Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Teamspieler
Woody schrieb vor 37 Minuten:

Angenommen wir würden jemand wie Demir holen: jung, mit unbestritten Talent, einige Spiele für Barca - aber ohne Rapid Vergangenheit?

ich glaube wir würden Katzer gratulieren, wenn er so jemand ablösefrei holen könnte

Wäre es so? Jemand der in 3 1/2 Jahren keine 30 Spiele gespielt hat? Barcelona nicht viel zu spielen ist sicher keine Schande und wenns die 10 Mio gehabt hätten, hättens ihn gekauft. Selbst bei Galatasaray nicht zum Stamm zu gehören ist kein Thema, wenn er wenigstens ab zu zu gespielt hätte - war auch nicht der Fall. Sein "Abstecher" in Basel war auch nicht von Erfolg gekrönt. Ich glaube, dass ihm vl. die Einstellung fehlt. Hype in den Medien, Flausen im Kopf, ein Vermögen verdient, Berater "ausbaufähig". Ich hoffe, dass der Transfer aufgeht, nicht wegen Kazter od. Demir, sondern für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir die beiden, die kicken können, jetzt nicht nehmen würden, wann dann? Die brauchen wir wie einen Bissen Brot. 

Zum Thema 9er, den viele fordern: Wo soll denn der her kommen mit unserem Budget? Wennst nach England schaust, hat Crystal Palace einen Norweger, den zumindest ich nicht kannte (bin aber sicher kein Maßstab), um 55 Mille geholt. Wir könnten ja nicht mal 5,5 Mille zahlen. Das heißt, wir könnten einen aus einer Regionalliga holen und da bezweifle ich, dass uns der an die Tabellenspitze schießt. 

Mit Demir und Weimann bin ich wieder zuversichtlich, dass wirs OPO schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Weimann am 2. Jänner wär ok. Aber so? Kann er nix dafür aber das is einfach sinnlos was Katzer im Winter gemacht hat. 

Demir kann man probieren. Eventuell gelingt es ihm ja mit seinem Bruder und Kara mental in die Kämpferspur zu kommen. 

Aber auch hier. Das ist ein Transfer der wohl erst kommendes Jahr was bringt. Scheinbar hat man das heurige Jahr komplett abgeschrieben und das ist einfach nur irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Idee hinter den Transfers von Katzer, aber Weimann ist eben weit davon entfernt der Führungsspieler zu sein wie es ein Burgi war.

Und Demir, ja vl wirds was - vor allem in Kombi mit seinem Bruder, aber selbst wenn er halbwegs funktioniert, wäre ein vernünftiger DM viel wichtiger für unser Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
El_aurare schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe die Idee hinter den Transfers von Katzer, aber Weimann ist eben weit davon entfernt der Führungsspieler zu sein wie es ein Burgi war.

Und Demir, ja vl wirds was - vor allem in Kombi mit seinem Bruder, aber selbst wenn er halbwegs funktioniert, wäre ein vernünftiger DM viel wichtiger für unser Spiel.

Was glaubt ihr den alle welche Spieler zu Rapid kommen möchten? Bei unseren Gehaltsaussichten? Weimann muss man mit Handkuss nehmen. Ob er weiterhilft oder nicht, kann eigentlich keiner wissen. Das kann gehen von schlagt voll ein bis Totalausfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten:

Bei Demir hab ich keine Ahnung was ich davon halten soll. Neben Tilio, Radulovic, Seidl, Gulliksen und Schaub der nächste Offensivspieler der kein Laufduell gewinnen wird. Kann man schon probieren, aber mir wärs lieber wir hätten am Flügel mehr Spielertypen Dahl/ Wurmbrand als Schaub/ Demir. Hätten wir nicht schon Seidl, Gulliksen und Schaub im Kader, könnte ich mit dem Transfer mehr anfangen. 

Weimann ist mir deutlich lieber als die anderen genannten Kandidaten. Irgendein User hat den Weimann Transfer recht passend beschrieben - der klassische WAC/ Altach Transfer den jeder belächelt und dann macht er 10 Tore in 15 Spielen. Passt mMn so. Bevor ich da irgendeinen 22 jährigen Schweden hole der zuletzt vor 3 Jahren richtig getroffen hat, nehm ich den Weimann. 

Stojanovic wäre mMn die Krönung. Mit Hedl in dieser Forum und Gartler dahinter gibts mMn nicht viele Vereine - wenn überhaupt - die im Tor schwächer aufgestellt sind wie wir. Ich mag Hedl, fand immer dass er ein super Goalie ist. Aber mittlerweile ist er nicht mehr tragbar. Die Mannschaft ist komplett am Sand und dann hast einen Goalie der sich regelmäßig selbst die Tore macht. Das geht einfach nicht. Mit Stojanovic bekommt man für ein paar 100k einen der mMn 3 besten Torhüter der Liga. Das muss man machen .

Wichtig wird sein dass bei den Abgängen jetzt endlich was weitergeht. Aus Auer, Weixelbraun, Tilio, Radulovic muss man mMn mindestens 2 anbringen. Bei Hedl würd ich mir auch eine Leihe überlegen. Dazu noch die 400k für Dursun mitnehmen und das wäre mMn ein solides Transferfenster. 

mit Stojanovic hättest wahrscheinlich mal 3-4 Jahre Ruhe auf der Torhüter Position und den würde dir auch keiner mehr wegkaufen.

Wobei ich da einen Transfer im Winter für ausgeschlossen halte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, El_aurare said:

Sagt wer? Gerade auf der letzten Seite wurde erwähnt, dass Blackburn ihn geholt hat, weil sie einen Führungsspieler gebraucht haben. 

2 minutes ago, Max1014 said:

Zumindest Thorup sollte Weimann kennen nachdem Weimann Norwich in der 96 Minuten im Frühjahr letztes Jahr den Ausgleich geschossen hat 😄 

Möglicherweise auch deshalb das "go ahead" von JHT. Der wird den schon kennen und hinreichend analysiert haben. 

Andere Frage: Hat wer verfolgt, was bei Demir und Basel nicht funktioniert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sind Weimann und Demir jetzt die Antwort auf die Söldner-Vorwürfe ausm Block?

Soll so sein, wirkt irgendwie bissl dings..

Weimann hätte ich schon die letzten Male gern gehabt, als der Name durch die Medien gegangen ist. Wenn sich Sturm den damals geangelt hätte, wäre ich schon haas gewesen. Deswegen macht mich dieser Transfer, auch bei all dieser Gleichgültigkeit gegenüber unserem aktuellen Sauhaufen, dann doch neugierig.

Demir schreit einfach komplett nach Verzweiflung bei MK.

Den will ich einfach nicht bei uns sehen - fußballerischen Fähigkeiten zu Trotz. Die Historie klammere ich aus, dafür ist Fußball einfach zu sehr Business, als dass solche Eitelkeiten in die Entscheidung einfließen sollten. Die Mängel in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft/- Geschwindigkeit fallen da schon eher ins Gewicht. Was aber wirklich absolutes Gift an diesem Transfer wäre, wäre die mediale Aufmerksamkeit, die er mitbringt. Demir hat schon beim letzten Mal so dermaßen viel Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung mitgebracht. Das ist genau das, was wir jetzt überhaupt nicht brauchen können. Was wir eigentlich nie brauchen können, denn von beiden ist von Natur aus schon mehr als genug da - da brauchts keine Schlagzeilen a la "Letzte Chance für das Jahrhunderttalent" oder ähnliches. Ist einfach komplett wertlos. Lieber charakterstarke No Names, die keiner am Radar hat, mit denen man in Ruhe arbeiten kann, damit irgendwann mal wieder um mehr als die Ananas gespielt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Demir ist ein Sozialprojekt welches eine grosse Chance hat sich in einen mittelfristig Volltreffer zu verwandeln. Er muss halt erst aufgepäppelt werden und mit Selbstvertrauen gefüttert. Hoffe ihr gebt ihm die Zeit die er braucht.

Weimann hingegen bringt euch maximal nur für das Frühjahr weiter. Da würde ich die Finger davon lassen. 

Beide Transfers klingen gut, ob sich Katzer sich und Rapid damit einen Gefallen tut, da habe ich meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Demir ist ein Sozialprojekt welches eine grosse Chance hat sich in einen mittelfristig Volltreffer zu verwandeln. Er muss halt erst aufgepäppelt werden und mit Selbstvertrauen gefüttert. Hoffe ihr gebt ihm die Zeit die er braucht.

Soll dann wohl Wurmbrand ersetzen. Glaub ja wohl niemand, dass der über den Sommer hinaus in Hütteldorf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

El_aurare schrieb vor 10 Minuten:

Man sollte Weimann nicht unterschätzen, der erste Gedanke war auch, was zur Hölle soll das. Aber bei näherer Betrachtung könnte das schon Sinn ergeben, zum einen seine Spielanlage an sich, und eben die Erfahrung und Persönlichkeit, der ist ein anderes Kaliber im Vergleich zum Rest der bei uns herumläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Angenommen wir würden jemand wie Demir holen: jung, mit unbestritten Talent, einige Spiele für Barca - aber ohne Rapid Vergangenheit? ich glaube wir würden Katzer gratulieren, wenn er so jemand ablösefrei holen könnte.

Bei Demir hingegen sind hier viele kritisch, obwohl er sogar schon in unserem Trikot gezeigt hat, was für ein geiler Kicker er sein kann! Ich würde ja verstehen, wenn man ihm hier seinen „uneleganten“ Abgang zu Gala vorwerfen würde! Aber spielerisch gibt in meinen Augen mehr Chance, dass es klappt, als bei vielen der hier im Sommer noch gefeierten Zugänge!

Aber die Antwort liegt eh am Platz! 2-3 gute Spiele von ihm und Katzer hat alles richtig gemacht. Eine Saison ohne internationalem Bewerb und Katzer wird sich schwer halten können. It‘s as easy as that

Ist ja egal, was wir unter anderen Umständen zu so einem Transfer sagen würden. Wir wissen alle gut genug, welche Defizite er mitbringt. Und welches Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Weimann am 2. Jänner wär ok. Aber so? Kann er nix dafür aber das is einfach sinnlos was Katzer im Winter gemacht hat. 

Wen könnte man am 4. Februar holen, der uns wesentlich mehr helfen würde? Mir fehlt da die Fantasie, dass wir jemanden bekommen, bei dem eine fehlende Vorbereitung nicht ein Problem werden könnte. Positver gedacht wird aber ein guter Spieler auch mit wenigen Trainings sein Können zeigen.

Der große Fehler ist wohl nicht im Winter passiert, sondern der große Fehler ist, dass man mit dem Rücken so zur Wand steht, dass man so viel Bedarf im Winter hat. Im Winter kriegt man halt kaum etwas, weil die Spieler in guter Form nur schwer zu haben sind und die in schlechter Form oft auch nicht wirklich leicht zu bekommen sind. Ohne Verletzung vom Mbuyi war dazu der Druck gar nicht mal so hoch, dass man am 2. Jänner schon jemanden unbedingt benötigt hätte.

Dogfather schrieb vor 10 Minuten:

Demir schreit einfach komplett nach Verzweiflung bei MK.

Demir ist meiner Ansicht nach komplett unabhängig von allem zu betrachten. Der ist keine Antwort auf ein Problem, der war sicher in keiner Schattenelf und der wird nicht kurzfristig benötigt. Man hat hier wohl die Möglichkeit bekommen einen trotz allem hoch talentierten Spieler günstig zu bekommen, weil er und sein Umfeld anscheinend jetzt wieder etwas Stabilität suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
tomstig schrieb vor 18 Minuten:

Sagt wer? Gerade auf der letzten Seite wurde erwähnt, dass Blackburn ihn geholt hat, weil sie einen Führungsspieler gebraucht haben. 

Möglicherweise auch deshalb das "go ahead" von JHT. Der wird den schon kennen und hinreichend analysiert haben. 

Andere Frage: Hat wer verfolgt, was bei Demir und Basel nicht funktioniert hat?

Ja, Demir :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag