeforscht. Ich denke, er kann Ingo sehr gut ersetzen und bringt auch noch bessere technische Qualitäten mit. Jäger ist maximal eine Notlösung auf der Position. Der Rest der Verteidigung ist gleich geblieben wobei ich finde, dass man mit Bell einen wahnsinns Backup geholt hat und sich da sehr verbessert hat im Vergleich zu Gugganig. Auch Rahmani hat nochmals einen Schritt gemacht und ist ein guter Ersatz

Das Mittelfeld ist gleich geblieben und mit cosgun und Eisschil hat sich die Bank im Verlgeich zu letztem Jahr (eigentlich nur Gorgon) in meinen Augen verbessert. Neben unserem super Greil sind auch die beiden Kämpfer Bähre und Demaku da und vor allem Massombo, der auch wieder in den Testspielen gezeigt hat, wie wichtig er noch wird.

Im Sturm wirds weiterhin schwer werden.
Diawara hat gegen GC gezeigt, dass er mehr könnte. War aktiver, hat ein schönes Tor gemacht und 2 weitere 100er liegen lassen
Bei Raguz tue ich mir schwer, ihn einzuschätzen. Am Einsatz scheitert es glaube ich nicht.
Auf Nakano hatte ich mich sehr gefreut. Hoffe, dass er bald wieder da ist. 
Was soll ich zu Hrstic sagen: Er kann Kicken. Das hat man des Öfteren gesehen. Er hat alle Voraussetzungen dafür, aber ihm steht der Kopf im weg. Bestes Beispiel war das Spiel im Mai gegen den WAC. Hat gut angefangen und ist vorne auch gelaufen. Dann ein super Schlenzer zum 1:0. Danach nichts mehr. Als ob er einen Schalter umgelegt hat nach dem Motto "ich habe meine Arbeit erledigt, jetzt seid ihr dran". Und genau diese Einstellung ist bei einem Verein wie Altach nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Denkfabrik schrieb vor 55 Minuten:

Genau das macht ein Schopp aus. Der hat Ehrgeiz und ein Ziel vor Augen. Wenn ich das schon wieder höre "wir wollen nicht absteigen - das ist unser Ziel" dann habe ich mich und die Mannschaft schon aufgegeben. NATÜRLICH ist das Ziel das OPO zu erreichen - für was spielt man sonst oberste Bundesliga. OPO und dann das nächste Ziel international zu spielen. Cup ist das Selbe. Cup ist KO Spiel. Ziel ist nächste Runde und soweit wie möglich zu kommen. Ziel ist Finale und dort ist dann alles möglich.

Altach geht jetzt in die 13. Saison en suite in der Bundesliga, liegt sowohl beim Budget als auch beim Kaderwert auf Platz 7 der Liga. Da immer (nur) das Ziel Nichtabstieg auszugeben, ist deutlich zu wenig. Wenn Altach nur halbwegs die PS auf die Straße bringt (und jetzt auch mit der Infrastruktur im rücken) sollte das OPO ein realistisches Ziel sein, zumal einer der Big 5 (besser gesagt ein Wiener Verein) eh öfter auslässt und im UPO spielt. Die Liga ist ja generell enger zusammen gerückt, ganz besonders vergangene Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag