Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Eigentlich unverständlich dass man sich anscheißt bei den Transfers, wenn wir keine hohe Ablöse zahlen schlagen doch die Spieler viel besser ein bei uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dogfather schrieb vor 18 Minuten:

Sind Weimann und Demir jetzt die Antwort auf die Söldner-Vorwürfe ausm Block?

Soll so sein, wirkt irgendwie bissl dings..

Weimann hätte ich schon die letzten Male gern gehabt, als der Name durch die Medien gegangen ist. Wenn sich Sturm den damals geangelt hätte, wäre ich schon haas gewesen. Deswegen macht mich dieser Transfer, auch bei all dieser Gleichgültigkeit gegenüber unserem aktuellen Sauhaufen, dann doch neugierig.

Demir schreit einfach komplett nach Verzweiflung bei MK.

Den will ich einfach nicht bei uns sehen - fußballerischen Fähigkeiten zu Trotz. Die Historie klammere ich aus, dafür ist Fußball einfach zu sehr Business, als dass solche Eitelkeiten in die Entscheidung einfließen sollten. Die Mängel in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft/- Geschwindigkeit fallen da schon eher ins Gewicht. Was aber wirklich absolutes Gift an diesem Transfer wäre, wäre die mediale Aufmerksamkeit, die er mitbringt. Demir hat schon beim letzten Mal so dermaßen viel Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung mitgebracht. Das ist genau das, was wir jetzt überhaupt nicht brauchen können. Was wir eigentlich nie brauchen können, denn von beiden ist von Natur aus schon mehr als genug da - da brauchts keine Schlagzeilen a la "Letzte Chance für das Jahrhunderttalent" oder ähnliches. Ist einfach komplett wertlos. Lieber charakterstarke No Names, die keiner am Radar hat, mit denen man in Ruhe arbeiten kann, damit irgendwann mal wieder um mehr als die Ananas gespielt werden kann.

War bei Demir Anfangs auch sehr skeptisch und wollte ihn eigentlich nicht mehr bei Rapid sehen. 

Aber ich finde bei ihm kann man wenig falsch machen - wenn das Gehalt stimmt !!! Demir kann dir halt auch voll aufgehen , aber ist natürlich keiner der dir sofort hilft ( da wird sich die Chance jetzt einfach ergeben haben ) 

Des weiteren hab ich mir dann die Frage gestellt , falls Sturm einen Demir ablösefrei holt . Würd ich auf keinen Fall gut finden. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich mir keine großartigen Gedanken mehr über mögliche Transfers mache. Weimann und Demir könnten weiterhelfen - ja. Sie könnten auch absolut untergehen und ein Sinnbild der aktuellen Beschaffenheit unseres Vereins werden.

Ich glaub mittlerweile nicht mehr an einen Reset/Neustart am Ende einer Saison. Das Werkl muss ins Laufen kommen und im laufenden Betrieb angepasst und verbessert werden - daher wärs (insofern es nicht die einzigen Transfers sind) für mich der richtige Schritt die beiden zu holen. Die Politik des Kaltstarts der vergangenen (gefühlt) 100 Saisonen hat sich nicht als zielführend herausgestellt. Da kann ich noch so oft den Trainer, Sportdirektor, Kapitän, Torwart, ja sogar den Vorsänger wechseln.

Wir müssen uns von der Fantasie verabschieden durchs bewegen einiger Stellschrauben eine absolute Mördersaison spielen zu können - wär ohnehin kein organisches Wachstum.

Jugend und Nachwuchs fördern und fordern - Chancen geben. 

bearbeitet von spartanon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bin ein Weimann Fan-Boy, daher freue ich mich, wenn das klappen sollte. Hätte ich halt schon viel früher auf dem Zettel gehabt. Dass das mit dem Gehalt nicht funktioniert hätte, ist mir soweit schon klar... Ich sehe da ehrlicherweise schon die Möglichkeit, dass sich ein Kämpfer mit Herz am rechten Fleck entwickelt, der andere mitreißen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
spartanon schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich mir keine Gedanken über mögliche Transfers mehr mache. Weimann und Demir könnten weiterhelfen - ja. Sie könnten auch absolut untergehen und ein Sinnbild der aktuellen Beschaffung unseres Vereins werden.

Ich glaub mittlerweile nicht mehr an einen Reset/Neustart am Ende einer Saison. Das Werkl muss ins Laufen kommen und im laufenden Betrieb angepasst und verbessert werden - daher wärs (insofern es die nicht die einzigen Transfers) für mich der richtige Schritt die beiden zu holen. Die Politik des Kaltstarts der vergangenen (gefühlt) 100 Saisonen hat sich nicht als zielführend herausgestellt. Da kann ich noch so oft den Trainer, Sportdirektor, Kapitän, Torwart, ja sogar den Vorsänger wechseln.

Wir müssen uns von der Fantasie verabschieden durchs bewegen einiger Stellschrauben eine absolute Mördersaison spielen zu können - wär ohnehin kein organisches Wachstum.

Jugend und Nachwuchs fördern und fordern - Chancen geben. 

DANKE!!!

Bei jeglichen Transfers findet man hier ja immer alles - von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Ich sehe praktisch alle Transfers der letzten Jahre sehr kritisch, denn sportlich weitergebracht haben uns doch fast keine, sonst könnte ich mir diese jämmerliche Entwicklung nicht erklären. Bitte auch nicht mit Sangare oder Jansson kommen. 

@spartanon kann dir wirklich nur voll und ganz beipflichten. Rapid wäre mittlerweile tot ohne der riesigen Fanbase. Hab auch nicht das Gefühl, das wird sich ändern denn selbst wenn die nächsten Transfers einschlagen (was auch immer das in Hütteldorf bedeutet), Nachhaltigkeit werden auch diese nicht bringen befürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ohne Verletzung vom Mbuyi war dazu der Druck gar nicht mal so hoch, dass man am 2. Jänner schon jemanden unbedingt benötigt hätte.

Die Entwicklung des Herbst hat schonungslos offengelegt, dass wir Burgstaller / Beljo nicht ersetzt haben. Antiste hat nicht gezündet, MBuyi war verletzt und jetzt eben schwer. Kara hat getan was er konnte. Viel mehr Optionen haben / hatten wir nicht. Dann gabs ja auch noch die Überlegung Leihabbruch bei Antiste. 

Also ganz entspannt war die Situation auch im Oktober / November eigentlich nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Andi Weimann war immerhin jahrelang Kapitän von Bristol City. Der wird schon Leaderqualitäten haben. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Mäuschen wie Seidl dort Kapitän wird. Sein ganzer Spielstil ist sehr mitreißende und die relativ wenigen Tore sind wahrscheinlich seinen Einsätzen im Mittelfeld geschuldet.

Bei uns wurde er primär als 9er verpflichtet. Der wird schon ein paar goals machen.

Einen passenderen Führungsspieler hätte Katzer mmn nicht holen können.

Bei Demir hat sich halt die günstigste Möglichkeit ergeben mit viel Gewinnpotenzial für uns und scheinbar wenig Risiko.

Ich finde die Mistgabeln können wieder weggelegt werden.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
PingPong schrieb vor 8 Stunden:

Stöger? Kriwak? Burgstaller? Veli? *Haas? ..

Du "lustiger" clown

Stöger ist das perfekte Beispiel mit 3 Jahren bei Rapid vor 30 Jahren 🤣, Burgstaller wurde noch von Zoki geholt, Veli für die 2er

Aber es ist schon schlimm, bin da voll  bei dir. Bitte alle mit Rapid Bezug weit weg vom Verein, wir wollen schließlich professionell sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich denke, dass die beiden Neuzugänge funktionieren könnten, auch wenn es noch Zeit braucht (die wir, wie man hier herinnen jeden Tag lesen kann, nicht haben).

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn das Werkl in der zweiten Saisonhälfte so richtig zu laufen beginnt..vor allem für Markus Katzer, auf den man es in den (a)sozialen Medien ja so richtig abgesehen hat..

Schön war die Zeit, wo man sich über wöchentliche News in der Sportwoche oder Sportzeitung gefreut hat und von Angesicht zu Angesicht darüber diskutiert hat..

Nicht falsch verstehen, ich bin natürlich auch enttäuscht über die derzeitige Situation, aber es gibt nicht den alleinigen Schuldigen..es hat viel mit dem Kopf zu tun..wie Rudi Nierlich gesagt hat:  "waunns laft, dann lafts" und es wird auch bei uns wieder laufen, wenn man dran glaubt😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Und die Geier ziehen ihre Kreise ...

Manche hier können die nächste Niederlage anscheinend kaum erwarten um ihr: "IIIch haaabs euch jaa gesaaagt!!!!111!" anzubringen.

Erfolg des vermeindlichen Herzensverein?

Nein Danke, ich mag recht haben! :hammer:

Wenn du keine Kritik/Meinungen in einem Forum, welches kaum Auswirkung auf das reale Leben hat, verträgst, dann bist du hier falsch, dann solltest du lieber in die Kirche gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Je länger ich es sacken lasse umso besser wird mein Gefühl bezüglich Demir! Er und sein Umfeld werden sicher gecheckt haben, dass Rapid nun wirklich die letzte realistische Chance ist, um im Erwachsenfussball endgültig anzukommen. Was wenn nicht hier und jetzt? Dann war es das wohl für ihn als Profifußballer auf Spitzenniveau. Das wird ihm durchaus bewusst sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pkr1728 schrieb vor 1 Stunde:

Naja ob der das "größte" Rapidtalent war/ist wird sich noch zeigen

Das größte Talent der letzten Jahrzehnte war er defintiv, ob es auch noch eine brauchbare Karriere wird, muss sich nach dem sportlichen Debakel der letzten Jahre jetzt erst zeigen. Wem aus unserem Nachwuchs in den letzten 30 Jahren würdest du denn ein vergleichbares bis größeres Talent (Talent ist nicht gleich Fähigkeiten und Output am Platz!!) bescheinigen?

PS: sagen wir besser statt Talent lieber Potential, ich denke mit der Einordnung dieses Begriffs kommen die meisten besser klar ;)

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Finde beide Transfers auf dem Papier schlüssig. Viele Optionen hats jetzt sicher nicht gegeben in dieser Situation, viel Geld ist aktuell nicht vorhanden, Rapid generell nicht besonders attraktiv aufgrund der noch aktiven Bewerbe und in dieser Lage.

Weimann ist ein gestandener, erfahrener Offensivspieler. Ja, er hat eine Verletzungshistorie, aber ich gehe davon aus dass er vor allem als Leitspieler geholt wurde. Dazu muss er nicht jede Woche 90 Minuten abspulen, um positiv wirken zu können. Was ein nicht immer spielender Führungsspieler bewirken kann, hat man ja bei Burgi gesehen. Sag jetzt nicht, dass Weimann definitiv auch diese Qualitäten so einbringen wird können, aber das wird wohl der Gedanke sein. Zusätzlich ist er vielseitig einsetzbar in der Offensive, auch ein Bonus. Und Thorup kennt ihn wohl ein wenig aus der Championship.

Demir ist immer noch jung und hat immer noch viel Potenzial. Das Zniachtal von vor 4-5 Jahren ist er nicht mehr, seine Auslandsabenteuer waren bekanntermaßen entbehrlich bzw. fehlgeleitet. Wenn man ihn ablösefrei bekommen kann, ist das mMn ein No-Brainer, weil das Potenzial für viel immer noch da ist, und im vertrauteren Umfeld mit einem Trainer, der viel auf Talente setzt, kann das schon die richtige Mischung sein.

Ob beide in den kommenden 5 Schlüsselpartien schon helfen können, darf man natürlich schwer bezweifeln. Aber das würde auf eigentlich fast alle Neuzugänge zum jetzigen Zeitpunkt zutreffen, man ist sehr spät dran.

Mal abwarten und Tee trinken...das könnte der letzte verzweifelte Würfelwurf Katzers geworden sein - oder eine richtig kitschige Geschichte in Grün-Weiß, wenn man sich ins OPO kämpft und eine Steigerung zeigen kann im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Demir ist meiner Ansicht nach komplett unabhängig von allem zu betrachten. Der ist keine Antwort auf ein Problem, der war sicher in keiner Schattenelf und der wird nicht kurzfristig benötigt. Man hat hier wohl die Möglichkeit bekommen einen trotz allem hoch talentierten Spieler günstig zu bekommen, weil er und sein Umfeld anscheinend jetzt wieder etwas Stabilität suchen. 

Ich hoffe doch sehr, dass MK unser Gehaltsbudget nicht nach dem Prinzip "Hilfts nix - Schodts nix" verplant. 

In unserer Situation muss jeder Transfer mit 100% Überzeugung getätigt werden. So lapidar ist eine Kaderplanung dann doch nicht zu betrachten. Wobei, vielleicht hast du ja doch Recht..

Und bei allem Wertschätzung, was das Demir-Umfeld sucht, kann uns aber wirklich Wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag