miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Homegrower schrieb Gerade eben: Es ist halt schwer wenn die Spieler nicht das auf den Platz bringen was man sich vor nimmt. Aber man kann jetzt natürlich schon wieder irrsinnig wichtig daher reden wie erfolgreich ned ein Kulo mittlerweile wäre Danke. Ich weiß echt nicht, was sich manche vorstellen. Dass Spieler, die aktuell kaum einen Laufpass zustande bringen und ständig Fehler fabrizieren, unter einem esdarreichischen Feuerwehrmann, der vll. auf 5er-Kette und Ball nach vurn schupfen setzt, dann plötzlich zur mentalen Sicherheit und Weltklassepasses finden? Die Krux ist eine mentale, keine taktische oder systemische mMn. Patrax Jesus schrieb Gerade eben: ich glaube eher dass er sich von den spielern mehr erwartet hat. Das glaube ich auch, und das erkennt man erst in Pflichtspielen bzw. Drucksituationen, wie die Spieler tatsächlich beieinander sind und als Team auftreten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: ich glaube eher dass er sich von den spielern mehr erwartet hat. Ja, das sicher. Aber dann hat er sie, zumindest bis jetzt, noch nicht abholen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Minuten: Ihm fehlt einfach die Erfahrung und Kenntnis der Liga, des Kaders. So eine Bestellung mitten unter der Saison wo noch alles möglich ist nach oben oder unten ist einfach ein Risiko. Hätte man einen wie Semlic geholt wär das Risiko geringer gewesen oder eben interim mit Kulo. Aber klar denken spielst halt bei Rapid nicht. Hab schon darauf gewartet wenn du wieder mit kulo kommst Der hatte zwar coole wochen aber mit dem wären wir fix abgestiegen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Boidi schrieb vor 3 Minuten: Hab schon darauf gewartet wenn du wieder mit kulo kommst Der hatte zwar coole wochen aber mit dem wären wir fix abgestiegen Nein, denn da hat die Einstellung gepasst und die Balance hat gestimmt. Chancen wurden herausgespielt und hinten war man stabiler. Dazu ist die Mannschaft hinter ihm gestanden. Mehr brauchst nicht um eine Saison interim vernünftig zu Ende zu bringen. bearbeitet vor 2 Stunden von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Boidi schrieb vor 3 Minuten: Hab schon darauf gewartet wenn du wieder mit kulo kommst Der hatte zwar coole wochen aber mit dem wären wir fix abgestiegen Realistischer: jeder Trainer hätte mit der aktuellen Verfassung des Kaders seine liebe Not, etwas zu formen und zu stabilisieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten: Nein, denn da hat die Einstellung gepasst und die Balance hat gestimmt. Chancen wurden herausgespielt und hinten war man stabiler. Dazu ist die Mannschaft hinter ihm gestanden. Mehr brauchst nicht um eine Saison interim vernünftig zu Ende zu bringen. Der hatte seine chance und hat sie nicht genützt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Es ist viel schwieriger ein ballbesitzorientiertes Spiel aufzuziehen als die Räume dicht zu machen und hoch und weit nach vorne. Wir sind jetzt full circle wieder bei dem Barisic Spiel angelangt. Nur dass wir uns noch keine Chancen herausspielen aber die Restverteidigung ist schon ein Problem Es war klar, dass so ein Spielstil seine Zeit braucht und die muss man Thorup auch geben. Aber er muss jetzt auch analysieren und Dinge verändern. Bitte als Linksverteidiger Horn oder Demir. Bitte am Flügel Weimann/Wurmbrand oder Nunoo und nicht seidl oder Gullix. Wie für Spieler gilt auch für Trainer. Man darf Dinge versuchen, man darf Fehler machen. Aber bitte nicht jede Woche die gleichen Fehler machen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 4 Minuten: Es ist viel schwieriger ein ballbesitzorientiertes Spiel aufzuziehen als die Räume dicht zu machen und hoch und weit nach vorne. Wir sind jetzt full circle wieder bei dem Barisic Spiel angelangt. Nur dass wir uns noch keine Chancen herausspielen aber die Restverteidigung ist schon ein Problem Es war klar, dass so ein Spielstil seine Zeit braucht und die muss man Thorup auch geben. Aber er muss jetzt auch analysieren und Dinge verändern. Bitte als Linksverteidiger Horn oder Demir. Bitte am Flügel Weimann/Wurmbrand oder Nunoo und nicht seidl oder Gullix. Wie für Spieler gilt auch für Trainer. Man darf Dinge versuchen, man darf Fehler machen. Aber bitte nicht jede Woche die gleichen Fehler machen. Dann geben wir ihm mal die Zeit, aus den ersten Spielen Rückschlüsse zu ziehen und andere Varianten zu probieren, einen Draht zu den Spielern zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Thorup soll die jungen spielen lassen, auch wenns am anfang nicht funktioniert. Schlechter kann es garnicht mehr werden. Ein paar stars würde 1 2 wochen Tribüne nicht schaden Vor allem spry regt mich extrem auf. Thorup wird das schon hinkriegen wenn er die zeit bekommt denk ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde denk nicht, dass übermäßig auf die jungen gesetzt wird, weil man halt doch geld verdienen will mit einigen im sommer - zb statt roka wird sicher bolla weiterhin spielen im zentralen mittelfeld muss aber szaldits spielen, wobei ich ihn nochimmer nicht als 6er seh, sondern mehr als 8er 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: denk nicht, dass übermäßig auf die jungen gesetzt wird, weil man halt doch geld verdienen will mit einigen im sommer - zb statt roka wird sicher bolla weiterhin spielen im zentralen mittelfeld muss aber szaldits spielen, wobei ich ihn nochimmer nicht als 6er seh, sondern mehr als 8er Bolla ist auch einer der wenigen, die es sich mMn verdienen weiter aufgestellt zu werden. Szladits amane im zm würde mir gut gefallen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb Gerade eben: denk nicht, dass übermäßig auf die jungen gesetzt wird, weil man halt doch geld verdienen will mit einigen im sommer - zb statt roka wird sicher bolla weiterhin spielen im zentralen mittelfeld muss aber szaldits spielen, wobei ich ihn nochimmer nicht als 6er seh, sondern mehr als 8er Bolla nicht spielen zu lassen wäre auch ein Schwachsinn, der kriegt als einer der wenigen überhaupt irgendwas auf die Reihe. An Szladits führt jetzt hoffentlich echt kein Weg mehr vorbei, würd ich gerne sehen bevor ich noch einmal Grgic sehen muss. Ansonsten bekommen Spieler wie Nunoo oder Haidara gerade schon ihre Chance, das ist ein gutes Zeichen. Ist auch die Frage was da wirklich da ist an Potenzial bei Rapid 2. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten: Bolla ist auch einer der wenigen, die es sich mMn verdienen weiter aufgestellt zu werden. Szladits amane im zm würde mir gut gefallen das perverse ist ja dass bolla als AV unser bester offensivspieler ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 35 Minuten: MHT hat bei einer seiner ersten pks klar und deutlich vermittelt, dass er sich nicht vom ballbesitz fußball abbringen lassen will, weil seiner meinung nach, auch in der championship diejenigen aufsteigen, die den besten ballbesitzfußball spielen. Was man spielen will und was der Kader wirklich spielen kann sind zwei paar Schuhe. Wenn jetzt ein Pep Guardiola bei Rapid wäre, der bekommt da auch nicht sein Spiel umgesetzt und würde sicher nicht Meister werden, obwohl seine Klasse als Trainer natürlich unbestritten ist. Das Problem bei Rapid ist, dass Katzer Football Manager oder vielleicht sogar nur den Karriermodus in EAFC spielt. Der Kader ist am Papier gut, da sind Spieler drin die funktionieren könnten und dann auch das Potenzial haben teuer verkauft zu werden, quasi der Schicker-Sturm Weg aber der Kader passt einfach nicht zusammen. Er wirkt gewürfelt und die Bestellung des neuen Trainers wirkt gewürfelt. Eine Mannschaft die zurzeit Schwächen bei den absoluten Basics hat kann ich nicht Stur einen komplizierten Ballbesitz Fußball spielen lassen. Auf dieses Ziel kann man aufbauen, sobald die Basics sitzen aber erst dann! Zum Abschluss noch ein Vergleich mitn Turmspringen, Rapid versucht einen komplizierten Sprung, weils Schwierigkeitspunkte gibt und verliert dann weil das überhaupt klappt gegen Teams die nur einen schlichten sauberen Kopfsprung machen. Wird schwierig für Rapid da wieder rauszukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 18 Minuten: Die Krux ist eine mentale, keine taktische oder systemische mMn. Gerade dann könnte ich mir vorstellen, dass ein "Feuerwehrmann", egal welche Nationalität der hat, wohl tatsächlich helfen könnte. Wenn es nicht darum geht, ob man ein 4-2-3-1 oder ein 3-5-2, ob man vorne drauf geht oder hinten rausspielt, ..., sondern wie man überhaupt am Platz auftritt, wäre jemand, der es versteht schnell ein Gefüge zu formen und der Mannschaft einfache Lösungen anbieten kann, wohl prädestiniert. Boidi schrieb vor 9 Minuten: Der hatte seine chance und hat sie nicht genützt Ich stimme bei dieser Aussage grundsätzlich zu, bin froh, dass man einen neuen Trainer geholt hat. Aber @Ballbesitzfussballhat schon nicht ganz Unrecht, dass es unter Kulovits nicht wirklich so viel schlechter gelaufen ist. Lt. fotmob hat er in 5 Spielen einen xG von 6,38:7,78 bzw. 1,27:1,56 pro Spiel. Ohne dem LASK-Spiel, das quasi ohne Vorbereitung stattgefunden hat, wäre man sogar "positiv" (5,98:4,84 bzw. 1,50:1,21 pro Spiel). Thorup steht mit deutlich mehr Vorbereitungszeit nach drei Spielen (Werte vom Cup-Spiel von sofascore) bei 1,74:2,70 bzw. 0,58:0,90 pro Spiel. Man kann in meinen Augen nicht behaupten, dass man unter Kulovits fix abgestiegen wäre, wenn er mit weniger als 72h Vorbereitungszeit aufs erste Spiel das Ruder nicht umgerissen hat, aber der neue Trainer wird es mit mehr Zeit fix schon richten. Ich traue mir aktuell bei dieser Mannschaft nicht zu, irgendeinen Trainer ansatzweise zu bewerten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts