Wien West Hütteldorf Anfänger Geschrieben 30. Dezember 2025 Danke, Rapid, dass ich nicht mehr im "Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?"-Thread mitlesen muss! 💚 Herzlich willkommen in Hütteldorf, Johannes! Alles Gute und auf eine erfolgreiche Zeit! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drara Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Dezember 2025 Waldi_SCR schrieb vor 15 Minuten: schauma mal was wird was wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 30. Dezember 2025 Wir hatten bis jetzt nur Oesterreicher, Deutsche und Osteuropaer (ok, und 1 Englaender in der grauen Vorzeit). Also zumindest ist ein Skandinavier mal was Neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben 30. Dezember 2025 Kann bei der PK am 7. bitte jemand fragen, ob sein Vertrag auch im UPO weiter läuft? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 30. Dezember 2025 Willkommen in Wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2025 (bearbeitet) issoisso schrieb vor 10 Minuten: Was hast du eigentlich zu Robert Klauß gesagt? Peter Stöger muss ich dir geben - da warst du von Anfang an kritisch. Gar nichts. Das konnte ich nicht einschätzen, da muss man auch mal die Fresse halten. Grundsätzlich haben eure Trainerentscheidungen bei mir immer für etwas Kopfschütteln gesorgt. Rapid hat so viel Potential... ich denke, mit einem taktisch kompetenten Trainer der sich nicht abnutzt wegen Dampfplauderei könnt ihr den Fussball in Österreich über Jahre dominieren. Wie damals Basel bei uns, das hat auch mit der Einstellung eines guten Trainers begonnen (Christian Gross). bearbeitet 30. Dezember 2025 von swisspower 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 30. Dezember 2025 (bearbeitet) Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten: Kann bei der PK am 7. bitte jemand fragen, ob sein Vertrag auch im UPO weiter läuft? Nein. Und der Vertrag endet natürlich auch, wenn er Ende Jänner in Ried im Cup ausscheidet. bearbeitet 30. Dezember 2025 von Gunner 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2025 issoisso schrieb vor 12 Minuten: Wie an andere Stelle gesagt - 2-facher Malmö Meistertrainer mit 2er Punkteschnitt Rydström mit interessantem Fussball-Konzept, haett ich auch fuer spannend gehalten. Aber Thorup liest sich jetzt auch nicht schlecht. Seh ich ähnlich. Wobei ich den fokus auf ballbesitz gut finde. Den Pressing einheitsbrei spielen eh alle anderen in der liga Aufjeden fall wagt man sich mal aus der österreichisch/deutschen trainer bubble. Bin mal vorsichtig optimistisch. Mal schauen wie der staff ausschaut 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2025 Berbatov schrieb vor 5 Minuten: Erfreulich: - offensiver Ballbesitzfußball - mal eine out-of-the-box Lösung Was mich sehr zweifeln lässt: - keine starke Vita. Vor allem die Zeit bei Norwich. Er ist relativ jung und unerfahren. Seine Vita ist im Prinzip ähnlich wie die aktuelle von Klauß. Ein österreichischer Trainer mit gleicher Vita würde hier keine Euphorie auslösen. Ein Struber nach seiner Station bei Barnsley wäre z.B. gut vergleichbar. - kennt die österreichische Liga gar nicht - kommt in ein sehr schwieriges Umfeld. Kader ist unausgewogen, es gibt ständige Fitness- oder Verletzungsprobleme, es fehlen Leistungsträger auf der 6 und im Sturm, die Mannschaft ist sozial keine geschlossene Einheit. Dazu von Anfang an wegen dem Ligamodus sehr viel Druck. Da ich hier die Stimmung nicht trüben möchte, halte ich mich aber mit etwaigen Einschätzungen zumindest mal bis Saisonende zurück. Hoffen wir auf das Beste! Bei dem Vertrag kann er auch als Überbrückung dienen bis Didi nach dem Gewinn der Meisterschaft übernimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2025 Ich hab ein gutes Gefühl bei ihm, ich denke es kann wirklich gut funktionieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Spitzenspieler Geschrieben 30. Dezember 2025 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben: Kann bei der PK am 7. bitte jemand fragen, ob sein Vertrag auch im UPO weiter läuft? Scherzkeks ! ...... ich hätte nicht gedacht, daß unsere Mission 33 erst im 2026er-Jahr beginnt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2025 Morpheno schrieb vor 4 Minuten: Kennst du ihn genauer? Nein. Aber seine Vita liest sich durchaus ansprechend. Ausserdem spielen da keine irrationalen Motive wie Rapid-Vergangenheit ect. rein. Man hat den Trainer ausgewählt, weil er eine Spielphilosopie vertritt, die zu Rapid passt. Das ist eine gute Basis. Wenn ich mir da die Clown-Show bei Sturm anschaue, stufe ich das doch als wesentlich smarteren Entscheid ein. Und ja, ihr dürft diesen Post gerne markieren und mich dann durch den Dreck ziehen, falls alles den Bach runtergeht 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superkicker Geschrieben 30. Dezember 2025 16 minutes ago, bronaldo said: Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zum neuen Cheftrainer: „Ich bin glücklich, dass wir mit Johannes Hoff Thorup eine Einigung erzielen konnten. Trotz seines jungen Alters konnte er bereits in Dänemark und England auf sehr hohem Niveau wertvolle Erfahrungen sammeln. Das Fußballverständnis von Johannes passt perfekt zu unserer Spielidee, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Wir haben mit ihm in den letzten Wochen intensive und sehr konstruktive Gespräche geführt und sind überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können“, so der 46-jährige Wiener, der ergänzt: „In den nächsten Tagen werden wir auch noch gemeinsam das künftige Trainerteam für die Profimannschaft fixieren.“ Bei Feldhofer waren wurden die Worte bezüglich Spielverständnis noch intensiver gewählt, hoffentlich klappts diesmal. Man hat also schon über Wochen konstrukitve Gespräche geführt und quasi die nächsten sportlichen Schritte besprochen. Wer hätte das gedacht. Ich wünsche ihm und uns viel Erfolg. Die Wahl ist mutig, riskant und gefällt mir eig ganz gut. Bin gespannt wie das restliche Trainerteam aussehen wird. Dass der Nachfolger von Stöger auf offensiven Ballbesitzfußball setzt und jetzt perfekt zu unserer Spielidee passt, ist eine ziemlich kuriose Aussage. Hat man die Spielidee jetzt in der Winterpause heimlich geändert oder hat Stöger nie gepasst, wurde aber trotzdem im Sommer verpflichtet? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. Dezember 2025 lang hats dauert ! no Coolo = party 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 30. Dezember 2025 Ich würde den fehlenden Erfolg bei Norwich nicht zu schwer gewichten, die Championship ist eine beinharte Liga, da sind schon viele Trainer gescheitert, auch solche die woanders ziemlich erfolgreich waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts