2026: News, wichtige Termine, Sonstiges


Recommended Posts

Wappler
Zitat

Neue Anstoßzeiten

Ab der kommenden Saison kommt es in der ADMIRAL Bundesliga zu Anpassungen bei den Anspielzeiten. Die neuen Termine bauen auf dem bisherigen Spielplan auf, zwei fixe Abendspiele kommen aber hinzu. Sowohl beim Einzelspiel am Freitag, als auch bei jenem am Samstag erfolgt der Anpfiff künftig ganzjährig um 19:30 Uhr.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-spielplan-veroeffentlicht-meister-lask-und-gak-eroeffnen-saison/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

find 19 uhr sehr geil, zwischen 14-17 uhr find ich persönlich die hitze auch am unerträglichsten und da brauch ich nicht in der prallen sonne stehen

e: oasch wegen montag natürlich und auswärts bzw heim wenn leute nicht aus wien sind und ich nehm mal stark an dass das nur im sommer so sein wird - sau dumm das im herbst/winter weiter um die uhrzeit zu machen

bearbeitet von chefk0ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Patrick1899 schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube, dass die Spieltermine im August bewusst auf 17 und 19 Uhr zurück geschoben wurden, um den hohen Temperaturen zu entgehen. In Ländern wie Spanien sind die Spieltermine ja noch später und da funktioniert es auch.

Könnte ein Grund dafür sein, warum nur die wenigen Spieltermine bis zur ersten Länderspielpause mit Uhrzeiten fixiert wurden.

Ich denke, dass man dann ab dem Herbst dann wieder auf die 14:30 und 17 Uhr Termine zurückkehren wird.

Aus dem von mir verlinkten Artikel von unserer Website:

+++++

Neue Anspielzeiten

Ab der kommenden Saison gibt es neue Anspielzeiten, die auf den bisherigen Terminen aufbauen. Neu hinzu kommen die beiden Einzelspiele am Freitag- und Samstagabend, die nun ganzjährig um 19:30 Uhr bespielt werden. Einzige Ausnahme sind durch die Länderspielpausen bedingt, nach denen nicht an einem Freitag gespielt wird (heuer Runden 8, 13 und 26).

Im Sommer wird weiterhin von Saisonstart bis inklusive der Runde nach den UEFA-Play-off-Spielen auch am Sonntag später angekickt. Um auf die heißen Klimabedingungen besser eingehen zu können, gibt es ab dieser Saison auch am Sonntag einen neuen Spieltermin um 19:00 Uhr.

Bis auf diese Ausnahme gelten alle Spieltermine ganzjährig für den Grund- und Finaldurchgang, wobei im Saisonfinale der Samstag weiterhin von der Qualifikationsgruppe, der Sonntag von der Meistergruppe und der Freitag von beiden Gruppen bespielt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
chefk0ch schrieb vor 7 Minuten:

find 19 uhr sehr geil, zwischen 14-17 uhr find ich persönlich die hitze auch am unerträglichsten und da brauch ich nicht in der prallen sonne stehen

Naja wennst auswärts spielst is nicht so geil - da bist irgendwann in der Nacht daheim auf einen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iw4n schrieb vor 5 Minuten:

Voll geil!

Im Dezember oder Februar werden die Stadien brechend voll bei den 19:30 Terminen. :v:

chefk0ch schrieb vor 7 Minuten:

find 19 uhr sehr geil, zwischen 14-17 uhr find ich persönlich die hitze auch am unerträglichsten und da brauch ich nicht in der prallen sonne stehen

Im Sommer ja, 3/4 der Saison spielen wir halt wenns eher kalt ist, da is dann foch irgendwie leiwander wenn man etwas zeitiger spielt. Auf Zuschauer Rücksicht zu nehmen bei der Terminplanung ist aber ein teuflisches Konzept welches die Liga nichtmal mit einer Zange und Schutzanzug angreifen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
damich schrieb vor 13 Minuten:

Voll geil!

Im Dezember oder Februar werden die Stadien brechend voll bei den 19:30 Terminen. :v:

Im Sommer ja, 3/4 der Saison spielen wir halt wenns eher kalt ist, da is dann foch irgendwie leiwander wenn man etwas zeitiger spielt. Auf Zuschauer Rücksicht zu nehmen bei der Terminplanung ist aber ein teuflisches Konzept welches die Liga nichtmal mit einer Zange und Schutzanzug angreifen würde.

so dumm werdens ja hoffentlich nicht sein, dass nach august noch machen, wobei is halt die bundesliga…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chefk0ch schrieb Gerade eben:

so dumm werdens ja hoffentlich nicht sein, dass nach august noch machen, wobei is halt die bundesliga…

Doch!

Freitag und Samstag sind fix für die gesamte Saison.

Nur Sonntag wird im Herbst dann wieder 14:30 und 17 uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 19 Minuten:

Das werden lustige Zuschauerzahlen Sonntag 19:00 Uhr. Ist doch 17 Uhr schon katastrophal. Dann sollens am Vormittag spielen.

Wennst Familie mit Kindern hast und in Wien wohnst, ist 19 Uhr für Heimspiele sogar besser...dann bekommst keinen Druck, dassd um 16 Uhr schon weg musst zu Rapid (Stichwort Ausflüge oder Verwandtschaftsbesuche)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
chefk0ch schrieb vor 8 Minuten:

so dumm werdens ja hoffentlich nicht sein, dass nach august noch machen, wobei is halt die bundesliga…

Doch. Musst nur die zitierten Quellen lesen entweder Laola oder direkt von uns. 

 

Zitat

Neu hinzu kommen die beiden Einzelspiele am Freitag- und Samstagabend, die nun ganzjährig um 19:30 Uhr bespielt werden. Einzige Ausnahme sind durch die Länderspielpausen bedingt, nach denen nicht an einem Freitag gespielt wird (heuer Runden 8, 13 und 26).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
pkr1728 schrieb vor 1 Stunde:

Ohne Details zu wissen spekulier ich mal wegen europaquali Donnerstags?

Fix wie immer. Das muss doch schon jeder wissen das der EC Quali Sommer Englischen Wochen sind

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.