Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Herzo schrieb vor 17 Minuten:

Die Entwicklung des Herbst hat schonungslos offengelegt, dass wir Burgstaller / Beljo nicht ersetzt haben. Antiste hat nicht gezündet, MBuyi war verletzt und jetzt eben schwer. Kara hat getan was er konnte. Viel mehr Optionen haben / hatten wir nicht. Dann gabs ja auch noch die Überlegung Leihabbruch bei Antiste. 

Also ganz entspannt war die Situation auch im Oktober / November eigentlich nicht mehr 

Ist schon nicht unrichtig, aber Anfang Jänner, den Zeitpunkt, den @schleichaerwähnt hat, war die Situation so, dass man mit Kara und Mbuyi zwei Optionen hatte und die Vertragssituation bei Antiste sollte zeitnah geklärt werden. Da war Druck einen weiteren Stürmer zu holen noch nicht so hoch, dass man da bei dem finanziellen Spielraum, den man wohl hat, auch tatsächlich etwas macht.

Einen Monat später hat sich Mbuyi verletzt und die Vertragssituation bei Antiste ist noch immer ungeklärt. Das ändert natürlich vieles in der Bewertung.

Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten:

Aber es ist schon schlimm, bin da voll  bei dir. Bitte alle mit Rapid Bezug weit weg vom Verein, wir wollen schließlich professionell sein....

Ich frage mich seit ich das hier irgendwo verlinkte Buric-Interview gelesen habe, in dem Kühbauer als sehr gute Lösung genannt wurde, wie eigentlich die ganzen Kritiker, die seine Anstellung als "Freunderlwirtschaft" bezeichnet haben, jetzt mittlerweile eigentlich denken. Er hat mit dem WAC einen Titel geholt und hat den LASK in dieser Saison zu einem Titelfavoriten transformiert. Da müsste man ja eigentlich in der Retrospektive fast schon festhalten, dass er wohl auch bei Rapid schon der gleiche gute Trainer war.

Besonders interessieren würde mich das bei so manchen "Experten", der sich als "Journalist" bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Ich wollte nicht sagen, dass Tilio außergewöhnlich schlecht ist. Aber Traustason, Mocinic oder Tilio ist bei Preis/Leistung alles einfach ein ähnlich großer Flop. Von mir aus ist relativ Tilio weniger schlimm, weil er sogar ein "kleiner" Transfer in dem Sommer war, während die zwei genannten unseren Rahmen "gesprengt" haben.

Siehe oben. Tilio bleibt (wenn es sich nicht noch ändert, nanonaned) ein Flop in einer Höhe, die wir absolut und nicht inflationsbereinigt zwar schon mal fabriziert haben, aber ohne Gulliksen und Ndzie zum Glück lt. tm.at nur maximal 5 mal. Traustason, Mocinic, Bazina, Kitagwa, Druijf. Mal schauen, wenn er davon sportlich überbieten kann. 

Umstände hatten alle Flops davor. Mocinic war halb Invalide, Traustason und Druijf waren ebenso in schweren Phasen hier und oft angeschlagen/verletzt, Bazina musste Hofmann/Ivanschitz im Alleingang ersetzen, Kitagwa kam aus einem anderen Kulturkreis. Ich habe Mitgefühl mit allen, aber in der Bewertung kann man das halt alles nicht beachten.

ich hätte da noch Berisha, Badji, Mr. Pain Pavlovic, mit Abstrichen (bzw. Inflationsbereinigt) Jelic, Alar2 auf der Liste.

Und wie gesagt Tilio würde ich auch ebensowenig abschreiben wie Gulliksen und Co. Dahl ist auch ein Top-Spieler, ist aber objektiv gesehen bisher mehr verletzt als einsatzfähig, ebenso wie Ndzie.

Nicht falsch verstehen, ich glaub auch dass Tilio kein TOP-Transfer war, gebe ihm aber durchaus die Chance sich noch zu steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

wann Reupload?

Mach mich nicht fertig!!!!

Hab ohne viel zu lesen aufs Video geklickt und dachte es sei offiziell! Erst als ich Arase in der Kabine gesehen hab, bin ich stutzig geworden! Aber allein die Gänsehaut die ich bekommen hat zeigt, dass für mich die positiven Aspekte dieses sicher kontroversiellen Transfers überwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe doch sehr, dass MK unser Gehaltsbudget nicht nach dem Prinzip "Hilfts nix - Schodts nix" verplant.

Ich gehe schon davon aus, dass dieser Deal für den Verein sehr vorteilhaft ist und Demir nicht das riesengroße Gehalt bekommt. 

Dogfather schrieb vor 4 Minuten:

In unserer Situation muss jeder Transfer mit 100% Überzeugung getätigt werden. So lapidar ist eine Kaderplanung dann doch nicht zu betrachten. Wobei, vielleicht hast du ja doch Recht..

Die Kaderplanung endet auch nicht mit dem Spiel morgen, sondern es gibt auch eine mittelbare Zukunft. Demir kann ein Spieler sein, der sich gut entwickelt und ich halte es für legitim, dass man nicht nur kurzfristige Transfers macht. 

Dogfather schrieb vor 6 Minuten:

Und bei allem Wertschätzung, was das Demir-Umfeld sucht, kann uns aber wirklich Wurscht sein.

Wir machen es ja nicht, weil das Demir-Umfeld das möchte, sondern weil es für uns anscheinend Sinn macht. Die Wünsche vom Umfeld ermöglichen aber vielleicht die Rahmenbedingungen dafür.  Mehr Sinn macht ein Wechsel von einem 21-jährigen Spieler von Amstetten auch nicht, da war kaum Kritik zu hören.

Ein stark leistungsbezogener Vertrag ohne große finanzielle Risiken? Ich sehe das Problem nicht. Wenn wir so krachen, dass das nicht leistbar sein soll, dann bitte einen Spieler noch verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Hab ohne viel zu lesen aufs Video geklickt und dachte es sei offiziell! Erst als ich Arase in der Kabine gesehen hab, bin ich stutzig geworden! Aber allein die Gänsehaut die ich bekommen hat zeigt, dass für mich die positiven Aspekte dieses sicher kontroversiellen Transfers überwiegen.

Scheiß die Wand an Kelvin ist auch wieder back? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 28 Minuten:

Ich frag mich ja, wen wir da jetzt im Winter kurzfristig nach der Mbuyi-Verletzung verpflichten hätten sollen, damit die überwiegende Meinung hier positiv gewesen wäre. Ein junges Talent ist es nicht („wir brauchen ned no a Projekt, wir brauchen an erfahrenen, der es schon wo bewiesen hat, an Führungsspieler wie Burgi!!!“), ein jüngerer, der schon in vergleichbaren Ligen getroffen hat, aber dann den Schritt in eine höhere Liga noch nicht ganz geschafft hat, auch nicht („der sitzt seit Monaten am Bankl und hat im letzten Jahr 2 Tor geschossen, was soll ma mit dem???“). Und ein erfahrener, österreichischer Teamspieler aus einer der härtesten Ligen der Welt, ist es nun auch nicht („der is ja viel zu alt, und verletzt war er auch schon, der hilft uns ja höchstens kurzfristig, und der is auch sicher ka Burgi!!!“). Katzer hätte also nach den Vorstellungen vieler hier wohl schon am 02. Jänner, noch vor der Mbuyi-Verletzung, einen 23jährigen Stürmer holen müssen, der in dieser Saison mindestens 15 Tore und 7 Vorlagen in einer brauchbaren Liga vorzuweisen hat, möglichst nix verdient, weil unser Budget nicht ewig Spielraum bietet, und für Sommer eine KO über max. 1 Million Euro reinverhandeln sollen. Hat er nicht geschafft hat, dürfte wohl ganz schlecht vorbereitet gewesen sein…

Die letzten Monate waren eine Katastrophe, und natürlich liegen die Nerven bei vielen hier blank, aber aus meiner Sicht ist es trotzdem vollkommener Schwachsinn, dass hier für quasi alle Positionen neue Spieler gefordert werden und der Trainer und seine Vorstellungen (die wir eh allesamt nicht im Detail kennen) nach einem (!) Spiel schon wieder in Frage gestellt werden. Tormann, IV, AV, Sechser, Flügel, Stürmer, alle raus, alles neu! Als ob man mit Hedl, Cvetkovic, SPRY, Bolla, Horn, Amane, Seidl, Dahl, Wurmbrand, Kara, Mbuyi, usw. in dieser Liga nicht halbwegs vorne mitspielen könnte, wenn man eine Mannschaft aus diesen Spielern formt. DAS ist jetzt die Aufgabe vom neuen Trainerteam. Und das wird leider ein bisschen länger dauern als die drei Wochen, die sie bisher hier gearbeitet haben, nachdem das vorige Trainerteam uns sportlich in einem Ausmaß zerstört hat, wie ich es noch sehr selten bei Rapid erlebt habe. Und das ist auch das, was Thorup meint, wenn er immer wieder davon spricht, dass wir im April, Mai stärker sein werden. Das ist oasch, aber es ist, wie es ist, und ändert wenig, jetzt täglich mit rotem Schädel noch mehr draufzuhauen. Ried hat denkbar schlecht begonnen, der Spielverlauf war genauso beschissen wie die Leistung, ich bin aber überzeugt, dass es in den nächsten Wochen schon besser laufen wird, und man gegen Hartberg bereits ein anderes Spiel sehen wird. Und ich glaube schon, dass uns Weimann als Typ dabei durchaus relativ schnell helfen wird können.

Danke . Perfekt beschrieben. 

mutiert immer mehr zu Facebook hier. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

ich hätte da noch Berisha, Badji, Mr. Pain Pavlovic, mit Abstrichen (bzw. Inflationsbereinigt) Jelic, Alar2 auf der Liste.

Mit Inflationsbereinigung ist es natürlich etwas anderes, macht es aber kompliziert, weil Inflation für uns und am Fußballmarkt wohl nicht ident sind. FWIW, Pavlovic und Jelic sind damit aber ziemlich sicher vor ihm auf der Liste und ebenso schlecht. Beim Rest:

• Berisha hat okay gute Leistungen gezeigt, das muss Tilio erst mal ansatzweise zeigen.
  • Badji hatte gute Ansätze und war am Ende ein 0-Summen-Spiel am Ende.
  • Alar war ablösetechnisch beim zweiten mal weniger teuer als beim ersten mal.
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich glaub auch dass Tilio kein TOP-Transfer war, gebe ihm aber durchaus die Chance sich noch zu steigern.

Wir können ihn ja nur am aktuellen Stand bewerten und nicht aufgrund einer hypothetischen Zukunft. Aktuell ist er ein großer Flop, der aber mit unseren aktuellen Möglichkeiten finanziell gar nicht mal so schwer wiegt. Wie alle anderen, die im Kader stehen, egal ob Gulliksen, Ndzie, Auer oder Hedl, hat er noch die Chance sich zu steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
joe_rabe schrieb vor 47 Minuten:

Bin ein Weimann Fan-Boy, daher freue ich mich, wenn das klappen sollte. Hätte ich halt schon viel früher auf dem Zettel gehabt. Dass das mit dem Gehalt nicht funktioniert hätte, ist mir soweit schon klar... Ich sehe da ehrlicherweise schon die Möglichkeit, dass sich ein Kämpfer mit Herz am rechten Fleck entwickelt, der andere mitreißen kann!

der Weimann kommt sicher nicht um abcashen her - der wird dem ganzen Gefüge gut tun

im Sommer muß man halt dahingehend dann mal richtig Kaderstruktur ein paar Ausmistungen machen, auch wenn das bedeutet, dass wir einiges an Geld verbrannt haben.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Mit Inflationsbereinigung ist es natürlich etwas anderes, macht es aber kompliziert, weil Inflation für uns und am Fußballmarkt wohl nicht ident sind. FWIW, Pavlovic und Jelic sind damit aber ziemlich sicher vor ihm auf der Liste und ebenso schlecht. Beim Rest:

• Berisha hat okay gute Leistungen gezeigt, das muss Tilio erst mal ansatzweise zeigen.
  • Badji hatte gute Ansätze und war am Ende ein 0-Summen-Spiel am Ende.
  • Alar war ablösetechnisch beim zweiten mal weniger teuer als beim ersten mal.

Wir können ihn ja nur am aktuellen Stand bewerten und nicht aufgrund einer hypothetischen Zukunft. Aktuell ist er ein großer Flop, der aber mit unseren aktuellen Möglichkeiten finanziell gar nicht mal so schwer wiegt. Wie alle anderen, die im Kader stehen, egal ob Gulliksen, Ndzie, Auer oder Hedl, hat er noch die Chance sich zu steigern.

Ich glaub wir drehen uns hier im Kreis, sind aber auch garned so weit von einander weg. Es gab teure Transfers die wenig brachten und günstige wo man einen guten Griff gemacht hat. War immer so und wirds auch wieder geben.

Und klar.... es muss mehr von ihm kommen, das gilt im Grunde fürs ganze Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Woody schrieb vor 29 Minuten:

Ich weiß, es ist irrational, nachdem wie die letzten Jahre gelaufen sind, aber: Demir :love:

Ich mag den Buben einfach, seit er vor 7 Jahren ( :lol: ) in Sindelfingen groß aufgespielt hat. Ich würde es ihm und uns vergönnen, dass seine Karriere nochmal Fahrt aufnimmt. Sportlich darfst ihn eigentlich nicht verpflichten, die Chance dass es aufgeht ist wohl nicht so hoch. Aber emotional... sofort :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß, es ist irrational, nachdem wie die letzten Jahre gelaufen sind, aber: Demir :love:

Ich mag den Buben einfach, seit er vor 7 Jahren ( :lol: ) in Sindelfingen groß aufgespielt hat. Ich würde es ihm und uns vergönnen, dass seine Karriere nochmal Fahrt aufnimmt. Sportlich darfst ihn eigentlich nicht verpflichten, die Chance dass es aufgeht ist wohl nicht so hoch. Aber emotional... sofort :D

Das beschreibt meine Gefühlslage auch ganz gut. Hab voll Bock auf yusi und hoffe für alle beteiligten, das das funktioniert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin echt gespannt, auf welchem Level wir Demir sehen werden. Er hat seit seinem Rapid-Abgang vor 4 Jahren gerade mal 1.725 Minuten in Pflichtspielen gespielt. Das sind nicht mal 5 Spiele pro Jahr.

Allerdings hat er seitdem auch mit sehr vielen starken Mitspielern täglich trainiert - vermutlich auf einem Niveau weit über Rapid.

Wäre er ein x-beliebiges anderes ehemaliges Supertalent, würde ich den Transfer sehr kritisch sehen. Aber bei Demir kommt dazu, dass er den Verein kennt, mit Kara und seinem Bruder zwei Bezugspersonen hat und wir aktuell in der Offensive nicht gerade vor Spielwitz strotzen.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gunner schrieb vor 33 Minuten:

Ich frag mich ja, wen wir da jetzt im Winter kurzfristig nach der Mbuyi-Verletzung verpflichten hätten sollen,

Einen ganz normalen Stürmer, der ein Upgrade zu den bisherigen ist und der uns schon im Cup helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag