2026: News, wichtige Termine, Sonstiges


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Patrick1899 schrieb vor 9 Stunden:

Gibt's eigentlich schon einen Thread zur Sommervorbereitung @mods? 

 

RAPID FAN schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab bevor ich hier gepostet habe gesucht, aber keinen gefunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ferdi schrieb vor 2 Minuten:

Aber zum Buli Start wenn es so über 38 Grad hat was machens da ? Cup Spiele kann man zur Not verschieben. 

Auch verschieben.

Wird vorerst eh nicht passieren. Erst wenn im Stadion einige Leute kollabieren oder gar am Platz. Wie so oft muss zuerst etwas passieren, damit man reagiert.

Aber einmal sehen, ob es überhaupt in den kommenden Wochen nochmals so heiß wird.

Hier geht es allerdings um ein Testmatch. Kannst du absagen, kannst auch 2x30 Minuten schaulaufen machen. Im Endeffekt wird man bei Temperaturen um 40 Grad kaum Schlüsse aus dem Match ziehen können außer dass die Sonnencreme in den Augen brennt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MagischerSCR1899 schrieb vor 12 Minuten:

Ich sehe das eh genauso, die sollten am Abend spielen, wenn die Sonne nicht mehr scheint. Weil in der Sonne ist es halt nochmal wesentlich heißer als im Schatten oder am Abend, wenn die Sonne kaum mehr scheint. Deswegen heißt ja auch immer es hat 39 Grad im Schatten. Da hats ja in der Sonne nochmal 8 Grad mehr. 

stimmt ja alles.

Nur, die Luft kühlt halt nur sehr langsam ab, weil sich die Luft nicht durch die Sonne direkt erwärmt, sondern durch die Erde und Häuser etc. unter der Luft und die Erde ...  lange Wärme abgeben auch wenn keine Sonne mehr einstrahlt; das heißt, entweder man spielt ganz spät, zB 20-22h oder viel einfacher und noch kühler vor zB 11, hell genug ist es um 6h auch schon und viel kühler als um 20h. 17h in der Sonne ist nicht besser als 13h Sonne, typischerweise, Ende Juni bis Mitte-Ende August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
dobie schrieb vor 28 Minuten:

https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/06/mit-dem-radl-vom-ruhrpott-nach-huetteldorf/
 

  Inhalt unsichtbar machen

Deutsche Fußballfans aus Duisburg sind für guten Zweck auf dem Drahtesel durch Europa unterwegs – am 29. Juni mit Zielpunkt Wien-West!

 

beeindruckend, selbst ohne die Hitz einzurechnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online